Lieferzeiten (LZ)

Audi Q3 8U

Da der Q3 8U für Neubestellungen nicht mehr Aktuell ist, habe ich ein neues Thema für den neuen Q3 erstellt!
Meine Bestellung ist für März 2019 angenommen.

Beste Antwort im Thema

Beim Thema Auto werden gestandene Männer hier scheinbar wieder zu kleinen Kindern: Wo ist mein neuer Audi, ich will den jetzt endlich haben.... Leute, wer von euch geht denn derzeit zu Fuß zur Arbeit und steht ganz ohne Auto da? Wohl die wenigsten hier. Leute, seid doch froh, das ihr noch ein fahrbereites und schönes Auto derzeit habt, es ist doch gewiss nicht so, das dies morgen unter euch zusammenfällt. Das ist halt leider das derzeit zusätzliche Manko eines Neuwagenkaufs: Lange Wartezeit, zusätzliche Unklarheit wg. Corona, und wenn der Wagen dann mal endlich da ist, hat er auch schon zig tausende an Euro verloren. Also, wenn wir mal ehrlich sind, wollten wir es doch so, oder? Schlimmer wäre doch folgende Situation: Neues Haus gekauft, aber die Möbel, Bad etc. kommen nicht herbei und man muß aus der alten Wohnung raus und die Möbel (Küche) passt einfach nicht in die neue Wohnung oder die Dusche/Wanne etc. fehlt, bzw. Warmwasserboiler.
Ich glaube, das sind schon eher Probleme.
So und nun nicht gleich auf mich einknüppeln, denn wie viele von euch wissen, hänge ich auch noch in der Warteschlange und hoffe wie ihr, das mein Q3 nicht allzu weit nach hinten geschoben wird, aber ich erfreue mich, auch wenn es mich noch erwischen sollte, immer noch, weiter täglich meinen schönen A4 Avant fahren zu dürfen.

Gruß

3713 weitere Antworten
3713 Antworten

Bestellt Anfang März. Alles außer Leder und AHK, inclusive Sonderlackierung.
Erste Aussage vom Händler war vorsichtig Q1/2023.

Für welche Farbe hast du dich entschieden?

Gruß

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 14. August 2022 um 12:08:49 Uhr:

Gruß

Kemoragrau Metallic mit Optikpaket Schwarz plus.

Ist die Farbe vom etron GT

Zitat:

@mike0167 schrieb am 14. August 2022 um 12:11:21 Uhr:

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 14. August 2022 um 12:08:49 Uhr:

Gruß

Sehr häufig bei rs3

Ähnliche Themen

Zitat:

@66audi66 schrieb am 14. August 2022 um 14:33:20 Uhr:

Zitat:

@mike0167 schrieb am 14. August 2022 um 12:11:21 Uhr:

Sehr häufig bei rs3

Ja, gibt es auf YouTube tolle Videos

Tfsi e bestellt Anfang Februar 22. Lieferung laut Autohaus 4.Quartal, laut Audi 1.Quartal 23.
Matrix und PD dabei.

Zitat:

@jolly150 schrieb am 16. August 2022 um 16:43:16 Uhr:

Tfsi e bestellt Anfang Februar 22. Lieferung laut Autohaus 4.Quartal, laut Audi 1.Quartal 23.
Matrix und PD dabei.

Deckt sich mit meinen Informationen

Durch Abwahl von Matrix jetzt Liefertermin November. Vielleicht kann man ja in 1 Jahr über Fod nachbuchen.

Hallo zusammen,
mein tfsi e ist beim Händler 🙂

Bestellt: Oktober 2021
Lieferung ist am 02.09.2022 also ca 11 Monate

Hab bis auf Panoramadach und AHK eigentlich alles drin (Matrix led, phonebox, quasi alle Sensoren/Assistenten die man nehmen konnte, memory sitze, 3 Zonen Klima, virtual Cockpit, Smartphone Interface, MMI nav+, ...)

Zitat:

@jolly150 schrieb am 18. August 2022 um 12:36:42 Uhr:

Durch Abwahl von Matrix jetzt Liefertermin November. Vielleicht kann man ja in 1 Jahr über Fod nachbuchen.

Dumme Frage: Wenn das über FoD ginge, müsste die Hardware ja auch verbaut sein. Wenn das aber so wäre, gäbe es keinen Grund für eine verkürzte Lieferzeit aufgrund der Abwahl.

Matrix über Fod geht z.B. beim e-tron. Ist anscheinend nur Softwaresache.
Zitat: Beim Audi e-tron kann der Kunde im Paket "Licht" die LED-Scheinwerfer zu Matrix LED-Scheinwerfern mit automatischem Fernlicht upgraden.

Beim „vorher bestellen“ sind der Neuwagen-Rabatt natürlich auch in den Extras berücksichtigt

Zitat:

@jolly150 schrieb am 18. August 2022 um 18:54:21 Uhr:

Matrix über Fod geht z.B. beim e-tron. Ist anscheinend nur Softwaresache.
Zitat: Beim Audi e-tron kann der Kunde im Paket "Licht" die LED-Scheinwerfer zu Matrix LED-Scheinwerfern mit automatischem Fernlicht upgraden.

Das kannst Du knicken, komplett andere Hardware für LED / Matrix-LED notwendig, und wie cruz-r schrieb könnte dann ja das bestellte Matrix auch direkt verbaut werden.

Ein Haken in der SW zur Änderung LED nach Matrix würde keine Lieferzeit verlängern.

Ich bin unter keinen Umständen bereit auf meine Wunschausstattung zu verzichten um bei der Lieferzeit etwas gut zu machen.
Ich würde mich so ärgern nicht das zu haben was ich wollte.

Zitat:

@mike0167 schrieb am 18. August 2022 um 20:16:19 Uhr:

Ich bin unter keinen Umständen bereit auf meine Wunschausstattung zu verzichten um bei der Lieferzeit etwas gut zu machen.
Ich würde mich so ärgern nicht das zu haben was ich wollte.

Genau so siehts aus....würde ich auch nicht machen.
Du ärgerst dich jeden Tag wenn du ins Auto steigst....

Deine Antwort