Lieferzeiten für neuen Passat Variant?

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen,

wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?

VG

Beste Antwort im Thema

Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...

2457 weitere Antworten
2457 Antworten

Nachtrag...
Bei Porsche gibt es ne Black Edition. Die ist auch offiziell.

Endspurt:

Die Papiere habe ich bereits - lediglich auf das Wägelchen muss ich noch 10 Tage warten ...

😁

Hallo zusammen!

Habe meinen Passat Variant BM 2,0 TDI am 05.04.12 bestellt, heute habe ich die AB bekommen, Liefertermin Juli 2012 (unverbindlich)

Leasing / Firmenwagen

Zur Ausstattung:

Highline Austattung
Reflexsilber
Rear Assist
DSG
RNS 510
Media-In Buchse
BI-Xenon
Sonnenschutzrollo Türscheiben hinten
Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung
Geschwindigkeitregelanlage
Soundsystem
Mobiltelefonvorbereitung in Mittelarmlehne Premium
Gepäckraumteiler Paket

Bis jetzt sind alle unsere Firmenwagen (Passat) in dem Monat ausgeliefert worden wie es auf der AB bestätigt wurde, auch wenn unverbindlich angegeben wurde.
Mit 4 Monaten kann ich leben, bin gespannt ob es dabei bleibt!

VG
Luigi 02

keiner verstehts....bestellt am 27.01.12 - unverbindlicher Liefertermin KW26. Highline 170PS, DSG, RNS 510, Xenon, beheizbare FS, Tempomat,

Laut meinem 🙂 dauert es so lange, da die gewälte Getriebe-Motor-Kombination im Moment nicht lieferbar ist......weiss da jemand was da bei VW los ist??

Grüße

Ähnliche Themen

Hallo,

ich melde mich auch mal zu Wort:
nachdem ich mich mit einem LKW angelegt hatte oder eher er sich mit mir...war schließlich meine Fahrspur...und mein schöner Passat als Totalschaden nach Rumänien geht, habe ich am 17.04.2012 den "NEUEN" bestellt:

Passat Highline BlueMotion 2.0 TDI 6-Gang DSG
RCD 310 mit RNS 315
Parklenkassi incl. ParkPilot und Rückfahrkamera
Mobiltelefon "Premium"
Technikpaket
Light Assist
Seitenscheiben hinten abgedunkelt

Liefertermin für die 22. KW bestätigt...Nicht schlecht...im vergangenen Jahr haben wir fast 9 Monate gewartet...

Nachdem die Lieferzeiten momentan wohl ja eher wieder Richtung normal gehen frag ich wohl nochmal bei meinem Vertrieb nach...

Bestellt in KW12, angekündigt grob für KW27, natürlich unverbindlich...

Bestellt: Variant 2.0 TDI (140PS) Comfortline in Uranograu mit DSG, Xenon, RNS510, Spiegelpaket, Businesspaket, GRA, AHK und klappbarem Beifahrersessel...

--sj

Hallo zusammen!
Bin neu in der VW Welt.

Habe meinen Passat am 06.12.2011 bestellt und hole ihn am 13.05.2012 in der Autostadt ab.

Endlich mal ein vernünftig genutzter Muttertag 😉

Den hier gibts:

Passat Variant Highline 2,0 TDI 4Motion, DSG, 170 PS

RNS 315
Ambientepaket
Technikpaket
Panoramadach
Abgedunkelte Scheiben
Sitze mit Memoryfunktion / Leder Nappa
Anhängerkupplung el.
Heckklappe el.
Mobilfunk Premium
Xenon

Bilder folgen dann im entsprechendem Thread.

Hi,

mein am 20.02.2012 bestellter Alltrack 2.0 TDI DSG mit Liefertermin August 2012 ist bereits fertig gebaut und in der Auslieferung. Hingegen der Octavia meines Vaters, bestellt in 10-2011 und mit Liefertermin 03-2012 wurde auf 07-2012 verschoben auch ein 2.0 TDI DSG 4motion?

Mir war es schon klar das ich mich auf eine längere Lieferzeit einzustellen hatte, daher habe ich bereits Anfang des Jahres geordert. Das es jetzt doch so schnell geht wundert mich schon.

Kann mir jetzt aussuchen vorzeitig meine Sparreserven anzuzapfen, oder das Fahrzeug bis in den August beim Händler verwahren zu lassen. Ist wohl klar das die Sparreserven dran glauben müssen 😎

lg, Christian

Mein Anfang Februar bestellter ebenfalls 2,0 DSG Alltrack 4M wurde gerade auf den 10.08. Liefertermin verschoben und ich liege mit dem AH im Klinsch, sich an den zuvor avisierten 23.07. zu halten.
Irgendein klitzekleines Ausstattungsdetail muss wohl für die sehr verschiedenen Lieferzeiten bei eigentlich gleichen Fahrzeugen verantwortlich sein :-(

Zitat:

Original geschrieben von Emonsianer

... dann reihe ich mich mal ein:
01.09.2011:
140PS Highline, candy, Samarkand schwarz (ja!), Standheizung, Winter, Sport, DSG, Xenon, Panorama, Trüffel, Geräuschdämmung, Dynaudio...
Voraussichtlich: 2. Quartal 2012.

... 09/2011 -> 04/2012: heute gekommen und glücklich

Zitat:

Original geschrieben von Emonsianer

... 09/2011 -> 04/2012: heute gekommen und glücklich

Na dann allzeit gute Fahrt! 🙂

Mir gefällt die Farbauswahl im Inneren sehr gut. Das weiß außen muss man hingegen wohl mögen. Mein Fall wäre es nicht.

EDIT: Was mir noch auffällt: Du schreibst oben Dynaudio. Haben sie das vergessen einzubauen? Die Verkleidungen sehen nicht danach aus?

2.0 TDI 4M DSG Highline (Ausstattung siehe unten) im September bestellt.
Morgen können wir ihn abholen -> gut 7 Monate später!
Hoffentlich wurde alles so verbaut wie bestellt.

Nach stillen mitlesen hier nun auch meine Ende April bestellte Konfiguration:

Passat Variant Highline Exclusive 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 TDI 125 kW (170 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Lackierung: Deep Black Perleffekt
Ausstattung: Chocolate-Braun/Schwarz/Schwarz/ St.Tropez
"Business"-Paket
• Gepäcknetz
• Gepäckraum-Schutzmatte herausnehmbar, Rückseite der Rücksitzbanklehne mit Gummibelag in schwarz
• Mobiltelefonvorbereitung "Plus" auf der Instrumententafel
• Netztrennwand
"Easy Open"-Paket zusätzlich mit Gepäckraumklappe mit elektrischer Schließung
"RNS 510"
Adaptive Fahrwerksregelung DCC für Leichtmetallräder 8 J x 18
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, auf Fahrerseite automatisch abblendend
Dachhimmel in Titanschwarz
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
Fahrerassistenz-Paket "Plus"
• Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist" inkl. Bi-Xenonscheinwerfer für Abblend-, Fern- und LED-Tagfahrlicht
• Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem Kurvenfahrlicht
• Multifunktionskamera
• Rückleuchten in LED-Technik
• Scheinwerfer-Reinigungsanlage
• Spurhalteassistent "Lane Assist" und Spurwechselassistent "Side Assist"
Panorama-Ausstell-/Schiebedach elektrisch
Rückfahrkamera "Rear Assist"
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Soundsystem "Volkswagen Sound"
Technikpaket
• Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre, Innenraumüberwachung, Back-up Horn, Abschleppschutz und Komfortschließung
• Geschwindigkeitsregelanlage
• Multimediabuchse MEDIA-IN mit USB-Adapterkabel im Handschuhfach
• Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" inkl. Startknopf
Verkehrszeichenerkennung
Winterräder "Oslo" (zusätzlich) - 4 Leichtmetallräder 6 ½ J x 17 - Mobilitäts-Winterreifen 205/50 R 17 H

mal sehen ob es beim geplanten Liefertermin Ende 08/2012 bleibt,
ich freue mich schon riesig auf die Abholung in der Autostadt

VG
CNBSE91

Zitat:

Original geschrieben von toli68

Hallo,

im Juni läuft der Leasingvertrag meines Passat B6 aus und der Verkäufer hat mich jetzt angesprochen, dass es Zeit wäre zu bestellen. Also ich habe heute bestellt - Lieferung soll sein im Mai 2012. Im Juni werde ich das Auto dann in WOB abholen - wenn alles klappt.

Folg. Auto habe ich bestellt:
Passat Variant Highline 2.0 TDI 125kw mit DSG - Black Oak Brown - Trüffel/Schwarz

Sonderausstattungen:
Easy Open Paket
18' Kansas
RNS 510
230V Steckdose an der Mittelkonsole
DCC
Ambientepaket
Anhängevorrichtung
Außenspiegel elektrisch anklappbar
ACC
Fahrerassistenz-Paket Plus
FSE Premium
Netztrennwand
Panorama Schiebedach
Park Assist
Rear Assist
Seitenairbags hinten
Scheitenscheiben vorn geräuschdämmend
Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hinten
Soundsystem Volkswagen Sound
Sportpaket Leder Nappa
Standheizung
Winterpaket
Winterräder 16'

Das Warten und die Vorfreude beginnt.

Gruß
toli

Hallo,

das obige Auto habe ich im Januar bestellt. Jetzt habe ich einen Abholtermin in der Autostadt für den 9. Juni gemacht. Das hat also alles wie geplant geklappt.

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert 😎

Übrigens: Da ich eine neue Gepäckraumeinlage und Auspuffblenden habe möchte, habe ich mich per Mail mit der Autostadt in Verbindung gesetzt. Es kam prompt ein Rückruf vom Zubehörshop mit denen ich das absprechen kann damit die Teile vorrätig sind und auch montiert werden können.

Gruß
toli

Zitat:

Original geschrieben von icebeer87

Ich habe meinen Passat am 19. März 2012 bestellt. Liefertermin laut Händler KW19/12. Mal schauen. 🙂

2.0 TDI Handschalter mit 140 PS, Comfortline
Schwarz metallic
Xenon
RNS315 + Dynaudio
Businesspaket
Mobiltelefonvorbereitung Plus

Ich werde den Passat am 9. Mai beim Händler abholen. Passt also genau mit der KW19. 🙂

Deine Antwort