Lieferzeiten E-Klasse

Mercedes E-Klasse W213

Wann habt ihr euer Modell bestellt und wie lange müsst ihr noch warten ? Für alle die bereits glücklich in der E Klasse sitzen: Wie lange musstet ihr warten?

46 Antworten

Zitat:

Ich finde es eine Frechheit, wie deutsche Hersteller Ihre eigenen Leute verarschen. Jedes andere Land bekommt die Kisten eher, als wir selbst…

Mercedes ist doch schon lange kein "deutscher " Hersteller mehr.
Die meisten Produktionswerke stehen im Ausland , man sieht sich selber als "Multinationales" Unternehmen, die Unternehmenssprache ist mittlerweile englisch.
Und wie du drauf kommst das jedes andre Land schneller beliefert wird darfst du gerne mal darlegen.

@dcmichel Das mag ja alles sein und was die für eine Sprache sprechen ist mir auch egal. VW, BMW und auch Mercedes sind in meinen Augen deutsche Hersteller. Allein dieser Artikel zeigt doch schon die Unterschiede auf…

Mercedes Hauptaktionäre sind Chinesen. Für mich hat das nicht viel mit einem Deutschen Unternehmen zu tun. Volkswagen ist da auch eher Österreich zuzuordnen. Aber das ist mir ehrlich gesagt auch wurscht.

Aber welche Länder bekommen denn nun ihre Fahrzeuge schneller?

220d T-Modell Mitte Januar 22 bestellt, nächsten Montag ist Übergabe, kann es kaum erwarten! Erste Aussage im Januar war Q4 22, dann laut AB Q3 22. Fertigstellung im Werk war am 30.06.22. Es wurde nichts gestrichen, habe AHK aber kein Multibeam.

Kein Hersteller will irgendwelche Kunden durch lange Lieferzeiten ärgern. Es sollten doch mittlerweile alle mitbekommen haben, dass das kein Mercedes-Problem ist, sondern dass das gerade ein weltweites Problem aller Branchen ist.

Ähnliche Themen

Habt ihr schonmal geschaut welche Lieferzeiten der Audi A6 hat? 17 Monate…

Könnte an den Kabelbäumen liegen. Hier hat der VW Konzern ziemliches Pech.

ich kann das mit Audi bestätigen....A6 Avant Hybrid im Mai 21 bestellt, aktueller LT Okt 2022 - unter Vorbehalt - bin mit einem örtlichen Händler schon auf der Suche nach einer E-Klasse T-Modell Hybrid Diesel - hätte ich mal von Beginn an so planen sollen - die Kommunikationspolitik bei Audi ist eine Katastrophe..Storno bei Audi ist in Planung und dann einen Vorführer E-Klasse ins Leasing nehmen, so ist gerade der Plan...

Ind ich überlege Storno E-Klasse, auch u.a. wegen der grausigen Kommunikation.
Aber ist woanders wohl auch nicht besser.

TE 300 de bestellt am 10.08.2021, Fertigstellung angekündigt auf 3.08.2022.
Mit Ausnahme der AHK keine besondere Ausstattung Head-Up oder besondere Beleuchtung etc.

Gibt es nicht mal etwas Neues zu den Lieferzeiten? 213 e T- Modell bestellt Anfang September 2022… Ich rechne mit spätestens 0623. Ist das realistisch ?

Doch gibt es
Im Januar 300 de bestellt und Übergabe 2te Woche Januar. Zulassung ist im Dezember erfolgt.

Anfang Dezember 2022 300de bestellt und für KW33 2023 (August) angekündigt, entspricht ca 9 Monate (Nur Vorhersage!)

Zwar in Polen, aber als Orientierung vielleicht dennoch hilfreich - W213 220d Ende November bestellt, Lieferzeit voraussichtlich Ende März 2023.

Zitat:

@Andyi schrieb am 27. Dezember 2022 um 22:09:37 Uhr:

Anfang Dezember 2022 300de bestellt und für KW33 2023 (August) angekündigt, entspricht ca 9 Monate (Nur Vorhersage!)

Wird der W214 nicht schon Mitte 2023 in Serie gehen?

300d Limo im Dezember 2021 bestellt, Prognose Q1 2023, aber noch kein Produktionstermin bekannt....

Deine Antwort