Lieferzeiten (LZ)

Audi Q3 8U

Da der Q3 8U für Neubestellungen nicht mehr Aktuell ist, habe ich ein neues Thema für den neuen Q3 erstellt!
Meine Bestellung ist für März 2019 angenommen.

Beste Antwort im Thema

Beim Thema Auto werden gestandene Männer hier scheinbar wieder zu kleinen Kindern: Wo ist mein neuer Audi, ich will den jetzt endlich haben.... Leute, wer von euch geht denn derzeit zu Fuß zur Arbeit und steht ganz ohne Auto da? Wohl die wenigsten hier. Leute, seid doch froh, das ihr noch ein fahrbereites und schönes Auto derzeit habt, es ist doch gewiss nicht so, das dies morgen unter euch zusammenfällt. Das ist halt leider das derzeit zusätzliche Manko eines Neuwagenkaufs: Lange Wartezeit, zusätzliche Unklarheit wg. Corona, und wenn der Wagen dann mal endlich da ist, hat er auch schon zig tausende an Euro verloren. Also, wenn wir mal ehrlich sind, wollten wir es doch so, oder? Schlimmer wäre doch folgende Situation: Neues Haus gekauft, aber die Möbel, Bad etc. kommen nicht herbei und man muß aus der alten Wohnung raus und die Möbel (Küche) passt einfach nicht in die neue Wohnung oder die Dusche/Wanne etc. fehlt, bzw. Warmwasserboiler.
Ich glaube, das sind schon eher Probleme.
So und nun nicht gleich auf mich einknüppeln, denn wie viele von euch wissen, hänge ich auch noch in der Warteschlange und hoffe wie ihr, das mein Q3 nicht allzu weit nach hinten geschoben wird, aber ich erfreue mich, auch wenn es mich noch erwischen sollte, immer noch, weiter täglich meinen schönen A4 Avant fahren zu dürfen.

Gruß

3713 weitere Antworten
3713 Antworten

Hallo,
meine Bestellung (Q3 SB 45TFSI) war vom 26.05.2021, die erste Lieferzeit war mit Okt 2021 angegeben. Nun ist sie auf Feb 2022 geschoben. Der Grund: Phonebox und AHK. Ohne diese beiden features hätte ich den Q3 früher bekommen.

Hallo zusammen
RSQ3 SB vor 1 Woche bestellt, sollte gemäss Händler ca Ende Januar (fingers crossed, gebe dann ein Update) kommen.
Generell geht alles länger sobald es Semiconductors drin hat wie zb AHK, Matrix LED, Panoramadach (1.5 Jahre bei einem Q5 Wartezeit....), Phonebox. RS als Cashcow von Audi geniesst aber Priorität und hat (noch) keine Restriktionen

Hallo zusammen,

wir haben im Juli einen 45 TFSI e Sline bestellt mit Ahk. Erst hieß es im Dezember. Dann nach 6 Wochen die Info, es gibt aktuell keinen Liefertermin. Frühestens 04/22. Jetzt auf AHK Vorbereitung umgestellt. Jetzt soll er im Dezember kommen. Schauen wir mal.

Q3 TFSI e Sportback : bestellt 27-02-2021 (Belgien), Lieferung 14-09-2021

Ähnliche Themen

Wir haben unseren 45 TFSI E am 1.06 bestellt, mit Businesspaket.

Bis vor ein paar Tagen war der unverbindliche Liefertermin Oktober 2021. Das wurde jetzt auf Februar 2022 verschoben. Der Händler meinte, dass sich hier nichts durch Änderungen rausholen lässt, dass unser Wagen aber mit hoher Priorität bestellt sei, was immer das heißen mag.

Wie läuft das denn mit den Mietwagen, ab wann hat man da einen Anspruch drauf? Oder läuft das nur auf Kulanz? Dankeschön

Mietwagen kannst Du jederzeit nehmen, wenn du ihn bezahlst. Deine Frage zielt ja eher auf den Umstand ab, dass nach Bestellung und Einpflegen in die Produktion ein Verzug eintritt. Da hat Audi in der Vergangenheit eher kulant gehandelt. Hier musst Du wohl erst einmal das Gespräch mit deinem Verkäufer suchen und die Lage abschätzen, ob eine Lösung angeboten werden kann.

So, ich hab jetzt auch endlich mal News was meinen Liefertermin angeht.

RSQ3 SB Ende März bestellt, ursprünglich war August/September avisiert.
Jetzt kommt er Mitte Oktober beim Händler an. Da hielt sich die Verspätung doch sehr in Grenzen. Freue mich riesig!

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 24. Juli 2021 um 17:25:40 Uhr:

Q3 Sportback Sline 45 TFSI e am 14.7 bestellt
Hier mal das Auto: https://www.audi.de/APR7PSW8

Liefertermin: KW 39

Abholung am Freitag den 1.10 - Nachmittags! 🙂

Das ging aber schnell bei dir 🙂

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 24. September 2021 um 01:54:49 Uhr:

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 24. Juli 2021 um 17:25:40 Uhr:

Q3 Sportback Sline 45 TFSI e am 14.7 bestellt
Hier mal das Auto: https://www.audi.de/APR7PSW8

Liefertermin: KW 39

Abholung am Freitag den 1.10 - Nachmittags! 🙂

Servus,

Es geht hier um ein Neufahrzeug für meinen Vater (auf Rollstuhl angewiesen), der mehrmals pro Woche zur Behandlung (einfach 40km) muß.
Bestandfahrzeug war/ist ein A4 2.0 TDI EZ 2009, der aber wegen diverser anstehender Reparaturen (Kupplung, DPF etc.) nicht mehr von uns weiterbenutzt wird,

Am 14.06.2021 Q3 SB 35 TDI mit Businesspaket (kein Panorama, keine AHK) bestellt -> Lieferung unverbindlich Dezember. WOW…mein freundlicher Verkäufer hat dann einen Prioritätenjoker gezogen und am 16.06.2021 kam AB von AUDI mit Lieferdatum Oktober. Freitag vor einer Woche dann Bestätigung von AUDI Lieferung KW 40.
Stand heute 1. Oktober!!! Auto ist (fast) fertig produziert und wartet auf 2 Fehlteile (Phone Box + ???).

Jetzt hat mir mein freundlicher Verkäufer als Herstellermotivationshilfe ab nächster Woche einen A3 und ab übernächster Woche einen A4 auf „AUDI Rezept“ verordnet. Bin gespannt was aus der ganzen Nummer noch wird.

Habe die Ehre,

winnie

Was für ein Problem hat denn dein altes Fahrzeug mit dem DPF? Oder habt ihr den schon verkauft?

Zitat:

@C.Hochreiter schrieb am 1. Oktober 2021 um 21:29:25 Uhr:

Was für ein Problem hat denn dein altes Fahrzeug mit dem DPF? Oder habt ihr den schon verkauft?

Fahrzeug ist Bestandteil des Neuwagenkaufs und wird am Montag erstmal gegen einen Leihwagen getauscht.

DPF ist lt. letzter Messung und Einschätzung noch gut für ca. 10-20t km. Ausgelesen bei 180.000 und ner vermutlichen Restlaufstrecke von 30-40t, aber seitdem sind schon wieder 20t mehr drauf. Die exakten Prozentwerte (Füllgrad etc.) hab ich jetzt aber nicht mehr in meiner Denkmurmel.

Nach 13 Jahren und 200t km ist es halt mal Zeit für einen neuen, wann immer er auch 100% fertig montiert ist.

Hallo zusammen,

ich habe am 8.6.21 mein Q3 Sportback 45 TFSI mit AHK und BuisnessPaket (PhoneBox) bestellt. AB kam dann fix am 11.6. mit unverbindlichen Liefertermin Oktober. Bei Bestellung wieß mich der Freundliche darauf hin, dass ohne AHK das Auto schon im September fertig wäre. War für mich aber keine Option. Habe meine Bestellung dann noch am 21.6. geändert (20" Räder mit rein). AB kam wieder schnell am 24.6. Immer noch Lieferterim Oktober! Anfang September den Freundlichen via Email angeschrieben, wie Stand der Dinge ist. Recht zügig kam dann auch die Antwort. Aufgrund der AHK gibt es erheblich Lieferverzug. Mein Kfz wird für März 2022 eingeplant. WTF!!! Audi bietet aber eine Hilfestellung an. AHK nur als Vorrüstung und bei Verfügbarkeit nachrüsten. Bei einem Telefonat stellt sich auch noch heraus, dass die PhoneBox im BusinessPaket ebenfalls nicht lieferbar ist und das im Ganzen mit rein fließt. Er müsste sich aber beim Disponenten genauere Infos noch abfragen (der Dispo geht aber nicht ans Telefon, da die Leitung zurzeit glüht. Nur Email-Verkehr). Ich bin mit ihm dann so verblieben, dass AHK nur Vorrüstung, später Nachrüstung (finanziell soll mir kein Nachteil entstehen - laut Freundlichen) und PhoneBox raus (brauch ich nicht). Zwei Wochen später dann erneut Email. Der Wagen wurde durch die Änderung in KW45 2021 verbucht. Der Vertrag muss nur noch angepasst werden. Und da warte ich jetzt auch schon drei Wochen drauf.

bin gespannt, wie es sich dann entwickelt

Hallo,

kleines update. Nachdem Audi ja den Liefertermin (wg. Fehlteilen) sehr sehr kurzfristig von KW 40 auf KW 48 gehievt hab ich jetzt doch tatsächlich einen nagelneuen Q5 SB quattro mit allem Schnickschnack als Leihwagen verordnet bekommen.
OK, Sprit muß ich selber zahlen, aber zumindest entsteht kein emotionaler Schaden durch entgangenen Neuwagengeruch ??

Das ist ja im Moment das große Thema. Die Autohäuser (aber auch andere...) sind so verzweifelt, dass sie nun schon länger Neuwagen aus der Ausstellung zulassen, um den Kunden die Ersatzmobilität geben zu können. Aber irgendwann ist die Neuwagenausstellung auch mal leer. Und einen E-Tron GT kriegt man dann als letztes 😁

Deine Antwort