Lieferzeiten Caddy Roncalli

VW Caddy 3 (2K/2C)

bestellt am 11.02.11, Bautermin 18. KW, Lieferung ?

Im Anhang gibt es eine neue Checkliste für die Abholung, Modell und Sonderausstattungen könnt ihr mit Excel oder Open-org nach euren Bedürfnissen ändern

Gruß LongLive

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von uf66

irgendwie muss man seine Entscheidungen ja rechtfertigen. Jeder wie er mag. Der Computer, an dem Du die Zeilen geschrieben hast, scheint nicht zu den Bedürfnissen zu zählen, die Dir jemand eingeredet hat......

Eine sehr interessante Reaktion.

Was ich dazu denke?

Nun: man muss seine Entscheidungen nicht rechtfertigen, sondern man muss/kann sie treffen. Und dafür die eigenen Gründe für sich selbst klar bekommen. Dann können es sogar

eigene

Entscheidungen werden.

Interessant ist aber v.a. der emotionale Unterton im obigen Zitat. Für mich klingt da an: wer keine Klimaanlage bestellt, der ist ein "Fortschrittsverweigerer". Das sind die bekannten "sozialen Rückstellmechanismen", mit denen man in Reih und Glied gebracht wird. Dass man aus den technischen Entwicklungen frei für sich auswählt, was persönlich passt und was nicht, zumal ohne gleich wiederum eine kollektive Ideologie daraus zu machen, scheint dem Schreiber eher fremd zu sein.

Mir fällt dazu ein Zitat aus einer Zeit ein, in der es noch nicht einmal Autos gab, das aber gleichwohl bis heute noch nicht überholt ist:

Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines andern zu bedienen. Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung.

Faulheit und Feigheit sind die Ursachen, warum ein so großer Teil der Menschen, nachdem sie die Natur längst von fremder Leitung freigesprochen, dennoch gerne zeitlebens unmündig bleiben; und warum es anderen so leicht wird, sich zu deren Vormündern aufzuwerfen. Es ist so bequem, unmündig zu sein. Habe ich ein Buch, das für mich Verstand hat, einen Seelsorger, der für mich Gewissen hat, einen Arzt, der für mich die Diät beurteilt usw., so brauche ich mich ja nicht selbst zu bemühen. Ich habe nicht nötig zu denken, wenn ich nur bezahlen kann; andere werden das verdrießliche Geschäft schon für mich übernehmen.

Immanuel Kant, 1784

Ergo: wer für sich Klimaanlage, Zuheizer, Sitzheizung, ... mitbestellt, ist für mich weder Weichei noch Warmduscher, sondern hat (hoffentlich) seine eigenen Entscheidungen getroffen, die mich jedoch nicht tangieren. Wenn er freilich sagt "das macht man heute so", naja ... aber was soll's.

Apropos Winterreifen: die hätte ich natürlich mitbestellt, aber bei der Nachfrage nach einem möglichen weiteren Nachlass habe ich einen Satz gebrauchter Winterreifen von einem Vorführwagen kostenlos dazu bekommen. Doppelt Schwein gehabt! 🙂

Gruß
Helmut

1742 weitere Antworten
1742 Antworten

Aber die Dispo kann sehen, ob und wann der Wagen geplant, gebaut, etc. wird.😎

Und solche DISPO hat JEDER 🙂.

Hallo,
habe am Dienstag meinen am 3.3.2012 bestellten Roncalli beim Händler abgeholt.

Roncalli Trendline 5-Sitzer 1,2TSI 77KW in Deep Black Perleffekt, Exterieur, Dachreling, Privacy Verglasung, Nebelscheinwerfer, Reserverad, Ganzjahresreifen, Klimaanlage (Climatic), Radio RCD 310, MFA Plus, Geschwindigkeitsregelanlage, Berganfahrassistent, verstellbare Mittelkonsole, Lederlenkrad mit Lederteilumfang, Sitzhöhenverstellung für die Vordersitze, 4 Funkschlüssel und Radsicherung.

Der erste Eindruck – suuupppper!!!

Für ein „Nutzfahrzeug“ eine wirklich tadellose Verarbeitung. Nichts knarzt, rappelt oder geht einem sonst wie auf die Nerven. – Volle Punktzahl!
Der Motor ist erstaunlich leise, für meine Bedürfnisse braucht da auch nichts mehr gedämmt zu werden. Die Wasserkastendämmung ist ja eh schon drin.
Das Maschinchen ist sicher nichts für rasante Ampelspurts, aber ab 1500-1600 U/Min wenn der Turbo einsetzt geht’s gut voran.
Die Starachse lässt sich zwar gelegentlich erahnen, mehr aber auch nicht. Wer es nicht weiß, wird es wahrscheinlich kaum bemerken.
Die Abrollgeräusche sind trotz montierter Ganzjahresreifen (Goodyear) im grünen Bereich. Mal schauen ob´s so bleibt.
Das Radio hat exzellente Empfangseigenschaften. Dort, wo es bei meinen anderen Radios immer Empfangsprobleme gab - nix - außer Mukke. Auch die Lautsprecher machen einen ganz guten Job, sind aber nichts für Hi-Fi Puristen.
Zu Klima und Heizung kann ich noch nicht viel sagen, ist momentan ja weder heiß noch kalt.
Die Einstellknöpfe dafür sind jedoch kritikwürdig, etwas labberig, das konnte man schon mal besser!
So jetzt erst mal die ersten 1000Km schön piano und mal sehen ob`s so bleibt oder doch noch ein paar unschöne Dinge auftreten. Ich wird`s dann berichten.
Gruß
Nicander

Eeeeeeendlich!!! Am 10.05. können wir unseren RonCaddy ( Maxi, TDI, 75 kw, DSG ) in Hannover abholen!!!!!!! Da wird´s langsam Zeit, sich vom T4 zu verabschieden.....😉

Nach Wochen des mitlesens habe ich mich jetzt angemeldet....

Meinen Ron bestellt am 29.02. habe ich letzten Mittwoch (25.04.) abgeholt und die B-Klasse muss jetzt weichen.

Mein Ron: Trendline 1,2 TSI 77KW night blue
Klima, Schiebefenster rechts, kein Velour auf dem Ladeboden, das wars glaub ich schon....

Nach den ersten km bin ich sehr zufrieden, Verarbeitung ist gut, fährt sich toll und der Platz - jetzt haben Hund und Kinderwagen
endlich genügend Raum.

Dirk

Ähnliche Themen

Und auch ich kann quasi Vollzug melden: der Brief wurde heute versendet und ich habe mich eben mit Hannover auf Fr, den 11.5., verständigt.

Das Auto hatte komischerweise die bestellten zusätzlichen Winterreifen drauf. Wird nun auf Sommer gewechselt und die WR werden versendet.

Namd zusammen,

nachdem auch ich immer wieder hier gelesen habe, nun die Anmeldung. ;-)

Habe am 20.3. bestellt, anfänglich angegebene Schauglas Woche 16 ist vor 2 Wochen auf Woche 19 verschoben worden. Der 😉 meinte aber, es könnte bis Ende Mai noch was werden. Bin gespannt und hoffe, dass der alte Polo bis dahin seinen Auspuff noch bei sich behält. 

1,6 BiFuel
Deep Black perleffect
Stossfänger Wagenfarbe
Gepäckauffangnetz
Mittelknonsole höhenverstellbar
Popoheizung
Schiebefenster li.
Cool & Find
Nebelscheinwerfer
2. Schlüssel
Mobiltel.-vorbereitung
MF Lederlenkrad
Fenster hinten duster

Bin gespannt, wann er tatsächlich kommt, zumal man ja gestern hier von BiFuel / Qualitätsmanagementprobs lesen konnte.

LG,
Heike

Hallo,
da ich mir auch einen Caddy Maxi (Trendline - nicht Kombi!) mit Dachlüfter bestellen möchte, suche ich nach genauen Informationen dazu. Über eine kurzfristige Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar. Von VW versuche ich seit Wochen vergeblich folgende Antworten auf meine Fragen zu erhalten:
1. Schließt sich der Dachlüfter nach dem Ausschalten mechanisch, wie eine Art Klappe oder bleibt eine Luftöffnung bestehen, womit dann im Winter leider die warme Luft entweichen würde und es auch im Innenraum mehr Außengeräusche gibt (... was besonders beim Campen stören würde)?
2. Wie effektiv arbeitet er? Mit welchem Zeitraum muss zum gesamten Luftausstausch grob gerechnet werden?
3. Falls es einen mechanischen Verschluss gibt, kann dieser absichtlich, nach dem Verlassen des Fahrzeugs offengelassen werden, damit die Luft noch ohne "Antrieb" abziehen kann?
4. Ist der Lüfter wasserdicht?

Liebe Grüße

Zitat:

Original geschrieben von skopter

Jep...die Aux-Buchse ist im Handschuhfach drin. Direkt neben dem Lüftungsauslass für die Klima des Handschuhfaches, damit deine Musi schön cool spielt 🙂
Bilder nun von meinem RON:
1. Perspektive in Hannover
2. von Links in Chemnitz
3. von schräg Hinten
4. ff Interieur am Tag
9. ff " beleuchtet
12. Bedienelement Dachlüfter
13. Dachlüfter innen
14. ff Dachlüfter außen
17. Spotleuchten Heckklappe
... gut, den Behörden-Pilz auf dem Dach hätte man sicherlich durch ne Multivan-Belüftung bestimmt verhindern können und auch das Bedienfeld des Lüfters sieht sehr polnisch aus...
... die Spotleuchten im Heck dachte ich wären wie beim Camper runde LED-Spots, aber sie leuchten gut aus und werden vielleicht irgendwann mal ersetz werden durch eben genannte Spots...
Ansonsten ist das schon n Schauspiel die Beleuchtung im Cockpit bei Nacht...
... und auch sonst bin ich ganz zufrieden mit dem Caddy bisher! Es ist schon echt ein tolles Gefährt!!

So habe mich, nach tagelangem (kam mir zumindest so vor) durchstöbern, entschieden hier anzumelden. Eins vorweg, habe keinen Ron bestellt, sondern einen Maxi Highline. Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen und nehmt mich trotzdem in eurer Mitte auf? 😉

Habe meinen Caddy am 28.03.12 bestellt, aber bisher leider noch keinen Liefertermin, geschweige denn eine Info darüber, wann er gebaut werden soll. Er ist zwar im System eingepflegt und eine Auftragsbestätigung habe ich nun auch bekommen, aber mehr eben nicht. Mein Händler meinte, das es am Modelljahrwechsel liegen würde, das es noch keinen Termin gibt.

Kann man dies glauben oder werde ich da nur hingehalten???

MfG

Dein Händler müsste Dir aber eine sog. Schauglaswoche sagen können. Meiner hat das gleich bei der Bestellung bzw. auch schon während der Preisverhandlungen gemacht. Der genaue Termin kann sich natürlich noch etwas verschieben.

Hallo zusammen,

unser Caddy ist da: in Form von schicken Kennzeichen, Fahrzeugbrief und -schein!!!! Den Rest sehen wir am Donnerstag, da holen wir ihn in Hannover ab!!!!!! Unglaublich....nun geht´s los!!

Behindertengerecht umgebaut wird er dann im Juni.

Hallo,

ich habe meinen am 09.02. bestellten Caddy Maxi Roncalli 1,6 TDI (75kw) BlueMotion mit folgender Ausstattung, am Mo. den 30.04 in Hannover abgeholt:

Farbe: Night Blue Metallic
- Sitzbezüge Takato
- Cool & Find
- Mobiltelefonvorbereitung für RNS 315
- Multifunktions-Lederlenkrad
- ParkPilot
- Wasserzusatzheizung mit Zeitschaltuhr
- Privacy Verglasung hinten
- 2. Funkschlüssel
- Gepäck-Auffangnetz
- Mittelkonsole höhen- und längsverstellbar
- Reserverad Stahl
- zus. Karosseriemaßnahmen gegen Steinschlag

Als unverbindlicher Liefertermin wurde mir damals der 30.05.12 (KW22) genannt, nun habe auch ich ihn 1 Monat früher.

Bis jetzt bin ich rundum zufrieden, wenn er auch noch so lange hält wie mein Citroen Berlingo I (400 Tkm), bin ich noch glücklicher.

Grüße Maze030

Nun habe auch ich meinen Abholtermin: 15.5. Bestellt: 1.3. Das sind etwa 11 Wochen, eine Woche länger als vom Händler mit der Auftragsbestätigung vorausgesagt.
Meine Konfig. ist auf Seite 105, etwa Mitte, zu sehen.

Kommt da von Euch noch jemand?

Ja, ich. Bestellt habe ich den Kurzen mit 1,6 l TDI und DSG am 05.03.2012. Damaliger voraussichtlicher Liefertermin Anfang Mai. Dadurch das ich das Schiebedach nachbestellt habe neuer voraussichtlicher Liefertermin erst Ende Mai.

Zitat:

Original geschrieben von kellerworld

Ja, ich. Bestellt habe ich den Kurzen mit 1,6 l TDI und DSG am 05.03.2012. Damaliger voraussichtlicher Liefertermin Anfang Mai. Dadurch das ich das Schiebedach nachbestellt habe neuer voraussichtlicher Liefertermin erst Ende Mai.

Ich meinte, ob jemand hier seinen Abholtermin auch am 15.5. hat.

Zitat:

Original geschrieben von Rolibeer

Zitat:

Original geschrieben von kellerworld

Ich meinte, ob jemand hier seinen Abholtermin auch am 15.5. hat.

Hallo, wir haben unseren Abholtermin auch am 15.05. mit Besichtigung, Uhrzeit 12.00 - 14.00.

LG
Sönni

Deine Antwort