Lieferzeiten (LZ)

Audi Q3 8U

Da der Q3 8U für Neubestellungen nicht mehr Aktuell ist, habe ich ein neues Thema für den neuen Q3 erstellt!
Meine Bestellung ist für März 2019 angenommen.

Beste Antwort im Thema

Beim Thema Auto werden gestandene Männer hier scheinbar wieder zu kleinen Kindern: Wo ist mein neuer Audi, ich will den jetzt endlich haben.... Leute, wer von euch geht denn derzeit zu Fuß zur Arbeit und steht ganz ohne Auto da? Wohl die wenigsten hier. Leute, seid doch froh, das ihr noch ein fahrbereites und schönes Auto derzeit habt, es ist doch gewiss nicht so, das dies morgen unter euch zusammenfällt. Das ist halt leider das derzeit zusätzliche Manko eines Neuwagenkaufs: Lange Wartezeit, zusätzliche Unklarheit wg. Corona, und wenn der Wagen dann mal endlich da ist, hat er auch schon zig tausende an Euro verloren. Also, wenn wir mal ehrlich sind, wollten wir es doch so, oder? Schlimmer wäre doch folgende Situation: Neues Haus gekauft, aber die Möbel, Bad etc. kommen nicht herbei und man muß aus der alten Wohnung raus und die Möbel (Küche) passt einfach nicht in die neue Wohnung oder die Dusche/Wanne etc. fehlt, bzw. Warmwasserboiler.
Ich glaube, das sind schon eher Probleme.
So und nun nicht gleich auf mich einknüppeln, denn wie viele von euch wissen, hänge ich auch noch in der Warteschlange und hoffe wie ihr, das mein Q3 nicht allzu weit nach hinten geschoben wird, aber ich erfreue mich, auch wenn es mich noch erwischen sollte, immer noch, weiter täglich meinen schönen A4 Avant fahren zu dürfen.

Gruß

3713 weitere Antworten
3713 Antworten

Okay danke für die Info .

Achtung - vorne wird immer verschraubt!

Da lass ich mir meine 3D Kennzeichen nicht gleich zerstören.

https://www.motor-talk.de/.../...enhalterung-kennzeichen-t6559464.html

schau mal hier.

Zitat:

@FN4Seb schrieb am 8. November 2020 um 17:48:41 Uhr:

Da lass ich mir meine 3D Kennzeichen nicht gleich zerstören.
Ähnliche Themen

Guten Abend 🙂 Sagt mal, wir haben einen Q3 Sportback Ende September bestellt. Bei Unterschrift hieß es er kommt im Q4/2020. Der Verkäufer meinte im Dezember. Mitte Oktober sagte er uns dann schon auf Nachfrage, dass es eher März 2021 wird. Ich wollte noch eine Änderung vornehmen, aber er meinte er sei schon zur Produktion eingeplant, wir können nichts mehr ändern. Aber eine genaue Produktionswoche sieht er noch nicht. Aktuell sind 6 Wochen seit Bestellung vorbei und wir haben noch nicht mal eine Auftragsbestätigung? Ist das normal bei Audi? Wann kommt hier die AB immer?

Hallo
Das hört sich ja nicht gerade glaubhaft an, was dir dein Verkäufer da erzählt, hauptsache, du hattest erst mal einen Kaufvertrag unterschrieben. Also: Die Auftragsbestätigung solltest du bereits längst erhalten haben (dauert in der Regel nur ein paar Tage, bis max. 3 Wochen nach Bestellung) und mir scheint auch, als wolle er sich jetzt einfach keine Mühe/Arbeit mehr machen, deine Änderungswünsche noch mal in die Bestelländerung aufzunehmen. Wenn dein bestellter Q3 SB erst angeblich im März 21 kommt, glaube ich mal auf gar keinen Fall, das der Wagen jetzt schon in die Produktion eingeplant ist, wenn dies wirklich so sein sollte, dann wird der Wagen sicher wesentlich früher ausgeliefert werden können (außer Corona verursacht noch einen Lockdown in Ungarn). Dem Verkäufer würde ich jetzt mal wenig Glauben auf seine Aussagen schenken.

Gruß

Servus,
Q3 TFSI am 2.7. bestellt, wollte Mitte August noch eine Änderung durchführen, was nicht mehr möglich war, da der Wagen bereits zur Produktion eingeplant war. Auftragsbestätigung am 21.09. erhalten. Fertigungswoche soll 46 KW sein.
Gruß

Hallo Zusammen,
Liefertermin wie bei Bestellung angegeben eingehalten. Gestern den Anruf bekommen, Auto ist fertig, Abholtag ist der 26.11. in Ingolstadt. Leider gibt es nichts zum Schlemmen, dafür einen Gutschein über 150.-€ im Audi- Shop. Nur gut, dass ich vorab schon alles an Zubehör gekauft hab (Gummimatten, Sportpedale, etc.)

Gruß

Habe am 7.08 bestellt. Am 11.08 die Auftragsbestätigung bekommen. Fahrzeug ist beim Spediteur und kann von mir am 23.11 beim Händler abgeholt werden.

40TFSI bestellt 10.07., Abholung Neckarsulm am 27.11.
Somit über 4 Monate

Ich hab meinen 35 TFSI auch am 10.07.2020 bestellt.
Abholung in NSU war am 01.10.2020

Am 20.06 bestellt, bekomme mein Q3 am kommenden Donnerstag ... 20.11, also genau 5 Monate! Verkäufer sagte mir, dass alle Lieferungen Dezember jetzt auf ... März 2021 verschoben sind!

Grüße aus der Schweiz

Was genau (Motorisierung, Farbe etc.) hast du denn bestellt, das es bei dir jetzt so lange gedauert hat?

Gruß

Bei mir?

Steht unten in die Signatur...

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 16. November 2020 um 15:31:58 Uhr:

Was genau (Motorisierung, Farbe etc.) hast du denn bestellt, das es bei dir jetzt so lange gedauert hat?

Gruß

Ja

Zitat:

@vasioz schrieb am 16. November 2020 um 16:51:41 Uhr:

Bei mir?
Steht unten in die Signatur...

Zitat:

@vasioz schrieb am 16. November 2020 um 16:51:41 Uhr:

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 16. November 2020 um 15:31:58 Uhr:

Gruß

Deine Antwort