Lieferzeiten für neuen Passat Variant?
Hallo zusammen,
wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?
VG
Beste Antwort im Thema
Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...
2457 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Abacus.
Wenn du wissen möchtest was alles gebraucht wird zur Abholung in der Autostadt, dann könnte dir dieser Link weiterhelfen. http://www.autostadt.de/de/fahrzeug-abholen/vor-der-reise/Zitat:
Original geschrieben von solkcin
Hallo,
"Neuwagen-Checkliste" ist wohl nicht - aber egal, am Freitag übernehme ich nach einigem Termin-Wirrwarr den Passat Variant. Bin schon arg gespannt, was ich da an die Hand bekomme und ob die Famillie damit zufrieden sein wird.
Nein, gemeint war der Check bereits bekannter "Schwächen" bei Auslieferung oder ähnlich. Gabs mal in einem anderen Forum zu einem anderen Auto.
Aber egal: der Passat ist da, fast pünktlich in die Garage geliefert. Leider hatte ich dann keine Zeit mehr für eine vollständige Einweisung, weil halt 1,5 Stunden Verspätung. Gut, wird auch so gehen. Fahre ja schon ne Weile Auto.
Erstes Hindernis: Wie geht dieser ScheiXX Schlüssel raus? Ahja, stimmt ja - DSG erst in P-Stellung! Hat ein paar Minuten gedauert - lange Leitung! Mal sehen wies weiter geht ..... <grins>
Zitat:
Original geschrieben von solkcin
Erstes Hindernis: Wie geht dieser ScheiXX Schlüssel raus? Ahja, stimmt ja - DSG erst in P-Stellung! Hat ein paar Minuten gedauert - lange Leitung! Mal sehen wies weiter geht ..... <grins>Zitat:
;-)). Ähnlich erging es uns letzten Sonntag bei der Abholung in der Autostadt.
Gegen Mittag wurde das Fahrzeug übergeben und soweit auch alles gut erklärt.
Da wir uns noch mit Familie etwas in der Autostadt aufhalten wollten parkten wir auf dem Parkplatz.
Nach dem ich das Fahrzeug abstellte, erschien mir der Abstand des Neufahrzeuges zum Nachbarfahrzeug doch etwas zu gering und ich wollte ihn etwas umpacken.
Dies gestaltete sich jedoch ganz plötzlich als schwierig.
Egal ob ich vorwärts oder rückwärts fahren wollte, er bäumte sich nur auf, löste jedoch nicht die Bremse.
Der Verzweiflung ein kleines Stückchen näher, nahmen wir uns der Bedienungsanleitung an und lasen dort das man erst angegurtet sein muss damit sich die Bremse löst.
Also angegurtet und siehe da, Diebereien löste sich und ich konnte ihn problemlos umpacken.
Die Rückfahrt ca.200 km, leider nicht mehr, waren Super.
Bin echt begeistert von ihm.
Hallo zusammen,
am vergangenen Freitag konnte ich den neuen Passat Variant (1.4 TSI Ecofuel) mit Professional-Paket und diversen Extras nach 2 Monaten Lieferzeit in Empfang nehmen. Mann, hat der sich gefreut 😉
Die ersten Eindrücke:
- Es macht wesentlich mehr Spaß, Erdgas zu tanken als Benzin 🙂
- Das Professinal-Paket ist es auf jeden Fall wert. Panoramadach, Ledersitze, Licht (Xenon + LED) machen schon Eindruck und ein viel besseres Fahrgefühl
- Auch wenn man sich für einen Handschalter entschieden hat, ist das Fahren mit Tempomat seeeeeehr entspannend
- Auch wenn der vormalige Toyota Aygo als "Limousine" beschrieben war, passt jetzt auch das Auto zu dieser Bezeichnung 😉
An dieser Stelle auch nochmals vielen Dank für die Hilfestellungen und Infos in diesem Forum.
Bis die Tage...
Zitat:
Original geschrieben von Marakai
Endlich!Passat Alltrack
...
Erste Testfahrten selbst in der Einfahrphase machen mir klar, dass ich hier in Australien mit unseren Geschwindigkeitsbegrenzungen einen Strafzettel nach dem anderen kassieren werde! 😉
Hallo Marakai,
ich habe die ganze Zeit mit Dir mitgefiebert, bist Du Deinen Alltrack endlich vom Zoll abholen konntest...
...selbst den Schiffstracker habe ich bemüht und damit den Kahn um das halbe Kap der Guten Hoffnung verfolgt...
Und nun?
Keine Bilder von Deinem Schätzchen mit "etwas anderen Hintegrundgewächsen"...
Keine Storys von Strafzeteln in Folge "...2,0TDI schafft nicht versprochene Höchstgeschwindigkeit.." oder gar von "...Schraube verloren!!!..." (und wiedergefunden)
Das macht mich ein wenig traurig.
Schau Dir mal die schönen Berichte (die lese ich echt gern) von Mr. 21,0975 km (=HMM) an.
Oder neulich der vom Capitano Blaubär...
Also: Trau Dich...!
😉
Ich bin schon ganz gespannt...