Lieferzeiten Caddy Roncalli

VW Caddy 3 (2K/2C)

bestellt am 11.02.11, Bautermin 18. KW, Lieferung ?

Im Anhang gibt es eine neue Checkliste für die Abholung, Modell und Sonderausstattungen könnt ihr mit Excel oder Open-org nach euren Bedürfnissen ändern

Gruß LongLive

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von uf66

irgendwie muss man seine Entscheidungen ja rechtfertigen. Jeder wie er mag. Der Computer, an dem Du die Zeilen geschrieben hast, scheint nicht zu den Bedürfnissen zu zählen, die Dir jemand eingeredet hat......

Eine sehr interessante Reaktion.

Was ich dazu denke?

Nun: man muss seine Entscheidungen nicht rechtfertigen, sondern man muss/kann sie treffen. Und dafür die eigenen Gründe für sich selbst klar bekommen. Dann können es sogar

eigene

Entscheidungen werden.

Interessant ist aber v.a. der emotionale Unterton im obigen Zitat. Für mich klingt da an: wer keine Klimaanlage bestellt, der ist ein "Fortschrittsverweigerer". Das sind die bekannten "sozialen Rückstellmechanismen", mit denen man in Reih und Glied gebracht wird. Dass man aus den technischen Entwicklungen frei für sich auswählt, was persönlich passt und was nicht, zumal ohne gleich wiederum eine kollektive Ideologie daraus zu machen, scheint dem Schreiber eher fremd zu sein.

Mir fällt dazu ein Zitat aus einer Zeit ein, in der es noch nicht einmal Autos gab, das aber gleichwohl bis heute noch nicht überholt ist:

Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines andern zu bedienen. Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung.

Faulheit und Feigheit sind die Ursachen, warum ein so großer Teil der Menschen, nachdem sie die Natur längst von fremder Leitung freigesprochen, dennoch gerne zeitlebens unmündig bleiben; und warum es anderen so leicht wird, sich zu deren Vormündern aufzuwerfen. Es ist so bequem, unmündig zu sein. Habe ich ein Buch, das für mich Verstand hat, einen Seelsorger, der für mich Gewissen hat, einen Arzt, der für mich die Diät beurteilt usw., so brauche ich mich ja nicht selbst zu bemühen. Ich habe nicht nötig zu denken, wenn ich nur bezahlen kann; andere werden das verdrießliche Geschäft schon für mich übernehmen.

Immanuel Kant, 1784

Ergo: wer für sich Klimaanlage, Zuheizer, Sitzheizung, ... mitbestellt, ist für mich weder Weichei noch Warmduscher, sondern hat (hoffentlich) seine eigenen Entscheidungen getroffen, die mich jedoch nicht tangieren. Wenn er freilich sagt "das macht man heute so", naja ... aber was soll's.

Apropos Winterreifen: die hätte ich natürlich mitbestellt, aber bei der Nachfrage nach einem möglichen weiteren Nachlass habe ich einen Satz gebrauchter Winterreifen von einem Vorführwagen kostenlos dazu bekommen. Doppelt Schwein gehabt! 🙂

Gruß
Helmut

1742 weitere Antworten
1742 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schrauber-Ede

Bestellt am 26.04.2011
Liefertermin laut AB: 2. Halbjahr 2011
Hab mal nachgehört: November 2011(!) ohne Verbindlichkeit.
Meine alte Möhre, die ich dann verkaufen möchte, verliert in der Zwischenzeit immer mehr an Wert....
Ich könnt heulen...

Bestellfzg: caddy maxi roncalli ecofuel

Hallo,

wir haben am 12.04. auch einen caddy maxi roncalli ecofuel bestellt. Abholen dürfen wir ihn nächste Woche MI 31.08. :-))))

Hast Du denn besonders viele Extras? Oder wie rechtfertigt sich diese riesige Terminabweichung? Immerhin hast Du nur 2Wochen nach uns bestellt...?!

Sei tapfer und halte durch!!!
LG Vera

Jippi - nur noch 9,5 h und ich bin in der Führung und dann gibts endlich mal ganz großen Zirkus.
Aber ich wünsch euch gutes Durchhaltevermögen ... es geht gegen Ende immer schneller.
Guten Wochenstart euch allen!!

Stefan

Eilmeldung aus dem Werk in Poznan

Wie wir gestern aus zuverlässiger Quelle erfahren haben, hatte sich in den Roncalli-Prospekten ein Fehler eingeschlichen. Wie immer waren auch in diesen Prospekten Druckfehler vorbehalten.

Die betroffenen Fahrzeuge werden ins Werk zurückberufen und entsprechend hergerichtet.
Fahrzeugbestellungen- und auslieferungen verzögern sich dadurch selbstverständlich.

Uns ist es gelungen unerkannt ein Bild zu machen.

So werden die Roncallis nach Überarbeitung aussehen.

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
(Kleines Späßchen am Rande)

Der-echte-roncalli

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Eilmeldung aus dem Werk in Poznan

Wie wir gestern aus zuverlässiger Quelle erfahren haben, hatte sich in den Roncalli-Prospekten ein Fehler eingeschlichen. Wie immer waren auch in diesen Prospekten Druckfehler vorbehalten.

Die betroffenen Fahrzeuge werden ins Werk zurückberufen und entsprechend hergerichtet.
Fahrzeugbestellungen- und auslieferungen verzögern sich dadurch selbstverständlich.

Uns ist es gelungen unerkannt ein Bild zu machen.

So werden die Roncallis nach Überarbeitung aussehen.

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
(Kleines Späßchen am Rande)

Yep.

kann ich auch bestätigen😁😁

es wird gebeten,im Werk unaufgefordert vorbei zu fahren,etwas Wartezeit mitzubringen,und 1/2 fix sind die Autos umgetüttelt

auf Foto 1 ein weiteres mit versteckter Kamera gemachtes Bild vom neuen Roncalli

und Foto 2 vom andrang der Kunden auf dem Werksgelände,die diese Aktion machen lassen.

😁😁
okay-sollte auch etwas Aufheitern,für die wartenden😉,weil Im Werk ne Riesen Party gefeiert wurde
bis denne

August11-070
August11-115
Ähnliche Themen

Big Day :-)
Jeeeeeehaaaaa:-)
Gott bin ich nervös. Nochmal schnell schick machen
für das neue Familienmitglied und denn ab zum Bahnhof......

Die sollen nicht feiern sondern Autos bauen! 😠

@nightblue
wir haben auch vor dir bestellt, Bauwoche ist KW 44....

@ Skopter

hoffentlich hattest du viel Spaß in Hannover.
Ich würde gerne mal zwei bilder von deinem Caddy sehen, zum ersten würde mich der Deckenlüfter interessieren und zum zweiten die Heckklappe-Spotleuchten, ich wusste gar nicht, dass es die Werksseitig gibt...

Lg Eric

Zitat:

Original geschrieben von Kristallkugel

Die sollen nicht feiern sondern Autos bauen! 😠

Nun lass' mal die Kirche im Dorf. Zu Ehren des 1.000.000-sten Caddys darf auch mal gefeiert werden. Zumal es ein SONNTAG war. Meines Wissens nach sind die Werktage von Montag bis Samstag. Also...wo ist das Problem???? Die armen Werker können auch nichts dafür, dass die Logistik mit deinem Auto nicht klarkommt. So traurig es (dein Fall) auch ist, aber diese Versanstaltung haben die sich echt verdient.

Zitat:

Original geschrieben von WismutAue

zum ersten würde mich der Deckenlüfter interessieren

Nicht nur dich.😎

Zitat:

Original geschrieben von WismutAue

und zum zweiten die Heckklappe-Spotleuchten, ich wusste gar nicht, dass es die Werksseitig gibt...

Hat jeder Tramper serienmäßig (gehabt????). Kannst sonst mal danach mal suchen/gucken.😉

Danke PIPD
@Kristallkugel

Bevor man sich beschwert, sollte man gesehen haben ,wie die Caddys gebaut werden. Und wer möchte das die Kollegen in Polen nicht den 1000000 Caddy der Baureihe 2k feiern der sollte sich bei VWN in Hannover beklagen. Also immer auf den Boden bleiben.
Zur Info:seit 15 Uhr wurden die ersten Halle gesperrt und die Rechner hochgefahren und seit 22 Uhr lief alles auf hochtouren. Was will man noch mehr.

Uns kostet jeder Tag, an dem der Caddy nicht auf dem Hof steht, Geld. Ist nun mal so. Und daher um so ärgerlicher.
Sollen sie feiern, klar können die im Werk nix dafür.
Fazit für mich ist jedenfalls: Das war mein erster und auch letzter neu bestellter VW.
Würde mein Mann als Selbstständiger mit diesen Lieferverzögerungen arbeiten, dann würden wir trockenes Brot essen und Wasser trinken und könnten uns nix leisten. Kunden hätte er jedenfalls keine.
VW wird ein unzufriedener Kunde nicht stören.
Mein künftiger, ebenfalls zur Disposition stehender Zweitwagen wird wieder einer mit blau-weißem Propelleremblem sein und kein VW.

Zitat:

Original geschrieben von km Fresser

Danke PIPD
@Kristallkugel

Bevor man sich beschwert, sollte man gesehen haben ,wie die Caddys gebaut werden. Und wer möchte das die Kollegen in Polen nicht den 1000000 Caddy der Baureihe 2k feiern der sollte sich bei VWN in Hannover beklagen. Also immer auf den Boden bleiben.
Zur Info:seit 15 Uhr wurden die ersten Halle gesperrt und die Rechner hochgefahren und seit 22 Uhr lief alles auf hochtouren. Was will man noch mehr.

Wie schon vorweg erwähnt, können wir das durchaus nachvollziehen, aber diese Aussage war voll daneben.
Das nächste mal vllt. mal kurz drüber nachdenken, was man von sich gibt. Das war nämlich mehr als ungerecht den dort arbeitenden gegenüber......

Es haben ja wie immer alle recht. Niemand verlangt dass Autos Sonntags gebaut werden und das würde uns letzten wartenden Mohikanern auch genau Nullkommanull helfen, weil es ja nicht daran liegt dass wir nicht längst "dran" wären (sieht man daran dass später bestellte, anders konfigurierte Fahrzeuge bereits gebaut, geliefert und abgeholt werden konnten), sondern daran dass bestimmte Teile nicht in ausreichender Menge (oder auch gar nicht ...) vorhanden sind.

Meine Kritik richtet sich da auch a) an die Dispo von VWN und b) an die Kommunikationspolitik von VWN. Es kann absolut gar nicht sein, dass bestimmte Teile hier den kompletten KO bedeuten. Lieferverzögerungen aufgrund der Reifenkonfiguration sind einfach lächerlich, tut mir leid. Und um es noch schlimmer zu machen kann man im Internet Dektektiv spielen anstatt dass man konkret angesprochen wird oder irgendwas gesagt bekommt. Wenn man seine Nutzfahrzeugsparte Personenwagen produzieren lässt muss man den Bereich auch professionalisieren, wer pro Jahr 100 Millionen in einen bescheuerten Fußballclub pumpen kann ohne irgendeinen Erfolg hat da deutlich seine Prioritäten verfehlt ...

Grüße, Henti

Zitat:

Original geschrieben von Henti

Lieferverzögerungen aufgrund der Reifenkonfiguration sind einfach lächerlich, tut mir leid. Und um es noch schlimmer zu machen kann man im Internet Dektektiv spielen anstatt dass man konkret angesprochen wird oder irgendwas gesagt bekommt. Wenn man seine Nutzfahrzeugsparte Personenwagen produzieren lässt muss man den Bereich auch professionalisieren, wer pro Jahr 100 Millionen in einen bescheuerten Fußballclub pumpen kann ohne irgendeinen Erfolg hat da deutlich seine Prioritäten verfehlt ...

Grüße, Henti

Ironie on -Vielleicht fehlen ja jetzt die Millionen, um Dir Reifen zu besorgen? Irgendwo müssen ja prioritäten gesetzt werden - Ironie off

Ach, der Ironiemodus, warte, den Knopf hab ich auch 😉

Wolfsburger, was ? Läuft wohl grad nich so ?

... jedenfalls kann man für das Gehalt jedes einzelnen Ballvergewaltigers ein ganzes Team gut bezahlter Menschen einstellen, die damit a) einen Job haben, b) Informationen weiterleiten können und c) nicht die Bankplätze in einer Arena durchscheuern.

Aber diese Art von Gesellschaftskritik ist hier wirklich fehl am Platze, zugegeben ... die sollen mir einfach mein Auto zusammenbauen, danach kann der Laden meinetwegen alle Spieler kaufen, die es gibt ... und ich überleg mir dann VOR dem nächsten Auto ob ich den Wahnsinn noch mitfinanzieren sollte.

... Knopf ...

Grüße, Henti

Hallo an alle Wartenden,

hatte gestern ein Gespräch mit einem Volkswagen Partner, bei dem ich mein Auto nicht bestellt habe.
Ich habe Ihm meine Situation (Caddy 2.0 TDi DSG und keine Liefertemin) geschildert.
Er meinte, dass dort kein Bauteil fehlt, sondern Volkswagen hat mit dieser Motor/Getriebekombination im Caddy technische Probleme und hat deshalb alle Auslieferungen gestoppt.
Um ganz erhlich zu sein hört sich das für mich bisher am schlüssigsten an.
Diese Kombi ist neu im Caddy und wenn ich mir mal die Aulieferungen des Touran ansehe, schient es dort wohl lange Lieferzeiten zu geben, jedoch hat jeder einen Termin.

Gruß

Deine Antwort