Lieferzeiten für neuen Passat Variant?

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen,

wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?

VG

Beste Antwort im Thema

Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...

2457 weitere Antworten
2457 Antworten

Moin,

27. Januar bestellt und ausgeliert wird am 16. März. Aber kein Xenon.....

Grüssle

@ Gebirgsradler

bezieht Ihr die DW direkt über den Händler vor Ort oder über eine Leasinggesellschaft.

Ich bekomme bald einen Passat HL bluemotion 140 PS DSG.
Wir bekommen die Fahrzeuge über Leaseplan, Bestellung wurde letzte woche Donnerstag versandt.

Gruß
jaalderink

Zitat:

Original geschrieben von Gebirgsradler

Hallo zusammen,
jetzt ist es "amtlich" bestellt in der 01.KW, Liefertermin in der 14. KW. Der baugleiche Passat meines Kollegen, bestellt am gleichen Tag kommt in der 15. KW!???

103 KW Comfortline, DSG
Klimaautomatik
RNS 315
Tempomat
Xenon
dunkle Scheiben
Reisekomfortpaket

Gebirgsradler

....ich verstehe die Welt nicht mehr...!

Meinen am 17.12. bestellt, wird immer wieder nach hinten verschoben. Aktuell 20.KW bei nahezu der gleichen Ausstattung...

Mir kommt es langsam vor wie beim Bausparvertrag.

Da ist auch oft unklar wie die Zuteilung erfolgt 😁

Ähnliche Themen

Hallo @ all,
Ich habe meinen in kw 8 bestellt und mein liefertermin ist nun kW 17.
es wird ein variant mit 140 diesel-ps als handschalter sein.
ausstattung:
comfortline
Xenon
Nebelscheinwerfer
DLA
RNS 510
getönte scheiben hinten
Rollos an den hinter seitenscheiben
Elektrrische hecklappe
Komfortsitze nardo
Mocca-antrazit
Felgen alicante
230 v steckdose in der mittelkonsole
Premium fse
Premium MFA
Gepäckraummanagement Paket
Keyless go
Businesspaket
...
Obwohl ich viele Sache bestellt habe und auch xenon dabei sind, sind 9 wochen Lieferzeit meiner Meinung nicht viel.

Meine Kollegin hat den gleichen Wagen wie ich in kw 3 bestellt, zusätzlich mit panoramadach und erhält ihren in kW 15. Isr schon ein Unterschied und nur wegen dem Dach

tano 156

Zitat:

Original geschrieben von jaalderink

@ Gebirgsradler

bezieht Ihr die DW direkt über den Händler vor Ort oder über eine Leasinggesellschaft.

Wir kaufen über den Händler vor Ort.

Gebirgsradler

Habe jetzt einen Termin für die Auslieferung.

Bestellung in der 1. Januarwoche, Auslieferung 16.KW. ABER auf Grund Xenon läuft die Zeit erst ab Anfang Februar.

Zitat:

Original geschrieben von Octavianer

.... ABER auf Grund Xenon läuft die Zeit erst ab Anfang Februar.

??? Was soll der Satz bedeuten???

Heute kam die Info das meine Bestellung von KW07 in der KW21 ausgeliefert werden soll, sprich 14 Wochen Lieferzeit, ohne Xenon/Standheizung/Panoramaschiebedach etc. ?!
Ist doch auch irgendwie komisch, oder?

Xenon ist erst seit ca. Ende Januar/Anfang Februar lieferbar. Somit konnte man zwar im Januar einen bestellen, jedoch wenn er Xenon haben sollte, wurde er erst ab Februar eingetaktet. Deshalb sieht man quasi auch noch nie einen fahren mit Xenon und LED-TFL, wenn man überhaupt mal einen sieht.

Hat man mir zumindestens so erklärt.

Passat Variant Comfortline 2.0 TDI (170PS) 4Motion, DSG, Xenon, RNS510, AHK und diverser Kleinkram wie Reisekomfortpaket und so.

Bestellt am 22.12.2010, laut Auskunft heute Lieferung ca. KW16/2011. Wird man ja fast an die alten Ostzeiten erinnert 😉.

Passat Variant Comfortline 2.0 TDI (170PS) Xenon, RNS 315,und diverser Kleinkram wie ACC...

Bestellt am 08.01.2011, fester Termin in der Autostadt am 16.04. 😛

Zitat:

Original geschrieben von D13982

Heute kam die Info das meine Bestellung von KW07 in der KW21 ausgeliefert werden soll, sprich 14 Wochen Lieferzeit, ohne Xenon/Standheizung/Panoramaschiebedach etc. ?!
Ist doch auch irgendwie komisch, oder?

DSG??

Wollte an meiner Konig. noch ne Änderung vornehmen, aber nicht mehr möglich
da der Wagen wohl schon in der Produktionsplanung ist. Bestellt am 31.01.2011.
Variant HL 140PS, Xenon, DSG usw. Also dürfte es nicht mehr solange dauern.
Wir werden sehen.

Wo fragt ihr denn immer an bei VW wegen der Lieferzeit?
Ich hab am 19.01. bestellt aber bis heute keine AB bekommen, (ist aber auch WA-leasing).

Gruß aus Leipzig

Deine Antwort