Lieferzeiten für neuen Passat Variant?

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen,

wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?

VG

Beste Antwort im Thema

Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...

2457 weitere Antworten
2457 Antworten

Moin moin,

auch ich habe heute einen netten Anruf vom Freundlichen erhalten.
Produktionstermin war geplant kw 21 (also ca 23.05.), nun hab ich bereits einen fixen Abholtermin gebucht für den Vatertag - wie passend, also am 17.05.2012, doch recht früher als gedacht...
Bestellt am 26.01.2012, mit 4 Monaten Lieferzeit muss man wohl rechnen, ich hab mir gegönnt

170 PS TDI DSG Variant Highline
Nightblue
RNS 510
PSD
AHK
Wi-Paket
Ambientepaket
Business Paket
Gepäckklappe mit elektr. Öffnung/Schliessung
GRA
Rückfahrkamera
Soundsystem
Xenon

Na dann hoffe ich mal das die Kaufentscheidung die richtige war (Firmenwagen) - als Alternative gab es einen Audi A6 Avant mit wenig Sonderausstattung oder A4 Avant mit allen Extras, den ich als Familienvater von 2 Kindern allerdings recht schnell ausgeschlossen habe - zu klein...

Werde anschliessend berichten, immerhin fahre ich Passat bereits seit 14 Jahren...

Gruss

Spoerlpower

Also:

Das Fahrzeug in der Signatur ist nun angekommen, wird am Donnerstag, den 19.04 zugelassen. Habe dann damit 6 Monate und 1 Woche gewartet. Unfassbar. Mache ich nicht nochmal.

Heute ist ein schöner Tag. Nach 10 Monaten und 8 Tagen darf ich meinen Passat endlich abholen.
Habe den Wagen bereits gesehen und er sieht einfach toll aus (Fotos folgen). Allerdings ist eine so extrem lange Wartezeit jenseits von Gut und Böse. Und dann hat es noch fast einen Monat gedauert vom Werk bis zum Händler. OK, da war noch Ostern zwischendurch aber trotzdem...
Wie auch immer, ich freue mich auf das Auto und die ersten Kilometer 😎

Viele Grüsse und weiterhin viel Geduld an alle Wartenden...

Hallo, kann meinen KW 20 abholen. Bestellt 22.12.2011
Austattung : VW Passat Variant 4Motion 170PS DSG Highline
Extras : Business Paket,RCD 310 für Navi,RNS 315 Navi,Anhängevorrichtung anklappbar,
Tempomat, Mobiltelefonvorbereitung Premium in der Mittelarmlehne,Rückfahrkamera Rear
Assist,Bi Xenon mit Kurvenlicht......

Ähnliche Themen

ein kumpel von bekommt geschaeftlich einen passat black edition.
was ist genau die black edition und was beinhaltet diese edition ?

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

Hi, frag doch mal Deinen Kumpel , der sollte das doch wissen.

Dann kannste uns das ja hier mal posten , Interressiert mich auch!

So diesen Sonntag bin ich endlich dran!
Ich berichte...

Zitat:

Original geschrieben von kasemattenede

Zitat:

Hi, frag doch mal Deinen Kumpel , der sollte das doch wissen.
Dann kannste uns das ja hier mal posten , Interressiert mich auch!

mein kumpel weiss es ja selber nicht. er wechselt in ein unternehmen wo er solch ein fzg als dienstwagen bekommt. und er konnt nichts damit anfangen

Vielleicht meinen die die Exclusiv-Edition? Black Edition hab ich bei VW noch nicht gehört. Ist glaub BMW, oder?

Grüße
Woddi

Zitat:

Original geschrieben von Woddi

Black Edition hab ich bei VW noch nicht gehört. Ist glaub BMW, oder?

Das gibt es bei AMG Mercedes. Die "Black Edition" sind die extremsten Modelle. Vielleicht also ein Passat mit Überrollkäfig, Schalensitzen und fettem Heckspoiler? 😉

Ich denke eher es soll "Blank Edition" heißen. 😁 Bei einem Dienstwagen wird mittlerweile auch auf die Kosten geschaut...

Die Blank-Edition! 😁 sehr geil. Das gefällt mir.
Lass das aber nur nicht meine Geschäftsleitung hören, nicht dass die noch auf dumme Gedanken kommen.... bin nämlich mit meinem sehr zufrieden!

Grüße

Termin am 08.05.2012 zur Abholung vereinbart.
Bestellt am 02.03.2012
Variant Highline Islandgrau Perleffekt, 2,0 Diesel 170PS Navi RNS 510, Kansas 8 x 18, AHK, Parklenkasssist, Standheizung, Premium Telefon, Lane und Side Assist, Xenon Scheinwerfer.

Zitat:

ich hoffe der link funktioniert....

vw passat black edition

man beachte die Aussenfarbe : Reflex-Silber- Metallic

also darüber definiert sich der Name dann wohl eher nicht......

wobei das spricht dann eher wieder für die blank edition..... 😉

Zitat:

Original geschrieben von osloer

Zitat:

ich hoffe der link funktioniert....

vw passat black edition

man beachte die Aussenfarbe : Reflex-Silber- Metallic

also darüber definiert sich der Name dann wohl eher nicht......

wobei das spricht dann eher wieder für die blank edition.....

Das ist ja schlecht! Zumal auf den Fotos auch ein 2. Auto mit silberner Dachreling abgebildet ist. Vllt. ist für sie die Black Edition wenn der Grill und die Dachreling in schwarz sind. Also Trendline mit BMT

@ osloer
Die Bilder bei deinem link passen ja aber auch nicht zum Text.
Bild Leder - Text Stoffbezüge.
Dann ist noch ein Bild vom B6 dabei.... seltsam. Und ob das offiziell auch Black-edition heisst, oder ob das nur ne Werbe Geschichte vom Händler ist, weiß man auch nicht, oder?
Alles ein wenig komisch

Deine Antwort