ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Lieferzeiten beim CLA 250e Coupé

Lieferzeiten beim CLA 250e Coupé

Mercedes CLA C118
Themenstarteram 15. Januar 2022 um 11:00

Hallo zusammen,

ich habe im Mai 2021 (gewerblich) einen CLA 250e Coupé bestellt. Als Lieferzeitpunkt wurde mir das 2. Quartal 2022 genannt und würde gerne wissen, wann ihr eure bestellt habt und wann diese geliefert wurden.

Gerne auch mitteilen, ob Mercedes die Ausstattung zum Lieferzeitpunkt nicht einhalten konnte etc.

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
76 Antworten

@benzfahrer22

Der aktuelle Stand bei mir ist unverbindlicher Liefertermin im August 2022….

Wäre wünschenswert wenn das da dann endlich klappt

Ich habe den Wagen dienstlich im August 2021 bestellt, geplant war er für Q3 2022. Bis jetzt kam noch nichts. Rechne aber mit spätem Q4 wenn überhaupt.

Ich hoffe, dass meiner im 4. Quartal geliefert wird, da ich auf die Innovationsprämie bzw auch Umweltprämie setze die am 31.12. abläuft.

https://mbpassion.de/.../

 

Ein Witz …

Zitat:

@CLAWeckle schrieb am 4. Juni 2022 um 17:56:51 Uhr:

https://mbpassion.de/.../

Ein Witz …

Richtiger Witz

Zitat:

@CLAWeckle schrieb am 4. Juni 2022 um 17:56:51 Uhr:

https://mbpassion.de/.../

Ein Witz …

Ich musste für die AMG-Line extra die Ambiente Beleuchtung dazu buchen und hab dafür auch keine Sportbremsanlage und Night Paket inkludiert

Hallo,

Ich habe den CLA 250e im Februar 2021 bestellt. Seit Ende April 2022 steht das Fahrzeug mit einer Sperre in Ungarn. (Sondermontage Headunit) Zu den Lieferzeiten konnte mir keiner etwas sagen. :-(

Zitat:

@Herrmann93 schrieb am 4. Juni 2022 um 18:54:14 Uhr:

Zitat:

@CLAWeckle schrieb am 4. Juni 2022 um 17:56:51 Uhr:

https://mbpassion.de/.../

Ein Witz …

Ich musste für die AMG-Line extra die Ambiente Beleuchtung dazu buchen und hab dafür auch keine Sportbremsanlage und Night Paket inkludiert

Und bei mir wurde die Edition gestrichen. Zum Teil sind die Positionen jetzt einzeln Aufgelistet.

Die Verar… uns alle

Zitat:

@CLAWeckle schrieb am 7. Juni 2022 um 22:11:09 Uhr:

Zitat:

@Herrmann93 schrieb am 4. Juni 2022 um 18:54:14 Uhr:

 

Ich musste für die AMG-Line extra die Ambiente Beleuchtung dazu buchen und hab dafür auch keine Sportbremsanlage und Night Paket inkludiert

Und bei mir wurde die Edition gestrichen. Zum Teil sind die Positionen jetzt einzeln Aufgelistet.

Die Verar… uns alle

Ja, ganz genau!

 

DESHALB gilt:

Eigenes Recht kennen, dieses Recht einsetzen.

 

Sobald der unverbindliche Termin überschritten wurde } weitere 6 Wochen nach Neuwagenbedingungen warten } Nachfrist von weiteren 2 Wochen setzen } Schadensersatz neben der Leistung fordern.

 

So lernt es Daimler vielleicht, wenn dutzende Rechnungen einfliegen wegen Leihwagen oder sonstigen Leistungen.

 

PS: Laut meinem Anwalt kann ich sich Daimler bei meiner Bestellung nicht auf höhere Gewalt beziehen, da meine Bestellung vom 03/21 ist und zu dem Zeitpunkt die Problematiken wie Halbleiterkrise/ Corona bekannt waren.

Zitat:

@RichardCLA250e schrieb am 8. Juni 2022 um 09:46:54 Uhr:

warten } Nachfrist von weiteren 2 Wochen setzen } Schadensersatz neben der Leistung fordern.

Der einzige der daraus Geld bekommen wird ist Dein Anwalt und der der Gegenseite - und zwar beide von Dir. Mit anderen Worten: das Thema Schadenersatz kannst Du kpl. vergessen.

Einfach mal Ziffer IV.6 der AGBs richtig lesen ;)

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 8. Juni 2022 um 11:24:15 Uhr:

Zitat:

@RichardCLA250e schrieb am 8. Juni 2022 um 09:46:54 Uhr:

warten } Nachfrist von weiteren 2 Wochen setzen } Schadensersatz neben der Leistung fordern.

Der einzige der daraus Geld bekommen wird ist Dein Anwalt und der der Gegenseite - und zwar beide von Dir. Mit anderen Worten: das Thema Schadenersatz kannst Du kpl. vergessen.

Einfach mal Ziffer IV.6 der AGBs richtig lesen ;)

Ich finde keine 6 bei Ziffer IV in den AGB's.

Außerdem wäre es mir neu, wenn die AGB's, dass Recht von - Schadensersatz geltend machen - "entkräften" könnten...

Revidiere meine Aussage, gefunden.

Es gilt hier keine höhere Gewalt.

Probleme wie Corona & Halbleiterkrise waren zum Zeitpunkt der Bestellung bekannt und nur das ist wichtig. Wie sehr der Ukraine-Krieg als "höhere Gewalt" interpretiert werden kann, müsste Daimler aber erst beweisen.

Zitat:

@RichardCLA250e schrieb am 8. Juni 2022 um 15:58:19 Uhr:

Ich finde keine 6 bei Ziffer IV in den AGB's.

Lies nochmal richtig bzw was verstehst Du an dem Wort "Betriebsstörungen" nicht ?

Das nächste Thema ist dann der Nachweis eines Schadens - welcher Schaden soll Dir denn nachweislich entstanden sein welchen MB zu verantworten hat ?

Die Argumentation "Halbleiterkrise" war bekannt ist natürlich auch keine, denn die war auch Dir bekannt und deswegen hast Du lediglich einen voraussichtlichen Liefertermin genannt bekommen was Du ja akzeptiert hast.

AGB
am 9. Juni 2022 um 14:57

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 9. Juni 2022 um 12:50:49 Uhr:

Zitat:

@RichardCLA250e schrieb am 8. Juni 2022 um 15:58:19 Uhr:

Ich finde keine 6 bei Ziffer IV in den AGB's.

Lies nochmal richtig bzw was verstehst Du an dem Wort "Betriebsstörungen" nicht ?

Das nächste Thema ist dann der Nachweis eines Schadens - welcher Schaden soll Dir denn nachweislich entstanden sein welchen MB zu verantworten hat ?

Die Argumentation "Halbleiterkrise" war bekannt ist natürlich auch keine, denn die war auch Dir bekannt und deswegen hast Du lediglich einen voraussichtlichen Liefertermin genannt bekommen was Du ja akzeptiert hast.

andi bitte meld dich bei mir wegen dem amg front optik umbau! ich bräuchte da dringend hilfe und es gibt nicht viele die es schon gemacht haben!

Was habe ich mit einem AMG-Frontoptikumbau zu tun ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Lieferzeiten beim CLA 250e Coupé