Lieferzeiten E-Klasse

Mercedes E-Klasse W213

Wann habt ihr euer Modell bestellt und wie lange müsst ihr noch warten ? Für alle die bereits glücklich in der E Klasse sitzen: Wie lange musstet ihr warten?

46 Antworten

Ich habe meinen im Februar 22 bestellt, unverbindlicher Liefertermin: 1. Quartal 23

Interessant wäre für viele, die auf ihr neues Auto warten in diesem Zusammenhang auch zu wissen, ob die kürzlich ausgelieferten Fahrzeuge so wie bestellt ausgeliefert wurden oder ob es nach wie vor zu überraschenden Kürzungen der Ausstattungen kam. Ich würde mich über Rückmeldungen, vor allem wenn sie positiv ausfallen,freuen .

E53 im Januar bestellt, Mitte Juni erhalten

Hallo ins Forum,

Zitat:

@Gustel2 schrieb am 7. Juli 2022 um 09:04:13 Uhr:

Interessant wäre für viele, die auf ihr neues Auto warten in diesem Zusammenhang auch zu wissen, ob die kürzlich ausgelieferten Fahrzeuge so wie bestellt ausgeliefert wurden oder ob es nach wie vor zu überraschenden Kürzungen der Ausstattungen kam. Ich würde mich über Rückmeldungen, vor allem wenn sie positiv ausfallen,freuen .

kommt ganz auf die Bestellung und deren Zeitpunkt an. Es gibt immer noch Ausstattungen, die's nicht oder nur seehr begrenzt gibt. Die Streichereien laufen leider immer noch. Wenn die Bestellung lange zurück liegt, konnte z.B. Multibeam bestellt werden, später war die Bestellung schon geblockt. Ausgeliefert wird's mangels Verfügbarkeit nicht.

Viele Grüße

Peter

PS: Ich habe meinen 213er so wie bestellt bekommen, war aber noch 2020. Heute würde ich den Zwilling von meinem Mopf nicht mehr bekommen, sondern dem würde doch Einiges fehlen.

Ähnliche Themen

@HausiAG Das ging schnell!

In der Tat, die erste Anfrage Dez 21 hatte eine wesentlich längere Lieferzeit (Q3/22) und mit vielen nicht lieferbaren Extras - für mich ein nogo. Die zweite Anfrage Jan 22 hatte Liefertermin 30. Juni. Bekannte nicht lieferbare Extras waren Mulitbeam, AR, Garagentoröffner. Sonst waren alle gewünschten Extras lieferbar und auch verbaut :-). Einzig die Gurte sind rot anstatt schwarz.... (handelt sich um ein T-Modell). Schweizer Auslieferung.

Mein im Juni ausgelieferter E300de hat AR… wurde wahrscheinlich gelost, was rein kommt und was nicht :/

Das AR wird doch seit einiger Zeit wieder ausgeliefert. Es wurde nur zwischendurch mal gestrichen

Ich musste Verzicht auf AR bestätigen, fertig gebaut am 11.04.

Bei mir ist’s drin, war bei der Bestellung (über Konfigurator) nicht drin weil nicht verfügbar, in der AB dann aber komischerweise schon. Habe dann die ganze Zeit an einen Irrtum geglaubt, aber Ende gut, alles gut :-)
Fertig gebaut 22.6.
Bestellung 1.12.21

Ja da spielen noch andere Faktoren mit hinein, zum Beispiel was für ein MBUX verbaut ist und meiner Meinung nach auch, wie hoch der Gesamtpreis des Fahrzeuges ist. Bei mir wurde im Frühjahr AR von Mercedes nachgerüstet, wie es auch 2021 angekündigt worden ist, also war es eigentlich auch im April für andere verfügbar.

Ich bin mal gespannt, was überhaupt in meinem drin ist, wenn ich ihn denn irgendwann bekommen sollte.

Ich habe meinen S213 AT 1/22 bestellt soll ende Q3/22 kommen

Hi Forum, heute E 220d All Terrain bestellt. Info von Niederlassung: Q1 2023. schauen wir mal.

Ich finde es eine Frechheit, wie deutsche Hersteller Ihre eigenen Leute verarschen. Jedes andere Land bekommt die Kisten eher, als wir selbst…

Deine Antwort