Lieferzeiten Caddy Roncalli

VW Caddy 3 (2K/2C)

bestellt am 11.02.11, Bautermin 18. KW, Lieferung ?

Im Anhang gibt es eine neue Checkliste für die Abholung, Modell und Sonderausstattungen könnt ihr mit Excel oder Open-org nach euren Bedürfnissen ändern

Gruß LongLive

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von uf66

irgendwie muss man seine Entscheidungen ja rechtfertigen. Jeder wie er mag. Der Computer, an dem Du die Zeilen geschrieben hast, scheint nicht zu den Bedürfnissen zu zählen, die Dir jemand eingeredet hat......

Eine sehr interessante Reaktion.

Was ich dazu denke?

Nun: man muss seine Entscheidungen nicht rechtfertigen, sondern man muss/kann sie treffen. Und dafür die eigenen Gründe für sich selbst klar bekommen. Dann können es sogar

eigene

Entscheidungen werden.

Interessant ist aber v.a. der emotionale Unterton im obigen Zitat. Für mich klingt da an: wer keine Klimaanlage bestellt, der ist ein "Fortschrittsverweigerer". Das sind die bekannten "sozialen Rückstellmechanismen", mit denen man in Reih und Glied gebracht wird. Dass man aus den technischen Entwicklungen frei für sich auswählt, was persönlich passt und was nicht, zumal ohne gleich wiederum eine kollektive Ideologie daraus zu machen, scheint dem Schreiber eher fremd zu sein.

Mir fällt dazu ein Zitat aus einer Zeit ein, in der es noch nicht einmal Autos gab, das aber gleichwohl bis heute noch nicht überholt ist:

Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines andern zu bedienen. Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung.

Faulheit und Feigheit sind die Ursachen, warum ein so großer Teil der Menschen, nachdem sie die Natur längst von fremder Leitung freigesprochen, dennoch gerne zeitlebens unmündig bleiben; und warum es anderen so leicht wird, sich zu deren Vormündern aufzuwerfen. Es ist so bequem, unmündig zu sein. Habe ich ein Buch, das für mich Verstand hat, einen Seelsorger, der für mich Gewissen hat, einen Arzt, der für mich die Diät beurteilt usw., so brauche ich mich ja nicht selbst zu bemühen. Ich habe nicht nötig zu denken, wenn ich nur bezahlen kann; andere werden das verdrießliche Geschäft schon für mich übernehmen.

Immanuel Kant, 1784

Ergo: wer für sich Klimaanlage, Zuheizer, Sitzheizung, ... mitbestellt, ist für mich weder Weichei noch Warmduscher, sondern hat (hoffentlich) seine eigenen Entscheidungen getroffen, die mich jedoch nicht tangieren. Wenn er freilich sagt "das macht man heute so", naja ... aber was soll's.

Apropos Winterreifen: die hätte ich natürlich mitbestellt, aber bei der Nachfrage nach einem möglichen weiteren Nachlass habe ich einen Satz gebrauchter Winterreifen von einem Vorführwagen kostenlos dazu bekommen. Doppelt Schwein gehabt! 🙂

Gruß
Helmut

1742 weitere Antworten
1742 Antworten

Ne, bin mit meinem Freundlichen super
zufrieden, er hat von Anfang an gesagt,
das der unverbindliche Liefertermin
sicher etwas nach hinten wandert.
Bei mir von BaubeginnKW28
über 40 auf KW38.

Ich habe auch nur alle 4-6 Wochen mal
Angerufen.
Demletzt habe ich mal geschrieben
das ich ja nicht bestellt habe weil
ich dringend ein Auto brauche,
habe nur bestellt weil das Angebot
nicht schlecht war.

Den Stress bekomme ich erst mit
Baubeginn vom Schorsch,
dann muß ich mein C-Klasse T-Modell
für den Verkauf nochmal sauber machen
Und polieren :-)

Gruß und Kopf hoch, oder doch wie
Bei Highlander "Don't Loose yor Head"

Dreamer75

Zitat:

Original geschrieben von Dreamer75

Ne, bin mit meinem Freundlichen super
zufrieden, er hat von Anfang an gesagt,
das der unverbindliche Liefertermin
sicher etwas nach hinten wandert.
Bei mir von BaubeginnKW28
über 40 auf KW38.

Ich habe auch nur alle 4-6 Wochen mal
Angerufen.
Demletzt habe ich mal geschrieben
das ich ja nicht bestellt habe weil
ich dringend ein Auto brauche,
habe nur bestellt weil das Angebot
nicht schlecht war.

Den Stress bekomme ich erst mit
Baubeginn vom Schorsch,
dann muß ich mein C-Klasse T-Modell
für den Verkauf nochmal sauber machen
Und polieren :-)

Gruß und Kopf hoch, oder doch wie
Bei Highlander "Don't Loose yor Head"

Dreamer75

Shit bei your das u vergessen

Zitat:

Original geschrieben von caddyblack

So so, nix mehr los hier, habt jetzt wohl alle Eure Caddy´s schon bekommen?😕😕

Eine Frage hätte ich, an alle die jetzt ihren neuen Caddy bekommen haben vor kurzem, habt ihr schon des neuere Display im RCD210 oder RCD310 in schwarz/weiss oder noch in blau beleuchtet? Wäre nicht schlecht zu wissen ab welcher Bauwoche VWN umgestellt hat, da mir das schwarz/weiss wie vielen anderen hier besser zusagt und vielleicht ein kleinen Vorteil habe vom Mj2012😁, da ja die Schubladen schon in Klappen geändert wurden...

Grüsse
caddyblack

Bei mir noch blau, aber Klappen unter den Sitzen ;-).

Hallo,
also ich kann nächste Woche den CADDY abholen beim Händler auf dem Hof, Bestellung 13.04.2011.

CADDY MAXI trendline Roncalli

-7-Sitzer
-2,0 TDI 103kw
-6Gang Schaltgetriebe
-AHK starr
-Heckflügeltüren
-deep black perleffekt
-Klimaanlage (Climatic)
-Warmwasserzusatzheizung
-zusätzliche Winterbereifung auf Stahlfelge
-Radio RCD210
-Privacy-Verglasung
-zweiter Schlüssel mit Funkfernbedienung für Schließsystem
-Sitzbezüge Design "Takato"

Grüsse, caddyblack

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

Zitat:

Original geschrieben von Henti

... hat diese denn irgendwie ein ganz eigenes (Steuer-)Gerät was nur hierbei verbaut wird und sonst nirgends? ...
Na klar. 😉

Nur darf EIN Teil nicht zu solchen Verzögerungen führen.. 😰
Winterpaket ist ganz klar.
Ich habe jetzt gerade meine Standheizungspumpe bekommen.
Bestellt im Februar... 😁

Also meiner hat Standheizung und zusätzliche Winterräder auf Stahlfelgen in 16 Zoll, und ist nächste Woche beim Händler

(bestellt 13.04.2011)

also wenn es an Winterrädern liegt, dann vielleicht an den 15Zoll Varianten???

Denke das es einzig und allein das DSG ist, was hier die Probleme macht mit den extremen Lieferzeiten weil wie ja schon gesagt wurde in Audi A1 und eventuell andere das selbe verbaut wird, und Audi denk ich mal bevorzugt bedient wird mit den Getrieben...

Zitat:

Original geschrieben von Dreamer75

Zitat:

Da werden teilweise wohl noch Restbestände verbaut. Ich meine an anderer Stelle gelesen zu haben dass die 31x bereits s/w ausgeliefert werden.

Soweit ich das überblicke warten hier noch drei Mann auf ihren Roncalli:

1. Henti
2. Starlight1982
3. Dreamer75

.. alle mit 2.0 TDI DSG Kombination ...

Hallo,

Ja das ist richtig, ich warte auch noch
auf meinen 2.0 TDI 4Motion mit DSG.
Bei mir ist es aber kein Wunder, habe
Ihn auf Winterreifen, mit Winterpaket III
usw. bestellt. Also alles was schön
Langsam macht :-)

In Kw38 soll Baubeginn sein, wenn
mein Freundlicher in 2 Wochen aus
dem Urlaub kommt weiß ich mehr.

Gruß Dreamer75

Und Ich warte auch noch....

2.0 TDI + DSG... die letzte Auskunft vom Freundlichen war das unverbindlich Ende Oktober /Anfang November das Fahrzeug geliefert werden soll.

Gruß tunichtgut

Das beweist doch meiner Meinung nach doch recht eindeutig dass die extremen Verzögerungen an 2.0 TDI + DSG liegt. Da die Sachen einzeln schon geliefert sind, auch an Leute die nach mir und euch bestellt haben, kann es dann ja nur an dem entsprechenden Steuergerät liegen. Würde wirklich zu gern mal wissen was an dem Ding so großartig anders ist. Das einzige mit nem japanischen Chip? Glaub ich nicht ...

Sind ja nun doch noch 6 Mann die mit der Konfiguration nix konkretes wissen außer halbgaren Wochen die sich noch verschieben.

Kann nicht nur daran liegen:

2.0 TDI + DSG

Ein Bekannter hat einen Maxi Ecofuel in der 15KW bestellt und Termin ist 47KW...
;-)
Weiß der Geier woran es liegt!?!

btw
Noch zwei mal schlafen, dann ich dran. Morgen abend schonmal den Mietwagen holen und Donnerstag Morgen gleich im ersten Block endlich meinen RON abholen. :-)

Hallo,

ich warte auch noch auf meinen Roncalli.

Maxi - 1,2 TSI, Schaltgetriebe.

Laut Aussage meines Händlers liegen die Termine soweit hinten weil es bei:

1. Maxi,

2. DSG

3. 4motion

zu langen Lieferzeiten kommt.

Na, dann warten wir eben.

Grüße

kmf

Zitat:

Original geschrieben von fuchsbau1b

...ich warte auch noch auf meinen Roncalli.
Maxi - 1,2 TSI, Schaltgetriebe.

Laut Aussage meines Händlers liegen die Termine soweit hinten weil es bei:
1. Maxi,
2. DSG
3. 4motion

zu langen Lieferzeiten kommt.
...

Schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../...eiten-caddy-roncalli-t3139128.html?...

(zweite von unten)

Ich finde etwas mehr als 4 Monate eigentlich OK. ich hab einen Maxi mit Benziner und Handschaltung bestellt und werde ihn Montag in H. abholen.

Also am Maxi kanns nicht liegen!

Gruß MaxiCaddy1.2

Zitat:

(...)
Soweit ich das überblicke warten hier noch drei Mann auf ihren Roncalli:

1. Henti
2. Starlight1982
3. Dreamer75

.. alle mit 2.0 TDI DSG Kombination ...

Das stimmt so,

laut Auskunft von meinem Händler liegt es wohl an der Kombination 2.0 TDI mit DSG ... dazu wirds bei mir noch ein Maxi was das ganze wohl auch noch beeinflussen soll.

Hier mal die Komplette Konfig zum vergleichen:
- 2.0 TDI DSG Trendline Roncalli Ravennablau mit Takato Sitzbezug
- Licht und Sicht Paket
- Multifunktions-Lederlenkrad
- Lederteilumfang zum Lederlenkrad
- Höheneinstellung Vordersitze
- Cool & Find
- Berganfahrassistent
- Anhängevorrichtung abnehmbar
- Scheibenwaschdüsen beheizbar
- Dachreling schwarz
- Park Pilot hinten
- Frischluftansaugung mit Aktivkohlefilter
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Mittelarmlehne
- Reserverad Stahl
- Seiten- und Kopfairbags
- Fenster hinten mit Privacy Verglasung
- Sitzheizung
- 4 Funkschlüssel
- Stoßfänger in Wagenfarbe lackiert
- Gepäcknetz

keine Alufelgen da ich in einem Reifenhandel arbeite und mich da lieber selbst austobe ... und das auch noch billiger als bei VW :-)

Ich bin echt gespannt obs dieses Jahr noch was wird. Sonst muss ich mir was einfallen lassen mit meiner Versicherung, ich möchte nämlich SF- Prozente auf den Caddy übernehmen die nur noch dieses Jahr aktiviert werden können und dann verfallen.

Viele Grüße
Starlight1982

Liest sich ähnlich wie bei mir.

Hier nochmal ein Update der Liste: der Wartenden ...

1. Henti (2.0 TDI / DSG)

2. Starlight1982 (2.0 TDI / DSG)

3. Dreamer75 (2.0 TDI / DSG)

4. techman26 (2.0 TDI / DSG)

5. Kristallkugel (Ecofuel)

6. tunichgut (2.0 TDI / DSG)

7. fuchsbau1b (1.2 TSI Schalter)

... der von Fuchsbau1b fällt ein bisschen raus, von der Sorte hab ich doch schon von Auslieferungen gelesen, wann ist denn der bestellt?

Bin mal gespannt wann hier einer mit den 2.0 + DSG Kombi irgendwas WIRKLICH konkretes avisiert bekommt. Die Bestelltermine reichen ja von Februar bis April. Klingt doch sehr danach als ob das entsprechende SG komplett nicht lieferbar ist. Wäre allerdings interessant ob dieses bei anderen Tochterfirmen noch verbaut / ausgeliefert wird. Auf soviel Detektivarbeit hab ich allerdings keinen Bock 🙄

Hab gestern aus Frust schon mitm Alhambra-Konfigurator rumgespielt ...

Grüße, henti

Mein 1,2 TSI Maxi mit Schaltgetriebe wurde am 13.04. bestellt und am 19.04. nochmal upgedatetet. bzw. habe ich dann
Multifunktionslenkrad und Dachreeling nachbestellt.

kmf

Bei mir ist es ein 1.6 TDI mit DSG und diversen Extras (nichts weltbewegendes), die ich schon früher gepostet hatte.

Hier die ca. Daten ausm Kopf:
Bestellt 30.3.
AB 20.4.
Telefonat mit Freundlichem am 8.7. --> Abholung Hannover für den 7.9. vereinbart.
Wäre ab dem 10.8. möglich gewesen, bin aber noch im Urlaub.

Nun, bei mir ist es zwar auch ein DSG, aber das neue 7-Gang, das wahrscheinlich nicht in anderen Marken des Konzerns eingebaut wird. Womöglich ist tatsächlich die Nachfrage nach dem 2.0 TDI Aggregat die Ursache für die meisten langen Lieferzeiten.

Ich wünsche allen Wartenden gutes Durchhaltevermögen. Möge ein gutes Auto mit gutem Preis über alles hinweg trösten... :-)

Hallo an alle Wartenden,

wir sind wieder im Lande und nach 3800 km immer noch super zufrieden mit unserem Maxi 1,6 TDI BMT.
Unserer ( Bauwoche 27) hat noch die blaue Schrift beim Radio 210, ansonsten aber Klappen statt Schubfächern.
Die Kombination Maxi + Bmt muss auch für Verzögerung sorgen, da wir auch zu den länger Wartenden gehört haben ( bestellt KW 8 abgeholt beim 🙂 KW29.
Meines Wissens wartet der Andifant auch noch auf seinen Maxi 1.6 BMT ,den er auch schon in KW10 bestellt hat.
Wenn der Wagen aber erst mal da ist, sind diese lästigen Wartezeiten bald vergessen,er fährt sich einfach super.( Zumindest unserer)😁
Schönen Tag noch,
Steffi

Deine Antwort