Lieferzeiten für neuen Passat Variant?
Hallo zusammen,
wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?
VG
Beste Antwort im Thema
Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...
2457 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bonobono
Ich habe mein Passat am 25. September 2011 bestellt und bisher immer noch keinen Liefertermin mitgeteilt bekommen. Konfiguration siehe unten. Habe meinen Händler angerufen, welcher meinte, mein Wagen sei vom Werk bestätigt aber er kenne den Liefertermin noch nicht. Er werde mich morgen wieder anrufen.
Mir schwant Böses. Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis ihr den (vermeindlichen) Liefertermin bekommen habt?
Deine Ausstattung verheißt nichts gutes. Hab dir mal die Signatur von "hvonbueren", welcher 3 Seiten zuvor einen Beitrag geschrieben hatte, angehängt. Denk mal deiner wird ähnlich lange dauern.
Passat Var HL 4M BM 2.0l TDI 125 kW 6-G-DSG "Keyless Access""Park Assist" inkl. Parkpilot und RFK "Rear Assist" "DYNAUDIO Confidence"dig. 10-K. Mobiltel.-vorbereitung "Premium" Müdigkeitserk. Ambientep. ACC und Umfeldbeob."Front Assist" Vorders. el. 12-Wege-Einst. DCC Fahrerass.-Paket "Plus" mit "Lane Assist" "Side Assist" "Dynamic Light Assist" Bi-Xenon - Leuchtweitenreg. dyn. Kurvenfahrlicht – Rückl. LED-Technik – Verkehrszeichenerk. Winterpaket, "RNS 510" Best. 9.3.11 Lief. 27.10.11
Ich selbst hatte meine Auftragsbestätigung knapp zwei Monate nach Bestellung bekommen.
@Halb-Marathon-Man
Was sagt denn NEWADA wo Dei Auto bleibt? Hast Du jemals einen KONKRETEN Grund genannt bekommen? Ein Blick bei NEWADA heute sagte bei mir: 3. KW 2012. Bestellt 07.10.11. Ähnliche Austattung wie Du. V6, volle Hütte...Aber mein Termin kann sich natürlich genauso ändern; warten wirs ab....
Nachdem ich August bestellt habe kam 2 Wochen eine AB mit voraussichtlicher Lieferzeit: " 1.Quartal 2012" . Können die das nicht auf eine KW eingrenzen... Jetzt hieß es Mai...
Als mein Autohaus im Mai die Auftragsbestätigung fertig machte, stand im NEWADA August als Liefermonat. Am 1. August stand dann Dezember und am 1.September Januar 2012 im Rechner. Nachdem ich Anfang September an VW geschrieben hatte und die mich haben "ablaufen" lassen, meldete sich das AH und nannte die 48. KW als "möglichen" Liefertermin. Schriftlich habe ich dazu nichts bekommen. Das Angebot des AH, für die Wartezeit einen VW Polo als Leihwagen für 700 € im Monat zu nehmen, lehnte ich ab, nachdem ich geschnallt hatte, dass ich die 700 € bezahlen soll!
Ähnliche Themen
Hattest Du denn mit dem Chef versucht eine Lösung im Gespräch zu finden? Mit dem was unser Wagen kostet, kann man ja locker einen anderen Wagen aus der VW Gruppe kaufen. Wäre da nicht ein Lösungsansatz? Letzten Endes kostet es ja nicht nur Geld sondern zu allererst Nerven sich. Wer hat schon Zeit sich mit 'nem Auto herumzuärgern...Und für Dein Autohaus muss es doch eigentlich auch unangenehm sein ein Kunden zu haben, der sie mit Sicherheit nicht weiterempfiehlt...
"Hattest Du denn mit dem Chef versucht eine Lösung im Gespräch zu finden?"
Der 700 € Polo war die Lösung, zumindest für das Autohaus. Ich hatte mich verar... gefühlt.
Als ob ich nicht für 500 € beim Autovermieter um die Ecke einen Mietwagen bekommen würde 😕
"Letzten Endes kostet es ja nicht nur Geld sondern zu allererst Nerven."
Hätte nie gedacht, dass man bei 53.000 € Listenpreis mit derartigen Problemen konfrontiert wird. Mittlerweile weiß ich, dass ich einfach zu einer ungünstigen Zeit bestellt habe. Das Autohaus kann nichts für die Lieferzeitenproblematik und VW hält sich gekonnt heraus und verweist auf die rechtliche Eigenständigkeit des Autohauses. Bin von VW als Konzern enttäuscht und deren Umgang mit den ganz kleinen Kunden wie mich. Freue mich dennoch auf den Wagen.
Und wenn ich doch mal ganz traurig sein sollte, weil ich die Familienkutsche immer noch nicht habe, schaue ich folgendes Video
http://www.youtube.com/watch?v=g5vMZ1oFxVA
1:04 Min 😎
ab 02:23 Min 😁
Tja, mein Verkäufer hat mich heute angerufen, um mir mitzuteilen, dass er erst Ende November / Anfangs Dezember eine Liefertermin kenne. Dies sei normal. Das Auto würde jeweils erst 1 bis 2 Monate vor Fertigung eingeplant. Dies würde ja bedeuten, dass das Auto im Anfangs Jan oder Feb gebaut würde. Dies scheint mir aber (leider) unrealistisch, da er mir gleichzeit gesagt hat, dass der 170PS TDI und 4 Motion halt im Moment zu ca. zusätzlichen 17 Wochen Lieferzeit führten. Abgeschlossen hat er das Gespräch damit, dass es aber auch möglich sei, dass das Auto sehr schnell geliefert werden könne. Er habe eben einen Tiguan ausgeliefert, der mehrere Monate früher als geplant geliefert wurde.
=> Fazit: Ich weiss nicht mehr wie zuvor.
Wieviel nach Bestellung wurde bei anderen das Auto für die Produktion eingeplant resp. ein Liefertermin genannt?
Zitat:
Original geschrieben von Halb-Marathon-Man
Deine Ausstattung verheißt nichts gutes. Hab dir mal die Signatur von "hvonbueren", welcher 3 Seiten zuvor einen Beitrag geschrieben hatte, angehängt. Denk mal deiner wird ähnlich lange dauern.Zitat:
Ich habe mein Passat am 25. September 2011 bestellt und bisher immer noch keinen Liefertermin mitgeteilt bekommen. Konfiguration siehe unten. Habe meinen Händler angerufen, welcher meinte, mein Wagen sei vom Werk bestätigt aber er kenne den Liefertermin noch nicht. Er werde mich morgen wieder anrufen.
Mir schwant Böses. Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis ihr den (vermeindlichen) Liefertermin bekommen habt?Passat Var HL 4M BM 2.0l TDI 125 kW 6-G-DSG "Keyless Access""Park Assist" inkl. Parkpilot und RFK "Rear Assist" "DYNAUDIO Confidence"dig. 10-K. Mobiltel.-vorbereitung "Premium" Müdigkeitserk. Ambientep. ACC und Umfeldbeob."Front Assist" Vorders. el. 12-Wege-Einst. DCC Fahrerass.-Paket "Plus" mit "Lane Assist" "Side Assist" "Dynamic Light Assist" Bi-Xenon - Leuchtweitenreg. dyn. Kurvenfahrlicht – Rückl. LED-Technik – Verkehrszeichenerk. Winterpaket, "RNS 510" Best. 9.3.11 Lief. 27.10.11
Ich selbst hatte meine Auftragsbestätigung knapp zwei Monate nach Bestellung bekommen.
Zitat:
Tja, mein Verkäufer hat mich heute angerufen, um mir mitzuteilen, dass er erst Ende November / Anfangs Dezember eine Liefertermin kenne. Dies sei normal. Das Auto würde jeweils erst 1 bis 2 Monate vor Fertigung eingeplant. Dies würde ja bedeuten, dass das Auto im Anfangs Jan oder Feb gebaut würde. Dies scheint mir aber (leider) unrealistisch, da er mir gleichzeit gesagt hat, dass der 170PS TDI und 4 Motion halt im Moment zu ca. zusätzlichen 17 Wochen Lieferzeit führten. Abgeschlossen hat er das Gespräch damit, dass es aber auch möglich sei, dass das Auto sehr schnell geliefert werden könne. Er habe eben einen Tiguan ausgeliefert, der mehrere Monate früher als geplant geliefert wurde.
=> Fazit: Ich weiss nicht mehr wie zuvor.
Wieviel nach Bestellung wurde bei anderen das Auto für die Produktion eingeplant resp. ein Liefertermin genannt?
Das der Wagen ca. 1-2 Monate vorher in die Fertigung eingeplant wird ist meines Wissens schon korrekt. Das wurde mir damals auch so von meinen 🙂 gesagt. Zu diesem Zeitpunkt wird z.B. der Fahrzeugspezifische Kabelbaum geordert und ab diesem Zeitpunkt kann auch keine Änderung der Ausstattung mehr erfolgen.
Bei mir war es so das bei Bestellung als unverbindlicher Liefertermin "Oktober" angegeben war.
Ca. 10-14 Tage kam eine schriftliche Auftragsbestätigung in der als unverb. Liefertermin "Ende September" angegeben war.
Nach ca. 8 Wochen habe ich bei meinen Händler noch mal nachgefragt ob es schon einen genaueren Liefertermin geben würde. Daraufhin wurde mir die KW39 als Lieferwoche genannt.
Und die ist es dann auch wirklich geworden. D.h. KW39 wurde das Fahrzeug bei meinen Händler abgeliefert. 🙂
Vielleicht ist es aktuell so das VW für bestimmte Fahrzeugkombinationen (z.B. 4-Motion, usw.) nicht einmal einen unverbindlichen Liefertermin nennt (nennen kann) und Dir Dein Händler deswegen nichts genaueres sagen kann. Ist aber nur eine Vermutung von mir ...
...kann vielleicht jemand einschätzen wie lange ein "einfacher" Variant mit folgender Ausstattung Lieferzeit hat?
Trendline
122 PS TSI
RCD310
Parksensoren v+h
Trennnetz
hintere Seitenscheiben verdunkelt
silber metallic
...mehr nicht!!
Dauert so eine Minimalkonfiguration etwa auch so lange?
Hallo im Wartezimmer
Ich habe meinen Dicken Ende september bestellt und einen Liefertermin auf Juni 2012 erhalten. Soweit so gut, nicht so schlimm da ich mich ja vorbereiten konnte.
Heute habe ich noch die Rückfahrkamera nachbestellt und gleich noch nach dem Liefertermin gefragt. Zu meinem Erstaunen hiess es heute vom 🙂 dass er nun mitte Januar geplant ist! Das aber noch unverbindlich. Der Dicke sei nun im Status 10 und wenn es definitiv sei falle er in 30... Was immer das heissen mag.
Weiss einer mehr! Was das fuer Codes sind?
Und wieso kann sich ein Liefertermin so extrem verschieben?
Danke fuer Infos
Ich habe meinen Passat Variant Highline 1,4 TSI BMT in schwarz am 15.10.2011 bestellt. Als voraussichtlicher unverbindlicher Liefertermin wurde mir diese Woche die KW 03/2012 genannt.
Extras: Tempomat, beheizbare Frontscheibe, anklappbare Spiegel, Gepäckraumteilerpacket, AHK, Winterräder, Raucherausführung, Radio RNS 315 mit Navi, LM-Felgen Sao Paulo.
Hat jemand Erfahrungen mit den aktuellen Lieferzeiten?
@Halb-Marathon-Man
😛 Das kenne ich, ich habe auch schon alle Youtube Videos zum V6 gesichtet. Einer meiner Kunden hatte einen als Leihwagen (Werkstattersatz) und meinte, dass das ein "Mörderteil" wäre, also man damit richtig Spass haben kann. Vielleicht versüßt Dir das ja die Wartezeit :-)
Zitat:
Original geschrieben von chrisludwigs
@Halb-Marathon-Man😛 Das kenne ich, ich habe auch schon alle Youtube Videos zum V6 gesichtet. Einer meiner Kunden hatte einen als Leihwagen (Werkstattersatz) und meinte, dass das ein "Mörderteil" wäre, also man damit richtig Spass haben kann. Vielleicht versüßt Dir das ja die Wartezeit :-)
Meine Arbeitskollegen stöhnen schon, wenn in meinem Lieblingsvideo der Motor gestartet wird 😁. Auch sonst habe ich in meinen Nachtschichten alle anderen verfügbaren Clips in mich aufgesogen. Ist es nicht verrückt sich auf ein Auto samt Motor zu freuen, dass man nie Probe gefahren ist???
Guten Tag
Ganz was Neues. Habe einen Passat am 29. September bestellt, Wahrscheinlicher Liefertermin März-April 2012.
Gesten kam ein Anruf der Termin sie geändert, Produktion noch im November und Lieferung Mitte Dezember. Also weniger als 3 Monate! Was ist da wohl geschehen?
Bin gespannt wieviele die Erfahrung erleben.
Gruss Passandy
Zitat:
Original geschrieben von passandy
Guten TagGanz was Neues. Habe einen Passat am 29. September bestellt, Wahrscheinlicher Liefertermin März-April 2012.
Gesten kam ein Anruf der Termin sie geändert, Produktion noch im November und Lieferung Mitte Dezember. Also weniger als 3 Monate! Was ist da wohl geschehen?Bin gespannt wieviele die Erfahrung erleben.
Gruss Passandy
Wahrscheinlich war meiner Schuld, laut System hat meiner 4 Wiochen für die Produktion gebraucht. Dadurch war hinter meinem ein Stau. Überholen am Band nicht möglich 😁
Falls jemand auf seine Papiere wartet, bin ich auch Schuld mein 🙂 wartet angeblich seit über 1 Woche auf die Zusendung.
Meiner setzt beim Händler in Düsseldorf schon Patina an und ist fast schon ein Jahreswagen ohne Kilometer 😉
Hoffentlich haben die das Pana-Dach zu bei dem ganzen Laub!!!