Lieferzeiten für neuen Passat Variant?

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen,

wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?

VG

Beste Antwort im Thema

Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...

2457 weitere Antworten
2457 Antworten

DCC hat er aber...:-)

Muss ich übersehen haben, mir wurde beim Lesen der Sonderausstattungsliste und beim Umrechnen in € schon schwindlig 🙂

P.S.: habs gefunden...

Was ist denn Professionelle Nano-Versiegelung ganzes Fahrzeug separat !?!

Klärt mich doch mal auf - - Danke ! Wo gibt es sowas ?

Zitat:

Hallo E-Bass

Ich sags dir am Montag. Es lief über meinen 😉. Ich habe ihn heute gefragt, wer es ausgeführt hat.
Er hatte aber heute Ruhetag.

bis bald

Gruss Hans

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von E-BASS

Was ist denn Professionelle Nano-Versiegelung ganzes Fahrzeug separat !?!

Guckst Du bspw. mal

hier

weider ...

😉

Zur Info für Euch: Hier mein Bestell-HORROR !

Bestellt von VW Leasing bzw. VW und Audi Zentrum im Juni 2011.

Geplanter Liefertermin KW 36. (cool, das ist ja schnell)
Ende August verschobener Liefertermin auf KW 42. (oh man, da ist ja schon Herbst)
Mitte Oktober verschoben auf KW 1. 2012 !!!! (!!!!!)

Bestellt wurde der Passat Variant Comfortline BlueMotion Technology 2,0 l TDI 103 kW
Extras:
Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht
Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung
Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend
RNS510
Mobiltelefonvorbereitung Premium
"Business Edition" (Climatronic, Sitzheizung etc)
Außenspiegel anklapp, beheizbar. Umfeldbeleuchtung etc.
Dachreling silber eloxiert
Seitenscheiben vorn geräuschdämmend, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt

Wodran liegt diese Verzögerung ???
AHK?
Scheibenheizung?
generelle Produktions-Managementfehler bei VW?
weil wir über VW-Leasing bestellen?

zum würgen.... D.h. Im Winter mit schlechtem Licht rumdüsen und jeden Morgen EISKRATZEN. Pah.

Bei der Anhängerkupplung soll es laut meinem Freundlichen derzeit Lieferschwierigkeiten geben. Gut möglich, dass es das bei dir ist. Bis vor kurzem war dem auch für die Rückfahrkamera so... Haste die evtl. auch?

Hallo Medisun,

könnte es sein das Du deinen Passat mit "DSG" bestellt hast?
Denn das schein ja momentan außer V6/4Motion das größte Problem bei der Lieferung zu sein.
Wie schon zu lesen war muß die Produktion des Passat sogar zwei Tage eingestellt werden da das DSG produzierende Werk nicht mit der Fertigung von DSG-Getrieben hinterher kommt ...

Hi, ich habe "nur" die kritische Anhängerkupplung. Evtl. liegt es ja da dran.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass VW Leaning Kunden, die momentan einen "alten" Passat haben nach hinten geschoben werden. VW Leasing hat nämlich nun einfach den Leasingvertrag für den jetzigen Wagen nochmal bis nächstes Jahr verlängert.

Bis auf das morgentliche Eiskratzen und das fehlende Xenon ist mein alter Passat zum Glück auch ganz ok... Ich halte durch.

Also ich glaube auch dass es an den folgenden Faktoren AHK, DSG und 4Motion liegt.
Wenn du alle 3 Bauteile hast, dann kann man bestimmt bis Weihnachten 2012 warten....

Überraschung meiner soll jetzt angeblich seit Mittwoch fix und fertig in Düsseldorf stehen.
Jetzt wartet der Händler auf die Papiere. Bis heute sind noch keine gekommen, morgen ist Feiertag
werde langsam wahnsinnig.

Jetzt fehlt nur noch das wenn die Schutzfolie abgezogen wird der Lack mit abgeht. 😕

Wieso Schutzfolie - das ist der Lack....😁

Scnr

Viel Glück

Uwe

Bei uns läuft immer noch alles nach Plan. Bestellt Ende KW 42 (20.10.), voraussichtliche Lieferung KW 49. Stand heute: Fahrzeug in Produktion eingeplant, kommt im Dezember. Das Autohaus hat unseren wohl priorisiert und die 2 Wochen Widerrufsfrist nicht abgewartet. Allerdings haben wir weder DSG noch 4Motion oder AHK. Ich bin weiterhin gespannt... 🙂

Ich habe mein Passat am 25. September 2011 bestellt und bisher immer noch keinen Liefertermin mitgeteilt bekommen. Konfiguration siehe unten. Habe meinen Händler angerufen, welcher meinte, mein Wagen sei vom Werk bestätigt aber er kenne den Liefertermin noch nicht. Er werde mich morgen wieder anrufen.
Mir schwant Böses. Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis ihr den (vermeindlichen) Liefertermin bekommen habt?

28.04.2011 - Bestellung
11.05.2011 - Auftragsbestätigung mit Liefertemin September 2011
09.08.2011 - Bestätigung der Abholung / Werksführung
23.08.2011 - Abholung in Emden

Jan

Deine Antwort