Lieferzeiten für neuen Passat Variant?

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen,

wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?

VG

Beste Antwort im Thema

Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...

2457 weitere Antworten
2457 Antworten

Ich hatte von meinem Händler auch nur eine AB mit unverbindlichem Liefertermin ( Monat) bekommen. Heute habe ich dann noch mal nachgedrängelt und die Woche bekommen, mündlich natürlich.

Zitat:

Original geschrieben von Mischga

Zitat:

Original geschrieben von D13982

Heute kam die Info das meine Bestellung von KW07 in der KW21 ausgeliefert werden soll, sprich 14 Wochen Lieferzeit, ohne Xenon/Standheizung/Panoramaschiebedach etc. ?!
Ist doch auch irgendwie komisch, oder?
DSG??

Jap, mit DSG, soll es daran liegen?!

Hallo zusammen,

hatte am 5. Februar einen Variant 2.0 TSI DSG mit Xenon und Panoramadach etc. bestellt. AB kam am 23. Februar ohne Liefertermin. Heute nochmal nachgehakt und KW 21 bestätigt bekommen.

Grüße aus FFM

was meint Ihr imme rmit "AB"?

Ähnliche Themen

AB = Auftragsbestätigung

Zitat:

Original geschrieben von Octavianer

Auftragsbestätigung, kommt in der Regel erst wenn VW das Auto in irgendeiner Art und Weise zur Produktion eingeplant hat. Bei manchen kommt die AB nach 2 Wochen, bei anderen nach 6 Wochen.

Soweit mir bekannt übrigens immer schriftlich auf dem Postweg.

wenn man mal so liest scheint es so, als wäre

- DSG
- XENON
- Panoramadach
- Standheizung

ein Indikator für lange Lieferzeiten...

Zitat:

Original geschrieben von D13982

Zitat:

Original geschrieben von Octavianer

Auftragsbestätigung, kommt in der Regel erst wenn VW das Auto in irgendeiner Art und Weise zur Produktion eingeplant hat. Bei manchen kommt die AB nach 2 Wochen, bei anderen nach 6 Wochen.
Soweit mir bekannt übrigens immer schriftlich auf dem Postweg.

Zunaechst bekommt man eine Auftragsbest. vom Haendler. Das hat nichts mit Produktion zu tun, sondern ist eine Best. dass das deine Bestellung so ausgefuehrt wird. So jedenfalls bei mir. Ich nehme mal an dass irgendwann spaeter eine Mitteilung kommt wann das Auto gebaut wird bzw. wann es verbindlich geliefer wird.

Also bei meinem derzeitigen Auto, einem Golf VI kam ca. 2 Monate nach Bestellung eine schriftliche Auftragsbestätigung von VW-Leasing, davor kam nichts.
Zwei Wochen vor der Auslieferung kam dann eine Mail vom Händler, darin enthalten waren die Formulare für die Anmeldung und ein Terminvorschlag.

Vielleicht ist das auch Unterschiedlich bei Kauf und Leasing?!

Ich habe bis heute nichts bekommen ausser die eigentliche Bestellung mit angegebenem Lieferzeitraum unmittelbar mit der Bestellung Anfang Januar. Auftragsbestätigung u.ä. - nichts dergleichen. Die oben angegebene Auslieferungswoche habe ich auf telefonische Anfrage bei meinem Händler von ihm bekommen.

Ich hatte am 16.12.2010 bestellt (Passat HL Variant TDI 140PS mit DSG, Xenon und fast allem was man dazubestellen kann - außer Panoramadach, Lederausstattung, Standheizung) Ich bekam 4 Tage nach der Bestellung per Post eine Auftragsbestätigung von VW aus Wolfsburg. Der voraussichtliche Liefertermin war in der AB mit Mitte/Ende Februar angegeben. Mein VW-Verkaufsberater hatte mir dann am 09.02. per eMail mitgeteilt, dass mein Auto fertig sei und am 11.02. hatte ich das Terminschreiben aus WOB im Briefkasten. Abgeholt habe ich es am 19.02. in Wolfsburg (... übrigens eine sehr nette Reise und das Hotel in der Autostadt ist spitzenmäßig - kann man nur empfehlen). Ich fand den gesamten Bestellvorgang und die Übergabe in WOB ganz exzellentelent in der "Informationsversorgung" und allerbestens organisiert. Die Leute bei VW in Wolfsburg sind da absolute Profies und es liegt nur an dem Verkaufsberater vor Ort, wenn da eine Info nicht an den Käufer weitergegeben wird. Ich hatte da wohl viel Glück. Wenn da was klemmt, solltet ihr immer eurem Verkäufer auf die Füße treten, denn der kann sich alle Infos zeitnah vom Werk holen ..... also VIEL GLÜCK !

Klemmen tut da nichts. Habe das Auto bestellt und letzte Woche auf Nachfrage beim Händler die Auslieferungswoche erfahren. Nur der Post - und Mailverkehr zwischendurch fand nicht statt. Den Abholtermin in der Auslieferungswoche stimmen wir kurz vorher zusammen ab.

Ich habe ihn mit DSG, Xenon und vielem anderen Zubehör Ende Dezember 2010 bestellt. Produktionswoche ist in der Woche vom 11. April 2011 angekündigt. Somit warte ich ca. 5 Monate auf meinen neuen Passat :-(.

Zitat:

Original geschrieben von googie

Ich habe ihn mit DSG, Xenon und vielem anderen Zubehör Ende Dezember 2010 bestellt. Produktionswoche ist in der Woche vom 11. April 2011 angekündigt. Somit warte ich ca. 5 Monate auf meinen neuen Passat :-(.

Sauerei, eine Woche früher als ich! 😉

Aber stimmt, so hatte ich mir das auch nicht vorgestellt. Angesagt war, mit Wunsch nach Xenon, 6-8 Wochen und jetzt fahre ich ca. 3 Monate mit Mietwagen des Händlers 🙁.

die angaben bei vw sind teilweise unter aller sau.
2008 haben wir im april einen golf v variant bestellt. 2.0tdi dsg sportline mit fast allem außer leder.

bestellt: 20. april
voraussichtlicher liefertermin juni/juli.
keine info bis mitte juni. nachgefragt beim händler, er habe keine info.
in wob nachgefragt ende juni (wo eigentlich geliefert werden sollte), auto noch nicht in produktion eingeplant (IN MEXICO!!!). vom händler keine info. anfang sep wurde erst produziert. beim händler aufstand gemacht und kostenlos nen polo als leihwagen bekommen. verschiffung von mexico nach europa -> 7 wochen. auto am 14.11.08 abgeholt !
der händler war einfach scheiße.

Deine Antwort