Lieferzeiten Caddy Roncalli

VW Caddy 3 (2K/2C)

bestellt am 11.02.11, Bautermin 18. KW, Lieferung ?

Im Anhang gibt es eine neue Checkliste für die Abholung, Modell und Sonderausstattungen könnt ihr mit Excel oder Open-org nach euren Bedürfnissen ändern

Gruß LongLive

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von uf66

irgendwie muss man seine Entscheidungen ja rechtfertigen. Jeder wie er mag. Der Computer, an dem Du die Zeilen geschrieben hast, scheint nicht zu den Bedürfnissen zu zählen, die Dir jemand eingeredet hat......

Eine sehr interessante Reaktion.

Was ich dazu denke?

Nun: man muss seine Entscheidungen nicht rechtfertigen, sondern man muss/kann sie treffen. Und dafür die eigenen Gründe für sich selbst klar bekommen. Dann können es sogar

eigene

Entscheidungen werden.

Interessant ist aber v.a. der emotionale Unterton im obigen Zitat. Für mich klingt da an: wer keine Klimaanlage bestellt, der ist ein "Fortschrittsverweigerer". Das sind die bekannten "sozialen Rückstellmechanismen", mit denen man in Reih und Glied gebracht wird. Dass man aus den technischen Entwicklungen frei für sich auswählt, was persönlich passt und was nicht, zumal ohne gleich wiederum eine kollektive Ideologie daraus zu machen, scheint dem Schreiber eher fremd zu sein.

Mir fällt dazu ein Zitat aus einer Zeit ein, in der es noch nicht einmal Autos gab, das aber gleichwohl bis heute noch nicht überholt ist:

Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines andern zu bedienen. Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung.

Faulheit und Feigheit sind die Ursachen, warum ein so großer Teil der Menschen, nachdem sie die Natur längst von fremder Leitung freigesprochen, dennoch gerne zeitlebens unmündig bleiben; und warum es anderen so leicht wird, sich zu deren Vormündern aufzuwerfen. Es ist so bequem, unmündig zu sein. Habe ich ein Buch, das für mich Verstand hat, einen Seelsorger, der für mich Gewissen hat, einen Arzt, der für mich die Diät beurteilt usw., so brauche ich mich ja nicht selbst zu bemühen. Ich habe nicht nötig zu denken, wenn ich nur bezahlen kann; andere werden das verdrießliche Geschäft schon für mich übernehmen.

Immanuel Kant, 1784

Ergo: wer für sich Klimaanlage, Zuheizer, Sitzheizung, ... mitbestellt, ist für mich weder Weichei noch Warmduscher, sondern hat (hoffentlich) seine eigenen Entscheidungen getroffen, die mich jedoch nicht tangieren. Wenn er freilich sagt "das macht man heute so", naja ... aber was soll's.

Apropos Winterreifen: die hätte ich natürlich mitbestellt, aber bei der Nachfrage nach einem möglichen weiteren Nachlass habe ich einen Satz gebrauchter Winterreifen von einem Vorführwagen kostenlos dazu bekommen. Doppelt Schwein gehabt! 🙂

Gruß
Helmut

1742 weitere Antworten
1742 Antworten

3. Oktober, das ist schon toll, ein Feiertag extra für Ron.

Wenn alles kar gegangen ist, ist heute Baubeginn für unser neues
Familienmitglied. Ein Zeitraffervideo von Geburt bis Fertigstellung
währe auch nicht schlecht. 2,5 Wochen, mal langsam die Doppelkarte
besorgen und beim Händler abgeben.

Gruß Dreamer75

Zitat:

Original geschrieben von Dreamer75

.................................. mal langsam die Doppelkarte

Gruß Dreamer75

Hallo

Schon lange kein Fahrzeug mehr zugelassen? 😉 Doppelkarte ist nicht mehr.

Seit März 2008 gilt die elektronische Versicherungsbestätigung (eVB-Nummer oder auch eVB-PIN) als Nachweis einer Kfz-Haftpflicht. Damit wurde die alte Doppelkarte bzw. Versicherungskarte endgültig abgelöst.

Zitat:

Original geschrieben von transarena

Zitat:

Original geschrieben von Dreamer75

.................................. mal langsam die Doppelkarte

Gruß Dreamer75

Hallo
Schon lange kein Fahrzeug mehr zugelassen? 😉 Doppelkarte ist nicht mehr.

Seit März 2008 gilt die elektronische Versicherungsbestätigung (eVB-Nummer oder auch eVB-PIN) als Nachweis einer Kfz-Haftpflicht. Damit wurde die alte Doppelkarte bzw. Versicherungskarte endgültig abgelöst.

Oh shit, früher war alles anderst.

Muß dann doch mal meinen Händler

Anhauen.

Danke für die Info

Gruß Dreamer75

Zitat:

Original geschrieben von JoJoMS

Zitat:

Original geschrieben von Raphy_83

Hallo,

da mein aktuelles gefährt (Passat Bj1990 ca. 450 tsd Kilometer) täglich den Geist aufgeben kann bekomme ich von VW einen VW Caddy gestellt. Ich muss die Versicherung selber bezahlen und ein Nutzungsentgelt i.H.v. 150€ / Monat. Bei meiner Fahrleistung von über 1.500 km / Monat finde ich das eigentlich ganz fair.

So kann ich wenigsten in ruhe auf meinen Maxi warten oben Angst haben zu müssen das ich irgendwo stehenbleibe.

Grüße

Morgen,

Ja, bin mit der aktuellen Lösung auch zufrieden.
Zum Passat: in den letzten 2 Jahren hat er erheblich an Rost zugelegt. Aber bisher ein sehr zuverlässiges Auto gewesen. Momentan springt er leider nicht mehr richtig an (Glühkerzen wurden bereits gewechselt) und die Elektronik spinnt ein bisschen (Innenraumbeleuchtung + Tacho fällt komplett aus usw.)

VG
Raphy

Hi Raphy_83,

na das ist doch mal eine flexible Lösung. Ganz kostenlos müssen solche Lösungen ja auch nicht sein. Ein Leihwagen wäre teurer geworden. Etwas schmunzeln mußte ich über Deinen Passat Baujahr 1990 mit "450T-Kilometer". Stramme Leistung. Darf ich fragen, wie der allgemeine Zustand der Karrosserie ist? Ich habe nämlich auch noch einen Passat Variant aus demgleichen Baujahr - der hilft mir seit einiger Zeit über die Klage und die jetzige Beschaffungspause eines Ersatzwagens für meinen Caddy sehr gut hinweg. Eigentlich sieht der Passat aus wie damals vom Händler. Ich fahre den jetzt 21 Jahre und bin immer noch begeistert. Wünsche Dir trotzdem, dass Dein Maxi bald zur Auslieferung kommt und dass er Dir viel Freude bereitet. LG JoJoMS