Lieferzeiten (LZ)
Da der Q3 8U für Neubestellungen nicht mehr Aktuell ist, habe ich ein neues Thema für den neuen Q3 erstellt!
Meine Bestellung ist für März 2019 angenommen.
Beste Antwort im Thema
Beim Thema Auto werden gestandene Männer hier scheinbar wieder zu kleinen Kindern: Wo ist mein neuer Audi, ich will den jetzt endlich haben.... Leute, wer von euch geht denn derzeit zu Fuß zur Arbeit und steht ganz ohne Auto da? Wohl die wenigsten hier. Leute, seid doch froh, das ihr noch ein fahrbereites und schönes Auto derzeit habt, es ist doch gewiss nicht so, das dies morgen unter euch zusammenfällt. Das ist halt leider das derzeit zusätzliche Manko eines Neuwagenkaufs: Lange Wartezeit, zusätzliche Unklarheit wg. Corona, und wenn der Wagen dann mal endlich da ist, hat er auch schon zig tausende an Euro verloren. Also, wenn wir mal ehrlich sind, wollten wir es doch so, oder? Schlimmer wäre doch folgende Situation: Neues Haus gekauft, aber die Möbel, Bad etc. kommen nicht herbei und man muß aus der alten Wohnung raus und die Möbel (Küche) passt einfach nicht in die neue Wohnung oder die Dusche/Wanne etc. fehlt, bzw. Warmwasserboiler.
Ich glaube, das sind schon eher Probleme.
So und nun nicht gleich auf mich einknüppeln, denn wie viele von euch wissen, hänge ich auch noch in der Warteschlange und hoffe wie ihr, das mein Q3 nicht allzu weit nach hinten geschoben wird, aber ich erfreue mich, auch wenn es mich noch erwischen sollte, immer noch, weiter täglich meinen schönen A4 Avant fahren zu dürfen.
Gruß
3713 Antworten
Ich hole meinen Q3 4.5 Soortback am Freitag ab. Keine 8 Wochen hat es gedauert. Auf das Panoramadach habe ich verzichtet. Das hätte den Termin weit in das Jahr 2022 verlagert.
Hallo Forum.
Tatsächlich habe ich gestern (09.11.2021) meinen Q3 SB 45 TFSIe mit Panoramadach und AHK in Empfang nehmen können.
Allen Lieferschwierigkeiten zum trotz, "nur" eine Verzögerung von 6 Wochen. 🙂
Gruß SF
Oh mann, ich habe meinen Q3 45 TFSIe Anfang Februar bestellt, unverbindlicher LT war November.
Jetzt auf 8KW verschoben wegen der Phonebox. Die AHK ist kein Problem.
Auf die Box verzichten ist auch keine Option da laut Händler der Termin dann noch weiter nach hinten rutschen kann
Zitat:
@Space Fan schrieb am 10. Dezember 2021 um 20:22:14 Uhr:
Hallo Forum.Tatsächlich habe ich gestern (09.11.2021) meinen Q3 SB 45 TFSIe mit Panoramadach und AHK in Empfang nehmen können.
Allen Lieferschwierigkeiten zum trotz, "nur" eine Verzögerung von 6 Wochen. 🙂Gruß SF
Wenn Du schneller gewesen wärst, hättest Du noch ein Bild mit SR machen können ;-)
Vermutlich dann aber noch mit Folie drauf vor der Aufbereitung.
Ähnliche Themen
Zitat:
@TPursch schrieb am 11. Dezember 2021 um 13:50:31 Uhr:
Wenn Du schneller gewesen wärst, hättest Du noch ein Bild mit SR machen können ;-)
Vermutlich dann aber noch mit Folie drauf vor der Aufbereitung.
das sieht im Sommer dann so aus...
Gruß SF
Zitat:
@Mais-Ma schrieb am 4. November 2021 um 08:53:20 Uhr:
Zitat:
@Mais-Ma schrieb am 20. September 2021 um 20:18:11 Uhr:
Wir haben unseren 45 TFSI E am 1.06 bestellt, mit Businesspaket.Bis vor ein paar Tagen war der unverbindliche Liefertermin Oktober 2021. Das wurde jetzt auf Februar 2022 verschoben. Der Händler meinte, dass sich hier nichts durch Änderungen rausholen lässt, dass unser Wagen aber mit hoher Priorität bestellt sei, was immer das heißen mag.
Wie läuft das denn mit den Mietwagen, ab wann hat man da einen Anspruch drauf? Oder läuft das nur auf Kulanz? Dankeschön
Unser Liefertermin ist weiterhin unverändert Februar 2022. Jetzt zeichnet sich auch noch ab, dass es zu einer geringeren Förderungen kommt, wenn man das Fahrzeug nicht bis zum 31.12.2021 zulässt.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/...-4b48-8959-d810f1a458de.html
Der Händler hat hier erstmal geblockt "Das würde alles nicht stimmen". Ich denke aber hier ist der Wunsch eher Vater des Gedanken. War jemand hierzu bereits im Austausch mit dem Händler?
Kurzes Update: Gestern den Anruf bekommen. Auto ist fertig und wird mir am 17.1 geliefert.
Hallo.
Das Problem der veränderten Förderung hatte ich auch beim Händler besprochen.
Laut Audi-Interna soll Mod-2022 61 km können.
Viel Glück
Gruß SF
RSQ3 SB (Voll außer RS-Keramikbremsanlage & Anhebung der Höchstgeschwindigkeit auf 280 km/h)
Bestellt Mitte 12/2021
Unverbindlicher Liefertermin Ende 09/2022
Zitat:
@m070r_74lk_u53r schrieb am 22. Dezember 2021 um 12:45:04 Uhr:
RSQ3 SB (Voll außer RS-Keramikbremsanlage & Anhebung der Höchstgeschwindigkeit auf 280 km/h)Bestellt Mitte 12/2021
Unverbindlicher Liefertermin Ende 09/2022
Ich bin gespannt wann du deinen bekommst.
Hab bestellt, selbe Konfig, RSQ3 SB voll außer Keramik und 280. am 27.07.21. und unverbindlicher LT war April 2022.
hab ihn letzte Woche am 14.12. abgeholt
Bei uns gibt es auch endlich mal gute Nachrichten. Mitte Juli einen Q3 45 Tfsi E bestellt.
Leider musste ich meine Ausstattung im September etwas anpassen, damit das Fahrzeug endlich kommt. Das Fahrzeug soll laut Händler diese Woche gebaut werden. Übergabe Anfang Januar. Hat jemand Erfahrung wie lange der Transport von Györ zum Händler nach Deutschland so durchschnittlich dauert?
Aktuell habe ich zum Glück einen A4 Allroad als Leihwagen.
Hallo,
ich habe letztes jahr im Juli mein Audi Q3 Sportback bestellt. Der Verkäufer meinte zu mir, dass es ende Dezember geliefert wird. Jetzt wurde es auf Ende April verschoben und heute die Mail bekommen, dass es im März kommt. Auf mein Auftragsbestätigung steht Unverbindlich März 2022.
Mir wurde auch ebenfalls gesagt, dass ich ab Januar Anspruch auf ein Leihwagen habe. Jedoch hat Audi kein Leihwagen zur Verfügung.
Kann mir jemand sagen wie man dagegen fortgehen kann?
1. Lieferverzug ( Mir wurde ende Dezember 2021 gesagt. Schriftlich Email verkehr)
2. Anspruch auf Leihwagen jedoch keine verfügbar.
Jemand ideen? Erfahrung??
Gruß
Yesterday
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Q3 Lieferzeiten' überführt.]
Am 20.08.2021 Q3 45 TFSI e bestellt. Ausstattung sehr umfangreich.
Countdown läuft Abholung am 04.03.2022 in Ingolstadt.
Damit hoffe ich ist die Odyssee endlich vorbei und Start ohne Winterreifen.
Hallo
Wie kommt das denn, das du jetzt schon einen genauen Tag in Ingolstadt für die Fahrzeugübergabe hast?
Gruß
Zitat:
@WartenderKunde schrieb am 9. November 2021 um 08:58:34 Uhr:
Nun melde ich mich auch mal.
Q3 Sportback S Line 45 TFSI quattro am 28. Februar 2021 bestellt.
Unverbindlicher Liefertermin 07/2021.
Verschoben auf
09/2021 unverbindlich
11/2021 bestätigt
03/2022 bestätigt
und nun
05/2022 bestätigt …??
Bang & Olufsen Soundpaket, Panorama Glasdach 3FB, Businesspaket mit Phonebox WDC, Sonderlackierung.
Bang & Olufsen Soundpaket? Bei mir wurde nur Sonos Soundpaket angeboten.