Lieferzeiten Caddy Roncalli
bestellt am 11.02.11, Bautermin 18. KW, Lieferung ?
Im Anhang gibt es eine neue Checkliste für die Abholung, Modell und Sonderausstattungen könnt ihr mit Excel oder Open-org nach euren Bedürfnissen ändern
Gruß LongLive
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von uf66
irgendwie muss man seine Entscheidungen ja rechtfertigen. Jeder wie er mag. Der Computer, an dem Du die Zeilen geschrieben hast, scheint nicht zu den Bedürfnissen zu zählen, die Dir jemand eingeredet hat......
Eine sehr interessante Reaktion.
Was ich dazu denke?
Nun: man muss seine Entscheidungen nicht rechtfertigen, sondern man muss/kann sie treffen. Und dafür die eigenen Gründe für sich selbst klar bekommen. Dann können es sogar
eigeneEntscheidungen werden.
Interessant ist aber v.a. der emotionale Unterton im obigen Zitat. Für mich klingt da an: wer keine Klimaanlage bestellt, der ist ein "Fortschrittsverweigerer". Das sind die bekannten "sozialen Rückstellmechanismen", mit denen man in Reih und Glied gebracht wird. Dass man aus den technischen Entwicklungen frei für sich auswählt, was persönlich passt und was nicht, zumal ohne gleich wiederum eine kollektive Ideologie daraus zu machen, scheint dem Schreiber eher fremd zu sein.
Mir fällt dazu ein Zitat aus einer Zeit ein, in der es noch nicht einmal Autos gab, das aber gleichwohl bis heute noch nicht überholt ist:
Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines andern zu bedienen. Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung.
Faulheit und Feigheit sind die Ursachen, warum ein so großer Teil der Menschen, nachdem sie die Natur längst von fremder Leitung freigesprochen, dennoch gerne zeitlebens unmündig bleiben; und warum es anderen so leicht wird, sich zu deren Vormündern aufzuwerfen. Es ist so bequem, unmündig zu sein. Habe ich ein Buch, das für mich Verstand hat, einen Seelsorger, der für mich Gewissen hat, einen Arzt, der für mich die Diät beurteilt usw., so brauche ich mich ja nicht selbst zu bemühen. Ich habe nicht nötig zu denken, wenn ich nur bezahlen kann; andere werden das verdrießliche Geschäft schon für mich übernehmen.
Immanuel Kant, 1784
Ergo: wer für sich Klimaanlage, Zuheizer, Sitzheizung, ... mitbestellt, ist für mich weder Weichei noch Warmduscher, sondern hat (hoffentlich) seine eigenen Entscheidungen getroffen, die mich jedoch nicht tangieren. Wenn er freilich sagt "das macht man heute so", naja ... aber was soll's.
Apropos Winterreifen: die hätte ich natürlich mitbestellt, aber bei der Nachfrage nach einem möglichen weiteren Nachlass habe ich einen Satz gebrauchter Winterreifen von einem Vorführwagen kostenlos dazu bekommen. Doppelt Schwein gehabt! 🙂
Gruß
Helmut
1742 Antworten
Unser am 09.02.2012 bestellter RON hat sich gemeldet:
Liefertermin laut Auftragsbestätigung 31.03.2012
Unverbindlich, wie extra drauf hingewiesen.
Na, dann warten wir mal ab.....
Gruß Caddykim
So Roncalli am 01.03.2012 bestellt:
Zitat:
Original geschrieben von segel_freund
So gestern den Roncalli als 1,6 TDI (55kw) BlueMotion bestellt.Farbe BlackBerry
Ausstattung:
Cool&Find
Sitzheizung
Parktronik
Nebelscheinwerfer
Privacy Verglasung
Multifunktionslenkrad
FSE für RNS315
Licht und Sicht
höhenverstellbare Mittelarmlehne
Aktuelle geplante Fertigungswoche ist KW18
Hallo,
ich habe meinen Caddy Maxi Roncalli 1,6 TDI (75kw) BlueMotion bereits am 09.02. mit folgender Ausstattung bestellt:
Farbe: Night Blue Metallic
- Sitzbezüge Takato
- Cool & Find
- Mobiltelefonvorbereitung für RNS 315
- Multifunktions-Lederlenkrad
- ParkPilot
- Wasserzusatzheizung mit Zeitschaltuhr
- Privacy Verglasung hinten
- 2. Funkschlüssel
- Gepäck-Auffangnetz
- Mittelkonsole höhen- und längsverstellbar
- Reserverad Stahl
- zus. Karosseriemaßnahmen gegen Steinschlag
Unverbindlicher Liefertermin wurde mir der 30.05.12 (KW22) genannt.
Ohne RNS 315 würde es wohl schneller gehen.
Die Lieferzeit scheint sich ja noch nicht verlängert zu haben, wenn segel_freund am 01.03. ebenfalls mit RNS 315 bestellt hat und er in KW 18 schon gebaut werden soll.
Hab es aber auch nicht so eilig, wenn es Juni werden sollte ist das für mich auch O.K.
Grüße Maze030
So, hier nochmal die aktuelle Liste derer die noch auf Ihren Roncalli 2011 warten:
- Starlight1982 (Maxi 2.0 TDI / DSG) ... seit 04/2011 (vorraussichtliche Bauwoche lt. Händler: KW5.2012)
- Harry 32B (2.0 TDI / DSG) ... seit 04/2011 (unverb. Bauwoche 8/2012)
- eugenkl ... seit 13.04.2011 (2.0 TDI / DSG) (unverb. Bauwoche 04/2012)
Meine Wenigkeit hat am nächsten Donnerstag den Termin zur Abholung in Hannover. Nach über 10 Monaten Wartezeit bin ich schon ganz kribbelig.
Viele Grüße
Starlight1982
Ähnliche Themen
Hallo liebe Caddy-Freunde!
Ja, es ist soweit!!!!
Mein Fahrzeug Caddy Maxi Roncalli 2 l TDI DSG stand heute bei meinem wirklich freundlichen VW-Händler
nach 10 Monaten zur Abholung bereit.
Spannend die Übergabe, kpl. Vorstellung des Fahrzeugs, top, bis ins letzte Detail.
Ich würde diese Abwicklung jedem Neukunden dringend empfehlen, anstatt in gewisser Hektik
nach Hannover zu eilen und dann Ruck Zuck auf die Autobahn mit vielen offenen
Fragen nachhause zu rollen.
Danke an alle Mitwartenden, die in diesem Forum vertreten Sind oder waren.
Ich wünsche allen allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit Ronni!
Gruß harry32 B
Zitat:
Original geschrieben von harry32B
Hallo liebe Caddy-Freunde!Ja, es ist soweit!!!!
Mein Fahrzeug Caddy Maxi Roncalli 2 l TDI DSG stand heute bei meinem wirklich freundlichen VW-Händler
nach 10 Monaten zur Abholung bereit.
Spannend die Übergabe, kpl. Vorstellung des Fahrzeugs, top, bis ins letzte Detail.
Ich würde diese Abwicklung jedem Neukunden dringend empfehlen, anstatt in gewisser Hektik
nach Hannover zu eilen und dann Ruck Zuck auf die Autobahn mit vielen offenen
Fragen nachhause zu rollen.Danke an alle Mitwartenden, die in diesem Forum vertreten Sind oder waren.
Ich wünsche allen allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit Ronni!Gruß harry32 B
Wir haben unseren Caddy Maxi TSI am 29.02. bestellt:
Ravennablau Metallic
Licht und Sicht
Multifunktions-Lederlenkrad
Winterpaket I+II
Exterieurpaket
Cool & Find
Anhängevorrichtung, abnehm-/abschließbar
ParkPilot
Geschwindigkeitsregelanlage
Nebelscheinwerfer
Fenster im Lade- /Fahrgastraum dunkel eingefärbt (Privacy)
Höheneinstellung für Vordersitze
Gepäck-Auffangnetz
Unverb. Liefertermin 18. KW
Hoffe die Wartezeit wird nicht zu lang!
Hallo,
wir haben den Caddy Roncalli Trendline am 1. März bestellt. Im gegensatz zu den meisten kann ich nicht mit einer Liste aufwarten was da noch zu kommt. Wir bekommen zusätzlich:
-Klimaanlage
-beheizte Scheibenwaschdüsen
-4 Schlüssel
Wir haben ihn in Night Blue bestellt. Im Autohaus meinte man ca. 3 Monate Lieferzeit und hier lese ich so schreckliche dinge über die Lieferzeiten. Ich hoffe das es nicht zu schlimm wird denn bei meinem Kangoo ist die Zylinderkopfdichtung hin und TÜV ist auch im Sommer fällig. Nu bange ich das der Caddy nicht erst nächstes Jahr kommt.
gruß emily
Wenn Du kein DSG bestellt hast, wird er auch normale Lieferzeiten haben.
Beim DSG kann VW derzeit nicht genügend Getriebe produzieren, um die enorme Nachfrage zu stillen.
Wir wollen uns jetzt auch den Ron-CNG bestellen. Weiss jemand ob der Parkpilot, wie bei unserem 2008èr CNG, wieder so eine unlackierte Baumarktlösung a`la Sonderbau Posnan ist, oder ob diesmal die Sensoren, wie der Rest der Stoßstange, in Wagenfarbe lackiert sind?
Da wir ja schon das eine oder andere Mal in den Genuß eines Leihwagens (Audi S4, GolfVI, der neue Polo) gekommen sind, hoffen wir auch dass der Parkpilot mal an deren Qualitäten kommt und nicht so oft grundlos vor sich herpiepst wie unserer des öfteren. Beim cool&find Paket ist ja jetzt auch eine optische Anzeige dabei.
Danke und Gruß
supermoto44
PS.Die Farbe macht uns noch Schwierigkeiten. Lavarot, pure grey oder doch das geile schwarz🙂😕
Auch in 2008 waren die Sensoren in den lackierten Stoßfänger lackiert! Welche Baumarkt Stopfen Du da hattest keine Ahnung! Aber beim RON sind die lackiert(jedenfalls wenn Farbe am Fänger ist) Baumarktlösungen sind das alle !😁 In meinen Augen,ich brauche das nicht fahre nach gehör😰
FG marc
Zitat:
Auch in 2008 waren die Sensoren in den lackierten Stoßfänger lackiert! Welche Baumarkt Stopfen Du da hattest keine Ahnung! Aber beim RON sind die lackiert(jedenfalls wenn Farbe am Fänger ist)
Das stimmt so nicht, da die Gaser im Sonderwagenbau die PDC bekommen haben, und da waren die nie lackiert (war hier auch schon mal Thema). Ich habe nämlich eine lackierte Stoßstange!😁
Gruß
supermoto44
Hallo,
irgendwo (ich finde den Beitrag leider nicht) hatte einmal jemand eine Liste angehängt, in der steht, was wann im Werk passiert. Anhand dessen könne man (so hatte ich es damals beim Überfliegen zumindest verstanden) ungefähr erahnen, wann der Caddy ausgeliefert wird, wenn man vom 🙂 bereits einen Meilenstein (oder so ähnlich) mitgeteilt bekommen hat. Wisst Ihr, was ich meine und wo diese Liste ist bzw. ob sie aktuell etwas nützt? Danke!
am 2. März bestellt, unverbindlich ca. 14 Wochen des Wartens bis zur Selbstabholung in Hannover. also ~Mitte Juni.
Caddy Maxi Trendline 7-Sitzer
Radstand: 3006 mm Motor: 1,2 1 TSI 77 kW
Reflexsilber Metallic
Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen)
Sitzbezüge in Stoff, Dessin "Takato"
Fenster im Lade- /Fahrgastraum dunkel
eingefärbt (Privacy),
Radio "RCD 310" mit 6 Lautsprechern
Anhängevorrichtung, starr
Reserverad (Stahl) mit Fahrbereifung
Stoßfänger (Kunststoff) in Wagenfarbe
Mittelkonsole mit höhen- und
längsverstellbarer Mittelarmlehne sowie
3 Becherhaltern (2 vorn und 1 hinten)
Dachreling, schwarz
ParkPilot, hinten