Lieferzeiten für neuen Passat Variant?

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen,

wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?

VG

Beste Antwort im Thema

Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...

2457 weitere Antworten
2457 Antworten

Jo, heute hat der feundliche angrufen, da ist das Ding.

Bin dann mal kurz hin um mir einen ersten Eindruck zu verschaffen, und was soll ich sagen.
Sieht gut aus.

Freitag wird er dann an mich übergeben, danach machen meine Liebste und ich erst einmal eine Fahrt, recht zügig denke ich, ins grüne, Lüneburger Heide oder so.

Anbei noch ein paar Bilder. Ja und die Lichtverhältnisse sind nicht so toll.

Hallo,
bei mir gabs die Bestellung in KW5 und die Lieferung in KW 20. Übernahme wird Ende Mai sein. Fahrzeug: Passat Variant CL 130 KW DSG. Lieferzeit demnach 3-4 Monate wie avisiert!

Jo, morgen ist es endlich so weit, ich werde meinen lang ersehnten V6 abholen.
So gegen 14 Uhr werden wir vom 🙂 empfangen. Bin schon gespannt auf die Einweisung.

Dann einmal kurz zum Ablauf.

Bestellt habe ich meinen Passerati in KW 9 genau genommen am 25.02.
Also eigentlich sollte es ja ein RS3 werden, hab mich aber dagegen entschieden weil mein Wautzi dann ohne Hundebox in den Kofferraum müsste, das wollte ich nicht.

Ein S4 war mir zu teuer und, entschuldigung bitte, wenn ich in einem 3er sitze muss ich immer spucken.

Also die VW Palette gechekt, und oha 3,6l V6 hm, hört sich doch gut an. Hab dann im VW Konfi mal einen zusammen gebastelt. Alles was mir so an Ausstattung vorschwebt konnte ich bekommen, sogar eine Rückfahrkamera. Bin dann mit besagter Konfi zum freundlichen. Der hat mich dann erst einmal sparsam angesehen. Oha, was denn wohl nun kommt dachte ich so bei mir, der freundliche sagte dann das die VW Seite, was immer das auch sein mag, heute leider nicht zu erreichen sei. Hab Ihm dann gesagt das ich ja Gott sei Dank den Code als PDF runtergeladen hab. Grosse Augen vom 🙂, was haben Sie, ich hab den Code runtergeladen, ahja sagte der freundliche. Damit hatte er nicht gerechnet, und wie ich feststellen musste kannte er die Möglichkeit auch nicht wirklich.

Der freundliche ist dann zu der Charmanten Dame von der Dispositiuon gegangen und hat prüfen lassen ob die Konfi so dann auch geht. Ja warum denn nicht, funkt doch auch auf der VW Seite. 🙂
Nachdem der freundliche wieder zurück war wurden die Zahlungmodualitäten besprochen. Da ich Selbstständiger Lebensmittel Einzelhändler bin, fragt ich erst einmal wie großzügig den der Rabatt Seitens VW sei. Grübel, da muss ich mich mal Schlau machen, ja bitte doch sagte ich zum freundlichen, dass kann aber dauern, ja und ich hab Zeit muss heute nicht mehr arbeiten. Also, Pauschal habe ich 22,5 % bekommen, und dann noch mal 6500 € Sonderrabatt, dass macht ein hübsche Stange Geld, rechnete mir der 🙂 vor. Wie fragte ich nur 22,5 % 😁, bei Audi bekomme ich doch schon 25 % sagt ich nicht ganz ehrlich. Hm sagte der Nette, mehr geht da nich, na gut sagte ich, ich will ja mal nich so sein.
So für alle die rechnen wollen, mein Passarati hat 54T€ und einbißchen gekostet inkl Märchensteuer. Die bekomm ich aber wieder. Hoffe doch das die schlauen Köpfe nicht anfangen zu weinen.

Jetzt kürze ich mal ein wenig ab.

Habe dann unzählige Anrufen später endlich ein verbindlichen Liefertermin genannt bekommen.
Habe bereits Bilder gepostet.

Warum ich auf die Einweisung gespannt bin, 3 Frage von mir an den freundlichen.

wie funkt die Verkehrszeichenerkennung.

warum braucht man (n) einen großen Generator für die beheizbare Frontscheibe.

soll ich den mit E 10 fahren.

Genau, dreimal weiss ich nicht.

Könne Sie mir das bitte bei der Fahrzeugübergabe erklären.

Von daher wird es Morgen echt spannend.

Weitere Erfahrungen werde ich mitteilen.

Hi,

ich habe jetzt auch eine Terminvereinbarung zwecks Abholung meines neuen Passat bekommen.

Bestellt in KW 13 könnte ich ihn in KW 22 (beim Autohaus) abholen, komme allerdings erst eine Woche später dazu.
Bei einer Lieferzeit von 2 (!) Monaten kann ich - glaube ich - nicht meckern.

Es handelt sich übrigens um einen Comfortline EcoFuel mit Professional Paket und mehreren Extras.

Vielleicht fallen ja nach der Auslieferung noch ein paar Bilder aus meiner Kamera :-) - bin gespannt

Ähnliche Themen

ich habe KW14 bestellt und unverbindliches lieferdatum ist jetzt KW26 (abholung WOB) war auch schonmal KW25 :-). schon komisch.......wie verlässlich sind diese Daten überhaupt?

Hallo,
gibt es hier eine "Checkliste Übernahme Neuwagen" oder ähnlich im B7 Forum? Ich habe u.a. unter "Checkliste Neuwagen" und ähnlichen Begriffen gesucht aber nix gefunden.

Danke!

So, ich habe vorhin mal beim freundlichen angerufen wie jetzt stand der Dinge ist. Mit erschrecken wurde mir mitgeteilt das sich der LT von KW26 auf KW32 geändert hat. Warum wurde mir noch nicht mitgeteilt. Da wir das Fahrzeug normalerweise bis spätestens KW28 bräuchten und uns der freundliche bei Bestellung mitgeteilt hat wir sollten uns keine sorgen machen das klappt, bin ich jetzt schon sehr verärgert. Ich habe jetzt im Internet gelesen das es damit zu tun haben kann das wir eine Abholung in wob gewünscht haben (wegen Termin Engpässen). Kann man das noch nachträglich ändern?

Zitat:

Original geschrieben von Robby1978

So, ich habe vorhin mal beim freundlichen angerufen wie jetzt stand der Dinge ist. Mit erschrecken wurde mir mitgeteilt das sich der LT von KW26 auf KW32 geändert hat. Warum wurde mir noch nicht mitgeteilt. Da wir das Fahrzeug normalerweise bis spätestens KW28 bräuchten und uns der freundliche bei Bestellung mitgeteilt hat wir sollten uns keine sorgen machen das klappt, bin ich jetzt schon sehr verärgert. Ich habe jetzt im Internet gelesen das es damit zu tun haben kann das wir eine Abholung in wob gewünscht haben (wegen Termin Engpässen). Kann man das noch nachträglich ändern?

jo kann man habe ich bei meinen V6 Streitross auch gemacht, der freundliche muss nur anrufen.

Zitat:

Mein Alltrack, den ich nach Ostern bestellt habe, sollte bei der Bestellung in KW 22 geliefert werden.

Auf Nachfrage vor ein paar Wochen beim Freundlichen, bekam ich den LT 27.KW ;-(((

Heute habe ich nochmal mit dem Verkäufer telefoniert und nächste Woche geht meiner in die Fertigung.
Ende Juni bzw. Anfang Juli soll er dann bei Händler zur Übergabe stehen.

Meinen 3BG habe ich damals 2003 mit WOB Paket gebucht musste mangels freien Terminen auch zusätzliche 2 Wochen warten.
Damals hieß es wenn das Paket gebucht ist, bekommt man den dort nicht mehr raus und eine Lieferung zum Händler sei nicht mehr möglich.

Was soll's, Vorfreude ist doch die schönste Freude ;-)

Hallo,
"Neuwagen-Checkliste" ist wohl nicht - aber egal, am Freitag übernehme ich nach einigem Termin-Wirrwarr den Passat Variant. Bin schon arg gespannt, was ich da an die Hand bekomme und ob die Famillie damit zufrieden sein wird.

Zitat:

Wenn das Fahrzeug noch nicht produziert ist, sollte auch eine Abholung in Emden möglich sein; ich habe das - wegen Terminschwierigkeiten in WOB - gemacht und das lief absolut problemlos.

Zitat:

Original geschrieben von solkcin

Hallo,
"Neuwagen-Checkliste" ist wohl nicht - aber egal, am Freitag übernehme ich nach einigem Termin-Wirrwarr den Passat Variant. Bin schon arg gespannt, was ich da an die Hand bekomme und ob die Famillie damit zufrieden sein wird.

Wenn du wissen möchtest was alles gebraucht wird zur Abholung in der Autostadt, dann könnte dir dieser Link weiterhelfen.

http://www.autostadt.de/de/fahrzeug-abholen/vor-der-reise/

Habe meinen am 22.05. bestellt und bekomme ihn wohl erst in KW 34 :-/

Kleines Update meinerseits:
Heute hat der 🙂 angerufen und mir mitgeteilt das der Wagen schon in der Produktion ist und wohl Ende der Woche fertiggestellt wird. Wir haben dann die Abholung in WOB abgewählt und werden das Fahrzeug nun beim Händler in Empfang nehmen. War seitens des 🙂 nicht so einfach da sich das Fahrzeug schon in der Produktion befindet aber es hat geklappt. Somit sind wir von KW32 wieder auf KW25/26 zurück. Und das alles nur wegen Abholung WOB tztztztz.

Hallo,

Bestellung meines Variant Highline 2.0 TDI mit 103 kw Handschalter
am 10.5.2013 (19. KW). Abholung in Wolfsburg lt. Anruf heute des Freundlichen
ab 09.07.2013 (28. KW)

Gruß
Uwe

Deine Antwort