Lieferzeiten (LZ)
Da der Q3 8U für Neubestellungen nicht mehr Aktuell ist, habe ich ein neues Thema für den neuen Q3 erstellt!
Meine Bestellung ist für März 2019 angenommen.
Beste Antwort im Thema
Beim Thema Auto werden gestandene Männer hier scheinbar wieder zu kleinen Kindern: Wo ist mein neuer Audi, ich will den jetzt endlich haben.... Leute, wer von euch geht denn derzeit zu Fuß zur Arbeit und steht ganz ohne Auto da? Wohl die wenigsten hier. Leute, seid doch froh, das ihr noch ein fahrbereites und schönes Auto derzeit habt, es ist doch gewiss nicht so, das dies morgen unter euch zusammenfällt. Das ist halt leider das derzeit zusätzliche Manko eines Neuwagenkaufs: Lange Wartezeit, zusätzliche Unklarheit wg. Corona, und wenn der Wagen dann mal endlich da ist, hat er auch schon zig tausende an Euro verloren. Also, wenn wir mal ehrlich sind, wollten wir es doch so, oder? Schlimmer wäre doch folgende Situation: Neues Haus gekauft, aber die Möbel, Bad etc. kommen nicht herbei und man muß aus der alten Wohnung raus und die Möbel (Küche) passt einfach nicht in die neue Wohnung oder die Dusche/Wanne etc. fehlt, bzw. Warmwasserboiler.
Ich glaube, das sind schon eher Probleme.
So und nun nicht gleich auf mich einknüppeln, denn wie viele von euch wissen, hänge ich auch noch in der Warteschlange und hoffe wie ihr, das mein Q3 nicht allzu weit nach hinten geschoben wird, aber ich erfreue mich, auch wenn es mich noch erwischen sollte, immer noch, weiter täglich meinen schönen A4 Avant fahren zu dürfen.
Gruß
3713 Antworten
Hab nur das gefunden
Die Audi Gastronomie, das Audi museum mobile sowie der Audi Museumsladen bleiben aufgrund der behördlichen Vorgaben ab 02.11.2020 bis auf Weiteres geschlossen
Zitat:
@FN4Seb schrieb am 30. Oktober 2020 um 20:53:11 Uhr:
Sind wohl alle Shops etc. geschlossen.
Nein, das stimmt so nicht. In der Zeit vom 02.-30.11.2020 ist an Werktagen geöffnet, an Sonn- und Feiertagen aber geschlossen:
Shop / Infopavillon / Museumsladen / Zentraler Empfang / Kundencenter
Ähnliche Themen
Geändert, danke für die Info! @Hemmi
Q3 Sportback 40 TDI Sline Quattro 147KW/200PS
10.08.2020 Bestellung beim Audi Händler
25.08.2020 Auftragsbestätigung durch Audi Händler
KW 49 Anlieferung beim Audi Händler + Übergabe
Doch noch 3% MwSt gespart.... 😉
Q3 SB 40 TDI Quattro S-Line letzte Woche am 30.10. bestellt, Liefertermin nach ersten Angaben April 2021. wow, 5 Monate plus x.
Kann jemand so eine lange Wartezeit aktuell bestätigen, weil er die ähnlichen Infos erhalten hat?
Hallo
Ich denke mal, wenn nicht die Werke noch aufgrund der hohen Corona-Fallzahlen wieder dichtgemacht werden, sollte es bei dir auch etwas schneller gehen, bis zur Auslieferung. Es gab ja hier in diesem Jahr schon Besteller, welche (speziell beim RSQ3 SB) 10 Monate gewartet haben, aber damals war das Werk in Ungarn ja zwischenzeitlich auch geschlossen, ebenso wie wahrscheinlich auch viele Zulieferbetriebe.
ich drück dir mal die Daumen, das es in deinem Fall nicht so lange dauert. Ich habe bei meinem aber damals auch 5 Monate warten müssen (normaler Q3, 45TFSI).
Gruß
Zitat:
Hallo
Ich denke mal, wenn nicht die Werke noch aufgrund der hohen Corona-Fallzahlen wieder dichtgemacht werden, sollte es bei dir auch etwas schneller gehen, bis zur Auslieferung. Es gab ja hier in diesem Jahr schon Besteller, welche (speziell beim RSQ3 SB) 10 Monate gewartet haben, aber damals war das Werk in Ungarn ja zwischenzeitlich auch geschlossen, ebenso wie wahrscheinlich auch viele Zulieferbetriebe.
ich drück dir mal die Daumen, das es in deinem Fall nicht so lange dauert. Ich habe bei meinem aber damals auch 5 Monate warten müssen (normaler Q3, 45TFSI).Gruß
Danke für Deine Information!!
Die vergangenen EINTRÄGE habe ich gelesen. Auch den mit 10 Monaten. Meine Frage ist, ob noch andere aktuell bestellt haben und die gleiche Lieferzeit genannt bekommen haben.
Gestern Angebot für den Q3 erhalten. Lieferzeit wurde April/Mai (für den 35TFSI) bzw. Mai/Juni (für den 40 TFSI) genannt...
Hört sich erst mal lang an, man muß aber dabei mit einbeziehen, das ja demnächst auch noch die Weihnachtsferien anstehen, wo auch nicht produziert wird, derzeit die Prüfungen/Umstellungen der Motoren inkl. der jeweils möglichen Ausstattungen dazu stattfinden, damit diese auch die neueste Abgasnorm schaffen, auch spielt die jeweils gewählte Ausstattung sowie ggf. eine gewählte Individuallackierung bei der Länge der Lieferzeit eine Rolle sowie sicherlich noch etliche andere Faktoren (Corona und ein weiterer möglicher Lockdown in den Werken und Betrieben der Zulieferer nicht zu vergessen).
Gruß
Moin Zusammen,
Mal eine Frage an die, die Ihren Wagen schon abgeholt haben in Ingolstadt. Werden die Kennzeichen immer noch geschraubt oder werden seitens Audi Kennzeichenhalter benutzt?
Danke und schönen Sonntag🙂
Hallo
Das kannst du beim Check-In, wenn du dort deine Schilder abgibst, selbst entscheiden. In der Regel bekommst du dort deine Schilder in den Kennzeichenhalter von Audi mit der Aufschrift "Audi - Vorsprung duch Technik" ausgeliefert. Gib am besten dort rechtzeitig deinen Wunsch bekannt.
Gruß