Lieferzeiten für neuen Passat Variant?

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen,

wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?

VG

Beste Antwort im Thema

Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...

2457 weitere Antworten
2457 Antworten

ich befinde mich auf der Zielgeraden, Bestellung vom 17.12.2010 kommt am 03.04.2011 zur Auslieferung, somit ist das eine Punktlandung im Bezug auf die AB in der die 13KW als unverbl. Liefertermin genannt wurde, es herscht große Freude!!!!🙂🙂🙂🙂

Bin auch auf der Zielgeraden
meiner wird Anfang der KW 10 produziert und dann noch den Transport in die Schweiz gibt Abholung KW 12,
Auto so um den 3.12.10 bestellt.

Hallo,

ich reihe mich jetzt hier auch mal ein:
Wir haben Anfang Februar bestellt. Der Händler sagte, der Passat Variant werde warscheinlich im Mai kommen. Er meinte, es könnte aber auch April werden.
Als er uns letztens anrufte, sagte er, das Auto könnte schon Ende März/Anfang April abgeholt werden. Jetzt wird's Anfang April

Konfiguration:
Passat Variant Comfortline TDI 103 kW Schwarz Metallic
RNS 510
Dachreling silber
Frontscheibe beheizbar
Climatronic
Klimakomfort-Paket "Nardo"
iPod-Anschluss
Rear-Assist
Winterpaket

Hallo,

ich bekomme dieses Jahr einen Dienstwagen. Da ich vor meinem Golf auch schon 3 1/2 Jahre ein 3C gefahren bin, ist es jetzt der B7 geworden. Bestellt hat unser Einkäufer am 16.12.2010. Folgende Konfiguration habe ich gewählt:

Passat Variant Comfortline 2.0TDI (103kw) 6-Gang DSG
Uranograu
Climatronic
Anhängerkupplung
Komfortsitze Nardo mit Klimatisierung
Xenon mit Nebelscheinwerfer und Kurvenfahrlicht
MFA mit farbigen Display
RNS 315 mit Volkswagensound
Parklenkassistent
Alufelgen Barcelona

Bis letzte Woche war die Lieferung auf KW 13/2011. Nach erneuter Nachfrage ist er auf KW 15/2011 gerutscht, obwohl eine Priorisierung vorliegt.

Mal sehen, wann er dann wirklich kommt.

Timmermann

Ähnliche Themen

Meine Auftragsbestätigung ist vom 09.02.2011 mit unverbindlichem Liefertermin von KW 13/2011. Inzwischen wurde auf KW 11/2011 vorverlegt. Sind also gerade mal 5 Wochen Leiferzeit wenns dabei bleibt.
Wenn ich das so richtig verfolge liegt es am Xenon, DSG oder Glasdach, was längere Lieferzeiten mit sich bringt.

hallo,

ich habe mitte januar einen passat variant 3,6l highline. die aussage meines händlers war "ca." anfang mai. als er ihn vor kurzem abgefragt hat war noch kein verbindlicher liefertermin angesetzt - er meint lieferung "vermutlich ende mai" :-)

ausstattung:

- 3,6l 4motion variant highline
- deepblack
- nappa sportsitze trüffel-schwarz
- anhängevorrichtung
- rns 510
- gepäckraum schutzmatte
- panoramadach
- volkswagensound
- vordersitze mit memory
- 8*18 kansas
- ambientepacket
- acc/front assist/notbremsfunktion
- gepäcknetz
- mobilfunk premium
- netztrennwand
- park-/rearassist
- sportpaket leder "nappa"
- xenon

...bin ja gespannt wann er kommt :-)

Zitat:

Original geschrieben von JenHec

Meine Auftragsbestätigung ist vom 09.02.2011 mit unverbindlichem Liefertermin von KW 13/2011. Inzwischen wurde auf KW 11/2011 vorverlegt. Sind also gerade mal 5 Wochen Leiferzeit wenns dabei bleibt.
Wenn ich das so richtig verfolge liegt es am Xenon, DSG oder Glasdach, was längere Lieferzeiten mit sich bringt.

Wenn es bei dir so fix geht, dann können wir wohl davon ausgehen, dass du weder Xenon, DSG noch das Glasdach bestellt hast, oder?

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von DJey00

Zitat:

Wenn es bei dir so fix geht, dann können wir wohl davon ausgehen, dass du weder Xenon, DSG noch das Glasdach bestellt hast, oder?

Viele Grüße

Richtig, bin halt ein (relativ) bescheidenes Kerlchen. Hab mir ein Preislimit gesetzt und eben in Ausstattungen investiert die mir persönlich wichtiger waren.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von DJey00

Viele Grüße

Richtig, bin halt ein (relativ) bescheidenes Kerlchen. Hab mir ein Preislimit gesetzt und eben in Ausstattungen investiert die mir persönlich wichtiger waren.

Ich war heute noch bei meinem Händler, das problem liegt bei den Zulieferern die haben in der "Krise" einfach zu viele stellen gestrichen und stellen nur langsam leute wieder ein, das nennt man Gewinnmaximierung.

Das gleiche sieht man ja bei den Reifen, wird noch ein bis zwei Jahre daueren bis wieder genug Reifen auf dem Markt sind, nach Aussage meines Händlers

Zitat:

Original geschrieben von Snowmaniac

Ich war heute noch bei meinem Händler, das problem liegt bei den Zulieferern die haben in der "Krise" einfach zu viele stellen gestrichen und stellen nur langsam leute wieder ein, das nennt man Gewinnmaximierung.
Das gleiche sieht man ja bei den Reifen, wird noch ein bis zwei Jahre daueren bis wieder genug Reifen auf dem Markt sind, nach Aussage meines Händlers

Vor einiger Zeit gab es beim WDR einen Bericht über die Insolvenz von 3 Firmen der Autozulieferer aus NRW. Dort wurde auch mitgeteilt, dass die Autobauer den Zulieferern die Margen um 20% gekürzt haben und eine Produktion unter diesen Umständen nicht mehr kostendeckend möglich sei. Deshalb auch der teilweise Personalabbau, um überhaupt weiter zu Produzieren.

Zitat:

Original geschrieben von westendB7

Zitat:

Original geschrieben von Snowmaniac

Vor einiger Zeit gab es beim WDR einen Bericht über die Insolvenz von 3 Firmen der Autozulieferer aus NRW. Dort wurde auch mitgeteilt, dass die Autobauer den Zulieferern die Margen um 20% gekürzt haben und eine Produktion unter diesen Umständen nicht mehr kostendeckend möglich sei. Deshalb auch der teilweise Personalabbau, um überhaupt weiter zu Produzieren.

Wollte nicht Volkswagen in Schutz nehmen, es ist ja klar, dass sie auch Schuld sind an den langen Lieferzeiten, weil sie die Margen drücken. Dies führt dann zu Insolvenz.

Eben alle wollen Gewinnmaximierung und der Kunde will wenig zahlen.

Habe letzten Freitag die Mitteilung bekommen, dass meiner sich von KW13 auf KW14 verlagert hat. Grund: Lieferprobleme mit den Zierleisten (was auch immer das jetzt ist...). Ich will hoffen, dass das sich nicht noch mehr verzögert. 14 Wochen Lieferzeit ist schon sehr grenzwertig.

...meiner wird sich wohl auch verschieben - aktueller stand anfang juni (erste aussage war ende april/anfang mai, dann letzte mai woche und jetzt eben anfang juni). naja stört mich persönlich nicht zu sehr, ich hab ja noch einen passat lol

Hallo zusammen,
jetzt ist es "amtlich" bestellt in der 01.KW, Liefertermin in der 14. KW. Der baugleiche Passat meines Kollegen, bestellt am gleichen Tag kommt in der 15. KW!???

103 KW Comfortline, DSG
Klimaautomatik
RNS 315
Tempomat
Xenon
dunkle Scheiben
Reisekomfortpaket

Gebirgsradler

Zitat:

Original geschrieben von Gebirgsradler

Hallo zusammen,
jetzt ist es "amtlich" bestellt in der 01.KW, Liefertermin in der 14. KW. Der baugleiche Passat meines Kollegen, bestellt am gleichen Tag kommt in der 15. KW!???

103 KW Comfortline, DSG
Klimaautomatik
RNS 315
Tempomat
Xenon
dunkle Scheiben
Reisekomfortpaket

Gebirgsradler

Hast Du jetzt erst die AB für Deine Bestellung aus der 1. KW bekommen?

Deine Antwort