Lieferzeiten (LZ)

Audi Q3 8U

Da der Q3 8U für Neubestellungen nicht mehr Aktuell ist, habe ich ein neues Thema für den neuen Q3 erstellt!
Meine Bestellung ist für März 2019 angenommen.

Beste Antwort im Thema

Beim Thema Auto werden gestandene Männer hier scheinbar wieder zu kleinen Kindern: Wo ist mein neuer Audi, ich will den jetzt endlich haben.... Leute, wer von euch geht denn derzeit zu Fuß zur Arbeit und steht ganz ohne Auto da? Wohl die wenigsten hier. Leute, seid doch froh, das ihr noch ein fahrbereites und schönes Auto derzeit habt, es ist doch gewiss nicht so, das dies morgen unter euch zusammenfällt. Das ist halt leider das derzeit zusätzliche Manko eines Neuwagenkaufs: Lange Wartezeit, zusätzliche Unklarheit wg. Corona, und wenn der Wagen dann mal endlich da ist, hat er auch schon zig tausende an Euro verloren. Also, wenn wir mal ehrlich sind, wollten wir es doch so, oder? Schlimmer wäre doch folgende Situation: Neues Haus gekauft, aber die Möbel, Bad etc. kommen nicht herbei und man muß aus der alten Wohnung raus und die Möbel (Küche) passt einfach nicht in die neue Wohnung oder die Dusche/Wanne etc. fehlt, bzw. Warmwasserboiler.
Ich glaube, das sind schon eher Probleme.
So und nun nicht gleich auf mich einknüppeln, denn wie viele von euch wissen, hänge ich auch noch in der Warteschlange und hoffe wie ihr, das mein Q3 nicht allzu weit nach hinten geschoben wird, aber ich erfreue mich, auch wenn es mich noch erwischen sollte, immer noch, weiter täglich meinen schönen A4 Avant fahren zu dürfen.

Gruß

3713 weitere Antworten
3713 Antworten

Und da haben wir es wieder... Null Kommunikation. Ups... die Lieferung hat sich nochmal um 9 Wochen verschoben. Na kann ja mal passieren.
Ich kann mir gut vorstellen, dass du da viel Disziplin gebraucht hast um nicht jemanden über den Tisch zu ziehen. Was hätten Sie denn gemacht, wenn du nicht gefragt hättest...

Daher habe ich beschlossen, ich frage nicht mehr nach. Es interessiert in dem Laden eh niemanden... Ich warte seit meiner Bestellung auf die Info was die Anbringung der Zubehörteile (Edelstahlpedalerie) kosten soll... Aber was soll's ist ja nur ein Kunde.

Wie ist dein weiteres vorgehen?

Zitat:

@PeterRS3 schrieb am 19. Mai 2020 um 19:22:45 Uhr:

Ich war heute bei meinem Händler und hab ihn gebeten mal kurz ins System zu schauen... Siehe da von KW28 auf KW37 Lieferung Kunde! Ich hab die Schnautze so was von vol das kann ich euch sagen!!! Woran es liegt weis der Händler auch nicht...! Audi lässt sie genau so hängen wie uns Kunden!!! So etwas von Verarsche was die betreiben, dass schlägt den Faß den Boden aus!!!! Das schlimme daran ist ja, keiner von denen nimmt dich so richtig ernst!!! Siehe Kundenbetreuung!!!

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 19. Mai 2020 um 21:05:11 Uhr:

@Makkaroni1: Welche Farbe hast du denn gewählt?

Gruß

Also das Schildkrötenavatar wird Dir gerecht … 🙂
In meinem Post hatte ich 4 Sätze geschrieben und die Farbe genannt. Wahrscheinlich hast du es jetzt - etwas später - auch bemerkt.
Ich mag trotzdem deine Posts! Auch wenn nicht alle ins Schwarze treffen!

Bleib gesund und Audi-Phil,
Makkaroni

Zitat:

@PeterRS3 schrieb am 19. Mai 2020 um 18:19:47 Uhr:

Heute wieder eine super Tolle Nachricht vom Händler erhalten....:-(( Mein RSQ3 SB verzögert sich von KW 28 auf KW 37 !!!! Danke Audi!!! Mir reichts jetzt ganz gewaltig! 10 Monate Lieferzeit für ein Serien Auto?! Für mich nur noch lächerlich der Premium Konzern!!!!

Mein Beileid an dieser Stelle! Du hast vor mir bestellt, aber bekommst deinen Audi später …
Tröste dich doch irgendwie. Du wirst wahrscheinlich das Modelljahr 2021 erhalten ….

Modelljahr 2021 hin oder her, trotzdem ärgerlich!! 3 mal wurde jetzt meiner schon verschoben! Irgendwann reicht es halt mal!!! Und das schlimme daran ist ja, dass der Freundliche genauso im Regen stehen gelassen wird von Audi wie wir Kunden!!! Der Kunde ist bei Audi definitiv nix wert!!! Da fängt es mit der Kundenbetreuung schon an, nix wie vertrösten und um den heissen Brei herum reden!!!

Ähnliche Themen

Kann meinen (Q3 SB TDI) bestellt im Februar nächsten Mittwoch holen, somit nur 4 Wochen Verspätung.

Nunja so leid es mir um deine zugegebene erschreckende Lieferzeit deines Wagens tut, die Situation die die Autobauer haben ist nicht ganz einfach. Ich glaube die würden nichts lieber tun als Autos an die Kunden rausschicken um etwas Umsatz generieren können.
Europaweiter Absatzeinbruch bei Neuwagen von 60-97% - die Zukunft sieht düster aus.

Da die Fliessbänder lange still standen und teilweise Zulieferer noch viel länger keine Teile liefern konnten/durften kann die Produktion wegen eines mangelnden simplen Kunststoff-Bauteils stehen. Einige große Automobilzulieferer kommen aus Italien, Spanien und China, da ging lange lange nichts. Man weiss gar nicht woher aus der Welt die ganzen Teile kommen. Wäre zum Beispiel bei einem Zulieferer (als Beispiel Sitzlieferant) ein einziger Coronafall, steht die halbe oder ganze Bude still. Redundante Lieferketten sind nicht immer vorhanden da nicht jeder die erforderlichen Standards, Qualität und Preise halten kann.

Konntest du schon herausfinden ob deine Exclusive Farbe "schuld" hat? Bis jetzt wurden meines Wissens nur Standardfarben ausgeliefert, mit ist noch keine Exclusive Farbe, sprich Sonderlackierung untergekommen.

Wäre ich der Betroffene wüsste ich auch nicht wie ich reagieren würde. Ich hatte riesiges Glück, meiner wäre eigentlich auf Anfang April datiert gewesen.

Ich würde mal Audi direkt anschreiben, vielleicht können die Anhand deiner Auftragsnummer etwas sagen, oft hilft ein unschöner Kommentar bei Instagram (auf der offiziellen Audi Präsenz).

Hoffe die Wartezeit geht einigermassen vorüber.

Habe heute meine Kommissionsnummer erhalten um das Auto in MyAudi anzulegen. LT geplant war 06-07/2020 (Bestellt im 01/2020).
Den Code erhält man ja 4-6 Wochen vorher, dann wäre er ja fast im Plan :-)

Leider sehe ich keinen Baustatus. (Beim Q5 stand damals Motor, ....)

Ab wann und wo kann man das sehen ?

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@lbe1 schrieb am 22. Mai 2020 um 12:50:35 Uhr:

Habe heute meine Kommissionsnummer erhalten um das Auto in MyAudi anzulegen. LT geplant war 06-07/2020 (Bestellt im 01/2020).

Hab die Woche auch den Brief bekommen. Sieht bei mir aktuell genau so aus... warte auf den Anruf meines Händlers für die Terminierung der Abholung ??

Zitat:

@RickButtkick schrieb am 22. Mai 2020 um 14:36:52 Uhr:

Zitat:

@lbe1 schrieb am 22. Mai 2020 um 12:50:35 Uhr:

Hab die Woche auch den Brief bekommen. Sieht bei mir aktuell genau so aus... warte auf den Anruf meines Händlers für die Terminierung der Abholung ??

Okay, dann warten wir mal ab.
Bei meinem Q5 vor 3 Jahren war es so: Nachdem ich den Code erhalten habe, konnte ich den Baufortschritt nachverfolgen. Dann als er "fertig" war, kam erst die Planung für den Abholtag.
Entweder bedeutet es dann nun, er ist schon fertig - oder das System wurde geändert.

Zitat:

@lbe1 schrieb am 22. Mai 2020 um 14:48:52 Uhr:

Zitat:

@RickButtkick schrieb am 22. Mai 2020 um 14:36:52 Uhr:

Okay, dann warten wir mal ab.
Bei meinem Q5 vor 3 Jahren war es so: Nachdem ich den Code erhalten habe, konnte ich den Baufortschritt nachverfolgen. Dann als er "fertig" war, kam erst die Planung für den Abholtag.
Entweder bedeutet es dann nun, er ist schon fertig - oder das System wurde geändert.

Ich hoffe darauf, dass er schon fertig ist ??

Hallo zusammen,
ich konnte durch die Fahrgestellnummer wenigstens meinen Q3 RS Sportback anlegen.
Die Kommissionsnummer habe ich auch, aber nicht den Freischaltecode.
Nun bekomme ich heute die Info, dass mein KFZ fertig gebaut ist 😁😁

Wie handhabt Ihr das ?
Würdet ihr (wenn noch nicht geschehen) auf Händlerabholung umstellen oder trotz sehr eingeschränktem Programm im AudiForum abholen?
Ich bin noch am überlegen ob sich die Werksabholung mit dem Aufwand (Mietwagen, höhere Ansteckungsgefahr im Mietwagen und Forum, 2h Anfahrt, ...) überhaupt lohnt.
Mein Händler ruft bei Umstellung auf Händleranlieferung 250€ zusätzlich auf.

Also ich höre auf den Rat meines Verkäufers und lasse es bei der Abholung in NSU.
Sind von mir auch nur 2 Stunden.

Ich hole meinen Q3 SB auch, unter anderem auch auf Anraten vom Verkäufer, in IN ab. Die Gelegenheit habe ich ja nicht so oft.....

Zitat:

@lbe1 schrieb am 22. Mai 2020 um 19:39:39 Uhr:

Wie handhabt Ihr das ?
Würdet ihr (wenn noch nicht geschehen) auf Händlerabholung umstellen oder trotz sehr eingeschränktem Programm im AudiForum abholen?
Ich bin noch am überlegen ob sich die Werksabholung mit dem Aufwand (Mietwagen, höhere Ansteckungsgefahr im Mietwagen und Forum, 2h Anfahrt, ...) überhaupt lohnt.
Mein Händler ruft bei Umstellung auf Händleranlieferung 250€ zusätzlich auf.

Ich denke ich werde auch die Werksabholung machen. Ist dennoch ein Erlebnis, wenn auch abgespeckt...

Deine Antwort