Lieferzeiten für den X5 ?

BMW X5 F15

Hallo,

wollte euch mal fragen, wie die Lieferzeiten bei euch sind?
Ich habe am 13.01.14 bestellt , unverbindlicher Liefertermin ist der 05.05.14 also 4 Monate.

Gruß
Adrano 1972

Beste Antwort im Thema

Es ist doch viel leichter sich bei einem Kaffee für einen neuen X5 zu entscheiden als mit einem X5 bei Starbucks vorzufahren und sich für einen Kaffee zu entscheiden. Gratulation zu Deiner Entscheidungsfreudigkeit, hätte nicht gedacht, dass die Innerschweizer so zürimässig schnell sein können. Was soll es denn werden?
Und nun heisst es für Dich nur noch Kaffee trinken und abwarten....., wünsche Dir reichlich Vorfreude!

93 weitere Antworten
93 Antworten

Guten Abend zusammen,

Ich habe schon relativ lange die Suche bemüht, muss nun aber doch diesen Thread nochmal reaktivieren. Hier mal ein Zusammenfassung von dem, was ich bisher gelesen habe und was mir noch fehlt:

Produktion in Spartanburg: ??? Tage
Spartanburg -> Hafen: 5 - 7 Tage
Transport via Schiff: 11-14 Tage
Bremerhaven --> Zürich: 9-14 Tage

Könntet ihr das bestätigen bzw ergänzen?

Ich habe einen X5 bestellt, der sich gemäss Händler seit letzter Woche in der Produktion befindet. Jetzt frage ich mich, ob ich mit diesem Mitte September bereits in die Ferien fahren könnte.

Merci vielmals!!!
Rob

Wird knapp und kommt drauf an, ob er das nächste Schiff kriegt! Gibt aber Tracking - dann kannst das genau sehen und verfolgen!

In deiner Liste fehlt noch Aufbereitung durch den Händler mit 1 bis 4 Tagen

Meiner wird in Woche 33 produziert, Auslieferung dann Woche 39 - also 6 Wochen waren immer ausreichend dafür! Sollte sich also auch bei Dir ausgehen!

Meiner wurde anfangs Oktober gefertigt und wurde anfangs Dezember in Bern übernommen. Also rund zwei Monate.

Ähnliche Themen

Wie lange dauert in etwa die Produktion an sich? Ich kann mir das nur schwer vorstellen, obwohl ich mal bei der Werksbesichtigung in Leipzig war.

PS: Mein Freundlicher hatte Anfangs Mitte Oktober genannt, letzte Woche dann Ende September. Aber er meinte auch, dass es eine pessimistische Schätzung ist, damit beim Autokauf sich keine Enttäuschung breit macht, wenn doch etwas kleines dazwischen kommt.

Viele Grüsse,
Rob

Ich meinte, das waren bei meinem nur ein paar Tage, maximal eine Woche.

Danke, so müsste es dann ja auch bei mir in etwa sein (wenn ich es richtig gelesen habe, haben wir uns für ein ähnliches Auto entschieden - 25d mit reichlich Spielereien 😉 ).

Ich hab schon einige Bmw X5 und X6 bestellt und alle kamen ein paar Tage früher als vom Händler mir zugesichert! Und länger als 6 Wochen hat es bei mir nie gedauert.......

Hi, 2,5 Monate.

6 Wochen, dann sollte auch mein neuer kommen :-)
Mitte August Produktion, mit Glück Ende September aufm Hof :-)

Zitat:

@Figo500 schrieb am 7. August 2016 um 14:47:34 Uhr:

6 Wochen, dann sollte auch mein neuer kommen :-)
Mitte August Produktion, mit Glück Ende September aufm Hof :-)

Wann hast du bestellt ?

Mein Händler hat mich soeben angerufen dass mein X5 nun den Code 150 hat, heißt also dass heute mit Produktion begonnen wird - die Produktion selbst kann ja max 1-2 Tage dauern...... Weiß das wer von Euch wie lange es dauert bis der fertige Wagen das Werk verlässt?

...hast du zu diesem Zeitpunkt schon eine VIN bekommen?

Gruß
Martin

@Martin - ja, Vin hab ich schon.

Zitat:

@manolofisi schrieb am 9. August 2016 um 14:48:40 Uhr:

Mein Händler hat mich soeben angerufen dass mein X5 nun den Code 150 hat, heißt also dass heute mit Produktion begonnen wird - die Produktion selbst kann ja max 1-2 Tage dauern...... Weiß das wer von Euch wie lange es dauert bis der fertige Wagen das Werk verlässt?

Wann hast du bestellt ? ;-)

Deine Antwort