Lieferzeiten (LZ)

Audi Q3 8U

Da der Q3 8U für Neubestellungen nicht mehr Aktuell ist, habe ich ein neues Thema für den neuen Q3 erstellt!
Meine Bestellung ist für März 2019 angenommen.

Beste Antwort im Thema

Beim Thema Auto werden gestandene Männer hier scheinbar wieder zu kleinen Kindern: Wo ist mein neuer Audi, ich will den jetzt endlich haben.... Leute, wer von euch geht denn derzeit zu Fuß zur Arbeit und steht ganz ohne Auto da? Wohl die wenigsten hier. Leute, seid doch froh, das ihr noch ein fahrbereites und schönes Auto derzeit habt, es ist doch gewiss nicht so, das dies morgen unter euch zusammenfällt. Das ist halt leider das derzeit zusätzliche Manko eines Neuwagenkaufs: Lange Wartezeit, zusätzliche Unklarheit wg. Corona, und wenn der Wagen dann mal endlich da ist, hat er auch schon zig tausende an Euro verloren. Also, wenn wir mal ehrlich sind, wollten wir es doch so, oder? Schlimmer wäre doch folgende Situation: Neues Haus gekauft, aber die Möbel, Bad etc. kommen nicht herbei und man muß aus der alten Wohnung raus und die Möbel (Küche) passt einfach nicht in die neue Wohnung oder die Dusche/Wanne etc. fehlt, bzw. Warmwasserboiler.
Ich glaube, das sind schon eher Probleme.
So und nun nicht gleich auf mich einknüppeln, denn wie viele von euch wissen, hänge ich auch noch in der Warteschlange und hoffe wie ihr, das mein Q3 nicht allzu weit nach hinten geschoben wird, aber ich erfreue mich, auch wenn es mich noch erwischen sollte, immer noch, weiter täglich meinen schönen A4 Avant fahren zu dürfen.

Gruß

3713 weitere Antworten
3713 Antworten

Zitat:

@Kruemel16 schrieb am 1. Oktober 2020 um 18:25:06 Uhr:

Also ich kapier echt nicht wie die Verteilung der Kommissionsnummern funktioniert. Anfang Juli bestellt lt. Audi ist die Nummer bei ihnen angelegt aber Post gibt es noch keine mit offiziellem Schreiben.....

Kommissionsnummer gibt es intern direkt nach Bestellung.
Erst wenn das Fahrzeug zur Produktion eingeplant ist bekommst du offiziell die Daten von Audi.

Ab dann ca. 6 Wochen bis Abholung...

Zitat:

@AUDI 4444 schrieb am 2. Oktober 2020 um 20:50:46 Uhr:

Ab dann ca. 6 Wochen bis Abholung...

Das kann man so nicht allgemein sagen, gibt einige (wie ich), die den Brief von Audi noch vor der Auftragsbestätigung bekommen haben, hatte Kommissionsnummer + Code von Audi 6 Tage nach Bestellung schon und die AB kam erst 14 Tage danach. Ich warte auch schon eine Weile. Würde eher sagen 6-11 wäre da der "genauere" Wert, einige bekommen den Brief manchmal auch erst 2 Tage vor der Abholung usw. ich würde mich an der Zahl nicht so festbeißen. Aber für 70% der Leute werden die 6 Wochen grob stimmen 🙂

Heute kam jetzt das Schreiben von Audi, bestellt am 10.07. Mal sehen was sich in den nächsten Wochen tut oder auch nicht :-)

Zitat:

Der Irrglaube über die Priorität

Bei meinem ehemaligen Q5 FY hat das zumindest geholfen, hat die Lieferzeit, vor Allem den Transportweg aus Mexico, aber auch die Produktion, seinerzeit um insgesamt etwa 3 Wochen verkürzt.

Aber da es um den Q3 geht, es hängt natürlich von vielen Faktoren ab, hauptsächlich der Lieferbarkeit bestellter Ausstattungen. Ist Alles da, geht es extrem schnell.
Ich habe meinen Q3 SB S-Line am 11.07. bestellt, unverbindlicher Liefertermin war die 43. KW, keine Werksabholung. Am 08.09. nachgefragt, ob der Händler schon die FIN hat, um, ein wenig neugierig, schon mal in der Bedienungsanleitung schmökern zu können, war noch nicht vergeben, Auto nicht gebaut. Gestern war die Übergabe. 😁

Und nein, der Q3 ist für mich kein Rückschritt, der Q5 wurde mir zu groß und auch mit entsprechender Wunschausstattung inzwischen unangemessen teuer, zudem ist zwar die Materialauswahl im Q5 besser, die Qualitätsanmutung im direkten Vergleich mit dem Q3 deutlich allerdings schlechter. Also insgesamt eine gute Wahl.