Lieferzeiten für neuen Passat Variant?

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen,

wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?

VG

Beste Antwort im Thema

Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...

2457 weitere Antworten
2457 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MT08

....neue Info vom Händler,
Brief ist bereits da, Fahrzeug aber noch nicht...... ev. noch Übergabe in dieser Woche....
ist das realistisch ?
das wären dann 11 Wochen für Variant HL 170PS HS mit einigem Schnick-Schnack.

off topic
Apropo,
hab gerade einen Alltrack 140PS HS ersatzweise.... was für eine lahme Schüssel !

.... heute Info vom Händler,

Auto steht bereit zur Abholung.... hurra

Melde mich ab !

..... gestern erhalten und schon die ersten Frage:

hat die Standheizung/-Lüftung eine min/max Temperatur unter/über der sie nicht funzt ?
(ich hoffe, daß war jetzt nicht zu kompliziert)

heute bei 10-14°C tat sich da nix (und bevor jemand fragt, ob ich empfindlich bin, war eine reine Funktionsprüfung)

Zitat:

Original geschrieben von MT08

....hat die Standheizung/-Lüftung eine min/max Temperatur unter/über der sie nicht funzt ?
heute bei 10-14°C tat sich da nix

Gehe ich Recht in der Annahme, dass du im Menü der Standheizung bei Aktuellem Wochentag "Samstag" eingestellt hast? Die SH weiß aufgrund des fehlenden Funkuhrempfängers nämlich nicht welches der aktuelle Wochentag ist! Wenn die SH lief, dabei aber nicht heizte, dann steht bei Betriebsart noch "Lüften" und sollte durch "Heizen" ersetzt werden.

.... beim Programmieren über MFA ist der Wochentag wichtig, aber mit der Fernbedienung ist das unerheblich, heißt selbst der Sofortstart über Ferngebedienung geht nicht, kühlen oder heizen, egal.

selbst 2 Freundliche heute morgen wußten keinen Rat.

Ähnliche Themen

Nix gegen die SH, aber das is ein wenig Offtopic hier :/

Zitat:

Original geschrieben von CologneDriver

Nix gegen die SH, aber das is ein wenig Offtopic hier :/

danke für den hilfreichen Hinweis, verzieh mich also besser,

bevor die Polizei kommt.

Hallo miteinander,

am Montag konnte ich nun endlich unseren neuen VW Passat Variant aus der Autostadt abholen.

Grundsätzlich hat alles gut geklappt, außer die Tatsache, dass es technische Probleme mit den Türmen gab und somit die Autos nicht zeitnah abgefertigt werden konnten, was für uns eine Verzögerung von etwa 2 Stunden bedeutete und wir somit erst um 18:15 Uhr statt 16:45 die Schlüssel entgegen nehmen konnten.

Da dieses nicht unser erster Besuch in der Autostadt war, haben wir uns lediglich die neuen Exponate im Zeithaus angesehen und anschließend etwas gegessen. ;-)

Die erste Fahrt führte uns am Abend gleich nach Dänemark in den Urlaub. Auf diesen 600km konnte ich den Passat bestens kennenlernen und kann bisher nur positives berichten. Besonders begeistert bin ich von der Stille und den klasse Xenon-Scheinwerfern, die deutlich besser sind, als beim A3 zuvor. :-)

Wenn das Wetter wieder etwas aufklart, werde ich mit Sicherheit noch mal wieder Fotos hochladen. :-)

Mit besten Grüßen,

Mari_SH.

@MariSH:
... zumal bei Sonnenschein das Black Oak richtig gut zur Geltung kommt. Das Schummerlicht im Showroom von VW unterdrückt jedwedes farbliches Naturelle und ggf. sogar kleine Mängel am Lack.

Glückwunsch zum neuen Wagen und Viel Spaß!

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

@MariSH:
... zumal bei Sonnenschein das Black Oak richtig gut zur Geltung kommt. Das Schummerlicht im Showroom von VW unterdrückt jedwedes farbliches Naturelle und ggf. sogar kleine Mängel am Lack.

Glückwunsch zum neuen Wagen und Viel Spaß!

Dankeschön. :-)

Du hast vollkommen Recht. Hier im Tageslicht sieht die Farbe viel, viel schöner aus. ;-) Und der Lack kommt klasse zur Geltung. Eine wunderschöne Farbe, gefällt uns richtig gut. :-)

Dann mach gescheite Bilder für die Wartenden (mich) 😉 😁 😁

Glückwunsch zum Neuen, ich muss noch sooo lange warten 🙁

Gruß Scoty81

habe meinen 170ps dsg highline mit r-line am 1.10. bestellt, termin ist dezember, hoffe er kommt gleich anfang dezember..
werde den genauen termin bekanntgeben. nur werde ich men auto nicht abholen sondernliefern lassen..

Gerade im Radio gehört...
Bänder haben für Passat gestern still gestanden. 2 weitere Tage Stillstand bei Passat wohl geplant....
🙁

Zitat:

Volkswagen stellt sich auf den Einbruch der Nachfrage in der Heimatregion ein. Europas größter Autobauer schichtet dazu die Produktion um, nutzt den alten Golf als Preisbrecher im Kampf um die Kunden und korrigiert den geplanten Absatz für 2012 leicht nach unten. „Die Probleme in Europa treffen uns besonders beim Passat, der gerade bei Geschäftskunden gefragt ist. Viele Flottenkunden schieben ihre Bestellungen auf“, sagte Volkswagens Betriebsratschef Bernd Osterloh dem Handelsblatt. „Wir reagieren darauf, indem wir Schichten herausnehmen.“

Aktuell ruht die Produktion des Passat in dieser Woche nach dem freien Tag der deutschen Einheit auch am heutigen Freitag. Bereits gestern standen die Bänder still.

Quelle:

Handelsblatt

Würde ja lachen wenn sich dadurch die Liefertermine nach hinten verschieben würden! 🙁

Aber auch bei Audi ruht diese Woche teilweise die Produktion.

Gruß Scoty81

Hochmut ( Hochpreis)kommt vor dem Fall.

Deine Antwort