Lieferzeiten für neuen Passat Variant?

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen,

wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?

VG

Beste Antwort im Thema

Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...

2457 weitere Antworten
2457 Antworten

Bei einem Produkt welches im Lego-Prinzip nur zusammengesetzt wird. Sind solche Liefertermine nur peinlich.

Da hat irgenwas im Forecast nicht gestimmt.

Die Liefertermine sind komplett Hausgemacht siehe A4 angeblich 7- 9 Monate.

Für ein Produkt von der Stange ist sind solche Fehleinschätzung sehr schädlich.

Aber es hat alle geroffen Audi, Ford, Nissan, VW

Hochbezahlte Fachleute mit schlechter Planung.

Das schlimme beim VW Passat ist das ein solch kleines Facelift den kompletten Betrieb lahmlegt.

Si, ich reihe mich dann mal in den Kreis der Wartenden mit ein.
Bestellung ist heute rausgegangen, der Händler spricht aktuell von Ende Mai als ungefähren Liefertermin.
Laut der 0800-VOLKSWAGEN sind es allerdings 2 Monate ab Bestellung.

Keine Ahnung was nun stimmt, ich lass mich überraschen, vielleicht steht er zu Ostern im grünen Gras. 😁

Bestellt wurde ein Variant Highline - 2.0 TDI (103kw) mit DSG
Ansonsten nichts besonderes, Netztrennwand, Premium FSE, Getönte Scheiben für hinten und das wichtigeste, den Tempomaten.

Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von Stan_x

Zitat:

Das sind ja tolle Aussichten, erst verstreicht wertvolle Zeit weil Xenon anfangs nicht verfügbar ist und haben nur ein paar wenige Autos mit diesen Scheinwerfern bekommen und der Rest muß warten. Gefühlt ging´s damals mit dem Trabi schneller!

Ja das liegt nur daran das ihr alle verwöhnt seid! Früher hat der Passat so 4-8 Wochen gedauert. Ja hättet ihr mal einen Golf V Variant bestellt das härtet ab. Meine 4 Monate Wartezeit zum Passat langweilen da nur 😛

Was für ein Vergleich ! Der Golf Variant wird ausschliesslich in Mexiko gebaut und muss dann noch nach Europa verschifft werden, der Passat Variant wird in Emden gebaut.

Ich habe heute in Emden angerufen und dort erfahren, dass mein Passat (CL, TDI 103 kW, DSG, Xenon, Standheizung, ... , bestellt am 17.12.10) nun doch schon in der Woche 11 auf Kiel gelegt wird und etwa zwei Wochen später abgeholt werden kann.

Darauf mache sich einer einen Reim.

Ähnliche Themen

Habe am 22.12. einen Variant HL 1,8 mit DSG, Xenon bestellt. Auslieferung in WOB.
Gemäß AB 13. KW allerdings nun nach einem heutigen Anruf des 🙂 14. KW.

Bestellung: 08.02.2011

Auslieferung: voraussichtlich 2te Juniwoche 2011 (Wunschterminlieferung).

Passat Variant Highline 170PS DSG

Zitat:

Original geschrieben von haking

Ich habe heute in Emden angerufen und dort erfahren, dass mein Passat (CL, TDI 103 kW, DSG, Xenon, Standheizung, ... , bestellt am 17.12.10) nun doch schon in der Woche 11 auf Kiel gelegt wird und etwa zwei Wochen später abgeholt werden kann.

Darauf mache sich einer einen Reim.

könntest du mir mal sagen unter welcher Nummer in Emden ich Auskunft hinsichtlich meiner Lieferzeit bekommen kann?

Danke

wähle 04921/86-2408 oder - 4752 du brauchst die Kommisionsnummer und eventuell die Betriebsnummer des 🙂

Ja ihr habts schön bei euch gibt es schon definitive liefertermine
ich habe meine Passat anfang Dezember bestellt und mein Händler
hatte ein Vorzeigefahrzeug bestellt mit der fast ähnlichen Konfiguration
das wäre Ende Januar gebaut worden. Dann hatte er plötzlich mitte Mai
produktion ich denke momentan wäre es mitte März KW 11 bis 13.
Aber sie reklamieren nochmals 🙂)
hoffe habe Ihn früher.

Zitat:

Original geschrieben von Schlaubi68

Bestellung: 08.02.2011

Auslieferung: voraussichtlich 2te Juniwoche 2011 (Wunschterminlieferung).

Passat Variant Highline 170PS DSG

Hallo Schlaubi,

wie muss ich bitte "Wunschterminlieferung" vestehen?

Nicht, wie die Meisten hier, bestellt mit dem Wunsch "so schnell es halt geht"? Sondern Du wolltest den Wagen "erst" Mitte Juni oder zum 01.07.2011 übernehmen? Richtig?

Hallo,

auch ich möchte mich mal einreihen.

Mein Passat wurde am 18.01.2011 bestellt. Als unverbindlicher Liefertermin wurde Mitte Mai 2011 genannt.

Typ und Ausstattung:

Passat Variant Highline BMT TDI, 170 PS, DSG, 4Motion
- Mocca-Anthrazit Perleffekt
- Ambientepaket
- Seitenairbags und Gurtstraffer hinten
- Navigationsfunktion RNS 315 (für RCD 310)
- Klimakomfort-Paket Leder "Nappa" gelocht
- "Kansas" - 4 Leichtmetallräder 8 J x 18 - Mobilitätsreifen 235/40 R 18
- Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht
- Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel im Handschuhfach
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Soundsystem "Volkswagen Sound"
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
- Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" inkl. Startknopf
- Netztrennwand
- Mobiltelefonvorbereitung "Premium" in der Mittelarmlehne vorn
- Frontscheibe beheizbar
- Winterräder (zusätzlich) - 4 Stahlräder 6 1/2 J x 16 - Winterreifen 205/55 R 16 H

Schöne Grüße
wabo99

Bei mir ist es ja nun bald soweit.
Ich habe am Samstag noch mal in WOB angerufen, wegen dem genauen Temin.
16.02.2011 11:30 Uhr.
Bei den ganzen Beurteilungen, die mann so ließt, hoffe ich mal, das Alles zufriedenstellend abläuft.
Dann wäre nur noch das Problem mit dem Räderwechsel zu lösen.
Da will sich ja mein Freundlicher darum kümmern.

Wo wird der Passat eigentlich überall produziert?
Meiner ist angeblich heute in Emden angekommen, obwohl ich Abholung Wolfsburg.
Ist die interne VW Vertriebslogistik für den Passat immer über Emden auch wenn er da nicht gebaut wurde?

Abholtermine in der autostadt sind wohl ziemlich ausgebucht aktuell. Wocheende nicht dran zu denken und beim Passat bekommt man anscheinend erst sehr spät Info, ab wann mein einen Termin vereinbaren kann (alles laut meinem 🙂 ).

Ich "muss" ihn daher mitten in der Woche (16.02) abholen und kann meine Abholung am Wochenende mit der besseren Hälfte vergessen, da sie kein Urlaub nehmen kann 🙁

Weiß einer, ob man die Guthaben die man in der Autostadt bekommt auch aufsparen kann? Dann könnte man doch mit den 2 Zusatz-Freieintrittskarten die man bekommt (gibts die noch) später einen Ausflug ohne Abholung machen. Allein macht doch wenig Spaß 🙁

In Summe freu ich mich natürlich auf meinem Neuen 🙂 bestellt übrigend Ende November...

Zitat:

Original geschrieben von Orkati

Wo wird der Passat eigentlich überall produziert?
Meiner ist angeblich heute in Emden angekommen, obwohl ich Abholung Wolfsburg.
Ist die interne VW Vertriebslogistik für den Passat immer über Emden auch wenn er da nicht gebaut wurde?

Abholtermine in der autostadt sind wohl ziemlich ausgebucht aktuell. Wocheende nicht dran zu denken und beim Passat bekommt man anscheinend erst sehr spät Info, ab wann mein einen Termin vereinbaren kann (alles laut meinem 🙂 ).

Ich "muss" ihn daher mitten in der Woche (16.02) abholen und kann meine Abholung am Wochenende mit der besseren Hälfte vergessen, da sie kein Urlaub nehmen kann 🙁

Weiß einer, ob man die Guthaben die man in der Autostadt bekommt auch aufsparen kann? Dann könnte man doch mit den 2 Zusatz-Freieintrittskarten die man bekommt (gibts die noch) später einen Ausflug ohne Abholung machen. Allein macht doch wenig Spaß 🙁

In Summe freu ich mich natürlich auf meinem Neuen 🙂 bestellt übrigend Ende November...

Der Passat Variant wird meines Wissens nach ausschließlich in Emden zusammengenagelt, Limos kommen wohl aus Emden und Zwickau.

Beim CC bin ich mir gerade nicht so sicher, der kommt aber glaube auch nur aus Emden.

Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von D13982

Zitat:

Der Passat Variant wird meines Wissens nach ausschließlich in Emden zusammengenagelt, Limos kommen wohl aus Emden und Zwickau.
Beim CC bin ich mir gerade nicht so sicher, der kommt aber glaube auch nur aus Emden.

Grüße!

Limo kommt aus Mosel (Stand Dezember 2010)
Deine Antwort