Lieferzeiten (LZ)

Audi Q3 8U

Da der Q3 8U für Neubestellungen nicht mehr Aktuell ist, habe ich ein neues Thema für den neuen Q3 erstellt!
Meine Bestellung ist für März 2019 angenommen.

Beste Antwort im Thema

Beim Thema Auto werden gestandene Männer hier scheinbar wieder zu kleinen Kindern: Wo ist mein neuer Audi, ich will den jetzt endlich haben.... Leute, wer von euch geht denn derzeit zu Fuß zur Arbeit und steht ganz ohne Auto da? Wohl die wenigsten hier. Leute, seid doch froh, das ihr noch ein fahrbereites und schönes Auto derzeit habt, es ist doch gewiss nicht so, das dies morgen unter euch zusammenfällt. Das ist halt leider das derzeit zusätzliche Manko eines Neuwagenkaufs: Lange Wartezeit, zusätzliche Unklarheit wg. Corona, und wenn der Wagen dann mal endlich da ist, hat er auch schon zig tausende an Euro verloren. Also, wenn wir mal ehrlich sind, wollten wir es doch so, oder? Schlimmer wäre doch folgende Situation: Neues Haus gekauft, aber die Möbel, Bad etc. kommen nicht herbei und man muß aus der alten Wohnung raus und die Möbel (Küche) passt einfach nicht in die neue Wohnung oder die Dusche/Wanne etc. fehlt, bzw. Warmwasserboiler.
Ich glaube, das sind schon eher Probleme.
So und nun nicht gleich auf mich einknüppeln, denn wie viele von euch wissen, hänge ich auch noch in der Warteschlange und hoffe wie ihr, das mein Q3 nicht allzu weit nach hinten geschoben wird, aber ich erfreue mich, auch wenn es mich noch erwischen sollte, immer noch, weiter täglich meinen schönen A4 Avant fahren zu dürfen.

Gruß

3713 weitere Antworten
3713 Antworten

Zitat:

@Lisa_B schrieb am 2. Mai 2020 um 15:36:18 Uhr:

So ich habe eben die Info bekommen, dass ich am 12.05. einen Termin in NSU habe und meinen Q3 SB abholen kann 🙂

Hallo Lisa,
mal ein paar kurze Fragen.

1.Welcher Sportback?
2.Weißt Du wann dieser in Györ fertig war?

Zitat:

@Opel Neuling schrieb am 2. Mai 2020 um 16:21:19 Uhr:

Zitat:

@Lisa_B schrieb am 2. Mai 2020 um 15:36:18 Uhr:

So ich habe eben die Info bekommen, dass ich am 12.05. einen Termin in NSU habe und meinen Q3 SB abholen kann 🙂

Hallo Lisa,
mal ein paar kurze Fragen.

1.Welcher Sportback?
2.Weißt Du wann dieser in Györ fertig war?

Ich habe einen Q3 Sportback S-line 35 TDI in Mythosschwarz bestellt. Ging in Produktion am 28.02. wann genau er in NSU angekommen ist weiß ich leider nicht.

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 2. Mai 2020 um 15:38:41 Uhr:

Gratuliere, dann hat das Warten für dich ja endlich ein Ende. Berichte dann mal, wie es dort war.

Gruß

Danke 🙂 ja das mache ich auf jeden Fall

Gelöscht

Ähnliche Themen

Was ein Sinneswandel von Dir, gestern noch ging es für Dich gar nicht was da so abgeht und heute ist es Dir egal :-)

Zitat:

@Lisa_B schrieb am 2. Mai 2020 um 18:31:43 Uhr:

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 2. Mai 2020 um 15:38:41 Uhr:

Gratuliere, dann hat das Warten für dich ja endlich ein Ende. Berichte dann mal, wie es dort war.

Gruß

Danke 🙂 ja das mache ich auf jeden Fall

Bin da auch drauf gespannt, aus dem TT Bereich hat jemand am 11.5. den Termin in NSU.

Zitat:

@Autofahrer1111111111 schrieb am 2. Mai 2020 um 20:11:43 Uhr:

Hallo zusammen.

Ich bin eigentlich nur der typische "Leser" in diesem Forum, aber ich habe heute aktuelle Neuigkeiten zu den aktuellen Lieferzeiten bekommen. Teilweise sehr amüsant was hier so geschrieben wird :-). Vorwegnehmen möchte ich, dass wir Geschäftskunde sind und jedes Jahr ca. 5-8 Fahrzeuge von Audi abnehmen.
Unser Geschäftskundenbetreuer hat uns heute kontaktiert um uns mitzuteilen, dass es leider zu einem erneuten Lieferverzug beim Liefertermin des bestellten RS Q3 Sportback kommt. Lt. seiner Information laufen in Györ erst wieder KW20 die Produktionsbänder langsam an. Motoren werden aber schon bereits in einer Fertigungsschicht gebaut. Aktuell sind Lieferprobleme duch Kurzarbeit bei den Zulieferern maßgeblich für die aktuellen Verzögerungen schuld.
Die aktuelle Meldung aus der Produktionsplanung für den von uns bestellten Audi ist Stand gestern ein Liefertermin für die KW40/2020 eingeplant.
Somit hatt dieses Fahrzeug, dass Anfang Oktober schriftlich bestellt wurde, eine Lieferzeit von 11 Monaten. Ursprünglich war in der Auftragsbestätigung ein Liefertermin von März genannt worden.
Wir dürfen das zu ersetztende Fahrzeug bis zum Liefertermin weiter nutzen, von daher ist es mir eigentlich egel wann er kommt. Sollte nur für alle Interessierten ein aktuellen Update sein.
Wünsche allen ein schönes Wochenende und bleiben Sie alle gesund. Es gibt aktuell Wichtigeres als ein neues Auto.

Hallo,

Passt aber mit der Aussage meines Händlers überhaupt nicht zusammen! Ich habe am 8.11.19 einen RSQ3 SB mit Individuallackierung bestellt. Mein Händler hat die Produktionssteuerung in Györ kontaktiert, ich habe es zwar nicht schriftlich aber die feste Zusage LT Juni 20! Keine Ahnung woher dein Händler diese Info hat?!

Zitat:

@PeterRS3 schrieb am 1. Mai 2020 um 20:01:49 Uhr:

Zitat:

@Autofahrer1111111111 schrieb am 1. Mai 2020 um 19:23:01 Uhr:

Jetzt bist du schin der 2. der hier im Formum Storniert. Auch der Peter RS hat ja gesagt das er storniert. Mal schauen wie lange es bei mir noch dauert. Habe Anfang Oktober 2019 bestellt und soll Ihn im September bekommen. Hab da vollstes Verständnis. Das geht gar nicht was da abgeht.

Hallo,

Ich hätte storniert, wenn es bei LT August geblieben wäre! Doch mein Händler hat den Chef der Produktionssteuerung in Györ kontaktiert. Dieser hat ihm zugesagt, dass es bei Juni bleibt! Also habe ich die Stornierung vorerst auf Eis gelegt... Mitte Mai werden dann Nägel mit Köpfen gemacht! Denn wenn er im Juni geliefert wird muss er bis dahin in der Fertigung sein, wenn man die Zeit des Transportes zum Händler mit rechnet!

Drück Dir die Daumen, denke aber das Dich Dein Händler mit der Aussage eher beruhigen möchte.

Übrigens steht in den Lieferbedingungen das auch bei höherer Gewalt max. 4 Monate nach dem ursprünglichen Termin die Lieferung erfolgen muss. Vielleicht hilft Dir das bei Deinen nächsten Händlerkontakten.

Zitat:

@AUDI 4444 schrieb am 2. Mai 2020 um 20:18:30 Uhr:

Was ein Sinneswandel von Dir, gestern noch ging es für Dich gar nicht was da so abgeht und heute ist es Dir egal :-)

Gelöscht

Gelöscht

@Autofahrer1111111111
Ein Vorschlag zur Güte. Scanne die original Mail ein und stelle sie jedem zu Verfügung. Namen können unkenntlich gemacht werden.

Genau!

Sind aber hier scheinbar überwiegend die Besteller des RS Sportbacks von betroffen, oder? Denn bei den normalen Q3-Fahrzeugen hat man von deren Bestellern noch nicht solche Verzögerungen bei der LZ gelesen.

Gruß

Zitat:

@Opel Neuling schrieb am 2. Mai 2020 um 20:48:28 Uhr:

@Autofahrer1111111111
Ein Vorschlag zur Güte. Scanne die original Mail ein und stelle sie jedem zu Verfügung. Namen können unkenntlich gemacht werden.

Guten Abend.
Vorschlag zur Güte ???? Hab ich was verbrochen ??? Vergessen Sie es einfach.
Für was soll ich mich rechtfertigen ???
Wollte Ihnen nur eine aktuelle Information meines Händlers geben. Ich dachte um das geht es hier. Habe ich scheinbar falsch verstanden.
Möchte mich auch hierfür in aller Form entschuldigen falls ich etwas geschrieben habe, was den einen oder anderen nicht so recht in Konzept passt.
Ich bleibe dann weiter beim Lesen und werde auch nichts mehr Schreiben. Versprochen.

Schönen Abend zusammen.

@Autofahrer1111111111
Tja was soll man denn da denken? Wie leicht wäre es gewesen und für jeden transparenter zu sehen. Nicht mehr und nicht weniger.

Deine Antwort