Lieferzeiten für neuen Passat Variant?

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen,

wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?

VG

Beste Antwort im Thema

Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...

2457 weitere Antworten
2457 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FG4065

Guten Tag zusammen,

nach Wochen der bloßen Lektüre möchte ich mich nun auch zu Wort melden.

Am 18.8.11 habe ich einen Passat Variant Highline 1.8 TSI mit folgender Sonderausstattung bestellt:

Ambientepaket
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung...
Beifahrerlehne umklappbar
Gepäckraumteilerpaket
GRA
RNS 315
Netztrennwand
Panoramadach
Seitenscheiben vorn geräuschdämmend, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Xenon
Winterräder

In der verbindlichen Bestellung war als Liefertermin das vierte Quartal 2011 ausgewiesen.

Die Auftragsbestätigung vom 29.08.2011 gibt nun die 41 KW 2011 als Liefertermin an.

Mit einer derart kurzen Lieferzeit habe ich - sollte sie tatsächlich eingehalten werden - nicht gerechnet.

Es drängt sich auch für mich der Eindruck auf, dass insbesondere die Bestellung einer Vielzahl elektronischer "Helferlein" zu einer deutlichen Verlängerung der Lieferzeit führt.

Viele Grüße
FG 4065

Das liegt wohl an der Motorisierung. Meinen (1.8 TFSI) habe ich auch in kurzer Zeit bekommen.

Die grösste Nachfrage scheint beim Diesel zu bestehen. Da werden die wohl mit der Motorproduktion nicht mitkommen.

Wäre aber besser gewesen auf einen Diesel zu warten. Denn der 1.8 TFSI der säuft, säuft und säuft.

Also die Motorisierung ist es nicht. Ich habe meinen 1,8er im April bestellt und so Gott will wird er in der 37 Woche geliefert. Das sind gute 5 Monate.

Zitat:

Original geschrieben von FG4065

Guten Tag zusammen,

nach Wochen der bloßen Lektüre möchte ich mich nun auch zu Wort melden.

Am 18.8.11 habe ich einen Passat Variant Highline 1.8 TSI mit folgender Sonderausstattung bestellt:

Ambientepaket
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung...
Beifahrerlehne umklappbar
Gepäckraumteilerpaket
GRA
RNS 315
Netztrennwand
Panoramadach
Seitenscheiben vorn geräuschdämmend, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Xenon
Winterräder

In der verbindlichen Bestellung war als Liefertermin das vierte Quartal 2011 ausgewiesen.

Die Auftragsbestätigung vom 29.08.2011 gibt nun die 41 KW 2011 als Liefertermin an.

Mit einer derart kurzen Lieferzeit habe ich - sollte sie tatsächlich eingehalten werden - nicht gerechnet.

Es drängt sich auch für mich der Eindruck auf, dass insbesondere die Bestellung einer Vielzahl elektronischer "Helferlein" zu einer deutlichen Verlängerung der Lieferzeit führt.

Viele Grüße
FG 4065

Bestellt mitte Juli, soll mitte Januar 2012 kommen.

1.8 TSI Highline Variant

Stark! Wir haben fast das gleichen Auto bald!

ISLANDGRAU
Komfortsitze schwarz/schwarz (Serie)
Ambientepaket
Zebrano Dekor
RNS315 (angeblich deshalb 6 Wochen längere Wartezeit)
Panorama Dach
Xenon
Multimedia Iphone IN
GRA
Gepäckklappe eleltrisch
Seitenscheiben vorn geräuschdemmend
Sonneschutzrolos hinten
Mobiltelefon Premium

Hallo,

habe gestern mit meinem 🙂 telefoniert. Produktionswoche vom V6 ist nun 41. KW, d.h. eine Verschiebung nach hinten um nur 6 Tage😰
Lassen wir´s mal rankommen.

Ähnliche Themen

Hallo,
Mein neuer Variant CL 170PS DSG ist inzwischen zugelassen. Heute kann ich ihn abholen!
Bestellt Anfang März, LT unverbindlich Mitte Juli, jetzt Ende August. Rückfahrkamera wird
nachgerüstet, sonstige Austattung siehe Signatur, Farbe ist "kaschmirbraun".

Schönen Tag noch
pewe

Meinen hab ich am 04.07. bestellt und kann ich am 18.09. abholen.

Passat Variant Highline 2.0 TDI (105 kW/140 PS) mit DSG
Farbe: mocca-anthrazit Perleffekt
Sitze: Nappa schwarz Komfort m. aktiver Klimatisierung, elektrisch verstellbar
Außenspiegel automat. abblendend u. anklappbar
Seitenscheiben geräuschgedämmt, hinten abgedunkelt 65%
Frontscheibe drahtlos beheizbar, infrarot-reflektierend
Gepäckraumklappe elektrisch
Gepäckraumteilerpaket
Netztrennwand und Gepäckraumschutzmatte - für den Hund
ACC mit Frontassist / Notbremse

Radionavigation RNS 510, Typ Westeuropa 😉
Mobilfunkvorbereitung "Premium" in der Mittelarmlehne
Soundsystem "Volkswagen-Sound" - das reicht mir

Winterpaket mit Winterrädern auf Stahlfelge

Hallo zusammen
Habe gerade mit dem 🙂 telefoniert und der sagte mir Termin nochmal 5 Wochen nach hinten gerutscht (schon das 2 Mal), jetzt angeblich wegen 4Motion Lieferproblemen 🙁 (ich fürchte nächstes mal ists die Standheizung oder sonst ne Spielerei)
Er hat mir aber versprochen das der Passi noch heuer kommt !! Hoffentlich😉

So, darf mich hier nun auch austragen:

Bestellt am 26.5.:

Variant Highline TDI 170PS
Deep Black
Sportpaket 18" Kansas
Leder schwarz-schwarz
RNS315
AHK
Ambiente Paket
Xenon
Gummimatte Kofferraum
Winterräder Oslo 17"
el. Heckklappe
Ipod-Kit
FSE Premium

Kann ab KW40 abgeholt werden, also rund 18 Wochen. Ist nun nicht rekordverdächtig, aber immerhin gab es keine Verzögerung.

Hallo

Ich habe mein Passat Variant 2.0 TDI am 25.07 bestellt fester Liefertermin ist der 22.09 finde das trotz aller extras die VW für dieses Model Bietet sehr flott. :-)

Zitat:

Original geschrieben von moelling86

Hallo

Ich habe mein Passat Variant 2.0 TDI am 25.07 bestellt fester Liefertermin ist der 22.09 finde das trotz aller extras die VW für dieses Model Bietet sehr flott. :-)

Hallo moelling86,

freut mich für Dich das die Lieferzeit für Deinen Passat nur 8 Wochen beträgt.
Um die recht kurze Lieferzeit besser einordnen zu können wäre es schon interessant welche Motorisierung und Sonderausstattungen Du bestellt hast.

Wobei es aktuell schon danach aussieht das die Lieferzeiten aktuell eher wieder kürzer zu werden scheinen. Ätzend dabei ist es allerdings schon das es so zu sein scheint das neuere Bestellungen schneller abgearbeitet werden anstatt "ältere" vorzuziehen ... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von hgeb

Zitat:

Hallo

Hallo moelling86,

freut mich für Dich das die Lieferzeit für Deinen Passat nur 8 Wochen beträgt.
Um die recht kurze Lieferzeit besser einordnen zu können wäre es schon interessant welche Motorisierung und Sonderausstattungen Du bestellt hast.

Wobei es aktuell schon danach aussieht das die Lieferzeiten aktuell eher wieder kürzer zu werden scheinen. Ätzend dabei ist es allerdings schon das es so zu sein scheint das neuere Bestellungen schneller abgearbeitet werden anstatt "ältere" vorzuziehen ... 🙁

@ hgeb

Ich Habe folgendes Bestellt:

VW Passat Variant Highline
2.0 TDI 140 PS DSG
Inkl. aller extras die Angeboten werden.

Normalerweise war bei der bestellung Liefertermin für 12/11 vorgesehen jetzt kam aber die Bestätigung das er am 22.09 in Wolfsburg abgeholt werden kann.

Hallo moelling86

auch mit AHK??

Zitat:

Original geschrieben von Pille12457

Hallo moelling86

auch mit AHK??

hallo

Nein eine AHK habe cích weggelassen da die nachträglich angebaute eine höhere zugkraft hat.

Wow!

Hätte ich mal später bestellt 🙂. Letzte Woche war noch kein ABholtermin zu vereinbaren, Morgen soll das Auto scheinbar gebaut werden.... Es bleibt spannend!

Gruß,

David

Zitat:

hallo

Nein eine AHK habe cích weggelassen da die nachträglich angebaute eine höhere zugkraft hat.

Hallo

Was für eine AHK wäre es und wie Hoch ist dann die Zugkraft?

Deine Antwort