Lieferzeiten für neuen Passat Variant?
Hallo zusammen,
wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?
VG
Beste Antwort im Thema
Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...
2457 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sirhenryi
Habe meinen am 10.01. bestellt.Produktionstermin für die 13.KW bekommen. Gestern gab es eine Verschiebung auf Mai !!!!Bin echt nicht erfreut !
Das zeigt, dass die Verzögerungen nichts mit HL oder Standheizung oder Xenon zu tun haben
Zitat:
Original geschrieben von haking
Das zeigt, dass die Verzögerungen nichts mit HL oder Standheizung oder Xenon zu tun haben
Du irrst!
In einem Händlerschreiben von Mitte Januar, werden SHZ und Xen explizit mit einer längeren Lieferzeit ausgelobt!
Hinzu kommen anscheinend nun weitere "Ursachen", die auch andere Modelle/Aussttatungen betreffen. . .
Ich habe meinen Kombi am 09. November 2010 bestellt und beim Kauf ein Lieferdatum mit Ende Jänner 2011 mitgeteilt bekommen. Vergangenen Freitag (28.01.2011) hab ich das Auto übernommen.
Typ und Ausstattung:
Passat Variant Highline BMT TDI
- islandgrau perleff.
- DSG
- 140 PS
- Standheizung
- RNS 315
- Alufelgen Kansas
- Gepäckmanagement-Paket
- ein paar andere Kleinigkeiten (die aber keine Auswirkung auf den Liefertermin haben dürften)
Eine "AB" (wie ich hier immer lese) habe ich nicht bekommen und dürfte bei uns in Österreich nicht üblich sein. Jedenfalls ist das Fahrzeug absolut pünktlich geliefert worden.
lg
Ed
Ups jetzt wirds wohl eng 😉
http://www.rp-online.de/.../Zwei-VW-Werke-stehen-still_aid_959056.html
Ähnliche Themen
bestellt Mitte Dezember 2010 - heutiger Anruf beim Haendler ergab KEINE Änderung - Auslieferung in KW 11.
Also die Hoffung stirbt zuetzt.... Highline 2,0; Schalter 170 PS; Xenon; etc
Hi,
habe gerade einen Passat Variant 2.0 TSI 155 Kw ( 210 PS) 6- Gang, Deep Black perleeffekt, Highline, Xenon, Dauerfahrlichtassistent und ein paar weitere Extras ( keine Standheizung ) bestellt. Lieferung 17. KW = ca Ende April.
MfG
H.S.
Habe grade einen Anruf von meinem Händler bekommen. Mein Passat ist heute fertig geworden und ich kann ihn Anfang der nächsten Woche in WOB abholen.
Bestellt am 16.12.2010: Passat Variant 2.0L 103kW 6-Gang-DSG, Islandgrau, DCC, ACC, Lane-Assist, XENON mit DLA, Reisekomfort-Paket, Keyless Access, elektr. Gepäckraumklappe, RNS510 mit Dynaudio und noch einige weitere Extras. Angekündigt war die Lieferung lt. AB Ende Februar.
Eine "Linie" ist bei den Lieferzeiten des Passat ist schwer zu erkennen. Offensichtlich produziert VW im Typen- und Ausstattungsmix so, dass die Bänder immer optimal ausgelastet sind.
Ich wünsche allen Wartenden viel Glück, dass es dann doch schneller geht !
Bestellung Passat Variant Comfortline (tdi 103 kW, Handschalter, Firmenwagen) wurde am 28.01. (also KW 04) ausgelöst. Laut Freundlichem soll er in KW 18 abholbereit sein. Macht dann je nach Rechenart 13, bzw. 14 Wochen Lieferzeit.
Werde die eine oder andere Nacht ein wenig auf Knien rumrutschen, vielleicht geschieht dann eines der Wunder, von denen man hier gelegentlich lesen kann (s. a. o.) und der Termin wandert nach vorne und ich werde meine "Lärmdose Astra" pünktlich zum Auslauf des Leasingvertrags los.
Ausstattung:
Seitenairbags und Gurtstraffer hinten
Klimaanlage "Climatronic"
"Barcelona" - 4 Leichtmetallräder 7 J x 16
Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
"RCD 510"
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
Geschwindigkeitsregelanlage
Nebelscheinwerfer mit Chromeinfassungen und statischem Kurvenfahrlicht
Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hinten
Netztrennwand
Mobiltelefonvorbereitung "Plus" auf der Instrumententafel
Winterräder (zusätzlich) - 4 Stahlräder 6 1/2 J x 16 - Winterreifen 205/55 R 16 H
Und für mich die nächste schlechte Nachricht. Nachdem ich letzte Woche mitgeteilt bekam das sich der Liefertermin um 2Wochen nach hinten verschiebt wurde mir gestern gesagt das es nun Mai wird...
Zitat:
Original geschrieben von S-F-C
Und für mich die nächste schlechte Nachricht. Nachdem ich letzte Woche mitgeteilt bekam das sich der Liefertermin um 2Wochen nach hinten verschiebt wurde mir gestern gesagt das es nun Mai wird...
Wann im Mai?
Zitat:
Original geschrieben von haking
Wann im Mai?Zitat:
Original geschrieben von S-F-C
20. KW
Ich habe soeben schlechte Nachrichten von meinem 🙂 bekommen.
Meinen Variant HL TDI 4 Motion DSG 125 KW habe ich am 25.10.2010 bestellt und am 16.11.2010 Xenon samt DLA nachgeordert. Liefertermin damals Mitte März 2011 (KW 11)
Neuer Liefertermin: KW 16, also 5 Wochen später 😠
Laut Auskunft meines Händlers resultiert die Verzögerung aus Lieferschwierigkeiten beim Xenon.
Da ich meinen B6 privat verkaufe, tut das doppelt weh und ich hoffe, mein Käufer springt mir nicht ab!
Zitat:
Original geschrieben von fidich
Ich habe soeben schlechte Nachrichten von meinem 🙂 bekommen.
Meinen Variant HL TDI 4 Motion DSG 125 KW habe ich am 25.10.2010 bestellt und am 16.11.2010 Xenon samt DLA nachgeordert. Liefertermin damals Mitte März 2011 (KW 11)
Neuer Liefertermin: KW 16, also 5 Wochen später 😠
Laut Auskunft meines Händlers resultiert die Verzögerung aus Lieferschwierigkeiten beim Xenon.
Da ich meinen B6 privat verkaufe, tut das doppelt weh und ich hoffe, mein Käufer springt mir nicht ab!
Das sind ja tolle Aussichten, erst verstreicht wertvolle Zeit weil Xenon anfangs nicht verfügbar ist und haben nur ein paar wenige Autos mit diesen Scheinwerfern bekommen und der Rest muß warten. Gefühlt ging´s damals mit dem Trabi schneller!
Weil deine Eltern den Trabi bestellt hatten als du 6 Jahre alt warst um ihn dir dann zum 18. Geb. schenken zu können 😁
Zitat:
Das sind ja tolle Aussichten, erst verstreicht wertvolle Zeit weil Xenon anfangs nicht verfügbar ist und haben nur ein paar wenige Autos mit diesen Scheinwerfern bekommen und der Rest muß warten. Gefühlt ging´s damals mit dem Trabi schneller!
Ja das liegt nur daran das ihr alle verwöhnt seid! Früher hat der Passat so 4-8 Wochen gedauert. Ja hättet ihr mal einen Golf V Variant bestellt das härtet ab. Meine 4 Monate Wartezeit zum Passat langweilen da nur 😛