Lieferzeiten für neuen Passat Variant?
Hallo zusammen,
wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?
VG
Beste Antwort im Thema
Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...
2457 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mischga
die angaben bei vw sind teilweise unter aller sau.
2008 haben wir im april einen golf v variant bestellt. 2.0tdi dsg sportline mit fast allem außer leder.bestellt: 20. april
voraussichtlicher liefertermin juni/juli.
keine info bis mitte juni. nachgefragt beim händler, er habe keine info.
in wob nachgefragt ende juni (wo eigentlich geliefert werden sollte), auto noch nicht in produktion eingeplant (IN MEXICO!!!). vom händler keine info. anfang sep wurde erst produziert. beim händler aufstand gemacht und kostenlos nen polo als leihwagen bekommen. verschiffung von mexico nach europa -> 7 wochen. auto am 14.11.08 abgeholt !
der händler war einfach scheiße.
Und? Bezug zum Forum B7?
Die Angaben über ein in Mexico hergestelltes fzg. birngen hier niemanden weiter...
Bezug besteht zu VOLKSWAGEN , falls du nicht gemerkt hast, dass VW auch andere Autos als Passat produziert.
Auf den letzten Seiten wird darüber diskutiert, ob und wann man irgendwelche Informationen bekommt. Leider hängt alles vom Händler ab, wenn dieser unfähig ist, bekommt man nämlich KEINE Informationen und muss sich um alles selber kümmern. Stupide warten bringt halt oftmals nichts.
Ich staune manchmal über den Tonfall in diesem Forum.
Ich gehe dann mal ins Polo - Forum und frage nach nem 6-Zylinder - Diesel, okay? Polo war doch ein VW oder?
wenn du grad dabei bist frag auch gleich nach dem neuen polo rs mit v10 biturbo fsi :P
Ähnliche Themen
wir haben mitte november bestellt und diese bzw. mitte nächster woche ist es jetzt endlich soweit. juhu !!
Zitat:
Original geschrieben von Chef 555
....in wob nachgefragt ende juni (wo eigentlich geliefert werden sollte), auto noch nicht in produktion eingeplant (IN MEXICO!!!). vom händler keine info. anfang sep wurde erst produziert. beim händler aufstand gemacht und kostenlos nen polo als leihwagen bekommen. verschiffung von mexico nach europa -> 7 wochen. auto am 14.11.08 abgeholt !
der händler war einfach scheiße.
[Sarcastic] Warum kaufst du auch so einen Mist mexikanischen Golf? Sichere lieber die Arbeitsplätze in BRD.
Ich wollte mir eigentlich auch einen Golf kaufen dann wurde es doch ein Passerati. Zum Glück aus Emden (ca. 65% zumindestens). Schade, dass man nicht 1000 Euro Aufpreis zahlen kann für einen Deutschen Golf Variant [/Sarcastic]
WENN man die wahl hätte, wäre es eine feine sache und 1000€ hätte man gerne bezahlt. aber die wahl hat man leider nicht ! und einen passat wollten wir nicht. zu groß für einen zweitwagen nebem einem A6.
btw, leute....ich wollte hier doch niemandem an sein bein pinkeln, sondern nur sagen, dass es leider sehr viele händler gibt, die mit dem zeitpunkt der vertragsunterschrift den kunden vergessen! oft bringt es halt nichts einfach zu warten bis der händler sich meldet, sondern einfach ein anruf in wob oder eine email und man bekommt sehr schnell bescheid, wie der aktuelle stand ist.
und wenn man für ne kurze info dumm von der seite angemacht wird von einem fahrradfahrer, dann sorry. irgendwo hab ich dann auch keine lust mehr.
mit diesen worten verziehe ich mich auch aus diesem thread, schließlich habe ich keinen b7 bestellt :-)
Hallo Mischga,
Ich fand auch Deine Erfahrung lesenswert. Ich finde es auch nicht gerade sozial das in diesen Foren Kleinigkeiten in einem "Ton" abgestraft werden das man Angst bekommen könnte. Das hat vielleicht zur Folge, das einige Ihre Erfahrungen und evtl. wichtigen Hinweise nicht mitteilen.
Also freut Euch über Informationen und ärgert Euch über Quatsch, aber zählt erst bis 10 und dann könnt Ihr die Tastatur bedienen.
Die (Beruhigungs-) Pille 😛
Moin,
mein Bruder hat im Januar einen 5er BMW bestellt. Mit der Unterschrift bekam er einen verbindlichen Liefertermin inkl. Uhrzeit für die Auslieferung München.
Das fand ich sehr beeindruckend. Ansonsten sind doch die hier genannten Lieferzeiten alle noch im normalen Rahmen.
Gruß
toli
Zitat:
Original geschrieben von fidich
Ich habe soeben schlechte Nachrichten von meinem 🙂 bekommen.
Meinen Variant HL TDI 4 Motion DSG 125 KW habe ich am 25.10.2010 bestellt und am 16.11.2010 Xenon samt DLA nachgeordert. Liefertermin damals Mitte März 2011 (KW 11)
Neuer Liefertermin: KW 16, also 5 Wochen später 😠
Laut Auskunft meines Händlers resultiert die Verzögerung aus Lieferschwierigkeiten beim Xenon.
Da ich meinen B6 privat verkaufe, tut das doppelt weh und ich hoffe, mein Käufer springt mir nicht ab!
Mal zur Abwechslung eine gute Nachricht (zumindest für mich):
Mein Passat hat gestern Emden verlassen und ist auf dem Weg nach Österreich. Das heisst, der beim Verkaufsabschluß angegebene Liefertermin wird nun doch weitgehend eingehalten und der zwischenzeitlich angegebene Termin von KW 16 nun auf KW 12 vorgelegt :-)
Bestellung VW Passat Variant 4motion DSG Highline ist am 11.01.2011 über Leaseplan beim VW-Händler eingegangen.
Telefonische Nachfrage heute. Verkäufer hat mit VW Disposition Rücksprache gehalten und mir mitgeteilt, dass Fahrzeug aktuell für die 24. KW (13.-19.06.) eingeplant ist. Begründung sind Zulieferprobleme beim DSG.
Das wäre eine Lieferzeit von 5 Monaten+ für ein Standardauto - na super !
Hallo zusammen!
Auch ich reihe mich in die Position der Wartenden... 🙄
Ich habe am 19.01.2011 einen Passat Variant HL 1.8 TSI DSG mit
- Xenon
- Diebstahlwarnanlage
- Gepäckraumteiler
- Sportfahrwerk
- RCD 510 mit VW-Sound
- Tempomat
- Spiegelpaket
- getönten Scheiben
- beheizbarer Frontscheibe
in deep black bestellt - und den Liefertermin (Abholung Autostadt) für die KW 20 bekommen... 🙁
Eine weitere Verzögerung ist mir bisher nicht bekannt, allerdings kann es ja noch kommen. Sage niemals nie! Aber ich bin doch guter Dinge - die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. 😉
Zitat:
Original geschrieben von d027324
Bestellung VW Passat Variant 4motion DSG Highline ist am 11.01.2011 über Leaseplan beim VW-Händler eingegangen.
Telefonische Nachfrage heute. Verkäufer hat mit VW Disposition Rücksprache gehalten und mir mitgeteilt, dass Fahrzeug aktuell für die 24. KW (13.-19.06.) eingeplant ist. Begründung sind Zulieferprobleme beim DSG.
Das wäre eine Lieferzeit von 5 Monaten+ für ein Standardauto - na super !
Ich hab zwei Tage nach dir bestellt, auch mit DSG sowie 170PS CR und Xenon, was ja so die Hauptknackpunkte sein sollen.
Bei der Bestellung am 13.01. hieß es April/Mai, in der AB vom Februar stand "unverbindlich Mai" drin und da ich ja ein ungeduldiger Mensch bin, mußte ich in der letzten Woche mal nachfragen, da wurde mir vom Verkäufer Anfang bis Mitte Mai als Abholtermin in der Autostadt genannt.
Ich bin nach wie vor skeptisch und gespannt ... 🙄
Übrigens bin ich immer noch nicht fündig geworden um mal einen Passat mit 170PS Probe zu fahren. Ich wolle mal den Unterschied zw. meinem Octavia RS (Pumpe Düse Technik) und dem CR testen, aber nix zu machen.
Zitat:
Original geschrieben von DJey00
Übrigens bin ich immer noch nicht fündig geworden um mal einen Passat mit 170PS Probe zu fahren. Ich wolle mal den Unterschied zw. meinem Octavia RS (Pumpe Düse Technik) und dem CR testen, aber nix zu machen.
Mir hat der VW-Händler vor Vertragsunterzeichnung einen Wagen aus WOB (Vermieter: Enterprise) "kommen" lassen. War recht gut ausgestattet und hatte den 125kw Diesel mit DSG drin.
Bei mir ist es nach wie vor die KW 21 als LT. Bestellt am 24.01.2011.
Habe nochmals die Farbe umbestellt auf Deep Black Perleffect!
AB nach wie vor Juni!
Zitat:
Original geschrieben von Passat neu
Hallo,
ich habe am 19.01.2011 alles klar gemacht. Passat Variant 2.0 TDI 170 PS Highline mit DSG.
Sonder: Xenon, Ambiente, Volkswagen Sound, Navi, IPod, Seitenscheiben abgedunkelt, Spiegel anklappbar, Seitenairbags hinten,
Geschwindigkeitsregelanlage.
Farbe: Silber
Die Lieferzeit ist 8-12 Wochen, wäre da nicht meine Bestellung mit Xenon!
Da stand im PC meines 😎3,5 Monate Lieferzeit!
Wird also Juni werden.