Lieferzeiten (LZ)

Audi Q3 8U

Da der Q3 8U für Neubestellungen nicht mehr Aktuell ist, habe ich ein neues Thema für den neuen Q3 erstellt!
Meine Bestellung ist für März 2019 angenommen.

Beste Antwort im Thema

Beim Thema Auto werden gestandene Männer hier scheinbar wieder zu kleinen Kindern: Wo ist mein neuer Audi, ich will den jetzt endlich haben.... Leute, wer von euch geht denn derzeit zu Fuß zur Arbeit und steht ganz ohne Auto da? Wohl die wenigsten hier. Leute, seid doch froh, das ihr noch ein fahrbereites und schönes Auto derzeit habt, es ist doch gewiss nicht so, das dies morgen unter euch zusammenfällt. Das ist halt leider das derzeit zusätzliche Manko eines Neuwagenkaufs: Lange Wartezeit, zusätzliche Unklarheit wg. Corona, und wenn der Wagen dann mal endlich da ist, hat er auch schon zig tausende an Euro verloren. Also, wenn wir mal ehrlich sind, wollten wir es doch so, oder? Schlimmer wäre doch folgende Situation: Neues Haus gekauft, aber die Möbel, Bad etc. kommen nicht herbei und man muß aus der alten Wohnung raus und die Möbel (Küche) passt einfach nicht in die neue Wohnung oder die Dusche/Wanne etc. fehlt, bzw. Warmwasserboiler.
Ich glaube, das sind schon eher Probleme.
So und nun nicht gleich auf mich einknüppeln, denn wie viele von euch wissen, hänge ich auch noch in der Warteschlange und hoffe wie ihr, das mein Q3 nicht allzu weit nach hinten geschoben wird, aber ich erfreue mich, auch wenn es mich noch erwischen sollte, immer noch, weiter täglich meinen schönen A4 Avant fahren zu dürfen.

Gruß

3713 weitere Antworten
3713 Antworten

Zitat:

@FrankPrCB schrieb am 6. Juli 2022 um 19:58:23 Uhr:

Zitat:

@currypommes schrieb am 6. Juli 2022 um 07:08:13 Uhr:

aber VC+, Klimabedienung und MMI sind weiterhin spitze.

Was ist denn am MMI Spitze außer der gelungenen Integration in den Armaturenträger? Das könnte man vielleicht sagen, wenn es immer so funktionieren würde, wie es soll, aber das ist nun mal nicht der Fall, von zuverlässig ist es ganz weit weg.

Hört,hört....

Hat doch alles nichts mit dem eigentlichen Thema dieses Threads hier mehr zu tun, daher bitte wieder zurück zu den Lieferzeiten des Q3/RS Q3.

Gruß

Moin zusammen,

meiner wurde endlich produziert (bestellt in 08/21) und steht seit 3 Wochen in Ingolstadt.
Die Abholung war geplant für heute.
Leider hat die Zulassung nicht richtig funktioniert, sodass die Abholung auf den 20.07. verschoben wurde...

Zitat:

@mizu schrieb am 6. Juli 2022 um 12:43:57 Uhr:

Zitat:

@mizu schrieb am 12. Juni 2022 um 15:16:02 Uhr:

Meiner ist im Produktionsslot KW26 (Ende Juni), sofern alle Teile da sind (anscheinend momentan in Ordnung aber eben...) - bestellt Ende Sept21

Wurde produziert und ist im Transit (geht in die Schweiz).

Als Zusammenfassung (da es in letzter Zeit wenig Beiträge gibt)
RSQ3 SB, volle Hütte (Phonebox, Pano, Matrix etc)
Ende September 21 bestellt, somit 9 Monate Dauer bis zur Produktion

Hallo zusammen,

ich habe die letzten Wochen hier als stiller Zuhörer interessiert mitgelesen.
Ich habe Mitte Dezember 2021 einen Audi Q3 Sportback 45 TFSIe (bis auf AHK und Rückfahrkamera Vollausstattung) Leasing Fahrzeug über meine Arbeitgeber geordert. Damals sagte man mir dass mit einer Lieferzeit Juni gerechnet wird. Ich habe aber bis heute noch keine schriftliche Aussage wenigstens hinsichtlich einem voraussichtlichem LT bekommen! Nur nach mehrfacher telefonischer Nachfrage beim abwickelnden Audi Händler habe ich zuletzt mitgeteilt bekommen dass alle Q3 Hybrid auf Mai 2023 gelegt wurden?! Material Knappheit hin oder her da müssten ja die nächsten Zahlen bei Audi desaströs ausfallen oder wollen die alle Altverträge mit guten Konditionen raus ekeln?! Vielleicht könnt Ihr mir da mit eurem Wissen etwas Licht ins Dunkle bringen. ??
Allen zusammen ein schönes Wochenende und bleibt gesund! ????

Ähnliche Themen

Hm wenn dass so wäre....mag garnicht daran denken. Kann ich mir so aber nicht vorstellen.
Grüße.

same here, bestellt ende September, aktuell keine Fertigung in Sicht, Der Mitarbeiter meinte das Fahrzeug kommt dieses Jahr wohl nicht mehr, somit gibt es da auch eine Ratenanpassung da der Umweltbonus als Sonderzahlung ja rausfällt (evtl muss aber kalkuliert sein), das macht das Fahrzeug im Leasing ca 100€ monatlich teurer, was dazu führt das man wenn man Firmentechnisch eine maximal Rate von Summe X hat, viel Ausstattung streichen muss. Hab schon keine Lust mehr auf das Auto....

Zitat:

@AlexwartetaufAudi schrieb am 8. Juli 2022 um 14:10:40 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe die letzten Wochen hier als stiller Zuhörer interessiert mitgelesen.
Ich habe Mitte Dezember 2021 einen Audi Q3 Sportback 45 TFSIe (bis auf AHK und Rückfahrkamera Vollausstattung) Leasing Fahrzeug über meine Arbeitgeber geordert. Damals sagte man mir dass mit einer Lieferzeit Juni gerechnet wird. Ich habe aber bis heute noch keine schriftliche Aussage wenigstens hinsichtlich einem voraussichtlichem LT bekommen! Nur nach mehrfacher telefonischer Nachfrage beim abwickelnden Audi Händler habe ich zuletzt mitgeteilt bekommen dass alle Q3 Hybrid auf Mai 2023 gelegt wurden?! Material Knappheit hin oder her da müssten ja die nächsten Zahlen bei Audi desaströs ausfallen oder wollen die alle Altverträge mit guten Konditionen raus ekeln?! Vielleicht könnt Ihr mir da mit eurem Wissen etwas Licht ins Dunkle bringen. ??
Allen zusammen ein schönes Wochenende und bleibt gesund! ????

Aussage letzte Woche von meinem Händler: Im Moment würde bei Audi voll produziert. Die Engpässe bei den Kabelbäumen wären behoben .Durch Umstrukturierung in den Werken. U.a Kabelbaumfertigung im Q5 Werk in Mexiko. Mein bestellter Q3 wäre jetzt in der Produktionsvorplanung. Was immer das auch heißen mag. Allerdings sehe ich das mit der Nachkalkulation nicht so, denn man hat ja einen Vertrag unterzeichnet und wie in meinem Fall auch die Annahme der Leasing .

Zitat:

@Strahlemann schrieb am 8. Juli 2022 um 16:28:55 Uhr:

Aussage letzte Woche von meinem Händler: Im Moment würde bei Audi voll produziert. Die Engpässe bei den Kabelbäumen wären behoben .Durch Umstrukturierung in den Werken. U.a Kabelbaumfertigung im Q5 Werk in Mexiko. Mein bestellter Q3 wäre jetzt in der Produktionsvorplanung. Was immer das auch heißen mag. Allerdings sehe ich das mit der Nachkalkulation nicht so, denn man hat ja einen Vertrag unterzeichnet und wie in meinem Fall auch die Annahme der Leasing .

Wann hast du bestellt....??

Februar diesen Jahres

Zitat:

@Strahlemann schrieb am 8. Juli 2022 um 17:04:19 Uhr:

Februar diesen Jahres

Ja dann hab ich noch Hoffnung dass meiner dieses Jahres noch kommt.
Bestellt hab ich im Oktober 21

Ich war Anfang der Woche auch mal wieder bei meinem Audi Händler.
Zu meinem in KW 2/22 bestellten Q3 2.0 TDI Matrix usw. gab es leider keine Neuigkeiten… Unbekannter Liefertermin…
Der Vertreter erzählte mir aber , dass er letzte Woche 2 Stück Q3 Tfsi e auf dem Transporter hatte , von deren Lieferung er nichts wusste …
Es geschehen also noch Wunder ..

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Liebe Grüße an alle in der Warteschlange..

Also bei mir wird es so langsam richtig wild.

Bei mir wurde jetzt schon 2 mal die leasingrate abgebucht, ich zahle ebenso schon die Versicherung seit dem 17.06 und mein Freundlicher sagt mir "ja wir warten selbst auf das Auto ich habe keine Infos wann es kommt, ich rufe an." (Zur Info er hat das Auto am 17.6 zugelassen obwohl es noch nicht da war)
Zudem sagt er mir bzgl. der Versicherung das er nix machen kann?! Wenn er mir da nicht irgendwie dann entgegen kommt mit schwarzen Ringen oder sowas dann weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich machen soll.
Was meint ihr?

Hallo elamigo,

ich würde ihm die 2mal Leasingraten und Versicherung
aufs Auge drücken.

Nix da von schwarzen Ringen oder sowas

Hi Manfred,

da gebe ich dir Recht, bei den Leasingraten vertraue ich allerdings noch drauf, dass er das geregelt bekommt.

Glaube eher das Problem wird sein da wegen der Versicherung was zu bekommen, mal sehen.

Tipps wenn er sich querstellt?

Hi,

wer zahlt für ein Auto, das er überhaupt noch nicht gesehen hat..😕

Deine Antwort