Lieferzeiten Caddy Roncalli

VW Caddy 3 (2K/2C)

bestellt am 11.02.11, Bautermin 18. KW, Lieferung ?

Im Anhang gibt es eine neue Checkliste für die Abholung, Modell und Sonderausstattungen könnt ihr mit Excel oder Open-org nach euren Bedürfnissen ändern

Gruß LongLive

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von uf66

irgendwie muss man seine Entscheidungen ja rechtfertigen. Jeder wie er mag. Der Computer, an dem Du die Zeilen geschrieben hast, scheint nicht zu den Bedürfnissen zu zählen, die Dir jemand eingeredet hat......

Eine sehr interessante Reaktion.

Was ich dazu denke?

Nun: man muss seine Entscheidungen nicht rechtfertigen, sondern man muss/kann sie treffen. Und dafür die eigenen Gründe für sich selbst klar bekommen. Dann können es sogar

eigene

Entscheidungen werden.

Interessant ist aber v.a. der emotionale Unterton im obigen Zitat. Für mich klingt da an: wer keine Klimaanlage bestellt, der ist ein "Fortschrittsverweigerer". Das sind die bekannten "sozialen Rückstellmechanismen", mit denen man in Reih und Glied gebracht wird. Dass man aus den technischen Entwicklungen frei für sich auswählt, was persönlich passt und was nicht, zumal ohne gleich wiederum eine kollektive Ideologie daraus zu machen, scheint dem Schreiber eher fremd zu sein.

Mir fällt dazu ein Zitat aus einer Zeit ein, in der es noch nicht einmal Autos gab, das aber gleichwohl bis heute noch nicht überholt ist:

Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines andern zu bedienen. Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung.

Faulheit und Feigheit sind die Ursachen, warum ein so großer Teil der Menschen, nachdem sie die Natur längst von fremder Leitung freigesprochen, dennoch gerne zeitlebens unmündig bleiben; und warum es anderen so leicht wird, sich zu deren Vormündern aufzuwerfen. Es ist so bequem, unmündig zu sein. Habe ich ein Buch, das für mich Verstand hat, einen Seelsorger, der für mich Gewissen hat, einen Arzt, der für mich die Diät beurteilt usw., so brauche ich mich ja nicht selbst zu bemühen. Ich habe nicht nötig zu denken, wenn ich nur bezahlen kann; andere werden das verdrießliche Geschäft schon für mich übernehmen.

Immanuel Kant, 1784

Ergo: wer für sich Klimaanlage, Zuheizer, Sitzheizung, ... mitbestellt, ist für mich weder Weichei noch Warmduscher, sondern hat (hoffentlich) seine eigenen Entscheidungen getroffen, die mich jedoch nicht tangieren. Wenn er freilich sagt "das macht man heute so", naja ... aber was soll's.

Apropos Winterreifen: die hätte ich natürlich mitbestellt, aber bei der Nachfrage nach einem möglichen weiteren Nachlass habe ich einen Satz gebrauchter Winterreifen von einem Vorführwagen kostenlos dazu bekommen. Doppelt Schwein gehabt! 🙂

Gruß
Helmut

1742 weitere Antworten
1742 Antworten

Auch wenn du nur mit Nachdruck ans Ziel gekommen bist, nun scheint es geschafft zu sein. Ich wünsche dir viel Spaß in Hannover und vor allem gute Fahrt mit dem neuen Caddy.

Zitat:

Original geschrieben von Henti

Update...

Zitat:

Zitat:

1. Dreamer75 (2.0 TDI / DSG Maxi 4Motion) ...seit 21/02/2011 (unverb. Bauwoche KW40 am 3. Oktober 2011 Heute abgeholt beim Händler ( 20.10.2011 )
  2. Henti (2.0 TDI / DSG) .. seit 03/2011 (steht in Aligse rum, Abholung KW 1 oder 2/2012)
  3. Dirkel (2.0 TDI / DSG) .. seit 03/2011
  4. AndiFant (1.6 BMT / Maxi) ... seit 03/2011 ... gebaut KW36/2011, Abholtermin 27.10.
  5. Bine-Roncalli (2.0 TDI / DSG) ... seit 28.03.2011 - Abholung 21.11.11
  6. Starlight1982 (2.0 TDI / DSG) ... seit 04/2011 (vorraussichtliche Bauwoche lt. Händler: KW4.2012)
  7. Kristallkugel (Ecofuel/Maxi/5S) seit 4/2011, Bauwoche 42 KW, Abholung voraussichtlich 45 KW
  8. xentis (2.0 TDI/4-motion/6-Gang) ...seit 04/2011 (unverb. Bauwoche 48, mal wieder geändert)
  9. techman26 (2.0 TDI / DSG) ... seit 04.04.2011 (Bauwoche KW42)
  10. Harry 32B (2.0 TDI / DSG) ... seit 04/2011 (unverb. Bauwoche 8/2012)
  11. Schrauber-Ede (Ecofuel) ... seit 04/2011
  12. Adhemar (Ecofuel/Maxi/7S) ... seit 04/2011, Abholung 10.11.2011
  13. Raphy_083 (Maxi 2.0 TDI / DSG) ... seit Anfang 04/2011
  14. eugenkl ... seit 13.04.2011 (2.0 TDI / DSG) (unverb. Bauwoche 04/2012)
  15. mamaisen (EcoFuel Maxi) ... seit Ende 04/2011 Bauwoche 43, Abgeholt 16.11.2011
  16. tunichgut (2.0 TDI / DSG) ...seit 07/2011 in KW 42/2011 abgeholt
  17. fuchsbau1b (1.2 TSI Schalter) am 30.09.2011 abgeholt
  18. helmi (Ecofuel Maxi 7S) bestellt 13.4.2011, gebaut SGW 41, Abholung 2.11.2011
  19. Dampfer4 (Ecofuel Maxi 7S) bestellt 16.04.2011 ... 13. Oktober abgeholt
Das Warten hat langsam ein Ende.

Kleines Quiz: Wer in Google Maps "Aligse" sucht und sich den Parkplatz ansieht, welche Fzg.-Modelle stehen dort hauptsächlich rum ? ;-)

Frohe Weihnachten, guten Rutsch und alles Gute allen Mitlesern nd -schreibern.

Henti

Hallo zusammen,

meiner ist heute bei VW Autohaus angekommen.

Viele Grüße

Der unsrige ist bereits in Hannover und darf am 23.01. abgeholt werden.

Die finalen 10 Tage nach 10 Monaten warten ...

Gruß, Henti

Ähnliche Themen

Zitat:

Der unsrige ist bereits in Hannover und darf am 23.01. abgeholt werden.

Die finalen 10 Tage nach 10 Monaten warten ...

Gruß, Henti

Da lag ich mit meiner Prognose im November beachtlich genau! :-)

"Rechne mal mit 3. Woche Januar. Ist zwar schrecklich aber es kommt am Schluss auf dasselbe raus. Falls er früher kommt ist deine Genugtuung berechtigter.. ;-) "

Alles Gute und hoffentlich die Entschädigung für das lange Warten. Meiner (nicht Ron) kommt Mitte März :-(

Gruss

Hi Scratt,

.. ja und nein 🙂 letztendlich ja, allerdings habe ich das mit dem Abholtermin 2 Wochen schleifen lassen weil ich keine Lust hatte aus dem Winterurlaub heraus mich auch nur ansatzweise gedanklich mit dem Wagen zu beschäftigen. Ich könnte vermutlich schon drinsitzen - aber das ist mir dann auch egal gewesen 😉

Danke für die Wünsche und dir selbst eine möglichst kurze restliche Wartezeit.

Für die neue Roncalli-Aktion ist ja anscheinend der 2.0 TDI mit dem DSG gesperrt - also muss man sich auch nicht allzudolle ärgern.

Gruß, Henti

Hallo zusammen,
ich hab mal versucht ein bisschen Licht in die Liste zu bringen. Mein RON wird nach Auskunft des Händlers jetzt in KW5 gebaut (mal wieder um eine Woche nach hinten verschoben). Bin mal gespannt wie lange es dann dauert bis ich das gute Stück in Hannover holen kann.

• Henti (2.0 TDI / DSG) .. seit 03/2011 (steht in Aligse rum, Abholung KW 1 oder 2/2012)
  • Dirkel (2.0 TDI / DSG) .. seit 03/2011
  • Starlight1982 (Maxi 2.0 TDI / DSG) ... seit 04/2011 (vorraussichtliche Bauwoche lt. Händler: KW5.2012)
  • Harry 32B (2.0 TDI / DSG) ... seit 04/2011 (unverb. Bauwoche 8/2012)
  • Raphy_083 (Maxi 2.0 TDI / DSG) ... seit Anfang 04/2011
  • eugenkl ... seit 13.04.2011 (2.0 TDI / DSG) (unverb. Bauwoche 04/2012)

Viele Grüße
Starlight82

Hallo mein Name ist pschroed und bin seit letzter Woche 10.01.12 Besitzer eines Caddy 4Motion 110 Ps Trendline Dark and Cool - kurze Version.

Bestellt hatte ich ihn am 6 Juni 2011, sollte Ende November 2011 geliefert werden, )))-: .

Wohne in Belgien Wallonie, mein Freundlicher hatte in bestellt aber warum die Zeit soweit überzogen wurde, keine Ahnung.

Ende November erinnerte ich den Verkäufer, und sagte, mein Caddy wird dann wahrscheinlich gleich ankommen.

Verkäufer: Kein Problem, VW ist immer pünktlich.

Am 20 Dez, wollte ich wieder nachfragen, Weihnachtsferien bist 3ten Januar, da platze mir aber so langsam der Kragen.

Am 3ten Januar Wünschte ihm ein schönes neues Jahr 2012 und ausserdem könnte er mein bestellter Caddy behalten.

Verkäufer: Wie, Was, Wo, sie haben doch ihr neues Auto.

Wieder zu Hause bimmelte mein GSM, Verkäufer entschuldigte sich in einem fort und bot mir ein neues Angebot an. - 600 Euro

Wieder zurück zu VW, fragte ich wo ist den nun meine Karre ähhh... Wolfsburg, nein er steht auf einem großen Parking bei Brüssel .... Hmm

Irgendwie kam die Maschine doch an, es fehlt zwar noch die Anhängerkupplung aber > freu, freu, nach 5 Jahre 140Ps Passatfahrer, war ich wirklich immens überrascht über diesen bequemen, wendigen Wagen.

Und meine 5 jährige Schäferhündin kann sich endlich aufrecht hinsetzen ohne die Ohren zusammen zu Falten.

Entschuldigt mein etwas holperiges Deutsch,, Francais !!!

pschroed

• Henti (2.0 TDI / DSG) .. seit 03/2011 (steht in Aligse rum, Abholung KW 1 oder 2/2012)
  • Dirkel (2.0 TDI / DSG) .. seit 03/2011
  • Starlight1982 (Maxi 2.0 TDI / DSG) ... seit 04/2011 (vorraussichtliche Bauwoche lt. Händler: KW5.2012)
  • Harry 32B (2.0 TDI / DSG) ... seit 04/2011 (unverb. Bauwoche 8/2012)
  • Raphy_083 (Maxi 2.0 TDI / DSG) ... seit Anfang 04/2011
  • eugenkl ... seit 13.04.2011 (2.0 TDI / DSG) (unverb. Bauwoche 04/2012)

Viele Grüße
Starlight82Das ist natürlich sehr ärgerlich. Ich freu mich auf die Abholung meines Maxi DSG 140PS Allrad Standheizungscaddy ;-)

Frohen Mut beim weiter warten.
Da geht die neue Roncalli Aktion los und die aus der letzten Aktion sind noch nicht mal alle gebaut, das ist schon bissl der Gipfel.
Wie Ihr da nur alle so ruhig bleiben könnt...

MfG
Christian

Das die neue Aktion läuft und noch nicht alle 'alten' Aktions.Caddys ausgeliefert sind, kam schon häufiger vor😉.

Was mich stört daß die Verkäufer nicht die Wahrheit sagen.

Sowie man selbst immer die Initiave ergreifen muß zwecks Nachfrage.

VW geht es zu Gut !

Phil.

Liegt vllt. Auch daran, dass sie es selbst nicht wissen.😉
Die Verkäufer verkaufen nur, für die Beschaffung der Ware und Organisation sind andere zuständig. Wieviele Autos verkaufen die wohl? Wenn die bei jedem Auto immerzu nachfragen sollen, dann würden sie wohl nicht mehr zum Verkäufen kommen. Insofern sind sie wohl auf Nachfragen angewiesen.

Aus genau diesem Nichtwissen heraus, kommt ja diese Standardantwort vieler Verkäufers '...rechnen Sie mal mit 8-12 Wochen" zustande. Zum Problem für den Käufer wird das aber erst, wenn er dieser Auskunft Glauben schenkt und sie nicht als rein statistischen Mittelwert begreift...

...man kann es aber auch vereinfacht so ausdrücken:
Planung ist, wenn man den Zufall durch den Irrtum ersetzt😁😉.

Bei meinem NICHT. Wenn er nach Zeiten gefragt wird, bezieht er sich auf aktuelle Lieferzeiten, weiß aber um die Probleme bei den Aktionscaddys und macht da keinen Hehl draus........wer solche Aussagen wie obige abgibt, ist entweder blind, fehlt noch Erfahrung oder MUSS verkaufen um jeden Preis. Ich vermute aber, dass die wenigsten Händler viele Nutzfahrzeuge verkaufen und daher nicht so auf die Probleme bei der Caddyaktion eingestellt sind.......ebenso wie bei Problemen mit Erdgascaddys.....das kann/darf auch nicht jeder.....

Das Beste war noch, in der gleichen Woche faßt auf den Tag war mein Verkäufer in unserer Tageszeitung beschrieben worden (mit Foto) daß in dieser VW Zweigstelle der Kunde König sei.

Ich bin kein Erbsenzähler, bin sehr tolerant, das was mich am meisten störte die Ignoranz gegenüber dem Kunden.

Ein Anruf, mit einer kurzen Erklärung hätte mir gereicht.

Phil.

Deine Antwort