Lieferzeiten für neuen Passat Variant?
Hallo zusammen,
wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?
VG
Beste Antwort im Thema
Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...
2457 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dhable
Hast du deinen ohne MFA Premium bestellt und mit MFA Premium ausgeliefert bekommen?Zitat:
Original geschrieben von clirons
Ist beim Modell Sky das Premium MFD nicht Serie wie in D beim Higline. Meiner wurde nun aktuell mit dem Premium-Display ausgeliefert.
Hab meinen SKY ohne bestellt und wäre natürlich schön wenn er auch mit kommen würde :-)
Nein ich habe in D den Comfortline bestellt und die MFA dazugenommen. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es meines erachtens keine Lieferschwierigkeiten bezüglich der MFA Premium mehr zu geben scheint. Seit geraumer Zeit hat sich hier im Froum keiner mehr beschwert, dass die normale MFA eingebaut wurde obwohl die MFA-Premium bestellt wurde bzw. im Highline eigendlich in Serie verbaut sein sollte.
Passat Variant B7 Highline 2.0 TDI 4Motion 125 KW DSG mit diversen Zugaben am 09.06. bestellt.
Liefertermin ist Dezember, unverbindlich!!!!!!
Mein freundlicher hat ihn zwar priorisiert, aber das sind wahrscheinlich alle.
Er sagte das liegt am 4 Motion, dass es so lange dauert.
Zitat:
Original geschrieben von nolegde
er sagt ja, daß er am 15.06 kommt. das ist doch eine superlieferzeit. die wird sich jetzt auch wahrscheinlich höchstens noch ne woche verschieben, so kurz vorm LT. Ich hoffe Loci01 hält uns auf dem Laufenden...Zitat:
Original geschrieben von DJey00
Da ist ja auch nix bei, was die Lieferzeit soweit nach hinten verzögern könnte. Ich denke mal, dass das mit Xenon inzw. passen müßte und beim 2.0 TSI mit Handschaltung gabs wohl noch nie wirkliche Probleme. Einzig bei der MFA Premium könnte es evtl. Komplikationen geben ... aber wer weiss, wer weiss 😁
Gestern durfte ich ihn in Wolfsburg abholen, bin sehr begeistert und die 200km am gleichen Tag auf der Autpbahn haben mich sehr positiv überrascht. Das Auto fährt sich noch besser als gedacht.
11 Wochen mußte ich warten, wobei der erste Termin am 15.06. geplatzt war, da die Rechnung fehlte.
Gruß
Au man, wenn ich die Beiträge hier "Revue"-lese wird mir schlecht. Habe meinen Passat Ende März bestellt. Erste Info war LT in KW23 nun haben wir KW27 und die Leasing bekommt keine Aussage über einen konkreten LT von VW. Sieht wohl aus, als ob ich für längere Zeit EUROPCAR Kunde sein werde...
Bestellt habe ich:
VW Passat Comfortline 2.0TDI BlueMotion
6-Gang
Uranograu
Felgen Mineapolis mit Zwangsoption RDKA
Abged. Heckscheiben
Sonnenschutzrollos
Klimakomfortsitze
RNS510 mit Zwangsoption RFK + Parkpilot
AHK
Winterpaket
Standheizung
XENON + Zwangsoption NSW
Feuerlöscher
GRA
Mobiltelefonvorbereitung Plus
4 x Winterräder plus alle dazugehörigen Zwangsoptionen.
Bin schon gespannt, wann das Fahrzeug auf´n Hof rollt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BMW Wechsler
Passat Variant B7 Highline 2.0 TDI 4Motion 125 KW DSG mit diversen Zugaben am 09.06. bestellt.
Ich glaube auch, dass 4-Motion auf den LT einen Einfluss hat . Ich habe am 9.3. bestellt und Lieferung Okt./Nov. 2011.
Zitat:
Original geschrieben von hvonbueren
Ich glaube auch, dass 4-Motion auf den LT einen Einfluss hat . Ich habe am 9.3. bestellt und Lieferung Okt./Nov. 2011.Zitat:
Original geschrieben von BMW Wechsler
Hallo
Habe meinen Variant HL 170 PS DSG 4Motion am 15.3. bestellt und bekomme in Ende Juli Anfang August!
Zitat:
Original geschrieben von fastfoda
HalloZitat:
Ich glaube auch, dass 4-Motion auf den LT einen Einfluss hat . Ich habe am 9.3. bestellt und Lieferung Okt./Nov. 2011.
Habe meinen Variant HL 170 PS DSG 4Motion am 15.3. bestellt und bekomme in Ende Juli Anfang August!
Hallo,
habe meinen Variant HL 170PS DSG 4motion am 08.02. bestellt und darf ihn nächsten Mittwoch in Empfang nehmen.......... Ich fühle mit Euch!!!
Hallo zusammen,
ich schreib jetzt einfach mal in diesem thread mit, da ich für die Minderheit Limousinenkäufer nichts eigenes eröffnen will.
Passat Limo 1.4 TSI DSG Comfortline, RNS 315, Climatronic, und ein paar weitere Extras:
bestellt am 21.06.
AB heute gekommen mit unbestätigtem Lieferzeitraum KW 36 (Anfang September).
Bin, sofern das eingehalten wird, zufrieden.
Zitat:
Original geschrieben von signoreb
Bist Du sicher, dass diese Konfiguration überhaupt funktioniert, da doch der Side Assist nicht mit Keyless Access kombinierbar ist?Zitat:
Hier meine Bestellung:
Bestellt am 9.3.2011 bestätigt für Lieferung im September 2011.
Nach Ergänzung der Bestellung mit neuen Features MJ 2012 habe ich die Bestätigung des Werks:
Produktion im Oktober und Lieferung im November 2011.Code Text
36548R Passat Variant HL 4M BM Technik 2.0l TDI mit DPF 125 kW 6-Gang-DSG
.........4F2 Schlüsselloses Schliess- und Startsystem "Keyless Access" inkl Startknopf
PF1 Fahrerassistenz-Paket "Plus" beinhaltend:
Gruss Hans
Hat doch geklappt, ab 1.7.2011 nun offiziell möglich
Gruss
Montag 04.07. bestellt - Lieferung schon KW36 !
Passat Variant Comfortline 2,0TDI 170PS
- Deep Black Perleffekt
- Klimaanlage "Climatronic"
- RNS 510
- Mobiltelefon "Premium"
- Klima-Komfortsitze
- Xenon-Scheinwerfer
- Nebelscheinwerfer
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Reifenkontrollanzeige
- Reserverad
- Seitenscheiben geräuschdämmend, abgedunkelt
:-)
Hallo,
Bestellt am 03.03.011 und heute 08.07.2011 erhalten.
Variant, 103 kW als cl und handschalter.
So wie ich ihn bestellt habe, habe ich ihn auch bekommen? Das heißt mit rückfahrkammera und MFA Premium.
Da ich damals xenon mit dla bestellt habe, habe ich nun auch das fahrerassistenspaket bekommen. Also spurwechselassustent um sonst. Ob dla drin ist weiss ich nicht, weil ich nicht wusste wie ich es aktiviere und das Handbuch hatte ich gerade nicht parat.
Die nardositze haben bei mir keine massagefunktion, obwohl sie kurzeitig zu bestellen waren.
Ciao
Tank
Ps: falls ihr fragen habt Posten.
Letzte Woche mal beim Freundlichen angefragt.
Bestellt 25.02.2011
Unverbindlich Juli 2011 benannt
28. Kw beim Händler, 5 Werktage speter bei mir, Ich freu mich
Hallo Gemeinde,
nach vielem hin-und-her habe ich meinen neuen am 05.07.2011 in Empfang genommen.
3 Tage vor Auslieferung hat mir VW noch geschrieben das es vorraussichtlich KW 28 gebaut wird und siehe da in KW 27 ist die Auslieferung.
Und das Beste und die Beruhigung für alle Verunsicherten hier... das Auto ist vollständig.
- MFA Premium, Rückfahrkamera, Xenon ... alles an Bord. :-)
Gruß Sascha
Zitat:
Original geschrieben von saschaka
Hab mal meine Konfiguration hier aufgelistet:Passat Variant Highline 4MOTION 2,0 TDI 125 KW mit DSG
Islandgrau-Perleffekt
Ambientepaket
Automatische Distanzregelung ACC und “Front-Assist”
Vordersitze 12 Wege Einstellung
Adaptive Fahrwerksregelung DCC
Kansas 18“ Leichtmetallräder
Dekoreinlagen Zebrano
Standheizung
RNS 510
Reisekomfort-Paket
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht
Park Assist inkl. Parkpilot + Rückfahrkamera
Soundsystem DYNAUDIO Confidence
Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung/Schliessung
Seitenscheiben geräuschdämmend, hinten abgedunkelt
Sonnenschutzrollo
Mobiltelefonvorbereitung Premium
Frontscheibe in Dämmglas
Zitat:
Hallo Gemeinde,nach vielem hin-und-her habe ich meinen neuen am 05.07.2011 in Empfang genommen.
3 Tage vor Auslieferung hat mir VW noch geschrieben das es vorraussichtlich KW 28 gebaut wird und siehe da in KW 27 ist die Auslieferung.
Und das Beste und die Beruhigung für alle Verunsicherten hier... das Auto ist vollständig.
- MFA Premium, Rückfahrkamera, Xenon ... alles an Bord. :-)
Gruß Sascha
Zitat:
Zitat:
Hab mal meine Konfiguration hier aufgelistet:Passat Variant Highline 4MOTION 2,0 TDI 125 KW mit DSG
Islandgrau-Perleffekt
Ambientepaket
Automatische Distanzregelung ACC und “Front-Assist”
Vordersitze 12 Wege Einstellung
Adaptive Fahrwerksregelung DCC
Kansas 18“ Leichtmetallräder
Dekoreinlagen Zebrano
Standheizung
RNS 510
Reisekomfort-Paket
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht
Park Assist inkl. Parkpilot + Rückfahrkamera
Soundsystem DYNAUDIO Confidence
Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung/Schliessung
Seitenscheiben geräuschdämmend, hinten abgedunkelt
Sonnenschutzrollo
Mobiltelefonvorbereitung Premium
Frontscheibe in Dämmglas
..........so allmählich werd' ich sauer!
Wann hast Du bestellt?
Gruß Walter
respekt einen 4Motion mit 170PS und aller Extras die eigentlich nicht (mehr) erhältlich sind... da sitzt wohl jemand bei VW im Vorstand? 😛