Lieferzeiten für neuen Passat Variant?

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen,

wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?

VG

Beste Antwort im Thema

Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...

2457 weitere Antworten
2457 Antworten

Na dann mal viel Glück. Nicht das noch aus erweitert entfeinert wird
😁

Halte ich auch eher für ein Glücksspiel.. Sind ja auch durchaus Einsparungen drin. Modellveränderungen heisst ja nich gleich Verbesserungen..

Endlich auch an Bord !

Passat Variant Highline BlueMotion 2,0 TDI 103 kw (140 PS) 6 Gang
Deep Black Perleffekt
Business Premium-Paket inkl. Navigation
RNS 510
Salamanca-Felgen in Sterling Silber lackiert
Mobiltelefonvorbereitung Premium
Rückfahrkamera Rear Assist
Xenon-Scheinwerfer

Bestellt vor 2 Wochen (KW 33) Lieferdatum KW 44. Und ich werde die Lieferung definitiv nicht nach hinten verschieben, um irgendwelche Updates zu bekommen die ich sowieso noch nicht kenne.

Zitat:

Original geschrieben von bk69

Weiß jemand die ungefähre LZ, mit der man gegenwärtig rechnen kann?

Passat alltrack 170 PS DSG 4motion
Reflexsilber Metallic

Adapt. Fahrwerksregelung DCC
Automat. Distanzregelung ACC "Front Assist"
Entfall Schriftzüge
Fernlichtregulierung "Light Assist"
Feuerlöscher
Frontscheibe beheizbar
Gepäckraumklappe el. Öffung u. Schließung
Leder Vienna gelocht Massage und Klima
Telefonvorbereitung Premium
Paket Business Premium mit Navi RNS 315
Parklenkassistent "Park Assist"
Reserverad platzsparend
Verkehrszeichenerkennung
Standheizung
Rückfahrkamera

Bestellt in KW26.

Info über das Flottenmanagement bzgl. LZ habe ich leider noch nicht bekommen können.

Als unverbindlichen Liefertermin hat unser Flottenmanagement vom Händler die Aussage "November 2012" bekommen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von CologneDriver

So, nach vielen und langem Einlesen hier im Forum und auch langem Studieren und einigen Probefahrten habe ich mich dazu hinreißen lassen, einen Passat Variant (Modelljahr 2013) zu bestellen.

Allerdings, nach intensiven Vergleichen (exakt 37 Angebote), habe ich mich für einen Reimport aus Dänemark entschieden da selbst das beste Angebot für einen Direktkauf eines Niedergelassenen 🙂 nicht mitkommen konnte.

VW Passat Variant 2.0 TDI Blue Motion Technology Comfortline
103kw / 140PS

Modelljahr 2013
[2T] Deep Black Perleffekt
[QQ] Sitzbezug Stoff ”Matera” auf Komfortsitz Schwarz
[PM1] Multifunktions-Lederlenkrad incl. Schalthebelknauf in Leder
[7X2] Parksensoren vorne und hinten
[9Q4] Multifunktionsanzeige ”Premium”
[PV1] 230-V-Steckdose hinten
[4KF] Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65% lichtabsorbierend
[PEV] ”Easy Open”-Paket - Gepäckraumklappe mit sensorgesteuerter Öffnung einschließlich: [4F2] Schlüsselloses Schließ- und Startsystem ”Keyless Access”
[0NA] Entfall Modellbezeichnung
[WXF] Xenon-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht
[ONB] Entfall Motorbezeichnung
[9VQ] Soundsystem ”Volkswagen Sound”, digitaler 8-Kanal-Verstärker, 10 Lautsprecher, Gesamtleistung 300 Watt
[7X5] Parklenkassistent Park Assist inkl. ParkPilot
[7K6] Reifenkontrollanzeige
[PJ2] 4 Leichtmetallräder ”Alicante” 7 J x 16, Oberfläche glanzgedreht, mit Reifen 215/55 R16, Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz
[PFR] Gepäckraumteiler-Paket für Variant: Gepäckraumboden teilbar, Ladekantenschutz in Edelstahl, Staufächer in der Reserveradmulde

Serien-Unterschiede in der Serie ggü. der deutschen Comfortline Ausstattung sind:
+ Klimaanlage Climatronic mit automatische Umluftumschaltung mittels Luftgütesensor, 2-Zonen, indirekte Belüftung
+ Geschwindigkeitsregelanlage
+ Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht, mit Chromleichte

Lieferzeit: 30-34 Wochen (Stand: 28.06.2012 bei Bestellung)

//// Am 06.07.2012 wurde die Lieferzeit (inkl. Reimport) auf 12-14 Wochen korrigiert, allerdings fehlt mir bisher nach wie vor die Angabe zum Produktionstermin
Zudem wurden [PJ2] Leichtmetallräder Alicante und [PFR] Gepäckraumteiler-Paket mit Verweis auf das Modelljahr 2013 als nicht mehr lieferbar storniert (????)

Der Produktions & Liefertermin soll in der kommenden woche noch einmal bestätigt werden, ich bin mal gespannt..
Hat noch jemand irgendwelche Änderungen dieser Art bekommen mit Verweis auf das neue Modelljahr??

////

Update vom 07.09.2012:

Auf telefonische Nachfrage (was tut man nicht alles aus Langeweile wenn man im Stau steht?) habe ich erfahren, dass der Produktionstermin in KW36 liegt. Das ist lustigerweise diese Woche. Die Produktion ist damit wahrscheinlich schon durch.

Mitte nächster Woche gehts dann auf nach Dänemark, von da dann wieder nach Deutschland und eine Auslieferung wahrscheinlich in KW40, also erste Oktoberwoche.

Zitat:

Original geschrieben von P.J.208

Hallo zusammen,

darf mich jetzt offiziell in diesem Thread anmelden. Bestellt hat den Wagen meine Firma am 09.06. Geliefert wird er vorraussichtlich mitte September. Damit wäre ich sehr zufrieden.

Passat Variant Comfortline 2,0 TDI 140 PS DSG
Black Oak Brown Metallic
17 “ Sao Paulo 235/45 R17
RNS 315
Business Premium-Paket inkl. Navigation
R-Line Design-Paket
Außenspiegel elektrisch einstell-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung
Dachhimmel in Titanschwarz
Soundsystem Volkswagen Sound
Multifunktionsanzeige Premium
Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht
Seitenscheiben vorn geräuschdämmend, in Verbund-Sicherheitsglas, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Keyless Access
Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot reflektierend.

VG
Philipp

Hallo zusammen,

Ich darf mich aus diesem thread schon wieder abmelden. Habe am Mittwoch das Fahrzeug bekommen und bereits die ersten 1500 km hinter mir. Bin ansich sehr zufrieden. Hätte den wagen übrigens schon letzte Woche haben können, das ging aber zeitlich nicht.

VG
Philipp

So, jetzt ist es soweit.
Alltrack bestellt am 14.05.2012. Auto ist fertig.
Abholung in Emden am 18.09.2012

Gruß Bubul

Zitat:

Original geschrieben von bubul

So, jetzt ist es soweit.
Alltrack bestellt am 14.05.2012. Auto ist fertig.
Abholung in Emden am 18.09.2012

Gruß Bubul

Wow, das sind ja vier Monate! Ich dachte das würde im Moment etwas schneller gehen. Ich warte auf auf einen Alltrack, allerdings habe ich erst Ende Juli bestellt. Voraussichtlich soll er wohl im Oktober kommen. Bisher ist das aber noch unverbindlich.

Gruß

Ich hatte an der VW Hotline gehört, siehe Beitrag weiter oben, dass derzeit der Alltrack weniger produziert wird, wegen Lieferschwierigkeiten mit dem Getriebe, um nicht ohne Nachschub dazustehen, und die "normalen" Benziner/Diesel Modelle jetzt auf teilweise nur 6-8 Wochen dadurch kommen...

@Weesbacher,
die erste Aussage war Juli/August, deshalb habe ich auch bestellt. Die 6 Monate Wartezeit auf einen Q3 wollte ich mir nicht zumuten. Außerdem ist der Passat wahrscheinlich das ausgewogenere Fahrzeug.
Gruß Bubul

Nach einer sehr langen Wartezeit (Mitte März - Mitte September)durfte ich nun am Freitag meinen neuen Wagen entgegennehmen.

VW Passat Variant Highline 125KW 4Motion DSG
Deep Black Perleffekt
Elektrische Heckklappe
Frontscheibe beheizbar
Abgedunkelte Seitenscheiben
Parklenkassistent (war in einem Packet dabei)
Multifunktionsanzeige Premium
Dynaudio
Rückfahrkamera
RNS 510
Xenon Scheinwerferlicht mit Kurvenlicht
Sicherheits-Business-Funktions Paket

Das erste Wochenende mit dem Passat einfach nur geil.
Hatte nach gewissen Forumbeiträgen, schon fast angst meinen Passat entgegen zunehmen, jedoch ist (bis Jetzt) keiner dieser negativen Aussagen bezüglich DSG, Start-Stopp, Autohold usw... bei mir wahrgenommen worden.

Hi Leute!

Bin demnächst auch Passat-Fahrer! Freue mich schon.

Mein Passat:

Passat Variant Comfortline 2,0 l TDI 140 PS 6-Gang
Black Oak Brown Metallic

-Business Paket
-Sportpaket Stoff "Silversprint"
-Felgen Minneapolis 7 ½ J x 17
-RCD 510
-Volkswagen Sound System
-Rückfahrkamera
-Dachhimmel in Titanschwarz
-Dachreling silber eloxiert
-Panorama Schiebedach
-Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
-Keyless Access
-Bi Xenon

Hab ihn Anfang Sept. bestellt. Lieferung laut dem "Freundlichen" ca. KW 49

Bin ja echt mal gespannt wie er sich so fährt. Ich denke mit dem 140PS Motor kann man definitiv leben. Stelle auf jeden Fall mal Bilder ein wenn er da ist.

Grüße

So jetzt habe ich auch was zum Thema zu vermelden:

Bestellt am 31.07.2012 wie folgt:

- Variant Highline 2,0 TDI, DSG
- Deep Black / Naturbraun
- Business-Premium-Paket mit RNS 315
- Dekor Zebrano
- Standheizung
- Xenon
- Soundsystem Volkswagen
- Mobiltelefonvorbereitung Premium
- MEDIA-IN mit iPod-Kabel

Aktuelle Information zum Liefertermin ist KW 42 also Mitte Oktober. Das wären dann 12 Wochen Lieferzeit.

....neue Info vom Händler,
Brief ist bereits da, Fahrzeug aber noch nicht...... ev. noch Übergabe in dieser Woche....
ist das realistisch ?
das wären dann 11 Wochen für Variant HL 170PS HS mit einigem Schnick-Schnack.

off topic
Apropo,
hab gerade einen Alltrack 140PS HS ersatzweise.... was für eine lahme Schüssel !

Hallo an alle. Fast ist es soweit!!! Habe meinen Passat 1.8 TSI Highline am 07.08.2012 bestellt. Abhohlung ist am 06.10.2012 in Wolfsburg.

Konfig lautet:

Passat Variant Highline 1.8 TSI
Schwarz Perleffekt

schwarz/schwarz/schwarz/perlgrau

RCD 510

"Business Paket"

Bi-Xenon mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht

Diebstahlwarnanlage

Außenspiegelpaket

Tempomat

Winterräder "ASPEN"

Entfall Typen- und Motorbezeichnung