Lieferzeiten (LZ)

Audi Q3 8U

Da der Q3 8U für Neubestellungen nicht mehr Aktuell ist, habe ich ein neues Thema für den neuen Q3 erstellt!
Meine Bestellung ist für März 2019 angenommen.

Beste Antwort im Thema

Beim Thema Auto werden gestandene Männer hier scheinbar wieder zu kleinen Kindern: Wo ist mein neuer Audi, ich will den jetzt endlich haben.... Leute, wer von euch geht denn derzeit zu Fuß zur Arbeit und steht ganz ohne Auto da? Wohl die wenigsten hier. Leute, seid doch froh, das ihr noch ein fahrbereites und schönes Auto derzeit habt, es ist doch gewiss nicht so, das dies morgen unter euch zusammenfällt. Das ist halt leider das derzeit zusätzliche Manko eines Neuwagenkaufs: Lange Wartezeit, zusätzliche Unklarheit wg. Corona, und wenn der Wagen dann mal endlich da ist, hat er auch schon zig tausende an Euro verloren. Also, wenn wir mal ehrlich sind, wollten wir es doch so, oder? Schlimmer wäre doch folgende Situation: Neues Haus gekauft, aber die Möbel, Bad etc. kommen nicht herbei und man muß aus der alten Wohnung raus und die Möbel (Küche) passt einfach nicht in die neue Wohnung oder die Dusche/Wanne etc. fehlt, bzw. Warmwasserboiler.
Ich glaube, das sind schon eher Probleme.
So und nun nicht gleich auf mich einknüppeln, denn wie viele von euch wissen, hänge ich auch noch in der Warteschlange und hoffe wie ihr, das mein Q3 nicht allzu weit nach hinten geschoben wird, aber ich erfreue mich, auch wenn es mich noch erwischen sollte, immer noch, weiter täglich meinen schönen A4 Avant fahren zu dürfen.

Gruß

3713 weitere Antworten
3713 Antworten

Holt hier sonst niemand mehr sein Auto ab.....???

Ich würde ja gerne und laut meinem Freundlichen steht es ja bereits in Ingolstadt und ist fertig - allerdings kann ihm niemand von Audi erklären, warum es noch nicht zur Terminierung freigegeben wurde. Ich warte jeden Tag und werde doch wieder und wieder von Audi enttäuscht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß woran das liegt?

Dass verstehe ich jetzt nicht...macht doch keinen Sinn das Fahrzeug zurück zu halten.
Bist du sicher dass er fertig ist...??
Woher ist die Info..??

Zitat:

@Ronny580 schrieb am 25. Oktober 2022 um 08:49:34 Uhr:

Dass verstehe ich jetzt nicht...macht doch keinen Sinn das Fahrzeug zurück zu halten.
Bist du sicher dass er fertig ist...??
Woher ist die Info..??

Wenn es auf irgendeiner Abstellfläche steht weil was fehlt macht es schon Sinn.

Ähnliche Themen

Ja, du hast recht... aber er schreibt er wäre Fertig...dass versteh ich nicht

Laut meinem Freundlichen ist das Fahrzeug komplett fertig, allerdings gibt es derzeit (angeblich) keine Möglichkeiten in Ingolstadt einen Termin zur Abholung zu buchen.

Bei meinem Glück ist auf dem Weg von Ungarn nach Ingolstadt was kaputt gegangen oder mein dynamisches Blinklicht fehlt…

Ach was,so darfst du nicht denken. Der steht heil in Ingolstadt.

Guten Abend,
lt. meines Händlers, hat sich der Liefertermin meines RSQ3 SB, von November auf Dezember verschoben, zwei Tage später bekam ich jetzt von Audi einen Brief, in dem man sich für das Vertrauen und die Abholung aus Neckarsulm bedankt. Mein Händler würde sich demnächst, zwecks Abholung bei mir melden. Ich hatte zwar nie etwas von einer Abholung aus Neckarsulm gesagt, aber ich warte jetzt erst einmal das Telefonat ab.
Trotzdem die Fragen, wie lange kann es jetzt noch dauern, bis ich einen konkreten Termin bekomme und ist mein Auto schon in Produktion ?

Beste Grüße

Heiko

Bei mir hat es noch ca. 6 Wochen gedauert, bis ich meinen Q3 in IN abholen konnte. Mein Händler war aber auch recht fix mit der Terminbuchung ,nachdem Audi sich gemeldet hat, ab wann der Wagen abholbereit ist. In Produktion wird er zu diesem Zeitpunkt noch nicht sein, denke ich. Ein normaler Q3 ist in 35Std fertig, nen RS wird wohl nen paar Stündchen länger dauern.

Danke dir.

Mein RS soll 44./45.KW kommen...aktuell ist er nicht mehr konfigurierbar. Wohl echt ziemliche Lieferengpässe

IMG_2022-10-26_06-17-35.jpeg

So.Habe meinen Gestern geholt.Wirklich super Tag gehabt. Werksführung und sonst alles drumherum spitze . Mit meinem Q3....was soll ich sagen, das lange warten ...12 Monate hat sich echt gelohnt.
Einziger Minuspunkt es gab keinen 2. Schlüssel aber dass wurde hier schon oft besprochen dafür gab's 200 Euro Gutschein von Audi.Einlösbar beim Freundlichen.Sclüssel wird lt.Audi nachgereicht.

Mein in 2/22 bestellter tfsi e ist im Autohaus angekommen. Zulassung in Kw44. Mit PD,Led, Leder. Dauerte wie eine Schwangerschaft genau 9 Monate.

Zitat:

@Nils1981 schrieb am 26. Oktober 2022 um 06:19:09 Uhr:

Mein RS soll 44./45.KW kommen...aktuell ist er nicht mehr konfigurierbar. Wohl echt ziemliche Lieferengpässe

Hat nix mit Lieferengpässen zu tun. Das Modelljahr 2022 ist schlicht ausverkauft.

Abholtermin steht. 29.11., ohne Worte. Aber naja, Hauptsache noch dieses Jahr, dann bekomme ich auch die 3.750,- EUR Umweltprämie noch.

Deine Antwort