Lieferzeiten (LZ)
Da der Q3 8U für Neubestellungen nicht mehr Aktuell ist, habe ich ein neues Thema für den neuen Q3 erstellt!
Meine Bestellung ist für März 2019 angenommen.
Beste Antwort im Thema
Beim Thema Auto werden gestandene Männer hier scheinbar wieder zu kleinen Kindern: Wo ist mein neuer Audi, ich will den jetzt endlich haben.... Leute, wer von euch geht denn derzeit zu Fuß zur Arbeit und steht ganz ohne Auto da? Wohl die wenigsten hier. Leute, seid doch froh, das ihr noch ein fahrbereites und schönes Auto derzeit habt, es ist doch gewiss nicht so, das dies morgen unter euch zusammenfällt. Das ist halt leider das derzeit zusätzliche Manko eines Neuwagenkaufs: Lange Wartezeit, zusätzliche Unklarheit wg. Corona, und wenn der Wagen dann mal endlich da ist, hat er auch schon zig tausende an Euro verloren. Also, wenn wir mal ehrlich sind, wollten wir es doch so, oder? Schlimmer wäre doch folgende Situation: Neues Haus gekauft, aber die Möbel, Bad etc. kommen nicht herbei und man muß aus der alten Wohnung raus und die Möbel (Küche) passt einfach nicht in die neue Wohnung oder die Dusche/Wanne etc. fehlt, bzw. Warmwasserboiler.
Ich glaube, das sind schon eher Probleme.
So und nun nicht gleich auf mich einknüppeln, denn wie viele von euch wissen, hänge ich auch noch in der Warteschlange und hoffe wie ihr, das mein Q3 nicht allzu weit nach hinten geschoben wird, aber ich erfreue mich, auch wenn es mich noch erwischen sollte, immer noch, weiter täglich meinen schönen A4 Avant fahren zu dürfen.
Gruß
3713 Antworten
Zitat:
@exsportback schrieb am 4. Juli 2022 um 18:19:04 Uhr:
Schauen wir mal. Ich denke mal, dass es kein FL mehr gibt.
ich denke schon, Audi muß auf den Hauptkonkurrenten, den BMW X1, gucken.
Der kommt im Oktober 22 komplett neu auf den Markt.
Es wird mit dem Facelift nicht mehr lange dauern.
Da muss schon was kommen, der Q3 sieht jetzt schon altbacken aus, leider.
Ähnliche Themen
Zitat:
@raro21 schrieb am 5. Juli 2022 um 14:28:20 Uhr:
Dem kann ich aber nicht zustimmen......
Zitat:
Kommt sicher was, aber bezweifle, dass es eine RS Version ist...
Zitat:
Was daran altbacken sein soll, verstehe ich nicht. Q3 Sportback und RS Q3 sind bei weitem nicht altbacken.
Zitat:
@Berniee schrieb am 5. Juli 2022 um 20:46:08 Uhr:
Zitat:
Da muss schon was kommen, der Q3 sieht jetzt schon altbacken aus, leider.Was daran altbacken sein soll, verstehe ich nicht. Q3 Sportback und RS Q3 sind bei weitem nicht altbacken.
Schau mal ins Fahrzeuginnere
Zitat:
@66audi66 schrieb am 6. Juli 2022 um 06:27:13 Uhr:
An einigen Ecken im unteren Bereich wünscht man sich hier und da hochwertigere Materialien, aber VC+, Klimabedienung und MMI sind weiterhin spitze. Im Vergleich zum jüngeren Q4 e-tron ist etwas weniger bling bling, aber dieser hat bspw. ein kleineres Virtual Cockpit (dafür HUD und größeres MMI Display), noch einfachere Materialien und das Klimabedienteil ist auch nicht so ergonomisch und formschön. Gut, der Q4 hat einen moderneren Schlüssel als der Q3. Aber der bleibt eh immer in der Tasche.
Beim Q3 würde ich mir eine schönere Mittelkonsole wünschen, aber die wird kaum zum Facelift kommen.
Zitat:
@mizu schrieb am 12. Juni 2022 um 15:16:02 Uhr:
Meiner ist im Produktionsslot KW26 (Ende Juni), sofern alle Teile da sind (anscheinend momentan in Ordnung aber eben...) - bestellt Ende Sept21
Wurde produziert und ist im Transit (geht in die Schweiz).
Als Zusammenfassung (da es in letzter Zeit wenig Beiträge gibt)
RSQ3 SB, volle Hütte (Phonebox, Pano, Matrix etc)
Ende September 21 bestellt, somit 9 Monate Dauer bis zur Produktion
Zitat:
@currypommes schrieb am 6. Juli 2022 um 07:08:13 Uhr:
Zitat:
Schau mal ins FahrzeuginnereAn einigen Ecken im unteren Bereich wünscht man sich hier und da hochwertigere Materialien, aber VC+, Klimabedienung und MMI sind weiterhin spitze. Im Vergleich zum jüngeren Q4 e-tron ist etwas weniger bling bling, aber dieser hat bspw. ein kleineres Virtual Cockpit (dafür HUD und größeres MMI Display), noch einfachere Materialien und das Klimabedienteil ist auch nicht so ergonomisch und formschön. Gut, der Q4 hat einen moderneren Schlüssel als der Q3. Aber der bleibt eh immer in der Tasche.
Beim Q3 würde ich mir eine schönere Mittelkonsole wünschen, aber die wird kaum zum Facelift kommen.
Du weißt aber schon dass,das Leben kein Wunschkonzert ist.
Wenn alles so käme könnte das Auto bald niemand mehr bezahlen, dann wäre das Geschrei auch groß.
Immer schön denn Ballen flach halten.
Zitat:
@NoBanker schrieb am 6. Juli 2022 um 09:59:13 Uhr:
Beim RS3 kam letztes Jahr das Facelift. Der hat eine schönere Mittelkonsole 😉
Das war kein Facelift, sondern ein völlig neues Modell, nämlich ein RS3 aufbauend auf dem A3 8Y.
Zitat:
Zitat:
@Berniee schrieb am 5. Juli 2022 um 20:46:08 Uhr:
Was daran altbacken sein soll, verstehe ich nicht. Q3 Sportback und RS Q3 sind bei weitem nicht altbacken.
Was soll ich da schauen? Da sitz ich jeden Tag drin. Was ist da denn altbacken? In den wenigsten Autos ist z.B. das Display so wunderbar fließend integriert. Anders als die Pizzableche die am Armaturenbrett hochstehen. Gehört aber nicht hierher und ist jedem sein eigenes Empfinden.
Zitat:
@currypommes schrieb am 6. Juli 2022 um 07:08:13 Uhr:
aber VC+, Klimabedienung und MMI sind weiterhin spitze.
Was ist denn am MMI Spitze außer der gelungenen Integration in den Armaturenträger? Das könnte man vielleicht sagen, wenn es immer so funktionieren würde, wie es soll, aber das ist nun mal nicht der Fall, von zuverlässig ist es ganz weit weg.