Lieferzeiten (LZ)
Da der Q3 8U für Neubestellungen nicht mehr Aktuell ist, habe ich ein neues Thema für den neuen Q3 erstellt!
Meine Bestellung ist für März 2019 angenommen.
Beste Antwort im Thema
Beim Thema Auto werden gestandene Männer hier scheinbar wieder zu kleinen Kindern: Wo ist mein neuer Audi, ich will den jetzt endlich haben.... Leute, wer von euch geht denn derzeit zu Fuß zur Arbeit und steht ganz ohne Auto da? Wohl die wenigsten hier. Leute, seid doch froh, das ihr noch ein fahrbereites und schönes Auto derzeit habt, es ist doch gewiss nicht so, das dies morgen unter euch zusammenfällt. Das ist halt leider das derzeit zusätzliche Manko eines Neuwagenkaufs: Lange Wartezeit, zusätzliche Unklarheit wg. Corona, und wenn der Wagen dann mal endlich da ist, hat er auch schon zig tausende an Euro verloren. Also, wenn wir mal ehrlich sind, wollten wir es doch so, oder? Schlimmer wäre doch folgende Situation: Neues Haus gekauft, aber die Möbel, Bad etc. kommen nicht herbei und man muß aus der alten Wohnung raus und die Möbel (Küche) passt einfach nicht in die neue Wohnung oder die Dusche/Wanne etc. fehlt, bzw. Warmwasserboiler.
Ich glaube, das sind schon eher Probleme.
So und nun nicht gleich auf mich einknüppeln, denn wie viele von euch wissen, hänge ich auch noch in der Warteschlange und hoffe wie ihr, das mein Q3 nicht allzu weit nach hinten geschoben wird, aber ich erfreue mich, auch wenn es mich noch erwischen sollte, immer noch, weiter täglich meinen schönen A4 Avant fahren zu dürfen.
Gruß
3713 Antworten
Zitat:
@Ronny580 schrieb am 31. August 2022 um 08:24:02 Uhr:
Zitat:
@v6-leo schrieb am 31. August 2022 um 05:56:41 Uhr:
Ich bin mal hier raus, ich habe meiner am Montag abgeholt, bin begeistert, alles wie es sein sollte aber nur ein Schlüssel.
Ich kann sagen, das Warten hat sich gelohnt.Hallo ,was genau und wann hast du bestellt ..danke
hier meine Audi code A3SNRH4P
bestellt habe ich ende November 21
Zitat:
@v6-leo schrieb am 31. August 2022 um 21:00:27 Uhr:
Zitat:
@Ronny580 schrieb am 31. August 2022 um 08:24:02 Uhr:
Hallo ,was genau und wann hast du bestellt ..danke
bestellt habe ich ende November 21
Dankeschön....
Zitat:
@Ronny580 schrieb am 31. August 2022 um 21:03:47 Uhr:
Zitat:
@v6-leo schrieb am 31. August 2022 um 21:00:27 Uhr:
bestellt habe ich ende November 21Dankeschön....
Danke nochmal, sehr schöne Konfi. Glückwunsch.
Viel Spaß damit.
Zitat:
@Nils1981 schrieb am 2. Februar 2022 um 13:06:03 Uhr:
RSQ3 (nicht SB) ohne Ledersitze, AHK, Spurhalteassistent aber mit Phonebox, Panoramadach und ansonsten fast Vollausstattung habe ich im November 2021 bestellt. Liefertermin voraussichtlich Juli 2022 🙁
Meiner wurde wohl fertig gestellt. Bis er beim Händler ankommt, kann es noch bis Anfang Oktober dauern. Aber zumindest geht es voran😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Nils1981 schrieb am 5. September 2022 um 15:12:50 Uhr:
Zitat:
@Nils1981 schrieb am 2. Februar 2022 um 13:06:03 Uhr:
RSQ3 (nicht SB) ohne Ledersitze, AHK, Spurhalteassistent aber mit Phonebox, Panoramadach und ansonsten fast Vollausstattung habe ich im November 2021 bestellt. Liefertermin voraussichtlich Juli 2022 🙁Meiner wurde wohl fertig gestellt. Bis er beim Händler ankommt, kann es noch bis Anfang Oktober dauern. Aber zumindest geht es voran😉
Also 1 Monat vom Werk bis zum Händler?
Mein Händler riet mir die mittleren LED Scheinwerfer auf Basis LED zurück zu setzen, da es sich um eine restriktive Ausstattung handelt somit soll das Fahrzeug evtl noch dieses Jahr geliefert werden können.
Zitat:
@berndderbread schrieb am 5. September 2022 um 18:55:00 Uhr:
Mein Händler riet mir die mittleren LED Scheinwerfer auf Basis LED zurück zu setzen, da es sich um eine restriktive Ausstattung handelt somit soll das Fahrzeug evtl noch dieses Jahr geliefert werden können.
Würde ich mir gut überlegen, denn das Licht verschlechtert sich dadurch deutlich.
Kurzes Update von mir, bzgl. Lieferzeit:
09.09.2021 bestellt
05.09.2022 (heute) abgeholt
(das Fahrzeug war "ab dem 01.09. abholbereit", ich war aber im Urlaub)
Meine Restzahlung im August war exakt gemäß original-Kaufvertrag, AUDI bzw. der Händler hat mir also die letzten Preissteigerungen nicht berechnet.
(strenggenommen kann AUDI laut Kaufvertrag bis zu 5% an den Kunden weitergeben - immerhin gab es während meiner Wartezeit 4 Preiserhöhungen auf den Basispreis des RS Q3 SB, in Summe waren das 2500€, also knapp 4%).
Überraschenderweise hat mein Kleiner jetzt auch die kamerabasierte Schilder-Erkennung, sowie Abstandsanzeige/Spurwarner mit an Bord (hatte ich nicht bestellt und war zum Zeitpunkt meiner Bestellung afaik NICHT Serie).
So gesehen bin ich trotz der langen Wartezeit jetzt ein wenig vertröstet.
Herzlichen Glückwunsch zum Neuen :-)
… ich würde aber erwarten, wenn ich einen verbindlichen Kaufvertrag unterschrieben habe, dass der Preis genauso verbindlich ist und bleibt!
Alle Neukunden binden sich dann an dem Preis, der dann gerade aktuell ist! (also wenn sich das Fahrzeug gerade verteuert hat)
Zitat:
@DJ_H3C schrieb am 5. September 2022 um 17:59:06 Uhr:
Zitat:
@Nils1981 schrieb am 5. September 2022 um 15:12:50 Uhr:
Meiner wurde wohl fertig gestellt. Bis er beim Händler ankommt, kann es noch bis Anfang Oktober dauern. Aber zumindest geht es voran😉
Also 1 Monat vom Werk bis zum Händler?
Genau. Grund ist, dass mehrere zentrale Umschlagplätze angefahren werden und die Speditionen aufgrund der aktuellen Situation zu wenig Personal haben.
So, jetzt wird es ganz verrückt!
Gerade eine E-Mail vom Autohaus erhalten:
"Sehr geehrter Herr xxz,
hiermit möchte ich Sie darüber informieren, dass es leider anhaltende Lieferschwierigkeiten für Ihren bestellten Audi Q3e existieren. Nach aktueller Prüfung gibt es für Ihren bestellten Audi Q3e keine angegebene Lieferwoche mehr.
Es bestünde eine schnellere Anlieferung, wenn wir die Matrix LED Scheinwerfer in LED Scheinwerfer umstellen. Wenn wir diesen kurzfristig auf Ihren Wunsch umstellen würden, dann bestünde ggf. die Chance diesen noch in diesem Jahr zu erhalten. Garantieren kann ich dieses nicht.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich mit mir telefonisch in Verbindung setzen und die Thematik besprechen. Auf Ihre Rückmeldung freue ich mich und verbleibe
mit freundlichen Grüßen"
Und dann schreien viele hier im Forum nach FL....Audi bringt ja Nicht mal die bestellten Autos zu stande.
Die Überlegung ist doch jetzt: Matrix behalten und bis März aufs Auto warten oder led wählen, 4500 € erhalten und von einem Teil davon Matrix nachrüsten wenn wieder verfügbar.
Zitat:
@jolly150 schrieb am 6. September 2022 um 14:55:25 Uhr:
Die Überlegung ist doch jetzt: Matrix behalten und bis März aufs Auto warten oder led wählen, 4500 € erhalten und von einem Teil davon Matrix nachrüsten wenn wieder verfügbar.
Nachrüstung ist sicherlich nicht so einfach zu erledigen.
Sind ja nicht nur die Scheinwerfer. Das Kamerasystem braucht ja auch ein Update.
Bin auf keinen Fall bereit Abstriche bei der Ausstattung zu machen.
LG