Lieferzeiten (LZ)
Da der Q3 8U für Neubestellungen nicht mehr Aktuell ist, habe ich ein neues Thema für den neuen Q3 erstellt!
Meine Bestellung ist für März 2019 angenommen.
Beste Antwort im Thema
Beim Thema Auto werden gestandene Männer hier scheinbar wieder zu kleinen Kindern: Wo ist mein neuer Audi, ich will den jetzt endlich haben.... Leute, wer von euch geht denn derzeit zu Fuß zur Arbeit und steht ganz ohne Auto da? Wohl die wenigsten hier. Leute, seid doch froh, das ihr noch ein fahrbereites und schönes Auto derzeit habt, es ist doch gewiss nicht so, das dies morgen unter euch zusammenfällt. Das ist halt leider das derzeit zusätzliche Manko eines Neuwagenkaufs: Lange Wartezeit, zusätzliche Unklarheit wg. Corona, und wenn der Wagen dann mal endlich da ist, hat er auch schon zig tausende an Euro verloren. Also, wenn wir mal ehrlich sind, wollten wir es doch so, oder? Schlimmer wäre doch folgende Situation: Neues Haus gekauft, aber die Möbel, Bad etc. kommen nicht herbei und man muß aus der alten Wohnung raus und die Möbel (Küche) passt einfach nicht in die neue Wohnung oder die Dusche/Wanne etc. fehlt, bzw. Warmwasserboiler.
Ich glaube, das sind schon eher Probleme.
So und nun nicht gleich auf mich einknüppeln, denn wie viele von euch wissen, hänge ich auch noch in der Warteschlange und hoffe wie ihr, das mein Q3 nicht allzu weit nach hinten geschoben wird, aber ich erfreue mich, auch wenn es mich noch erwischen sollte, immer noch, weiter täglich meinen schönen A4 Avant fahren zu dürfen.
Gruß
3713 Antworten
Zitat:
@winnie schrieb am 12. Oktober 2021 um 09:38:19 Uhr:
Hallo,kleines update. Nachdem Audi ja den Liefertermin (wg. Fehlteilen) sehr sehr kurzfristig von KW 40 auf KW 48 gehievt hab ich jetzt doch tatsächlich einen nagelneuen Q5 SB quattro mit allem Schnickschnack als Leihwagen verordnet bekommen.
OK, Sprit muß ich selber zahlen, aber zumindest entsteht kein emotionaler Schaden durch entgangenen Neuwagengeruch ??
Na hoffentlich gewöhnst Du dich nicht zu sehr an den größeren Q5. 😉
Zitat:
@hoewel schrieb am 12. Oktober 2021 um 16:31:26 Uhr:
Zitat:
@winnie schrieb am 12. Oktober 2021 um 09:38:19 Uhr:
Hallo,Na hoffentlich gewöhnst Du dich nicht zu sehr an den größeren Q5. 😉
Läßt sich schon recht angenehm fahren das Teilchen.
Für mich war eigentlich ein neuer Q2 als Langzeitleihwagen vorgesehen aber der ist noch nicht fertig wegen...TUSCH...Trommelwirbel..genau Fehlteilen.
An Realsatire nicht mehr zu unterbieten. Somit ergibt sich für mich Q3 + Q2 = Q5 😉
Na, da bin ich aber auf dein Urteil später gespannt, wenn du groß mit klein vergleichen konntest.
Zitat:
@mizu schrieb am 17. September 2021 um 18:13:12 Uhr:
Hallo zusammen
RSQ3 SB vor 1 Woche bestellt, sollte gemäss Händler ca Ende Januar (fingers crossed, gebe dann ein Update) kommen.
Generell geht alles länger sobald es Semiconductors drin hat wie zb AHK, Matrix LED, Panoramadach (1.5 Jahre bei einem Q5 Wartezeit....), Phonebox. RS als Cashcow von Audi geniesst aber Priorität und hat (noch) keine Restriktionen
Wow tatsächlich?
Ich hab am 27.07. meinen RSQ3 SB beim Händler bestellt. Aussage mündlich war Frühjahr und auf der Auftragsbestätigung steht 04/22.
Meiner hat alles außer Ceramic.
Das du „nur“ 4 oder 5 Monate als angegebene Lieferzeit hast wundert mich dann doch. Freu mich über Updates :-)
Ähnliche Themen
Hallo,
jetzt hat es auch mich erwischt: voraussichtlicher Liefertermin war Mitte November 2021. Jetzt wurde er auf März 2022 verschoben. 40 TFSI quatto.
Liegt wahrscheinlich, wie bei vielen, am Businesspaket mit der Phonebox.
Ab Dezember soll ich ein Leihauto von Audi bekommen. Wenigstens etwas. Aber mein Auto wäre mir lieber.
Mein altes muss ich am 05.11. abgegen (anderer Händler). Dann für ein Monat ein Auto mieten...
Zitat:
@McClellan schrieb am 16. Oktober 2021 um 10:57:19 Uhr:
Dann für ein Monat ein Auto mieten...
Autsch und Doppelautsch wenn der Termin wieder verschoben wird, ist ja alles nur unverbindlich 🙁
ja. Ich hoffe, die machen mir ein gutes Angebot für den einen Monat.
Zitat:
@McClellan schrieb am 18. Oktober 2021 um 09:40:35 Uhr:
ja. Ich hoffe, die machen mir ein gutes Angebot für den einen Monat.
Eine Woche Q5 SB gefahrene Km 370 haben mich bisher ca. 30 EUR gekostet und da kann ich nicht meckern ?? Selbst gemietet hätte ich so ein Teil mit Sicherheit nicht. Und ich hoffe dass es jetzt wirklich was wird mit KW48.
Zitat:
@McClellan
jetzt hat es auch mich erwischt: voraussichtlicher Liefertermin war Mitte November 2021. Jetzt wurde er auf März 2022 verschoben. 40 TFSI quatto. Ab Dezember soll ich ein Leihauto von Audi bekommen.Hierzu hätte ich mehrere Fragen: Du bekommst direkt nach dem Verstreichen des unverbindlichen Liefertermins ein Ersatzauto? Wurde dir das unaufgefordert angeboten? Ist das nun Kulanz des Händlers, der ja nichts dafür kann oder übernimmt das Audi? Ist der Wagen kostenlos oder musst du eine Miete zahlen? Fragen über Fragen....aber da ich selbst betroffen bin (bei einem VW Tiguan), interessieren mich die Erfahrungen, die andere hierbei gemacht haben.
@Berny5000:
ich hatte am WE den Händler angerufen wegen dem LT. Er hat im System nachgeschaut und gesagt, dass der Termin auf März 22 verschoben wurde. Aber ich bekomme von Audi einen Leihwagen. Hat was von unverbindlichen LT +1 geredet. Da der November geplant war, denke ich, dass er diesen Monat + eben 1 (Dezember) gemeint hat. Ist soweit kostenlos, nur Benzin muss ich selber zahlen.
Zitat:
@McClellan schrieb am 19. Oktober 2021 um 14:59:00 Uhr:
@Berny5000:Ist soweit kostenlos, nur Benzin muss ich selber zahlen.
Und das bei den aktuellen Spritpreisen! Schon Kredit beantragt? ??
wäre vielleicht besser....
Q3 SB TFSI-E Mitte 07/21 bestellt, wegen schon da ersichtlichen Problemen aber ohne Phonebox, AHK, Glasdach. Sonst alles dabei, was geht.
Lieferung wird nun (mit leichter Verspätung) KW46. Man könnte sagen "Glück gehabt".
Ich habe Mitte 08/21 bestellt, auch ohne Phonebox, AHK und Glasdach und bei mir ist der unverbindliche Termin 04/22 🙁
Zitat:
@Payne_2_89 schrieb am 20. Oktober 2021 um 16:20:48 Uhr:
Q3 SB TFSI-E Mitte 07/21 bestellt, wegen schon da ersichtlichen Problemen aber ohne Phonebox, AHK, Glasdach. Sonst alles dabei, was geht.Lieferung wird nun (mit leichter Verspätung) KW46. Man könnte sagen "Glück gehabt".
Moin Leute,
neues Update.
Mein Freundlicher hat sich gemeldet. Der Wagen hat ne FIN bekommen 🙂
Allerdings ist er von KW45 auf KW49 gerutscht 🙁
Und, ich zitiere: "Laut unserem Werksdisponent kann man aktuell keine genauen Aussagen treffen wann und wie der Wagen jetzt produziert wird. Ich würde Ihnen gerne genauere Daten geben, dies ist leider nicht möglich."
Ich spekuliere jetzt mal und behaupte, dass wird dieses Jahr nix mehr