Lieferzeiten Caddy Roncalli

VW Caddy 3 (2K/2C)

bestellt am 11.02.11, Bautermin 18. KW, Lieferung ?

Im Anhang gibt es eine neue Checkliste für die Abholung, Modell und Sonderausstattungen könnt ihr mit Excel oder Open-org nach euren Bedürfnissen ändern

Gruß LongLive

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von uf66

irgendwie muss man seine Entscheidungen ja rechtfertigen. Jeder wie er mag. Der Computer, an dem Du die Zeilen geschrieben hast, scheint nicht zu den Bedürfnissen zu zählen, die Dir jemand eingeredet hat......

Eine sehr interessante Reaktion.

Was ich dazu denke?

Nun: man muss seine Entscheidungen nicht rechtfertigen, sondern man muss/kann sie treffen. Und dafür die eigenen Gründe für sich selbst klar bekommen. Dann können es sogar

eigene

Entscheidungen werden.

Interessant ist aber v.a. der emotionale Unterton im obigen Zitat. Für mich klingt da an: wer keine Klimaanlage bestellt, der ist ein "Fortschrittsverweigerer". Das sind die bekannten "sozialen Rückstellmechanismen", mit denen man in Reih und Glied gebracht wird. Dass man aus den technischen Entwicklungen frei für sich auswählt, was persönlich passt und was nicht, zumal ohne gleich wiederum eine kollektive Ideologie daraus zu machen, scheint dem Schreiber eher fremd zu sein.

Mir fällt dazu ein Zitat aus einer Zeit ein, in der es noch nicht einmal Autos gab, das aber gleichwohl bis heute noch nicht überholt ist:

Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines andern zu bedienen. Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung.

Faulheit und Feigheit sind die Ursachen, warum ein so großer Teil der Menschen, nachdem sie die Natur längst von fremder Leitung freigesprochen, dennoch gerne zeitlebens unmündig bleiben; und warum es anderen so leicht wird, sich zu deren Vormündern aufzuwerfen. Es ist so bequem, unmündig zu sein. Habe ich ein Buch, das für mich Verstand hat, einen Seelsorger, der für mich Gewissen hat, einen Arzt, der für mich die Diät beurteilt usw., so brauche ich mich ja nicht selbst zu bemühen. Ich habe nicht nötig zu denken, wenn ich nur bezahlen kann; andere werden das verdrießliche Geschäft schon für mich übernehmen.

Immanuel Kant, 1784

Ergo: wer für sich Klimaanlage, Zuheizer, Sitzheizung, ... mitbestellt, ist für mich weder Weichei noch Warmduscher, sondern hat (hoffentlich) seine eigenen Entscheidungen getroffen, die mich jedoch nicht tangieren. Wenn er freilich sagt "das macht man heute so", naja ... aber was soll's.

Apropos Winterreifen: die hätte ich natürlich mitbestellt, aber bei der Nachfrage nach einem möglichen weiteren Nachlass habe ich einen Satz gebrauchter Winterreifen von einem Vorführwagen kostenlos dazu bekommen. Doppelt Schwein gehabt! 🙂

Gruß
Helmut

1742 weitere Antworten
1742 Antworten

Hallo wie ich ja schon mal geschrieben habe. Ron Maxi 1,2 tsi 77kw mit Klima und dunkel eingefärbtenscheiben bestelt am 17.03 und abholen kann ich den in Hannover am 05.05. Vormitags. Also somit genau 8 Wochen gewartet :-) ich weis das alle produzierten caddys erst nach Hannover gehen und von da aus erst in die einzelnen Bundes Länder verteilt werden und sowas kostet natürlich auch noch was an Zeit somit ist es schon zum vorteil den Wagen in Hannover abzuholen und nicht noch mal 1-2 Wochen warten zu müssen. Gruß Martin

Hallo. Da ich mir den ersten Caddy bestellt habe, habe vorher VW T4 gefahren, ist es nun dann also auch bald soweit.
Am 09.03.2001 Vertrag unterschrieben und bestellt und am 29.04.2011 kann ich ihn endlich abholen.
Bestellt: Roncalli 1,6 TDI in Lavarot Metallic 75 KW, mit Climatronic, Sitzheizung und Schiebefenster hinten links.
Ich hoffe das auch Ihr recht bald Euren Ron abholen könnt und das ich mit dem Caddy genauso viel Spaß habe wie vorher mit meinem leider in die Tage gekommenen T4 Multivan.
Viel Freude Euch allen und es ist schön das es so ein Forum hier gibt! Weiter so.

Zitat:

Original geschrieben von Kerkermeister68

Am 09.03.2001 Vertrag unterschrieben und bestellt und am 29.04.2011 kann ich ihn endlich abholen.

wow da haste aber lange dann auf deinen caddy gewartet ganze 10 Jahre und paar zerqetschte Tage :-))) das ist wohl neuer Rekord in der Lieferzeit ;-)) war nur Spaß Glückwunsch zum neuen und auch viel Spaß damit :-)

Zitat:

......Schiebefenster hinten links.....

Es gibt sie noch, die Querdenker, die Vorreiter......

Respekt für den Mut zur Bestellung. Nach meiner Erfahrung verzichte ich liebend gern auf den Luxus, dieses Teil auch noch bezahlen zu müssen.

Ich wünsche dir viel Glück und noch mehr Wasserundurchlässigkeit.😉😁😎

Ähnliche Themen

Unser 2.0 TDI DSG (natürlich mit Wasserzusatzheizung 😮) ist innerhalb einer Woche nun von Produktionswoche 21 auf 25 gerutscht... Bestellt haben wir am 21.02. übrigens.

Zitat:

Original geschrieben von binias

Hallo wie ich ja schon mal geschrieben habe. Ron Maxi 1,2 tsi 77kw mit Klima und dunkel eingefärbtenscheiben bestelt am 17.03 und abholen kann ich den in Hannover am 05.05. Vormitags. Also somit genau 8 Wochen gewartet :-) ich weis das alle produzierten caddys erst nach Hannover gehen und von da aus erst in die einzelnen Bundes Länder verteilt werden und sowas kostet natürlich auch noch was an Zeit somit ist es schon zum vorteil den Wagen in Hannover abzuholen und nicht noch mal 1-2 Wochen warten zu müssen. Gruß Martin

Interessant! Meine Info ist da etwas anders😕 Nämlich , dass die Autos nicht unbedingt über Hannover laufen und auch nicht, dass es länger dauert bis das Auto beim 🙂ist. Dafür soll es teilweise Stau bei den Abholterminen in Hannover geben ,habe ich gehört. Also was stimmt denn nun? Ein zentrales Infotelefon von VWN für verwirrte Caddykunden ist dringend notwendig😎😁😁

Steffi

Zitat:

Original geschrieben von QuattroRosso

Unser 2.0 TDI DSG (natürlich mit Wasserzusatzheizung 😮) ist innerhalb einer Woche nun von Produktionswoche 21 auf 25 gerutscht... Bestellt haben wir am 21.02. übrigens.

Öha, des is saubleed! Na hoff ma,dass uns des net a no blüht🙄😎

Wir haben das DSG und den Tauchsieder aber nicht dabei😉 aber vielleicht finden sie bei VW ja noch was anderes.... da ist man ja scheints nie sicher

Hoffentlich braucht Ihr den Wagen nicht vor den Pfingstferien, weil bis zu den Sommerferien werdet Ihr ihn ja dann wohl sicher haben!

Wir hätten ihn eigentlich gerne vor Pfingsten gehabt aber..... muß es halt nochmal ohne gehen🙄

Gruß aus nord-westlicher Richtung,

Steffi

Zitat:

Hallo. Da ich mir den ersten Caddy bestellt habe, habe vorher VW T4 gefahren, ist es nun dann also auch bald soweit.
Bestellt: Roncalli 1,6 TDI in Lavarot Metallic 75 KW, mit Climatronic, Sitzheizung und Schiebefenster hinten links.
Ich hoffe das auch Ihr recht bald Euren Ron abholen könnt und das ich mit dem Caddy genauso viel Spaß habe wie vorher mit meinem leider in die Tage gekommenen T4 Multivan.
Viel Freude Euch allen und es ist schön das es so ein Forum hier gibt! Weiter so.

Immer diese dicken Finger! Natürlich 09.03.2011 bestellt und am 29.04.2011 kann ich ihn dann endlich abholen. Freu! Hoffe das ich die richtige Entscheidung getroffen habe.Gruß an Alle.

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Zitat:

......Schiebefenster hinten links.....
Es gibt sie noch, die Querdenker, die Vorreiter......
Respekt für den Mut zur Bestellung. Nach meiner Erfahrung verzichte ich liebend gern auf den Luxus, dieses Teil auch noch bezahlen zu müssen.
Ich wünsche dir viel Glück und noch mehr Wasserundurchlässigkeit.😉😁😎

Ja, gelesen habe ich über dieses" unglückliche Zubehör " leider etwas zu spät. Aber ich konnte meiner Tochter nicht den Wunsch abschlagen. Sollte ich mit diesem Schiebefenster genau so Viel" Spaß " bekommen wie so viele andere auch, dann muß halt Plan- B her. Dann wird das Ding gegen eine normale Scheibe ausgetauscht. Aber danke, ich werde auf das Problem achten und hoffe das sich da ja eventuell was getan haben könnte??! Wunschdenken ist ja auch ne Art von Phantasie!

Hallo zusammen,

lese hier schon einige Tage mit.... (das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum).
Wir haben am 6.4. bestellt:
Caddy Maxi Roncalli als Benziner mit 7 Sitzen (also 1.2l TSI mit 105PS) und richtiger Kupplung ;-)
Night Blue Metallic, Privacy, Climatic, Seiten und Kopfairbags, ohne Schriftzugsatz, M+S Reifen, AHK starr, 2. Schlüssel und (wie es sich gehört) Bläschensitze.
Abholung in Hannover.

Ihr werdet jetzt zurecht fragen: "warum die Winterreifen?"
Wir Brauchen das Auto noch nicht, wollten uns das Sondermodell aber nicht entgehen lassen (und habe ier von verzögerungen bei bestellungen mit Winterreifen gelesen), und so können wir eventuell noch ein paar Tage mehr unseren passat 35i facelift aufbrauchen...
Winterreifen brauchen wir eh und dann schau ich doch im nächsten Frühjahr lieber mal nach schönen Alufelgen.... Aber zurück zum Thema.

Heute sind mal grade 9 Tage seit der Bestellung her aber auf ein Auto zu warten (auch wenn man Zeit hat so wie wir) ist ja fast noch schlimmer als auf die Geburt eines Kindes zu Warten, da sieht man wenigstens den wachsenden Bauch ... Mein nächstes wir (glaub ich) wieder ein Gebrauchter....😛
Auch ich würde mir eine art Prozessverfolgung wie bei den Paketdiensten wünschen, aber was solls.

Ich freue mich über jegliche erste Erfahrungsberichte über weitere Infos zu Euren Lieferzeiten.
Ich selber habe natürlich noch keine Auftragsbestätigung und noch keinen Liefertremin genannt bekommen.

Gruß MaxiCaddy1.2

Zitat:

Das deckt sich mit unserer Bestellung (2.0 TDI; DSG; Standheizung) . Bestellt am 17.2. --> 1ter Liefertermin KW 17 dann verschoben auf KW 25.

Unser erster Termin war KW 21 bzw. "April" und schließlich "Mai" als Abholtermin 🙄. Seinerzeit hat unser Eco zur ersten Teamcaddy-Aktion schon 5 Monate gebraucht, insofern wundert mich das nicht. Nur schade, dass wir jetzt mittten zu Niedersachsens Sommerferien das Auto abholen (wenns denn bis August fertig ist), denn wir möchten noch ein paar Tage an der Nordsee dranhängen. Das wird jetzt teurer.

Zitat:

Unser erster Termin war KW 21 bzw. "April" und schließlich "Mai" als Abholtermin 🙄. Seinerzeit hat unser Eco zur ersten Teamcaddy-Aktion schon 5 Monate gebraucht, insofern wundert mich das nicht. Nur schade, dass wir jetzt mittten zu Niedersachsens Sommerferien das Auto abholen (wenns denn bis August fertig ist), denn wir möchten noch ein paar Tage an der Nordsee dranhängen. Das wird jetzt teurer.

Also bis August wirds doch wohl nicht dauern mit dem Termin, oder? Falls doch,dann können wir ja ein Caddy-Treffen vereinbaren,wir sind zu der Zeit auch gerade an der Nordsee😎😁.Falls unser Caddy bis dahin da ist,natürlich. 🙄

Steffi

Zitat:

Original geschrieben von famili- kutsch

Also bis August wirds doch wohl nicht dauern mit dem Termin, oder? Falls doch,dann können wir ja ein Caddy-Treffen vereinbaren,wir sind zu der Zeit auch gerade an der Nordsee😎😁.Falls unser Caddy bis dahin da ist,natürlich. 🙄
Steffi

...wenn der "RON" frühgenug geliefert wird, könnt

ihr gerne auch zu diesem Treffen kommen

...😉

Programmierer werden auch vor Ort sein ...

Gruß LongLive 

Wäre natürlich Klasse- aber leider scheint VWN da nicht mitzumachen😎!
Unsere derzeitige unverbindliche Produktionswoche ist KW 22 -diese Spielverderber😁
Steffi

Deine Antwort