Lieferzeiten (LZ)
Da der Q3 8U für Neubestellungen nicht mehr Aktuell ist, habe ich ein neues Thema für den neuen Q3 erstellt!
Meine Bestellung ist für März 2019 angenommen.
Beste Antwort im Thema
Beim Thema Auto werden gestandene Männer hier scheinbar wieder zu kleinen Kindern: Wo ist mein neuer Audi, ich will den jetzt endlich haben.... Leute, wer von euch geht denn derzeit zu Fuß zur Arbeit und steht ganz ohne Auto da? Wohl die wenigsten hier. Leute, seid doch froh, das ihr noch ein fahrbereites und schönes Auto derzeit habt, es ist doch gewiss nicht so, das dies morgen unter euch zusammenfällt. Das ist halt leider das derzeit zusätzliche Manko eines Neuwagenkaufs: Lange Wartezeit, zusätzliche Unklarheit wg. Corona, und wenn der Wagen dann mal endlich da ist, hat er auch schon zig tausende an Euro verloren. Also, wenn wir mal ehrlich sind, wollten wir es doch so, oder? Schlimmer wäre doch folgende Situation: Neues Haus gekauft, aber die Möbel, Bad etc. kommen nicht herbei und man muß aus der alten Wohnung raus und die Möbel (Küche) passt einfach nicht in die neue Wohnung oder die Dusche/Wanne etc. fehlt, bzw. Warmwasserboiler.
Ich glaube, das sind schon eher Probleme.
So und nun nicht gleich auf mich einknüppeln, denn wie viele von euch wissen, hänge ich auch noch in der Warteschlange und hoffe wie ihr, das mein Q3 nicht allzu weit nach hinten geschoben wird, aber ich erfreue mich, auch wenn es mich noch erwischen sollte, immer noch, weiter täglich meinen schönen A4 Avant fahren zu dürfen.
Gruß
3713 Antworten
Hallo Peter; das tut mir echt leid für dich. Wie hast du die Nachricht erhalten? Kam das schriftlich oder einfach ein Anruf deines Händlers? Meiner steht bis jetzt immer noch lt. Aussage meines Verkäufers auf Juni.
Gruß
Zitat:
@PeterRS3 schrieb am 19. Mai 2020 um 18:19:47 Uhr:
Heute wieder eine super Tolle Nachricht vom Händler erhalten....:-(( Mein RSQ3 SB verzögert sich von KW 28 auf KW 37 !!!! Danke Audi!!! Mir reichts jetzt ganz gewaltig! 10 Monate Lieferzeit für ein Serien Auto?! Für mich nur noch lächerlich der Premium Konzern!!!!
Wow das ist natürlich bitter.
Welcher Grund wurde genannt? Ist es wirklich die Farbe? Ich dachte die sei schon in Ungarn?
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 19. Mai 2020 um 18:54:35 Uhr:
Die nehmen die Farbe jetzt für meinen😰😁
Autsch. Das war jetzt aber böse 😉😉😁
Ähnliche Themen
Sollte jetzt aber nicht böse gemeint sein. Ich denke mal, an der Farbe wird es nicht liegen, es wird eher Modellabhängig sein, d.h. der Sportback hat momentan eine höhere Nachfrage als der normale Q und speziell die RS-Variante ist davon betroffen und daraus resultiert dann die längere Lieferzeit.
Gruß
Oh man🙄😠😰 das echt traurig was Audi hier abliefert. So kann man den Kunden auch verkraulen, tut mir auch Leid, auch wenn es dir nix hilft
Na dann lasse ich mal die postive Bombe platzen 😉
So wie mir heute mitgeteilt wurde, ist die Karosserie meines RS Sportback fertig und soll morgen montiert werden.
Nun hoffe ich noch auf eine schnelle Übergabe in NSU 😁
Ich war heute bei meinem Händler und hab ihn gebeten mal kurz ins System zu schauen... Siehe da von KW28 auf KW37 Lieferung Kunde! Ich hab die Schnautze so was von vol das kann ich euch sagen!!! Woran es liegt weis der Händler auch nicht...! Audi lässt sie genau so hängen wie uns Kunden!!! So etwas von Verarsche was die betreiben, dass schlägt den Faß den Boden aus!!!! Das schlimme daran ist ja, keiner von denen nimmt dich so richtig ernst!!! Siehe Kundenbetreuung!!!
Zitat:
@Opel Neuling schrieb am 19. Mai 2020 um 19:17:24 Uhr:
Na dann lasse ich mal die postive Bombe platzen 😉
So wie mir heute mitgeteilt wurde, ist die Karosserie meines RS Sportback fertig und soll morgen montiert werden.
Nun hoffe ich noch auf eine schnelle Übergabe in NSU 😁
Hallo Matthias,
Wenigstens hast du was positives zu berichten..
@Hallo Peter,
ich freue mich natürlich sehr keine Frage. Wenn nun noch die Übergabe schnell geht, bin ich happy.
Andererseits leide ich aber mit Dir mit. Sind ja KFZ technisch ein Stück des Weges zusammen gegangen 😉
Welchen Grund wurde Dir für die massive Verschiebung genannt?
Ja da hast du recht.. Wurde kein Grund genannt! Die Dispo versucht jetzt den Grund zu erfahren. Ob was dabei rauskommt...?! Keine Ahnung! Ich werde weiter berichten.
Zitat:
@NuernbergerQ3 schrieb am 18. Mai 2020 um 20:05:37 Uhr:
Zitat:
@Makkaroni1 schrieb am 18. Mai 2020 um 19:55:02 Uhr:
Habe heute beim 🙂 nachgefragt. Es bleibt - trotz Corona - bei 07/2020 als Liefertermin!
Ich frage mich nun: Welches Modellbaujahr bekommt man, wenn der Liefertermin 07/2020 ist (2020 o. 2021)?Guss Makkaroni.
Darf man fragen was für nen Motor du bekommst und ob SB oder nicht 😉
Es handelt sich um einen Nicht-SB! RSQ3 in Arablau (Audi-Code: AB9QY3U5V2).
Ich war positiv überrascht. Denn den Liefertermin 07/2020 hatte ich im Februar - vor Corona - bekommen.
Hallo Zusammen,
Habe heute von Audi den Brief mit Kommissionierungsnummer und Freischaltcode bekommen. Ebenso eine Meldung meines Händlers dass er sich bzgl. Einer Terminierung bei mir melden wird. Aus euerer Erfahrung heraus, wie lange kann es dauern, bis die Abholung terminiert werden kann? Leider sind in der App und auch online unter meinem Fahrzeug keine Infos zu sehen...
Viele Grüße
Alex