Lieferzeiten für neuen Passat Variant?
Hallo zusammen,
wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?
VG
Beste Antwort im Thema
Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...
2457 Antworten
Endspurt:
Heute haben wir unsern Auslieferungstermin in WOB erhalten - 01.05.2012 !
Das warten hat bald ein Ende - noch nie habe ich sooo lange auf ein Auto warten müssen.
Bei der letzten Abholung in der Autostadt waren wir mit dem Touareg (Lieferzeit lächerliche 6 Wochen) VIP Kunde gewesen - kann jemand hier berichten wie die Auslieferung in WOB für "Normal-Sterbliche" momentan abläuft ?
LG Chris
Wann hast Du bestellt?
Zitat:
Original geschrieben von Ganove
Endspurt:Heute haben wir unsern Auslieferungstermin in WOB erhalten - 01.05.2012 !
Das warten hat bald ein Ende - noch nie habe ich sooo lange auf ein Auto warten müssen.
Bei der letzten Abholung in der Autostadt waren wir mit dem Touareg (Lieferzeit lächerliche 6 Wochen) VIP Kunde gewesen - kann jemand hier berichten wie die Auslieferung in WOB für "Normal-Sterbliche" momentan abläuft ?
LG Chris
So ... Juni 2011 bestellt, am 5.4.2012 Auslieferung.
Ähnliche Themen
Hallo an alle 🙂
So, bei mir ist es nächste Woche endlich soweit. Letzte Woche Mittwoch ist das gute Stück (V6) gebaut worden und nächste Woche wird er ausgeliefert.
Bestellt: August 2011... Geplante Lieferung war Dezember 2011
Habe noch nie so lange auf ein Auto gewartet.
Dito. Meiner ist im Transit, also irgendwo zwischen Werk und Händler. Genauen Abholtermin habe ich noch nicht aber es dürfte nur noch ein paar Tage dauern. Kommt bei 10 Monaten auch nicht mehr drauf an, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Grischa11
Dito. Meiner ist im Transit, also irgendwo zwischen Werk und Händler. Genauen Abholtermin habe ich noch nicht aber es dürfte nur noch ein paar Tage dauern. Kommt bei 10 Monaten auch nicht mehr drauf an, oder?
Bei der Ausstattung bist du der Wartekönig! 😰
Hallo,
bin hier um euch über meine Erfahrung zu informieren, da mir einige Beiträge einen Hilfe waren.
Ich habe am 17.01.2012 einen 2.0 TDI DSG 170 PS Variant Highline mit folgenden Extras bestellt:
- Islandgrau Perleffekt
- Ambientepaket
- RNS 315 Navi
- Dekoreinlage Zebrano
- Seitenscheiben vorn Geräuschdämmend, Seitenscheiben hinten u. Hecksch. Abgedunkelt
- Lederausstattung Nappa (schwarz)
- Xenon mit Kurvenlicht
- Frontscheibe Beheizbar
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Sondsystem 300 Watt
- Mobiltelefonvorbereitung plus
Heute Abholtermin bekommen: Anfang Mai in der Autostadt wurde mir auch so Unverbindlich auf dem Auftrag
bestätigt
Schau an Alex - wir haben auch einen Abholtermin in WOB Anfang Mai (genauer gesagt 1. Mai) !
Da können wir doch zusammen einen auf die neuen Auddos trinken ...
:-)
Hallo zusammen,
Seit Dezember verfolge ich dieses Thema und danke allen, die das Warten mit ihren Informationen und Berichten erträglicher machen;-)
Ich habe Mitte Dezember 2011 einen Passat Variant, HL 2,0 125 KW TDI 4motion bestellt. Gestern hat der Freundliche mir das Abholdatum bestätigt: KW23. Meiner Meinung nach ne lange Wartezeit... Mal lag die lange Lieferzeit (angeblich) am DSG, dann am 4motion und dann wieder am Keyless Go (wie heißt das noch mal bei VW?) in Verbindung mit der sensorgesteuerten Kofferraumöffnung...
> als ein halbes Jahr auf einen Passat zu warten ist schon viel, oder?
Zitat:
Original geschrieben von iHenning
> als ein halbes Jahr auf einen Passat zu warten ist schon viel, oder?
Naja, leider auch nicht ganz unnormal. Eine etwas umfangreichere Ausstattung sorgt anscheinend immer noch für längere Lieferzeiten. Das war vor einem Jahr so und ist anscheinend immernoch so...
Vorfreude ist bekanntlich ja die schönsten Freude. Irgendwie auch was wahres dran ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Chef 555
Naja, leider auch nicht ganz unnormal. Eine etwas umfangreichere Ausstattung sorgt anscheinend immer noch für längere Lieferzeiten. Das war vor einem Jahr so und ist anscheinend immernoch so...Zitat:
Original geschrieben von iHenning
> als ein halbes Jahr auf einen Passat zu warten ist schon viel, oder?Vorfreude ist bekanntlich ja die schönsten Freude. Irgendwie auch was wahres dran ;-)
Da hast du nicht ganz unrecht mit der Vorfreude;-)
Ich bin mal gespannt...
Bestellt KW12, grob angekündigt aktuell für KW29.
Bestellt hab ich nen Variant Comfortline, 140PS TDI DSG, RNS510, Xenon, Businesspaket, Spiegelpaket, AHK.
--sj
Hallo in die Runde der Wartenden,
ich habe vor knapp zwei Wochen den Passat in der Autostadt abgeholt. Das Warten auf den Termin hat sich gelohnt. Ein tolles Auto mit unheimlich viel Platz und wie ich finde tollem Komfort und guten Fahreigenschaften.
Bestellt wurde der Wagen am 15.11.2011. Es hätte sogar noch eine Woche früher mit der Auslieferung geklappt, wenn denn die Dame vom Autohaus rechtzeitig den Termin im WOB geblockt hätte.
In der Summe nun etwa vier Monate Wartezeit finde ich nun halbwegs passabel. Den Kinderwagen haben wie sieben Monate vorehr bestellt. Allerdings galt hier die Aufregung eher dem 'Kind' und weniger dem 'Wagen'.
Ein Kommentar vielleicht noch zur Abholung in der Autostadt: Es ist beeindruckend, wie groß das VW-Werk und die Autostadt an sich ist. Ich habe vor einigen Jahren bereits einen Wagen dort abgeholt und fand es damals echt spannend. Diesmal war es leider nicht mehr so. Zwar ist alles gut organsiert und es ist alles irgendwie korrekt, aber die Markenpavillions beeindrucken beim zweiten Blick nicht mehr so und zudem war der Audi-Pavillion geschlossen und ein weiterer ist gerade im Bau. Die shops haben viel unnützen Kram - habe mir zum zweiten Mal eine tolle Fleecedecke gekauft - und bei der angebotenen Werkführung konnte man einen Haufen Roboter sehen, die Unterbodenbleche des Tiguan punktschweißen. In der Summe fehlte das Spektakuläre, das Aussergewöhnliche. Die Ansprüche steigen wahrscheinlich von Besuch zu Besuch und ich habe erwartet, etwas Neues vorzufinden. Vielleicht ist und bleibt die Autostadt aber eher etwas Einmaliges.
Viele Grüße vom
Autofahrer