Lieferzeiten für neuen Passat Variant?
Hallo zusammen,
wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?
VG
Beste Antwort im Thema
Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...
2457 Antworten
Hi Zusammen,
das geht richtig flott bei VW. ICh habe Mitte ende Mai Bestellt und leifertermin wurde mir KW 29/30 bestätigt. Ich habe aber eine Limo bestellt
Gruss
Mike
Hallo,
Reihe mich auch mal in die Liste der wartenden ein:
Passat Variant V6 Exclusive in Black Oak Brown
PEV - Easy Open Paket
WK7 - Reisekomfort Paket
PAD - ACC mit Front Assist
6NT - Dachhimmel in Titanschwarz
PNB - RNS 315
QV3 - Digitaler Radioempfang DAB+
UF8 - Media-IN mit iPod/iPhone Adapterkabel im Handschuhfach
PF1 - Fahrerassistenz- Paket Plus
4GW - Frontscheibe drahtlos beheizbar
PFX - Gepäckmanagement Packet
6M3 - Gepäcknetz
PB0 - Komfortsitze mit aktiver Klimatisierung inkl Massagefunktion
9ZZ - Mobilvorbereitung Premium
PS6 - Panorama Ausstelldach
PKS - Reifenfülldruck Kontroll System für Fahr und Winterreifen
2WB - Winterräder Oslo
KA2 - Rückfahrkamera "Rear Assist"
VW5 - Seitenscheiben vorn gedämmt hinten abgedunkelt
9VE - Dynaudio Confidence
PW9 - Standheizung
WQ1 - Verkehrzeichenerkennung
PW2 - Winterpacket
Abholung in WOB
Erster (unverbindlicher) Liefertermin nach Rücksprache mit Dispo 10.2012.
Eine Woche später Auftragsbestätigung mit (unverbindlich) 11.2012.
Ich hoffe das wird noch was dieses Jahr.
Ähnliche Themen
So nun gehöre ich zu den Wartenden.
Vor 14 Tagen den Kombi mit DSG-Getriebe bestellt und heute die Auftragsbestätigung mit (unverbindlich) Oktober 12 Liefertermin bekommen. Mal sehen ob das klappt.
Gruss NieNix
Ich hab heute von meinem Dealer die Nachricht bekommen, dass mein Passat heute lackiert wird und dann die Fahrgestellnummer erhält. Auslieferung wird aktuell avisiert für KW28, sieht wohl momentan recht gut aus...
Für Protokoll, Variant Comfortline, 2.0L TDI DSG, Xenon, RNS510 als Showstopper, bestellt Ende März.
--sj
Zitat:
Original geschrieben von es-jot
Ich hab heute von meinem Dealer die Nachricht bekommen, dass mein Passat heute lackiert wird und dann die Fahrgestellnummer erhält. Auslieferung wird aktuell avisiert für KW28, sieht wohl momentan recht gut aus...Für Protokoll, Variant Comfortline, 2.0L TDI DSG, Xenon, RNS510 als Showstopper, bestellt Ende März.
--sj
Das ist ein ziemlicher Blödsinn, den der Händler in Bezug auf den Ablauf erzählt hat; das Fahrzeug erhält die Fahrgestellnummer zugewiesen, bevor es produziert wird; die Nummer wird dann während der Produktion an mehreren Stellen der der Karosserie eingelasert/eingeprägt.
Zitat:
Original geschrieben von haking
Das ist ein ziemlicher Blödsinn, den der Händler in Bezug auf den Ablauf erzählt hat; das Fahrzeug erhält die Fahrgestellnummer zugewiesen, bevor es produziert wird; die Nummer wird dann während der Produktion an mehreren Stellen der der Karosserie eingelasert/eingeprägt.Zitat:
Original geschrieben von es-jot
Ich hab heute von meinem Dealer die Nachricht bekommen, dass mein Passat heute lackiert wird und dann die Fahrgestellnummer erhält. Auslieferung wird aktuell avisiert für KW28, sieht wohl momentan recht gut aus...Für Protokoll, Variant Comfortline, 2.0L TDI DSG, Xenon, RNS510 als Showstopper, bestellt Ende März.
--sj
Und genau das hab ich im Endeffekt doch geschrieben? Dass die Fahrgestellnummer vorher schon existiert ist mir bewusst, diese ist ja so oder eh nur eine fortlaufende Nummer.
--sj
Zitat:
Original geschrieben von irreraudifreak
Moin Moin,melde mich auch mal hier in der Wartehalle an. Habe meinen am 25.11.11 bestellt. Da mein jetziges Fahrzeug erst in 09/2011 im Leasing ausläuft, habe ich dank des Forums lieber einen Sicherheitspuffer eingebaut. Unverbindlicher Termin ist vorerst 07/12. Hatte etwas Schiß bei teilweise 9 Monaten Lieferzeit. Das ist ja wie im richtigen Leben. Trägt Herr Winetrkorn jeden Passat höchstpersönlich mit künstlicher Befruchtung aus?? Bin mal gespannt, ob ich mein Fahrzeug abgebe und tatsächlich der Neue rechtzeitig auf dem Händlerhof aufschlägt.
Ansonsten freue ich mich schon richtig auf unser neues Familienmitglied.Viele Grüße vonner Küst`
Johannes
Moin Moin,
das Warten hat ein Ende. Gestern wurde mir mein Fahrzeug nach Hause gebracht und der Phaeton abgeholt.
Mein "Brownie" sieht echt richtig klasse aus.
Das Warten hat sich gelohnt.
Ich hoffe, dass er insgesamt etwas zuverlässiger als der Phaeton ist.
Viele Grüße vonner gewittrigen Küst`
Johannes
Weiß jemand die ungefähre LZ, mit der man gegenwärtig rechnen kann?
Passat alltrack 170 PS DSG 4motion
Reflexsilber Metallic
Adapt. Fahrwerksregelung DCC
Automat. Distanzregelung ACC "Front Assist"
Entfall Schriftzüge
Fernlichtregulierung "Light Assist"
Feuerlöscher
Frontscheibe beheizbar
Gepäckraumklappe el. Öffung u. Schließung
Leder Vienna gelocht Massage und Klima
Telefonvorbereitung Premium
Paket Business Premium mit Navi RNS 315
Parklenkassistent "Park Assist"
Reserverad platzsparend
Verkehrszeichenerkennung
Standheizung
Rückfahrkamera
Bestellt in KW26.
Info über das Flottenmanagement bzgl. LZ habe ich leider noch nicht bekommen können.
Wie es per heute ausschaut kann ich Dir nicht sagen, aber meinen fast identischen AT habe ich am 10.02. bestellt und erst sollte er am 23.07., dann am 10.08. und nun am 30.07. kommen. Alles Mist, am 27.07. Geht's in den Urlaub...nun wohl nicht im Passat...
Vermelde Fahrzeugbrief in der Post, ein reserviertes Kennzeichen sowie einen Abholtermin beim Händler für kommende Woche Donnerstag (KW28)...ich freu mich wie ein Schnitzel.
--sj
Hallo,
habe Montag die Info von meinem 🙂 bekommen "Auto ist gebaut, verladen und auf den Weg zur Autostadt"
Bestellt am 02.03.2012
Abholtermin: Ende Juli. "Auf eigenen Wunsch"
Passat Variant Highline, 4Motion, 2,0 l TDI, 125 kW, 6-Gang-DSG
Black Oak Brown Metallic
1M6 - Anhängevorrichtung
2WB - Winterräder "Oslo"
4E7 - Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
4F2 - Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access"
4GW - Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarotreflektierend
6A6 - Feuerlöscher
6NT - Dachhimmel in Titanschwarz
9VE - Soundsystem " DYNAUDIO Confidence"
9ZZ - Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
KA2 - Rückfahrkamera "Rear Assist"
PAD - Automatische Distanzregelung ACC
PB4 - Vordersitze mit elektrischer 12-Wege-Einstellung incl. Massagefuntion, Fahrerseite
PF1 - Fahrerassistenz-Paket "Plus"
PFX - Gepäckmanagement-Paket
PKS - Reifenfülldruck-Kontrollsystem
PN5 - Dekoreinlagen in Edelholz "Nussbaum-Wurzel"
PRM - Leichtmetallräder "Mallory" 8 J x 18 und Adaptive Fahrwerksregelung DCC
- Mobilitätsreifen 235/40 R 18
PV1 - 230-V-Steckdose an der Mittelkonsole
PW2 - Winterpaket
PW9 - Standheizung
R2X - "RNS 510"
UF8 - Multimediabuchse MEDIA-IN, mit iPod/iPhone-Adapterkabel
VW5 - Seitenscheiden vorn geräuschdämmend
WA6 - Klimakomfort-Paket Leder "Nappa", Farbe Naturbraun
WIC - R-Line Designpaket
WK7 - "Reisekomfort-Paket"
Somit ist Alles drin "Vollausstattung".
Nachdem ich hier ständig auch öffentlich rumgemeckert habe, nun mal was Positives:
Mein am 10.02. bestellter Alltrack 125KW + Schick und Schnack hat gem. Aussage des Autohauses folgenden Status:
"Ihr Fahrzeug befindet sich momentan auf dem Transportweg zu uns."
so meine Firma hat mir jetzt auch ein B7 2,0TDi Variant Comfortline bestellt,muß 6 Monate warten mündliche zusage am Telefon von Emden