Lieferzeiten (LZ)
Da der Q3 8U für Neubestellungen nicht mehr Aktuell ist, habe ich ein neues Thema für den neuen Q3 erstellt!
Meine Bestellung ist für März 2019 angenommen.
Beste Antwort im Thema
Beim Thema Auto werden gestandene Männer hier scheinbar wieder zu kleinen Kindern: Wo ist mein neuer Audi, ich will den jetzt endlich haben.... Leute, wer von euch geht denn derzeit zu Fuß zur Arbeit und steht ganz ohne Auto da? Wohl die wenigsten hier. Leute, seid doch froh, das ihr noch ein fahrbereites und schönes Auto derzeit habt, es ist doch gewiss nicht so, das dies morgen unter euch zusammenfällt. Das ist halt leider das derzeit zusätzliche Manko eines Neuwagenkaufs: Lange Wartezeit, zusätzliche Unklarheit wg. Corona, und wenn der Wagen dann mal endlich da ist, hat er auch schon zig tausende an Euro verloren. Also, wenn wir mal ehrlich sind, wollten wir es doch so, oder? Schlimmer wäre doch folgende Situation: Neues Haus gekauft, aber die Möbel, Bad etc. kommen nicht herbei und man muß aus der alten Wohnung raus und die Möbel (Küche) passt einfach nicht in die neue Wohnung oder die Dusche/Wanne etc. fehlt, bzw. Warmwasserboiler.
Ich glaube, das sind schon eher Probleme.
So und nun nicht gleich auf mich einknüppeln, denn wie viele von euch wissen, hänge ich auch noch in der Warteschlange und hoffe wie ihr, das mein Q3 nicht allzu weit nach hinten geschoben wird, aber ich erfreue mich, auch wenn es mich noch erwischen sollte, immer noch, weiter täglich meinen schönen A4 Avant fahren zu dürfen.
Gruß
3713 Antworten
Hallo Zusammen,
kurzes Update von mir... Habe heute bei Meinem Händler nochmals nachgefragt und mir wurde KW27 bestätigt. Somit handelt es sich bei mir um eine Verzögerung von 4 Wochen, die in etwa der Werksschließung in Györ entspricht. Ursprünglich wurde mit KW23 gesagt (Bestellung 03.02.2020 - Q3 SB) Ich hoffe, dass bis dahin die Werksabholung in Ingolstadt etwas mehr Umfang hat... 🙂
Viele Grüße und Kopf hoch an alle wartenden!
Alex
Hi. Mein Q3SB bestellt am 6.2. steht schon seit 9 Tagen im Modus „Auslieferung“. Leider noch keine weitere Info wann ich ihn in IN abholen kann
Zitat:
@Matze1412 schrieb am 15. Mai 2020 um 11:55:15 Uhr:
Hi. Mein Q3SB bestellt am 6.2. steht schon seit 9 Tagen im Modus „Auslieferung“. Leider noch keine weitere Info wann ich ihn in IN abholen kann
Wow das ging aber fix... 🙂 Magst du mal deine Konfiguration teilen?
Zitat:
@RickButtkick schrieb am 15. Mai 2020 um 14:51:09 Uhr:
Zitat:
@Matze1412 schrieb am 15. Mai 2020 um 11:55:15 Uhr:
Hi. Mein Q3SB bestellt am 6.2. steht schon seit 9 Tagen im Modus „Auslieferung“. Leider noch keine weitere Info wann ich ihn in IN abholen kannWow das ging aber fix... 🙂 Magst du mal deine Konfiguration teilen?
Mein Audi-Code: AV5KXY7K
Habe heute vom Händler erfahren das er per Spedition auf dem Weg von Regensburg nach IN ist. Hoffe es dauert nicht mehr so lange bis zur Abholung in IN
Ähnliche Themen
Zitat:
@Matze1412 schrieb am 15. Mai 2020 um 14:59:45 Uhr:
Zitat:
@RickButtkick schrieb am 15. Mai 2020 um 14:51:09 Uhr:
Wow das ging aber fix... 🙂 Magst du mal deine Konfiguration teilen?
Mein Audi-Code: AV5KXY7K
Habe heute vom Händler erfahren das er per Spedition auf dem Weg von Regensburg nach IN ist. Hoffe es dauert nicht mehr so lange bis zur Abholung in IN
Krass! Sehr schön, dann hat für dich das warten bald ein Ende! Vielen Dank für die Info!
So, jetzt bin ich auch am Zug:
40TFSI.
Bestellt Mitte Dezember mit Wunschtermin April.
Zwischenstand war dann Auslieferung KW 17/18, dann Corona und seit heute heißt es Mitte Juni, also ca. KW 25/26 = ca. 8 Wochen Verspätung...
Gruß
Zitat:
@D Lehner schrieb am 15. Mai 2020 um 17:31:22 Uhr:
40TFSI.
Zwischenstand war dann Auslieferung KW 17/18, dann Corona und seit heute heißt es Mitte Juni, also ca. KW 25/26 = ca. 8 Wochen Verspätung...Gruß
Ziemlich willkürlich die ganze Geschichte mit den Auslieferungen/ der Produktion ?? ein System dahinter zu erkennen wird wohl schwierig....
Zitat:
@RickButtkick schrieb am 15. Mai 2020 um 18:26:22 Uhr:
Zitat:
@D Lehner schrieb am 15. Mai 2020 um 17:31:22 Uhr:
40TFSI.
Zwischenstand war dann Auslieferung KW 17/18, dann Corona und seit heute heißt es Mitte Juni, also ca. KW 25/26 = ca. 8 Wochen Verspätung...Gruß
Ziemlich willkürlich die ganze Geschichte mit den Auslieferungen/ der Produktion ?? ein System dahinter zu erkennen wird wohl schwierig....
Da blickt keiner mehr durch 🙄 selbes Fahrzeug als SB bestellt 31.01, Geplant 05/20 jetzt 07/20 😠
Komischerweise werden jetzt alle im Juli ausgeliefert?! Bin mal gespannt ob das alles so funktioniert...
Zitat:
@PeterRS3 schrieb am 15. Mai 2020 um 18:41:15 Uhr:
Komischerweise werden jetzt alle im Juli ausgeliefert?! Bin mal gespannt ob das alles so funktioniert...
da bin ich mal gespannt, ob das auch alles so klappt 😁
@RickButtkick
Ja ich kann halt nicht genau sagen wann der Händler die Produktion ausgelöst hat da Wunschtermin. Sonst wäre der Wagen sicher schon im Februar gekommen...
Gruss
Habe heute beim 🙂 nachgefragt. Es bleibt - trotz Corona - bei 07/2020 als Liefertermin!
Ich frage mich nun: Welches Modellbaujahr bekommt man, wenn der Liefertermin 07/2020 ist (2020 o. 2021)?
Guss Makkaroni.
Da wirst du schon noch den 2020er Modelljahrgang bekommen, denn der Lieferzeitpunkt ist ja nicht gleich der Bauzeitpunkt, denn schließlich muß dein Q ja auch erst mal von Ungarn zum Händler oder nach Audi in IN bzw. Neckarsulm transportiert werden, je nachdem, wo du ihn abholen möchtest. Zudem verschiebt sich der neue Mj-Start um einige Wochen nach hinten, auch dank Corona.
Gruß
Zitat:
@Makkaroni1 schrieb am 18. Mai 2020 um 19:55:02 Uhr:
Habe heute beim 🙂 nachgefragt. Es bleibt - trotz Corona - bei 07/2020 als Liefertermin!
Ich frage mich nun: Welches Modellbaujahr bekommt man, wenn der Liefertermin 07/2020 ist (2020 o. 2021)?Guss Makkaroni.
Darf man fragen was für nen Motor du bekommst und ob SB oder nicht 😉
Heute wieder eine super Tolle Nachricht vom Händler erhalten....:-(( Mein RSQ3 SB verzögert sich von KW 28 auf KW 37 !!!! Danke Audi!!! Mir reichts jetzt ganz gewaltig! 10 Monate Lieferzeit für ein Serien Auto?! Für mich nur noch lächerlich der Premium Konzern!!!!