Lieferzeiten (LZ)
Da der Q3 8U für Neubestellungen nicht mehr Aktuell ist, habe ich ein neues Thema für den neuen Q3 erstellt!
Meine Bestellung ist für März 2019 angenommen.
Beste Antwort im Thema
Beim Thema Auto werden gestandene Männer hier scheinbar wieder zu kleinen Kindern: Wo ist mein neuer Audi, ich will den jetzt endlich haben.... Leute, wer von euch geht denn derzeit zu Fuß zur Arbeit und steht ganz ohne Auto da? Wohl die wenigsten hier. Leute, seid doch froh, das ihr noch ein fahrbereites und schönes Auto derzeit habt, es ist doch gewiss nicht so, das dies morgen unter euch zusammenfällt. Das ist halt leider das derzeit zusätzliche Manko eines Neuwagenkaufs: Lange Wartezeit, zusätzliche Unklarheit wg. Corona, und wenn der Wagen dann mal endlich da ist, hat er auch schon zig tausende an Euro verloren. Also, wenn wir mal ehrlich sind, wollten wir es doch so, oder? Schlimmer wäre doch folgende Situation: Neues Haus gekauft, aber die Möbel, Bad etc. kommen nicht herbei und man muß aus der alten Wohnung raus und die Möbel (Küche) passt einfach nicht in die neue Wohnung oder die Dusche/Wanne etc. fehlt, bzw. Warmwasserboiler.
Ich glaube, das sind schon eher Probleme.
So und nun nicht gleich auf mich einknüppeln, denn wie viele von euch wissen, hänge ich auch noch in der Warteschlange und hoffe wie ihr, das mein Q3 nicht allzu weit nach hinten geschoben wird, aber ich erfreue mich, auch wenn es mich noch erwischen sollte, immer noch, weiter täglich meinen schönen A4 Avant fahren zu dürfen.
Gruß
3713 Antworten
Zitat:
@sunshine-a3 schrieb am 1. Mai 2020 um 13:52:34 Uhr:
Eine Freundin hat gestern einen M2 Competition bestellt und keinen Liefertermin genannt bekommen. Bekommt sie irgendwann später wenn alles wieder ruhiger läuft
Die stehen bei uns wie Sand am Meer bei den Händlern... M2 und M4😁
Die Folge der Abarbeitung der Aufträge scheint schwer nachvollziehbar.
Ein Kriterium ist sicher die Lackierung.
Ein weiteres die Ausstattung?
Ein weiteres "Audi exclusive"?
Ich weiss nicht ob jemals diskutiert, erfasst wurde
ob umkonfigurieren nach der Auftragserteilung möglicherweise die Reihenfolge ändert?
Anmerkung:
Ich habe damals mit der relativ kurzen Lieferzeit meines reichlich ausgestatteten
Q3 F3 S line 40 TFSI quattro S tronic, tangorot
richtig großes Glück gehabt,
- aber ein Tag nach Eingang der Auftragsbestätigung war ein umkonfigurieren nicht mehr möglich.
Bin mit meinem Q3 sehr glücklich
und daher wünsche ich allen wartenden viel Geduld und Kraft
denn warten lohnt sich auf jeden Fall.
Beste Grüße wünscht DKW-F91
Kann ich so nicht glauben: 1. Für den aktuellen Q3 gibt es ja außer einer Möglichkeit der Wahl einer Individuallackierung (leider) keine weitere Optionen der "Audi Exclusive" Sparte.
2. Warum sollte schon 1 Tag nach der AB keine Änderung der Konfiguration mehr möglich sein? Da hatte dein Händler sicher keine Lust drauf.
Ich habe bereits am 5.Februar bestellt und vor rund 2 Wochen noch eine Änderung bei der Ausstattung vornehmen lassen und das war (eventuell auch Dank Corona) kein Problem, da mein Q3 (mal noch) auf Auslieferung im Juni steht, woran ich aber nicht mehr glaube, aber Schaun mer mal.
Gruß
Glauben kann ich es zwar auch nicht, aber es können auch die Reifen oder die Scheibentönung sein, denn das ist von der "Audi Sport GmbH" also auch das und vieles mehr zählt zur Exklusivität.
Vieles kann also die LZ beeinflussen und in der jetzigen Zeit kann man da so oder so wenig sagen.
Ähnliche Themen
Es ging damals bei meiner Lieferzeit Schlag auf Schlag:
31. Oktober 2019: Bestellung:
20. November 2019: Auftragsbestätigung:
22. November 2019: Änderung der Konfiguration nicht mehr möglich -
Begründung des Händlers: Produktionsprozess bereits zu weit fortgeschritten.
20. Dezember 2019: Q3 beim Händler.
Klingt nicht unpausible, da der Q3 ca. 4 Wochen später bereits beim Händler war.
Mein Hinweis zielt ja auf folgendes ab:
Ich weiss nicht ob jemals diskutiert, erfasst wurde
ob umkonfigurieren nach der Auftragserteilung möglicherweise die Reihenfolge ändert?
Beste Grüße wünscht DKW-F91
Bei anderen Modellreihen kann man aber z.B. auch weitere Lederumfänge, Fußmatten, Dekoreinlagen etc. wählen, welche direkt als Extras der Audi Exclusive bezeichnet werden. Sicher, aufgrund der momentanen Situation kann noch keiner was genaues sagen, welches Fahrzeug wann produziert wird und wann genau ausgeliefert wird. Hier heist es derzeit einfach nur abwarten, was der nächste Tag (eventuell) bringt.
Gruß
Zitat:
@style vx11 schrieb am 1. Mai 2020 um 11:48:36 Uhr:
so , ich mal wieder , gestern mit dem Händler telefoniert..
zur Info
bestellt Februar, voraussichtlicher Liefertermin Juni eher Früher....
nun seit gestern Oktober eher später für den RS , das wars , trete vom Vertrag zurück , kaufe mir was anderes , das war es für mich , Danke Audi....Audi hat mich schon mal verarscht, das war das letzte mal mit einem Neuwagen, selbts wenn das Werk 3 Wochen zu war sind es bei mir 3 Wochen max 4 länger , Juli hätte ich akzeptiert.....
könnte KOTZEN
Jetzt bist du schin der 2. der hier im Formum Storniert. Auch der Peter RS hat ja gesagt das er storniert. Mal schauen wie lange es bei mir noch dauert. Habe Anfang Oktober 2019 bestellt und soll Ihn im September bekommen. Hab da vollstes Verständnis. Das geht gar nicht was da abgeht.
Ich denke nicht, dass da eine böse Absicht dahinter steckt. Wenn Teile fehlen, kann halt nicht produziert werden. Bei der gestrigen Abholung meines RSQ3SB (wurde Ende März noch kurz vor der Schließung gebaut und zum Händler transportiert) wurde gesagt, dass sich die Lieferungen deutlich verzögern können (bis 3 Monate). Am Ende kann aber auch dein Verkäufer nix dafür, der muss die schlechte Nachricht überbringen und ist dann halt der Ar***.
Ich hatte halt Glück, am 12.02. den Vertrag unterschrieben und ein bereits bestelltes Fahrzeug umkonfiguriert. Ist gerade noch nach Plan gebaut worden. Hatte eigentlich ebenfalls mit deutlicher Verzögerung gerechnet.
Kann aber auch verstehen, wenn jetzt Verträge storniert werden. Ich denke aber, Audi und der Händler würden lieber liefern (und Geld verdienen), als jetzt Kunden zu verlieren. Ich habe aber halt gut reden .....
Zitat:
@Autofahrer1111111111 schrieb am 1. Mai 2020 um 19:23:01 Uhr:
Zitat:
@style vx11 schrieb am 1. Mai 2020 um 11:48:36 Uhr:
so , ich mal wieder , gestern mit dem Händler telefoniert..
zur Info
bestellt Februar, voraussichtlicher Liefertermin Juni eher Früher....
nun seit gestern Oktober eher später für den RS , das wars , trete vom Vertrag zurück , kaufe mir was anderes , das war es für mich , Danke Audi....Audi hat mich schon mal verarscht, das war das letzte mal mit einem Neuwagen, selbts wenn das Werk 3 Wochen zu war sind es bei mir 3 Wochen max 4 länger , Juli hätte ich akzeptiert.....
könnte KOTZEN
Jetzt bist du schin der 2. der hier im Formum Storniert. Auch der Peter RS hat ja gesagt das er storniert. Mal schauen wie lange es bei mir noch dauert. Habe Anfang Oktober 2019 bestellt und soll Ihn im September bekommen. Hab da vollstes Verständnis. Das geht gar nicht was da abgeht.
Hallo,
Ich hätte storniert, wenn es bei LT August geblieben wäre! Doch mein Händler hat den Chef der Produktionssteuerung in Györ kontaktiert. Dieser hat ihm zugesagt, dass es bei Juni bleibt! Also habe ich die Stornierung vorerst auf Eis gelegt... Mitte Mai werden dann Nägel mit Köpfen gemacht! Denn wenn er im Juni geliefert wird muss er bis dahin in der Fertigung sein, wenn man die Zeit des Transportes zum Händler mit rechnet!
Hi,
wenn einer sein Fahrzeug storniert, bekommt eben ein anderer seines früher..Unterstellt doch bitte der Firma keine Boshaftigkeit oder gar Unvermögen, die wollen doch Autos verkaufen und schon gar keine Negativwerbung betreiben..😎
Zitat:
@Opel Neuling schrieb am 1. Mai 2020 um 12:16:04 Uhr:
@Style vx11
Geht es um den "normalen" RSQ3 oder den Sportback?
Für den "normalen" RS wäre es ziemlich lang. Für den Sportback fast noch im Rahmen.
ist der Sportback
Zitat:
@style vx11 schrieb am 2. Mai 2020 um 12:58:02 Uhr:
Zitat:
@Opel Neuling schrieb am 1. Mai 2020 um 12:16:04 Uhr:
@Style vx11
Geht es um den "normalen" RSQ3 oder den Sportback?
Für den "normalen" RS wäre es ziemlich lang. Für den Sportback fast noch im Rahmen.ist der Sportback
Wie schon erwähnt.
Nehme ich den Peter oder mich mal als Vergleich, wärst Du doch von der Lieferzeit mittendrin.
Ich hatte am 23.10 bestellt mit LT im März. Auf AB dann Juni. Nun steht es zwischen Juni und Juli.
Aber ich bin nach wie vor Optimistisch ;-)
ich werde mich nächste Woche nochmal mit dem freundlichen in Verb. setzen..... Vielleicht ändert sich ja wie hier bei vielen nochmal der Termin
So ich habe eben die Info bekommen, dass ich am 12.05. einen Termin in NSU habe und meinen Q3 SB abholen kann 🙂
Gratuliere, dann hat das Warten für dich ja endlich ein Ende. Berichte dann mal, wie es dort war.
Gruß