Lieferzeiten (LZ)
Da der Q3 8U für Neubestellungen nicht mehr Aktuell ist, habe ich ein neues Thema für den neuen Q3 erstellt!
Meine Bestellung ist für März 2019 angenommen.
Beste Antwort im Thema
Beim Thema Auto werden gestandene Männer hier scheinbar wieder zu kleinen Kindern: Wo ist mein neuer Audi, ich will den jetzt endlich haben.... Leute, wer von euch geht denn derzeit zu Fuß zur Arbeit und steht ganz ohne Auto da? Wohl die wenigsten hier. Leute, seid doch froh, das ihr noch ein fahrbereites und schönes Auto derzeit habt, es ist doch gewiss nicht so, das dies morgen unter euch zusammenfällt. Das ist halt leider das derzeit zusätzliche Manko eines Neuwagenkaufs: Lange Wartezeit, zusätzliche Unklarheit wg. Corona, und wenn der Wagen dann mal endlich da ist, hat er auch schon zig tausende an Euro verloren. Also, wenn wir mal ehrlich sind, wollten wir es doch so, oder? Schlimmer wäre doch folgende Situation: Neues Haus gekauft, aber die Möbel, Bad etc. kommen nicht herbei und man muß aus der alten Wohnung raus und die Möbel (Küche) passt einfach nicht in die neue Wohnung oder die Dusche/Wanne etc. fehlt, bzw. Warmwasserboiler.
Ich glaube, das sind schon eher Probleme.
So und nun nicht gleich auf mich einknüppeln, denn wie viele von euch wissen, hänge ich auch noch in der Warteschlange und hoffe wie ihr, das mein Q3 nicht allzu weit nach hinten geschoben wird, aber ich erfreue mich, auch wenn es mich noch erwischen sollte, immer noch, weiter täglich meinen schönen A4 Avant fahren zu dürfen.
Gruß
3713 Antworten
Zitat:
@stratoman schrieb am 9. August 2022 um 17:09:36 Uhr:
Zitat:
@hoewel schrieb am 7. August 2022 um 20:13:35 Uhr:
Wenn der Shuttlebus nicht mehr fährt, wie ist es mit dem Taxi? Bisher hat der Shuttleservice am Bahnhof ein Taxi bestellt, dessen Kosten Audi übernommen hat.Den Shuttleservice am Bahnhof gibt es gar nicht mehr. Das Taxi, in meinem Fall 17,80 Euro, musste selber löhnen :-)
Lt. Audi Mitarbeiter, arbeiten Sie aber an einer Lösung, wie die auch immer aussehen mag :-)
Karre heute geholt, Ranzen voll gehauen, Schlüssel geholt und losgefahren (keine Übergabe im eigtnl. Sinn).
Autobahn mit 190 gefahren nach München zurück. War prima. Ist schon ein schöner Wagen.
Grüße
Wie, gibt es mit den Unterlagen für die Abholung keinen Hinweis/Schein mehr, dass dem Taxipersonal aufzeigt, dass Audi den Transport bezahlt?
Ähnliche Themen
Audi hält Wort!
Am letzten Freitagmorgen war die Übergabe.
Freitagnachmittag die erste kleine Anpassung.
Zitat:
@effdrei schrieb am 27. Juli 2022 um 08:27:44 Uhr:
Hallo zusammen!Ich hatte Mitte Januar 22 einen 35 TDI S-tronic, ibisweiß bestellt (Firmenfahrzeug/Leasing) und gestern die Mitteilung erhalten das Audi die Zulassungsunterlagen bereits angefordert hat und man in max. 3 Wochen das Fahrzeug übergibt - als unverbindlicher Termin war auch 08/22 auf der Bestellung angegeben. Geht doch!
Zitat:
@McClellan schrieb am 9. August 2022 um 18:58:41 Uhr:
Gibt es auch keine Werksführung zur Zeit bei Abholung in Ingolstadt?
Die scheint es wohl noch zu geben, und wenn man da keinen Bock hat, gibt es noch Gutscheine.
Zitat:
@hoewel schrieb am 9. August 2022 um 21:13:58 Uhr:
Zitat:
@stratoman schrieb am 9. August 2022 um 17:09:36 Uhr:
Den Shuttleservice am Bahnhof gibt es gar nicht mehr. Das Taxi, in meinem Fall 17,80 Euro, musste selber löhnen :-)
Lt. Audi Mitarbeiter, arbeiten Sie aber an einer Lösung, wie die auch immer aussehen mag :-)
Karre heute geholt, Ranzen voll gehauen, Schlüssel geholt und losgefahren (keine Übergabe im eigtnl. Sinn).
Autobahn mit 190 gefahren nach München zurück. War prima. Ist schon ein schöner Wagen.
Grüße
Wie, gibt es mit den Unterlagen für die Abholung keinen Hinweis/Schein mehr, dass dem Taxipersonal aufzeigt, dass Audi den Transport bezahlt?
Nein gibt es nicht mehr.
Evtl. wird sogar das volltanken abgeschafft :-(
Früher gab es auch immer noch ein Hochglanzfoto oder zwei. War ganz nett. Seid geraumer Zeit schon abgeschafft.
Ja,ja, rauf mit den Preisen und dafür runter mit den Leistungen😠 (kein Foto mehr bei der Werksabholung, kein Shuttle-Service vom Bahnhof zum Werk, ev. kein vollgetanktes Auto dort mehr). Bin mal gespannt, ab wann man dort auch fürs Essen und Werksbesichtigung noch extra zahlen muß, obwohl man wahrlich schon genug Geld für die Werksabholung in Rechnung gestellt bekommt.
Gruß
Tja, so ist das leider. Was viel gravierender ist, sind die ständigen Preiserhöhungen und die geringen Nachlässe auf Neufahrzeuge.
Warum sollen die Nachlässe geben wenn das Geschäft brummt. Das nennt man freie Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Solange die Nachfrage größer als die Liefermöglichkeiten ist, wird sich daran nichts ändern. Aber es gibt noch immer schöne Audis in der Börse. Wenn ich die anschaue, braucht man eigentlich keinen neuen bestellen.
Zitat:
@manfred1948 schrieb am 11. August 2022 um 09:59:30 Uhr:
Hallo Stratoman,
bist du mit dem 9 € Ticket von
München nach Ingolstadt gefahren ?
Nein, da mit diesem Ticket kein ICE geht. Kann aber das Ticket absetzen, da Firmenwagen.
Wer hat auch in diesem Jahr einen tfsi e bestellt und hat schon einen Liefertermin?
Weiß jemand wie viele derzeit in Ungarn gebaut werden?
Zitat:
Wer hat auch in diesem Jahr einen tfsi e bestellt und hat schon einen Liefertermin?
Weiß jemand wie viele derzeit in Ungarn gebaut werden?
Dieses Jahr? Letztes Jahr im Oktober bestellt und noch gar keine Info wann er kommen soll bisher.
Hab quasi alles bis auf pano und AHK drin