Lieferzeiten für neuen Passat Variant?

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen,

wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?

VG

Beste Antwort im Thema

Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...

2457 weitere Antworten
2457 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Summertime85

Moin Moin,

ich habe heute meine Config zu unserem Fuhrparkmanagement (FM) gegeben.

Es wird ein 2.0 TDI, CL, DSG mit Xenon.

Werde euch über Bestelldatum und ca. Auslieferung hier mal auf dem Laufenden halten, sowie Änderungen am Auslieferzeitraum.

Laut unserem FM liegt zur Zeit bei unseren Fahrzeugen eine Lieferzeit von ca. 3-3,5 Monaten vor.

Dies werde ich in ein paar Tagen bestätigen oder korregieren können.

Bis dann.

Habe heute nochmal mit dem FM gesprochen, unverbindlicher Liefertermin wird Februar 2012.

na da bin ich ja mal gespannt, ob das ein Geburtstagsgeschenk wird :-)

Habe Nachricht vom 🙂 bekommen !
Nun der 4.Versuch eines Liefertermins in der 2ten Jännerwoche 2012 !
Ich glaubs aber erst wenn er wirklich da ist ( das wären dann 10 Monate Wartezeit )
Schöne Grüße an alle Wartenden fastfoda

Hab jetzt auch endlich meinen Abholtermin bekommen - 13.12.2012.
Kann es noch gar nicht fassen!!!

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

13.12.2012. ? Da müsstest du aber noch sehr lange warten...😉🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MeinPassatCC

Zitat:

Sorry, bin immer noch unter Strom.

Ihr habt es natürlich richtig erkannt - 13.12.2011 😎

Zitat:

Zitat:

Herzlichen Glückwunsch, Halb-Marathon-Man🙂🙂

Zitat:

... Man(n) und auch Frau kann es ihm nachsehen, wenn man solange warten musste, dann ist man total aus dem Häuschen!!!

Wir freuen uns alle mit Dir und Du hast Dir selbst eines Deiner schönsten Weihnachtsgeschenke unter den Christbaum gelegt (.. musst jetzt nur noch einen passenden, großen Christbaum besorgen!)

Yipppppiiiiii !!!!!!!!🙂😉

Eine Leidensgeschichte findet ein baldiges Ende...diese "Lieferstory" von Halb-Marathon-Man hat Potential für einen Blockbuster!
Möchte mir hier offiziell sämtliche Rechte sicher...und freu mich irre für ihn!

Gruß

quote]

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von fastfoda

Ich glaubs aber erst wenn er wirklich da ist ( das wären dann 10 Monate Wartezeit )

Hallo Leute, bin über Kommentare von Halb-Marathon Man in "meinem" Passat EcoFuel Thread auf diesen hier gekommen. Weil Ihr Euch hier z.B. mit 10 Monaten Lieferzeit "rühmt": ich hab meinen Passat Anfang 2011 bestellt, und übernehme ihn quasi als Vorführer am 8. März 2012. Kann ihn zwar zwischendurch immer wieder schon benützen, aber trotzdem ist über ein Jahr auf sein Auto warten eine ziemlich lange Zeit 🙂 Da kann man beweisen, dass man einen langen Atem hat. Will den Wagen ja dann auch mind. 300.000km fahren, also was solls...

Alles Gute an alle Wartenden!

LG Julius

Zitat:

Original geschrieben von juliusb

Zitat:

Original geschrieben von fastfoda

Hallo Leute, bin über Kommentare von Halb-Marathon Man in "meinem" Passat EcoFuel Thread auf diesen hier gekommen. Weil Ihr Euch hier z.B. mit 10 Monaten Lieferzeit "rühmt": ich hab meinen Passat Anfang 2011 bestellt, und übernehme ihn quasi als Vorführer am 8. März 2012. Kann ihn zwar zwischendurch immer wieder schon benützen, aber trotzdem ist über ein Jahr auf sein Auto warten eine ziemlich lange Zeit 🙂 Da kann man beweisen, dass man einen langen Atem hat. Will den Wagen ja dann auch mind. 300.000km fahren, also was solls...

Alles Gute an alle Wartenden!

LG Julius

Du kannst deinen wenigstens schon fahren .

Was mich nervt ist die ewige vertrösterei , wenn man gleich sagt es dauert 9-10 Monate stell ich mich darauf ein .

Sollte in eigentlich seit August haben und du sprichst von langen Atem 😰

Ich "rühme" mich hier keineswegs mit den 10 Monaten , diese Info sollte den anderen Usern dienen die noch warten!

Und es ist ein Unterschied ob ich auf einen Vorführer oder Neuwagen warte .

Nix für Ungut wünsche dir trotzdem alles Gute mit deinem ( hoffentlich wenig von anderen benützten ) Vorführ-Passat 😉

Meiner ist verbindlich für 21.12. in der Produktion eingeplant. Hat jemand Erfahrung, ob der normalerweise noch vor Weihnachten das Werk verlassen sollte und damit dort "vom Hof ist"?

Danke

Ich halte es für nicht soo wahrscheinlich. Und wenn doch, ist es eine ganz knappe Sache.

wäre schön wenn Ihr immer den Termin der bestellung mit angeben würdet,

Grüße
Johannes

..Oder die Signatur nutzen.

Bin ich eigentlich der einzige, der 140PS DSG bestellt hat?

Wer hat denn eine ähnliche Konfiguration wie ich. Bitte Lieferzeiten posten.

Grüsse Titamia

Ich habe um den 20.09. herum für eine MA einen Passat Var. ComfortL 2.0 TDI BM DSG 140 PS mit Business- u. Winterpaket und Navi u. Xenon, etc. bestellt.

Mein 🙂 meinte erst, Lieferung noch zum Ende dieses Jahres.
Letzter Stand seit ca. 4 Wochen ist KW 05. als Baudatum, ergo Lieferung i.L.d. Februars'.

Deine Antwort