Lieferzeiten Caddy Roncalli

VW Caddy 3 (2K/2C)

bestellt am 11.02.11, Bautermin 18. KW, Lieferung ?

Im Anhang gibt es eine neue Checkliste für die Abholung, Modell und Sonderausstattungen könnt ihr mit Excel oder Open-org nach euren Bedürfnissen ändern

Gruß LongLive

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von uf66

irgendwie muss man seine Entscheidungen ja rechtfertigen. Jeder wie er mag. Der Computer, an dem Du die Zeilen geschrieben hast, scheint nicht zu den Bedürfnissen zu zählen, die Dir jemand eingeredet hat......

Eine sehr interessante Reaktion.

Was ich dazu denke?

Nun: man muss seine Entscheidungen nicht rechtfertigen, sondern man muss/kann sie treffen. Und dafür die eigenen Gründe für sich selbst klar bekommen. Dann können es sogar

eigene

Entscheidungen werden.

Interessant ist aber v.a. der emotionale Unterton im obigen Zitat. Für mich klingt da an: wer keine Klimaanlage bestellt, der ist ein "Fortschrittsverweigerer". Das sind die bekannten "sozialen Rückstellmechanismen", mit denen man in Reih und Glied gebracht wird. Dass man aus den technischen Entwicklungen frei für sich auswählt, was persönlich passt und was nicht, zumal ohne gleich wiederum eine kollektive Ideologie daraus zu machen, scheint dem Schreiber eher fremd zu sein.

Mir fällt dazu ein Zitat aus einer Zeit ein, in der es noch nicht einmal Autos gab, das aber gleichwohl bis heute noch nicht überholt ist:

Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines andern zu bedienen. Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung.

Faulheit und Feigheit sind die Ursachen, warum ein so großer Teil der Menschen, nachdem sie die Natur längst von fremder Leitung freigesprochen, dennoch gerne zeitlebens unmündig bleiben; und warum es anderen so leicht wird, sich zu deren Vormündern aufzuwerfen. Es ist so bequem, unmündig zu sein. Habe ich ein Buch, das für mich Verstand hat, einen Seelsorger, der für mich Gewissen hat, einen Arzt, der für mich die Diät beurteilt usw., so brauche ich mich ja nicht selbst zu bemühen. Ich habe nicht nötig zu denken, wenn ich nur bezahlen kann; andere werden das verdrießliche Geschäft schon für mich übernehmen.

Immanuel Kant, 1784

Ergo: wer für sich Klimaanlage, Zuheizer, Sitzheizung, ... mitbestellt, ist für mich weder Weichei noch Warmduscher, sondern hat (hoffentlich) seine eigenen Entscheidungen getroffen, die mich jedoch nicht tangieren. Wenn er freilich sagt "das macht man heute so", naja ... aber was soll's.

Apropos Winterreifen: die hätte ich natürlich mitbestellt, aber bei der Nachfrage nach einem möglichen weiteren Nachlass habe ich einen Satz gebrauchter Winterreifen von einem Vorführwagen kostenlos dazu bekommen. Doppelt Schwein gehabt! 🙂

Gruß
Helmut

1742 weitere Antworten
1742 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von supermoto44

Zitat:

Auch in 2008 waren die Sensoren in den lackierten Stoßfänger lackiert! Welche Baumarkt Stopfen Du da hattest keine Ahnung! Aber beim RON sind die lackiert(jedenfalls wenn Farbe am Fänger ist)

Das stimmt so nicht, da die Gaser im Sonderwagenbau die PDC bekommen haben, und da waren die nie lackiert (war hier auch schon mal Thema). Ich habe nämlich eine lackierte Stoßstange!😁

Gruß
supermoto44

sorry das mit CNG hatte ich nicht wargenommen, kann ich nicht sagen! Kommando zurück! 🙁😉

Zitat:

Original geschrieben von dynamo_matz

am 2. März bestellt, unverbindlich ca. 14 Wochen des Wartens bis zur Selbstabholung in Hannover. also ~Mitte Juni.

Caddy Maxi Trendline 7-Sitzer
Radstand: 3006 mm Motor: 1,2 1 TSI 77 kW
Reflexsilber Metallic
Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen)
Sitzbezüge in Stoff, Dessin "Takato"
Fenster im Lade- /Fahrgastraum dunkel
eingefärbt (Privacy),
Radio "RCD 310" mit 6 Lautsprechern
Anhängevorrichtung, starr
Reserverad (Stahl) mit Fahrbereifung
Stoßfänger (Kunststoff) in Wagenfarbe
Mittelkonsole mit höhen- und
längsverstellbarer Mittelarmlehne sowie
3 Becherhaltern (2 vorn und 1 hinten)
Dachreling, schwarz
ParkPilot, hinten
2. Schlüssel mit Funkfernbedienung
Klimaanlage "Climatronic"
1 zusätzlicher Satz Winterreifen 16 Zoll

Anruf aus WOB und Korrektur des Lieferzeitraums:

Fahrzeug wird vermutlich bereits Ende April gebaut.

So, dann reihe ich mich auch mal ein:

Bestellt hatte ich im Februar einen
Caddy Maxi Roncalli TSI 1.2 in Salsarot mit
Cool & Find
Winterpaket I
Nebelscheinwerfer
Rückfahrwarner
Reserverad
und noch ein paar Kleinigkeiten

Kommen soll das ganze Ende April.
Nachdem ich mich die letzen Monate hier durchs Forum gelesen habe bin ich ja doch sehr gespannt, wenn ich dann irgendwann auch wirklich einen eigenen Caddy habe.

Viele Grüße,
Steffen

Edit: Motor? ist das wichtig? Es wird ein TSI werden und um weiteren Fragen vorzubeugen: Ich habe über einen Ecofuel nachgedacht und mich dagegen entschieden.

Glückwunsch Herr Radfahrer, aber so geht das nicht!

Die Motorvariante darf keinesfalls verschwiegen werden 🙂

Ähnliche Themen

So nachdem ich schon eine Weile mitlese, hab ich es auch endlich geschafft mich anzumelden.

Bei uns wird es ein wunderschöner VW Caddy Roncallo 2,0 L Ecofuel
Deep Black Perleffekt
Dachreling
Anhängerkupplung
Exterieur
Cool & Find
Licht & Sicht
Sitzheizung
Schiebefenster
ParkPilot

und noch ein paar Kleinigkeiten. Das ganze bekommen wir nach kurzen Verhandlungen vom 😁 mit 11,5 % Rabatt.

Unverbindlicher Liefertermin laut 😁 und AB ist April 2012.

Nach den ganzen Schreckensnachrichten von anderen Caddy Käufern bin ich mal gespannt.

Ich freue mich auf jeden Fall auf unseren Gasi.

Zitat:

Original geschrieben von radfahrer44

So, dann reihe ich mich auch mal ein:

Bestellt hatte ich im Februar einen
Caddy Maxi Roncalli TSI 1.2 in Salsarot mit
Cool & Find
Winterpaket I
Nebelscheinwerfer
Rückfahrwarner
Reserverad
und noch ein paar Kleinigkeiten

Kommen soll das ganze Ende April.
Nachdem ich mich die letzen Monate hier durchs Forum gelesen habe bin ich ja doch sehr gespannt, wenn ich dann irgendwann auch wirklich einen eigenen Caddy habe.

Viele Grüße,
Steffen

Edit: Motor? ist das wichtig? Es wird ein TSI werden und um weiteren Fragen vorzubeugen: Ich habe über einen Ecofuel nachgedacht und mich dagegen entschieden.

Warum????? 

Zitat:

Original geschrieben von Daywalker3105

So nachdem ich schon eine Weile mitlese, hab ich es auch endlich geschafft mich anzumelden.

Bei uns wird es ein wunderschöner VW Caddy Roncallo 2,0 L Ecofuel
Deep Black Perleffekt
Dachreling
Anhängerkupplung
Exterieur
Cool & Find
Licht & Sicht
Sitzheizung
Schiebefenster
ParkPilot

und noch ein paar Kleinigkeiten. Das ganze bekommen wir nach kurzen Verhandlungen vom 😁 mit 11,5 % Rabatt.
Unverbindlicher Liefertermin laut 😁 und AB ist April 2012.
Nach den ganzen Schreckensnachrichten von anderen Caddy Käufern bin ich mal gespannt.
Ich freue mich auf jeden Fall auf unseren Gasi.

GUTE WAHL !! Mit Bedacht gefahren ist der Gasi eine Freude beim Fahren und bei jeder Tankrechnung, die Anzahl der Gastanken steigt 😁

Bei meiner Maxiversion kommt auch noch richtig Reichweite dazu, ich habe kürzlich 36 kg reinbekommen !! Viel Vorfreude ist angesagt 😉

Hallo,

nu will ich auch mal nachdem ich hier soviel gelesen habe.....Danke!
Bestellt am 30.01.2012 beim Händler um die Ecke!
Caddy Roncalli ECOfuel
Salsa Red
Bubble
Privacy Verglasung
2. Schlüssel
Zusätzliche Karosseriemaßnahmen
AHK Starr
Aktivkohlefilter
Climatronic
Schiebefenster rechts! -> kein Kommentar bitte ;-)
Ganzjahresreifen

Liefertermin = hole ihn am 19.03 ab!
9% Nachlass auf Liste mit Inzahlungnahme meiner alten Karre zum guten Kurs!
Abholung Hannover: 340€

Nur die Umwelt- und Erdgasinteressierten weiter lesen:
Wir haben eine Tankstelle 0,5km vom Wohnort weit weg und im Nachbarort 300m neben der Arbeit eine mit H-Gas.
Und zusätzlich 400€ Förderung durch die Stadtwerke - Das ist Luxus! ;-)
Dazu wollten wir, und insbesondere auch meinen Frau, einen möglichst saubere und umweltgerechte Lösung die alltags tauglich ist haben.
Dieses ist eine und dabei sparen wir noch Geld beim Verbrauch.
Nach vielen Gesprächen und vielem lesen ist mein Eindruck und ich bin kein "Öko":
Es entschieden sich nicht viele für Gas aus Angst oder Faulheit. Verwöhnt vom nicht Nachdenken über die Spritbeschaffung und Umwelt. Abgesehen davon, dass einige wirklich von der nächsten Gastankstelle zu weit weg wohnen.
Aber damit ist auch genug der Abschweifungen im Liefezeitenthreat.
Vman

Also gut, dann schreibe ich nach langem mitlesen doch mal meinen 1. Beitrag hier. 😉

Unser guter alter 5er Touring von 1997 wird mit knapp 320.000 auf der Uhr durch einen Gaser ersetzt- aber durch den BiFuel. In unserem Haupt-Urlaubsland Frankreich ist leider das Erdgas-Netz zu dünne (die Bretagne, wo wir oft hinfahren ist zu 0% abgedeckt!) und mit Wohnwagen hintendran hab ich keinen Bock auf Experimente mit nem 13l-Benzinnottank. Daher LPG als Kompromiss. 

Die Konfiguration:

Roncalli Trendline 1.6 BiFuel kurz in Ravennablau Metallic, Sitzbezüge Takato
Berganfahrassi
AHK abnehmbar 
Cool & Find 
Alarmanlage mit Innenraumüberwachung 
GRA 
ParkPilot 
Aktivkohlefilter 
Multifunktionslederlenkrad 
Licht & Sicht 
Nebelscheinwerfer 
verstellbare Mittelarmlehne 
Ganzjahresreifen auf 15" Stahlfelgen 
Beide Vordersitze Höhenverstellbar  
Sitzheizung vorne 
Stoßfänger in Wagenfarbe 
Mobiltelefonvorbereitung für RNS 315  
Gepäck- / Auffangnetz 
Zusätlicher Triebwerksunterschutz 
Transparente Schutzfolie für die Türschweller 
Zusätzlicher Schutz gegen Steinschlag 

Liefertermin laut Auftragsbestätigung: April 2012. Sollte das passen, dann kann er gleich mit uns verreisen- wir wollen Ende April in die Bretagne. 😁  Bestellt haben wir am 24.02.2012. 

Freundliche Grüße,
Björn

und nun ich

Ich hab übrigens am 1.3. bestellt
Maxi Roncalli 1,6 TDI DSG
cool& find Winter I ParkPilot GRA AHK usw.
Lieferung im Juli ?? Wenn ich Eure Lieferzeiten sehe - wird meiner in Übersee gefertigt ?
vorstellen erst-- wenn Auto da.
Grüße

Habe mir am 05.03.2012 ein Ron bestellt:

Caddy 1,6 TDI mit 75 kw und DSG in Lava Rot mit

Licht und Sicht
Multifunktionslenkrad
Winterpaket 1
Wasserzusatzheizung mit Funkfernbedienung
Cool & Find
Parkpilot
Geschwindigkeitsregelanlage
Mittelkonsole höhenverstellbar
Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
2 Spotleuchten
Gummibodenbelag
Aktivkohlefilter
Ganzjahresreifen
2. Schlüssel
Gepäck-Auffangnetz
Karosseriemaßnahmen gegen Steinschlag
Fenster werden mit Folie verdunkelt
Dachlüfter elektrisch zwischen C und D Säule

Lieferzeit laut dem Freundlichen: Anfang bis Mitte Mai! Wurde von VW jedoch noch nicht bestätigt!!

Zitat:

Original geschrieben von dynamo_matz

Glückwunsch Herr Radfahrer, aber so geht das nicht!

Die Motorvariante darf keinesfalls verschwiegen werden 🙂

1,2 wenn ich das lesen kann😕

Zitat:

Original geschrieben von arghhh76

Also gut, dann schreibe ich nach langem mitlesen doch mal meinen 1. Beitrag hier. 😉

Unser guter alter 5er Touring von 1997 wird mit knapp 320.000 auf der Uhr durch einen Gaser ersetzt- aber durch den BiFuel. In unserem Haupt-Urlaubsland Frankreich ist leider das Erdgas-Netz zu dünne (die Bretagne, wo wir oft hinfahren ist zu 0% abgedeckt!) und mit Wohnwagen hintendran hab ich keinen Bock auf Experimente mit nem 13l-Benzinnottank. Daher LPG als Kompromiss. 

Die Konfiguration:

Roncalli Trendline 1.6 BiFuel kurz in Ravennablau Metallic, Sitzbezüge Takato
Berganfahrassi
AHK abnehmbar 
Cool & Find 
Alarmanlage mit Innenraumüberwachung 
GRA 
ParkPilot 
Aktivkohlefilter 
Multifunktionslederlenkrad 
Licht & Sicht 
Nebelscheinwerfer 
verstellbare Mittelarmlehne 
Ganzjahresreifen auf 15" Stahlfelgen 
Beide Vordersitze Höhenverstellbar  
Sitzheizung vorne 
Stoßfänger in Wagenfarbe 
Mobiltelefonvorbereitung für RNS 315  
Gepäck- / Auffangnetz 
Zusätlicher Triebwerksunterschutz 
Transparente Schutzfolie für die Türschweller 
Zusätzlicher Schutz gegen Steinschlag 

Liefertermin laut Auftragsbestätigung: April 2012. Sollte das passen, dann kann er gleich mit uns verreisen- wir wollen Ende April in die Bretagne. 😁  Bestellt haben wir am 24.02.2012. 

Freundliche Grüße,
Björn

Preis?

Hallo mwb73,

der Spaß kostet incl. Überführung etc. 22,7 T€.
10,5% Nachlass inklusive. 😎

Grüßle,
Björn

Heute bestellt:

Caddy Roncalli Ecofuel in Blackmagic perleffekt mit

Licht und Sicht

Multifunktionslenkrad

Cool & Find

Exterieur Paket

Parkpilot

Sitzheizung

Privacy Verglasung

Dachreling

Mittelkonsole höhenverstellbar

Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht

Raucherausführung

Aktivkohlefilter

2. Schlüssel

Karosseriemaßnahmen gegen Steinschlag

mit 10% Rabatt und Abholung in H

Und laut 🙂 soll er schon in der 14Kw zur Auslieferung kommen. Kann ich ja gar nicht so richtig glauben, da unser Eco vor knapp 3 1/2 Jahren 5x so lange unterwegs war.
Sind die Lieferzeiten jetzt wirklich so kurz? Da wir den Alten in Zahlung gegeben haben und bis zur Auslieferung noch fahren können, sollte mir ja die Lieferzeit eigtl. egal sein.
Kann ich auf dem 16 Zoll Fahrwerk eigtl. die 15 Zoll Winterreifen fahren, oder muss ich da Neue besorgen?

Gruß und Danke
Supermoto44

Deine Antwort