Lieferzeiten (LZ)
Da der Q3 8U für Neubestellungen nicht mehr Aktuell ist, habe ich ein neues Thema für den neuen Q3 erstellt!
Meine Bestellung ist für März 2019 angenommen.
Beste Antwort im Thema
Beim Thema Auto werden gestandene Männer hier scheinbar wieder zu kleinen Kindern: Wo ist mein neuer Audi, ich will den jetzt endlich haben.... Leute, wer von euch geht denn derzeit zu Fuß zur Arbeit und steht ganz ohne Auto da? Wohl die wenigsten hier. Leute, seid doch froh, das ihr noch ein fahrbereites und schönes Auto derzeit habt, es ist doch gewiss nicht so, das dies morgen unter euch zusammenfällt. Das ist halt leider das derzeit zusätzliche Manko eines Neuwagenkaufs: Lange Wartezeit, zusätzliche Unklarheit wg. Corona, und wenn der Wagen dann mal endlich da ist, hat er auch schon zig tausende an Euro verloren. Also, wenn wir mal ehrlich sind, wollten wir es doch so, oder? Schlimmer wäre doch folgende Situation: Neues Haus gekauft, aber die Möbel, Bad etc. kommen nicht herbei und man muß aus der alten Wohnung raus und die Möbel (Küche) passt einfach nicht in die neue Wohnung oder die Dusche/Wanne etc. fehlt, bzw. Warmwasserboiler.
Ich glaube, das sind schon eher Probleme.
So und nun nicht gleich auf mich einknüppeln, denn wie viele von euch wissen, hänge ich auch noch in der Warteschlange und hoffe wie ihr, das mein Q3 nicht allzu weit nach hinten geschoben wird, aber ich erfreue mich, auch wenn es mich noch erwischen sollte, immer noch, weiter täglich meinen schönen A4 Avant fahren zu dürfen.
Gruß
3713 Antworten
Nabend Q3 Kollegen. Ich war heute ( wegen etwas anderem ) beim Freundlichen. In diesem Zuge habe ich mal ein Update zu meinem bestellten RSQ3 angefragt. Zur Erinnerung:
RSQ3 Sportback, Individual Lack, bis auf ein zwei Kleinigkeiten volle Hütte. Mein Liefertermin hat sich nun bereits zum zweiten mal verschoben. Neuer Termin zur Abholung nun August...
Zitat:
@Heiko93 schrieb am 25. Mai 2020 um 19:43:02 Uhr:
Nabend Q3 Kollegen. Ich war heute ( wegen etwas anderem ) beim Freundlichen. In diesem Zuge habe ich mal ein Update zu meinem bestellten RSQ3 angefragt. Zur Erinnerung:
RSQ3 Sportback, Individual Lack, bis auf ein zwei Kleinigkeiten volle Hütte. Mein Liefertermin hat sich nun bereits zum zweiten mal verschoben. Neuer Termin zur Abholung nun August...
Willkommen im San Marino Club... Meiner hat sich von KW28 auf KW37 September verschoben😠
Da halte ich mal (noch) dagegen: bis dato noch keine Nachricht, das sich mein ebenfalls San Marino blauer Q3 in der Lieferzeit nach hinten verschiebt. Nach wie vor: Juni😎
Gruß
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 25. Mai 2020 um 19:59:55 Uhr:
Da halte ich mal (noch) dagegen: bis dato noch keine Nachricht, das sich mein ebenfalls San Marino blauer Q3 in der Lieferzeit nach hinten verschiebt. Nach wie vor: Juni😎Gruß
Hast Du schon einen Liefertermin genannt bekommen?
Mittlerweile sollte doch auch klar sein, wann genau Dein Wagen zum Händler kommt?
Ähnliche Themen
@Opel Neuling
Der Liefertermin stand ja schon bei der Bestellung Anfang Februar bei Juni, also bereits vor der Corona Krise.
Als ich vor rund 2 Wochen das letzte mal mit meinem Verkäufer gesprochen habe, habe ich ihn auch nochmals bezüglich des Liefertermins und ggf. Verschiebung nach hinten angesprochen und er sagte mir damals, das ihm noch keine negative Meldung diesbezüglich vorliegen würde und bis jetzt hat sich auch noch keiner in irgendeiner Art bei mir gemeldet, das es nun auch mein Q erwischt hätte. Bin daher mal gespannt, ob und wie lange das (noch) so bleibt, werde ihm aber wahrscheinlich Donnerstag oder Freitag noch mal einen Besuch abstatten.
Gruß
@Audi S-Liner
Ich würde halt denken, das es für Juni schon einen fixen Termin geben sollte. Im Prinzip könnte es ja bereits Anfang Juni sein, wenn Du keine feste KW hast?
Update bei mir (TT) : unverbindlich Mai, jetzt Juli, wird dann bei den Qs ähnlich sein.
Kristallisiert sich wohl insgesamt eine Verzögerung von 2 Monaten heraus.
Wenn es dann mal nicht im Juli plötzlich September heißt...
Also auf der Webseite meines Händlers heißt es ja noch beharrlich, aktuell kommt es zu keinen Lieferverzögerungen. Es kann also gar nicht sein, dass es bei euch Verzögerungen gibt, ihr habt bestimmt nur alle die Auftragsbestätigung falsch gelesen...
Jetzt mal wieder ernsthaft, das ist schon mehr als traurig. Zumal hier NIX proaktiv kommt, sondern fast immer nur auf nachfrage. Klar fällt dem Kunden schon nicht auf, wenn das Auto mal 2 Wochen später kommt.
Und wenn die Story von @PeterRS3 eins zeigt (sorry, dass ich die als schlechtes Beispiel nehme), ist es dass der Kunde Audi Wurst ist.
Eins muss ich leider auch noch los werden, dieses schön Gerede, ja Audi ist auch nicht daran gelegen, dass es zu Verzögerungen kommt... Das ist schon klar, aber dann muss ich mir nicht noch die Kunden verärgern, indem sie mir bei der Kommunikation am Ar*** vorbei gehen...
Zitat:
@adventoure18 schrieb am 25. Mai 2020 um 21:40:35 Uhr:
Also auf der Webseite meines Händlers heißt es ja noch beharrlich, aktuell kommt es zu keinen Lieferverzögerungen. Es kann also gar nicht sein, dass es bei euch Verzögerungen gibt, ihr habt bestimmt nur alle die Auftragsbestätigung falsch gelesen...Jetzt mal wieder ernsthaft, das ist schon mehr als traurig. Zumal hier NIX proaktiv kommt, sondern fast immer nur auf nachfrage. Klar fällt dem Kunden schon nicht auf, wenn das Auto mal 2 Wochen später kommt.
Und wenn die Story von @PeterRS3 eins zeigt (sorry, dass ich die als schlechtes Beispiel nehme), ist es dass der Kunde Audi Wurst ist.
Eins muss ich leider auch noch los werden, dieses schön Gerede, ja Audi ist auch nicht daran gelegen, dass es zu Verzögerungen kommt... Das ist schon klar, aber dann muss ich mir nicht noch die Kunden verärgern, indem sie mir bei der Kommunikation am Ar*** vorbei gehen...
Hi,
hast du schon mal überlegt, ob Kunden nicht auch tierisch auf die Nerven gehen können, wenn sie andauernd nachfragen..? Sorry, das sollte man auch im Auge behalten..😰
Letztens hatte ich ne Vollsperrung auf der Landstraße und hab mich gefragt warum mein Navi mir das nicht vorher gesagt hat. Da fiel mir ein dass mein A4 jetzt ja schon mehr als 36 Monate alt ist und die Jungs mir wohl die Dienste gesperrt haben. Und das obwohl ich jetzt dank der Lieferverzögerung mal mind einen Monat länger die volle Rate zahle...
Das sie mir die Versicherung verlängern musste ich auch selber organisieren. Für die zahle ich jetzt auch mal locker das doppelte als während der regulären Finanzierungszeit.
Und das obwohl ich ja wohl der letzte bin der was dafür kann das die den Q3 nicht ranschaffen können.
Schon schwach die ganze Nummer...
Interessant Hypothese. Gut, dass ich mich bisher nur einmal getraut habe zu fragen und zwar als trotz versprochen Rückmeldetermin (Wochen später keine Antwort kam)
Und nebenbei: Wenn ich den Kunden proaktiv informiere, braucht der Kunde auch nicht nerven... denn dann kommt vom Händler eine Info.
Und wenn ich einen solchen Preis aufrufe, dann darf jeder fragen was er will und wann er will. Oder hat das nur bis zum Zeitpunkt der Unterschrift Gültigkeit?!
@jbrun52
Ich habe mir den Text von adventure 18 durchgelesen.Ich könnte rein gar nichts finden, was auf ein Nerven hindeuten könnte?
Natürlich kann man von „Nerven“ sprechen, wenn man beim Händler nachfragt.
ABER die Händler könnten einen auch von sich aus informieren, dann brauchen se sich auch nicht zu beschweren wenn se angerufen werden.
Seltsam auch, vor Vertragsunterzeichnung fragen se ja auch öfter nach ob man seine Entscheidung schon getroffen hat ... ;-)
Mich nervt auf jeden Fall, dass man allen Infos nachrennen muss. Ich dachte es ist nur bei unserem Audizentrum so, offensichtlich nicht.
@lbe1
Also wenn mein Verkäufer sich von mir genervt fühlen würde, wenn ich alle 2.Monate mal nachfrage, dann würde ich das Autohaus wechseln. Mein Verkäufer ist eher von Audi genervt, dass seitens des Konzerns, so wenig Informationen kommen.