Lieferzeiten Caddy Roncalli

VW Caddy 3 (2K/2C)

bestellt am 11.02.11, Bautermin 18. KW, Lieferung ?

Im Anhang gibt es eine neue Checkliste für die Abholung, Modell und Sonderausstattungen könnt ihr mit Excel oder Open-org nach euren Bedürfnissen ändern

Gruß LongLive

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von uf66

irgendwie muss man seine Entscheidungen ja rechtfertigen. Jeder wie er mag. Der Computer, an dem Du die Zeilen geschrieben hast, scheint nicht zu den Bedürfnissen zu zählen, die Dir jemand eingeredet hat......

Eine sehr interessante Reaktion.

Was ich dazu denke?

Nun: man muss seine Entscheidungen nicht rechtfertigen, sondern man muss/kann sie treffen. Und dafür die eigenen Gründe für sich selbst klar bekommen. Dann können es sogar

eigene

Entscheidungen werden.

Interessant ist aber v.a. der emotionale Unterton im obigen Zitat. Für mich klingt da an: wer keine Klimaanlage bestellt, der ist ein "Fortschrittsverweigerer". Das sind die bekannten "sozialen Rückstellmechanismen", mit denen man in Reih und Glied gebracht wird. Dass man aus den technischen Entwicklungen frei für sich auswählt, was persönlich passt und was nicht, zumal ohne gleich wiederum eine kollektive Ideologie daraus zu machen, scheint dem Schreiber eher fremd zu sein.

Mir fällt dazu ein Zitat aus einer Zeit ein, in der es noch nicht einmal Autos gab, das aber gleichwohl bis heute noch nicht überholt ist:

Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines andern zu bedienen. Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung.

Faulheit und Feigheit sind die Ursachen, warum ein so großer Teil der Menschen, nachdem sie die Natur längst von fremder Leitung freigesprochen, dennoch gerne zeitlebens unmündig bleiben; und warum es anderen so leicht wird, sich zu deren Vormündern aufzuwerfen. Es ist so bequem, unmündig zu sein. Habe ich ein Buch, das für mich Verstand hat, einen Seelsorger, der für mich Gewissen hat, einen Arzt, der für mich die Diät beurteilt usw., so brauche ich mich ja nicht selbst zu bemühen. Ich habe nicht nötig zu denken, wenn ich nur bezahlen kann; andere werden das verdrießliche Geschäft schon für mich übernehmen.

Immanuel Kant, 1784

Ergo: wer für sich Klimaanlage, Zuheizer, Sitzheizung, ... mitbestellt, ist für mich weder Weichei noch Warmduscher, sondern hat (hoffentlich) seine eigenen Entscheidungen getroffen, die mich jedoch nicht tangieren. Wenn er freilich sagt "das macht man heute so", naja ... aber was soll's.

Apropos Winterreifen: die hätte ich natürlich mitbestellt, aber bei der Nachfrage nach einem möglichen weiteren Nachlass habe ich einen Satz gebrauchter Winterreifen von einem Vorführwagen kostenlos dazu bekommen. Doppelt Schwein gehabt! 🙂

Gruß
Helmut

1742 weitere Antworten
1742 Antworten

Hurra grade ein Anruf vom meinem freundlichem bekommen am 05.05.2011 kann ich in in Hannover vormittags abhollen bestelt habe ich in am 17.03 freu mich so drauf :-)

^^
Hey....Herzlichen Glückwunsch!
Ich wünschte bei uns wäre es auch schon soweit.....Bestellt nur 1 woche später, aber ich bezweifle gerade stark das ICH in einer Woche einen Anruf bekomme^^

Viel Spaß bei eurem Ausflug nach Hannover!

LG Chris

Hallo,

auch von meiner Seite einen herzlichen (wenn auch nicht ganz neidlosen😉)Glückwunsch zum schnellen Termin. Unserer braucht wohl deutlich länger( Produktionswoche 22 ,bestellt 23.2) Ziehen die von VW die Autos die gebaut werden aus der Lostrommel, oder wieso ist das soooo unterschiedlich , wie lange man wartet?😕🙄
Steffi

^^Frag ich mich auch gerade...vonwegen First in- First out wie mein Freundlicher mir am erzählen ist^^-.....

Ähnliche Themen

Ich denke das hat wohl eher was mit Motor, Getriebe und Ausstattung zu tun

Danke:-) also weit habe ich es zum Werk nicht nur 8 km :-) und denke auch das es an den Motor liegt und der austatung habe nen Benziner 1,2 tsi 77kw Ron Maxi climatic und Fahrgast Raum dunkel mehr nicht dazu konfiguriert.

Wir hatten ja ursprünglich am 31.03.11 einen "natural grey metallic"-farbenen Roncalli BMT 75 KW TDI bestellt, der KW 18 gebaut werden sollte. Abholung im Werk Hannover, dies sollte schon das Problem sein, da die Anzahl an abzuholenden Fahrzeuge dort pro Tag sehr beschränkt ist.

Heute haben wir die Farbe umbestellt in "Black Berry metallic" ansonsten die Ausstattung unverändert belassen, das Fahrzeug hatte noch KEINEN bestätigten Bautermin: und leider hat das System laut meinem Freundlichen die Bauwoche 26/2011 gebucht, also Ende Juni.

Oh je, ich mach mir keine Hoffnungen mehr, dass wir mit dem Zirkuswagen in den Sommerurlaub starten können...

So long,
kach01

Bestelltermin: 10.03.2011, 1.6 TDI

Heute kam Post vom 🙂. Voraussichtlicher Liefertermin 24.KW (17.06.2011). Gut 3 Monate Wartezeit sind aus meiner Sicht absolut OK!

Wir haben am 18.02.2011 unseren 1.6 TDI in deep black perleffekt bestellt und holen ihn am 26.04. in Hannover ab.
Das ging eigentlich relativ fix.

Hallo an alle,

wir haben heute die geänderte AB erhalten ( nachdem wir am 31.3. die zusätzlichen WR gestrichen haben) . Leider steht in der geänderten Version wieder nur : unverbindlicher Liefertermin Quartal 2/ 2011. ( Das stand auch in der alten AB)
Dafür ist der Bestelltermin nun der 1.3. statt 23.2. von der ersten AB .😕
Unser 🙂hatte uns bei der ersten AB mitgeteilt, dass das Auto wegen der WR keinen genauen Liefertermin erhalten hat und mündlich hat er uns jetzt ja auch die KW 22 als Produktionswoche genannt.Ich frage mich nur , warum das nicht in die AB übernommen wurde? Und warum ist der Bestelltermin verändert worden?
Wann habt Ihr denn genaue Produktions/ Liefertermine genannt bekommen?
So langsam bin ich etwas entnervt von dem ewigen Geziehe und verstehe nicht wieso das alles so undurchsichtig sein muss.🙄😕😠
Steffi

Ich kann ja die Ungeduld verstehen, ABER.......
....hast du schon mal ein Haus gebaut? Hat dir dort irgendein Handwerker im voraus einen verbindlichen Fertigstellungstermin nennen können/wollen? Wenn ja dann sehr weit weg und nicht unbedingt günstig. Warum wohl? Weil niemand immer alles voraus sehen oder planen kann und sich so binden lassen will.
So geht's mit den Autos eben auch. Es geht nicht immer First In, First Out.
Es ist von so vielen Faktoren abhängig,. B. hängt eine Finanzierung an dem Fahrzeug, wird i. d. R. erst die 14-tägige Widerrufsfrist abgewartet, bevor die Bestellung rausgeht. Oder das System hängt irgendwie und die Bestellungen gehen nicht raus bzw. rein und werden auf irgendeinem Server gesammelt und später verteilt oder oder oder.
Hab Geduld, alles wird gut.😉
Nicht jeder hat so einen 😉, der permanent die hausinterne Dispo nervt, wann welches Auto geplant etc. ist. Einige wissen's halt früher, andere erst später, aber wissen heißt nicht automatisch früher bekommen......

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

....hast du schon mal ein Haus gebaut? Hat dir dort irgendein Handwerker im voraus einen verbindlichen Fertigstellungstermin nennen können/wollen? Wenn ja dann sehr weit weg und nicht unbedingt günstig. Warum wohl? Weil niemand immer alles voraus sehen oder planen kann und sich so binden lassen will.
So geht's mit den Autos eben auch. Es geht nicht immer First In, First Out.
Es ist von so vielen Faktoren abhängig,. B. hängt eine Finanzierung an dem Fahrzeug, wird i. d. R. erst die 14-tägige Widerrufsfrist abgewartet, bevor die Bestellung rausgeht. Oder das System hängt irgendwie und die Bestellungen gehen nicht raus bzw. rein und werden auf irgendeinem Server gesammelt und später verteilt oder oder oder.
Hab Geduld, alles wird gut.😉
Nicht jeder hat so einen 😉, der permanent die hausinterne Dispo nervt, wann welches Auto geplant etc. ist. Einige wissen's halt früher, andere erst später, aber wissen heißt nicht automatisch früher bekommen......

Nun...ich warte ja schließlich schon seit dem 23.2. mehr oder weniger😎geduldig vor mich hin.......😁. So langsam könnte meiner bescheidenen Meinung nach etwas mehr Licht in das Dunkel kommen.

Abgesehen davon hat der 🙂MÜNDLICH bereits einen Produktionstermin genannt, aber schriftlich in der AB war er wieder nicht drin und das hatte mich verwirrt.

Eine Finanzierung findet bei uns nicht statt und davon abgesehen sind die 14 Tage auch schon länger um.

Steffi

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

So geht's mit den Autos eben auch. Es geht nicht immer First In, First Out. ......

Mit Sicherheit gibt es immer irgendwelche Gründe, warum etwas nicht so klappt, wie geplant, aber der Kunde wünscht sich Tranzparenz! Bei jedem Paketdienst hat man die Möglichkeit sich mit seinen Kundendaten über den Status seiner Lieferung im Internet zu informieren, warum ist es bei VW nicht möglich?

Es ist schon jedem klar, dass es eine Liste der eingehenden Aufträge gibt und man möglicherweise in der Reihenfolge stocken bleibt, weil ein Zulieferer mit den Komponenten nicht rüber kommt.

Aber ohne Transparenz muß man sich den Vorwurf gefallen lassen, dass es einem Kunden "beliebig" erscheit, wann er denn mal an der Reihe ist.

DSG-Getriebe und Standheizung sorgen für längere Wartezeiten !

Bestellauftrag Roncalli am 14.03.2011 beim  🙂 unterschrieben. Als Bauwoche wurde die KW 14 genannt.
Am 22.03.2011 wurde die Bestellung vom 🙂  an VWN überstellt. Als Bauwoche wurde mir jetzt die KW 24 genannt.

Innerhalb einer Woche verschiebt sich die Produktion um 10 Wochen nach hinten.
Nach Rücksprache mit dem 😕 sorgen im Moment das DSG-Getriebe und die Standheizung für längere Wartezeiten.

hier noch die Daten zum bestellten Zircuswagen :

1.6 TDI, DSG-Getriebe, 5-Sitzer
Natural Grey Metallic
Wasserzusatzheizung
Cool & Find
Exterieur
Licht und Sicht
Fahrwerk 27 mm tiefer

PS: ab KW 22 geht es ins Modelljahr 2012, ob es gemäß Aussage des 🙂 ein Vorteil ist, wird sich zeigen.

Zitat:

Bei jedem Paketdienst hat man die Möglichkeit sich mit seinen Kundendaten über den Status seiner Lieferung im Internet zu informieren, warum ist es bei VW nicht möglich?

... die Idee hat was 😉

Gruß LongLive

Deine Antwort